LittleCITY Jahresrückblick 2015 – Was für ein verrücktes Jahr!

Heute möchte ich euch auf eine kleine Reise durch das Jahr 2015 mitnehmen. 2015 war definitiv das Jahr, in welchem so viel passiert ist und sich so viel verändert hat, wie noch nie in unserem Leben.

Neuer Job, eine lange Reise, tolle Menschen welche wir auf der ganzen Welt kennen lernen durften, wir haben geheiratet (!), Projekte welche wir vor einigen Monaten nie für möglich gehalten hätten, Beiträge in Schweizer Medien und (nach unserer Hochzeit :)) das wichtigste: Die beste Community, also IHR, die man sich nur wünschen kann! Adi und ich können manchmal wirklich selbst nicht glauben, dass es wirklich wir waren, die dieses verrückte Jahr erlebt haben…

LittleCITY Jahresrückblick 2015

Heute gibt es für euch den LittleCITY Jahresrückblich 2015, in welchem ich euch Monat für Monat mit durch das vergangene Jahr nehmen möchte. Macht euch gefasst auf einen XXXL Blogpost! 😉

Tessin Locarno Valle Verzasca Staudamm

Januar

Im Januar wurde alles anders. Ende Dezember hatte ich meinen letzten Arbeitstag in der Agentur und habe mit teils schwerem Herzen, aber auch voller Vorfreude, ein neues Kapitel begonnen. Neben einem wunderschönen Wochenende im Löwen Hotel in Schruns und ein paar für den Januar schon fast sommerlichen Tagen in meinem Lieblingskanton Tessin, hiess es für uns packen, organisieren, Untermieter für unsere Wohnung finden und viel Organisationskram erledigen.

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-2993

Zwischendurch durften wir zusammen mit Radisson Blu noch eine wunderschöne Stadt in der Schweiz erkunden, was uns besonders gefreut hat. Es ging für zwei Tage nach Luzern, wo wir viel über die Stadt lernten und tolle andere Reiseblogger kennenlernen durften.

Luzern Altstadt im Winter Reiseblogger Event

Und dann war da noch unser erster TV Auftritt! Ui hatten wir Bammel… 😉 Wir waren richtig nervös! Schlussendlich hat es aber riesig Spass gemacht und unser einstündiges Interview bei JOIZ in der Sendung JoiZone war eine spannende Erfahrung.

20150128_183616451_iOS

Joiz Joizone LittleCITY Valeria

Februar

Im Februar mussten wir noch die letzten Dinge für die Wohnungsübergabe und unsere Reise erledigen, bis es dann Mitte Monat aus unserer Wohnung ging. Da wussten wir selbst noch nicht so genau, wann wir wieder zurückkommen würden…Eine unglaublich spannende Zeit begann!

Dazwischen durften wir es uns so richtig gut gehen lassen und schwebten im Schloss Bottmingen im absoluten Trüffel-Food-Himmel! Nach wie vor eins meiner absoluten Essens-Highlights im 2016…

Cucina-Tartufata_Schloss-Bottmingen-33

Und um meine Angst vor zu wenig Schokoladenkuchen auf der Reise etwas zu beruhigen, gab es nochmals einen richtig feinen selbst gebackenen Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern. Und jaaaa, das hat geholfen! 😉

Schokoladen Kuchen mit Beeren Rezept

Für ein paar Tage kamen wir noch bei einer lieben Freundin unter, bis dann unser Flieger nach Curacao startete. Karibik wir kommen!

LittleCITY in Curacao YouTube VIDEO

März

Drei Wochen verbrachten wir auf der Insel Curacao in den holländischen Antillen. Wir besuchten Adis Eltern auf dem Segelschiff, machten das Pietermaai District unsicher und genossen es einfach, viel Sonne zu tanken, den frischesten aller Fische zu vertilgen und ins Salzwasser zu springen.

Curacao Willemstad_9-4

Dushi Curacao Willemstad Kids

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Schweiz, wo wir übrigens im Tessin unsere Hochzeitslocation suchten und innerhalb kurzer Zeit auch fanden, flogen wir auch schon nach Marrakesch, wo wir für 4 Tage auf Einladung des marrokanischen Tourismusamtes in die farbenfrohe marokkanische Welt eintauchen durften!

Marrakesch Jardin Majorelle Yves Saint Laurent

April

Darauf haben wir so lange gewartet und uns ganz besonders gefreut: ASIEN! Im April war es endlich soweit. Den Start hätte nicht besser sein können, denn unser erster Flug führte uns nach Singapur, wo wir genau an Adis Geburtstag das Training Center der Singapore Airlines besuchen durften. Ebenfalls eins der Megahighlights aus 2015!

Singapore Airlines Girls Flight Crew

Hier entstand übrigens auch Adis Video aus dem Trainingscenter, welches bis heute das mit Abstand meistgeschaute Video auf unserem YouTube Kanal ist. HIER könnt ihr es euch anschauen.

Siquijor San Juan Philippinen-1

Nach Singapur erfüllten wir uns einen lange ersehnten Traum und flogen in die Philippinen! Ganze 4 Wochen verbrachten wir hier und wenn ich heute nach meinem Lieblingsort unserer Reise gefragt werde, fällt mir die Antwort zwar nicht leicht, aber schlussendlich komme ich IMMER auf die Philippinen zurück. Wir besuchten Bohol, die kleine Insel Siquijor (unser Favorit!), schnorchelten auf Apo Island mit Schildkröten, schwammen in Oslob mit Walhaien, assen in Manila den besten Seafood EVER und besuchten die eindrücklichen Reisterrassen in Banaue. Der Abschluss machte Palawan, worüber ich leider bis heute keinen Blogpost geschrieben habe, da ich leider einfach nicht dazu kam…

Siquijor San Juan Sunset-2

Banaue Reisterassen Ifugao 2015-20

Mai

Alles neu macht der Mai! Nach 4 Wochen mussten wir wegen dem Visum aus den Philippinen ausreisen (wir waren ausversehen sogar einen Tag zu spät dran..), was uns gar nicht so einfach fiel. Noch so viel Schönes hat das Land zu bieten!

Taipeh 101 Tower Schweizer Reiseblog

Für uns gab es dafür einen kompletten Kulturschock, denn es ging nach Taiwan! Nach ein paar Tagen in Taipeh, wo wir das W Hotel Taipei testen durften, ging es auf unseren spontan geplanten Taiwan Road Trip mit einem Van! Damit fuhren wir durch die ganze Insel, schliefen im Auto, putzen die Zähne an Tankstellen und erlebten jeden Tag was neues (inkl. abgeschlepptem Auto… ;)). Definitiv etwas vom besten, was wir auf der Reise gemacht haben!

Taroko Taiwan Roadtrip Van Travelblog

Da wir gerade einen guten Flug fanden, flogen wir Ende Monat für ein verlängertes Wochenende nach Seoul in Südkorea. Eine spannende Stadt! Leider habe ich es bis heute nie geschafft, einen Blogpost darüber zu schreiben. Lasse es mich wissen, falls ihr noch Interesse daran hättet. Dafür habe ich für euch zwei Bilder aus Seoul:

Seoul City Trip 2015_w-4

Seoul City Trip 2015_w-20

Da uns Ende Mai etwas die Reisemüdigkeit gepackt hat (Adi noch etwas mehr als mich), entschlossen wir an einem Abend spontan, am nächsten Tag nach Bali zu fliegen. Bali kannten wir schon, schon zweimal waren wir dort. Zwar nicht mein liebstes Reiseziel (Bali wird ja gerade total gehyped, was ich etwas übertrieben finde..), aber die Insel hat was, vor allem wenn man einfach mal etwas zurücklehnen möchte. Und irgendwie tat es uns in dem Moment gut an einen Ort zu reisen, welchen wir schon kannten.

Juni

Auch im Juli waren wir noch auf Bali, mit einem rund einwöchigen Abstecher auf die wunderschönen Gili Islands. Wir nutzten die Zeit um zu arbeiten, wieder etwas Energie zu tanken, Adi machte einige tolle Drohnenflüge (Foto unten) und es war schön, auch mal eine Woche am Stück am gleichen Ort zu bleiben und einfach etwas die Seele baumeln zu lassen. Das war dringend nötig!

Gili Meno Sunset DJI

Mit frischer Energie hiess es dann Mitte Monat tschüss Indonesien und hallo Thailand! Wir lieben Thailand und waren hier vor 3 Jahren schon für einen Monat. Wir freuten uns so auf ein Wiedersehen mit einer unserer liebsten Destinationen!

Chiang Mai Long Neck Tribe-1

Besonders freuten wir uns auf das thailändische Essen und Chaing Mai. Mit Amazing Thailand durften wir über eine Woche die Gegend um Chiang Mai entdecken. Das beste war dabei ganz klar die Patara Elephant Farm. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde!

Patara Elephant Farm Chiang Mai 2015-11

Patara Elephant Farm Chiang Mai 2015-20

Ja und dann hiess es Ende Juni Abschied nehmen von Asien, was uns nicht einfach fiel. Zwar war unsere Reise noch nicht vorbei, aber vorerst ging es wieder zurück  in die Schweiz. So richtig daran gewöhnen konnten wir uns nicht an den Gedanken….

Schön war aber, meine beste Freundin an ihrem 30. Geburtstag mit einem grossen Strauss Luftballons zu überraschen!

valeria littlecity blog

Juli

Im Juli konnten wir ein paar Tage in unsere eigene Wohnung, bevor wir sie nochmals für einen Monat vermieten. So richtig eingelebt haben wir uns definitiv noch nicht in der Schweiz und wir freuten uns riesig auf unsere nächste Reise nach Garda Trentino!

Garda Trentino LittleCITY-1

Tenno Garda Trentino LittleCITY-1

Ja und dann begann ein grosses neues Projekt. Das grösste dieses Jahr: HEIRATEN! 🙂

Was wir natürlich schon länger wussten, haben wir nun auch euch erzählt. Wir waren richtig überwältigt über euer zahlreiches so unglaublich liebes Feedback unserer Neuigkeit! Danke nochmals. <3

Bei Isabel Sacher Photography durften wir unsere wunderschönen Verlobungsfotos machen. Das schöne, Isabel haben wir im April auf unserer Reise in Singapur über Instagram kennen gelernt!

LittleCITY.ch Valeria & Adi_Isabel Sacher-5

Für uns hiess es nun, uns voll in die Hochzeitsvorbereitungen zu stürzen, denn im September war es schon soweit!

August

Da am 1. August gute Freunde von uns auf Mallorca ihre Traumhochzeit feierten, reisten wir über München (hier besuchten wir noch einen guten Freund von Adi) dahin, worauf ich mich schon seit vielen Monaten freute. Die Feier in einem wunderschönen Finca Hotel war noch viel schöner, als ich es mir jemals erträumt hätte!

Ansonsten war es auf dem Blog im August durch die Hochzeitsvorbereitungen aber eher ruhig. Bei uns zuhause bracht dafür das Deko, basteln und Organisationschaos aus. 😉 Und somit gibt es im August eigentlich gar nicht viel Spannendes zu erzählen was den Blog betrifft.

September

Kurz vor unserer Hochzeit flogen wir noch kurz für 48h nach Berlin, wo wir zwei Tage mit Melitta verbringen durften. Eine schöne Abwechslung zwischen den Hochzeitsvorbereitungen.

Melitta Bloggerevent Berlin-11

Ach ja und Adi gab in Berlin ein kleines Interview für die Nachrichten auf ZDF! 🙂

Melitta Bloggerevent Berlin-15

Ja und dann war sie schon da, unsere Hochzeit!

Mr and Mrs LittleCITY-2

Nach der standesamtlichen Trauung folgte eine Woche später unsere Hochzeitsfeier in der Villa San Quirico im Tessinl. Es war einfach wunderwunderschön… Das alles habe ich euch im Dezember in 4 Hochzeitsalbum Blogposts gezeigt. Hier kommt ihr zu den jeweiligen Beiträgen:

LittleCITY Valeria & Adi Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Und schon vier Tage nach der Hochzeit stiegen wir erneut in den Flieger nach… Mallorca! Für eine grosse Kooperation mit Kuoni durften wir die Insel auf eigene Faust noch einmal mit dem Auto bereisen.

Mallorca Reisetipps (5 von 46)

Bei unserem zweiten mal Mallorca haben wir uns so richtig in die Insel verliebt und unzählige traumhaft schöne Orte abseits der Touri-Hochsaison entdeckt. Besonders gefallen hat uns dabei Mallorcas Westküste!

Mallorca Reisetipps (9 von 46)

In Mallorca hat Adi übrigens mein absolutes Lieblingsvideo gedreht. Eigentlich wollte ich in diesem Post weil er eh schon viel zu lange wird keine Videos einbinden, hier gibts jetzt aber eine kleine Ausnahme:

Mallorca You've got my Heart

Oh so ganz nebenbei, ich habe eeeendlich wieder mal Zeit gefunden, was feines zu backen! Mein erster Versuch einen Naked Cake mit Himbeerfüllung zu zaubern war sicher nicht perfekt, aber fein war er. <3

Naked Cake Himber Zitrone Mascarpone 1-3506

Oktober

Nach dem ereignisreichsten (uns schönsten!) September meines Lebens wurde auch der Oktober ziemlich verrückt und wir mussten uns immer wieder selbst kneifen, ob es wirklich wahr ist, dass wir dieses tolle Leben wirklich leben dürfen…

Etwas vom spannendsten was wir für den Blog bisher machen durften war unser Tag am Charles de Gaulle Airport in Kooperation mit Air France. Das Highlight: wir durften den Pushback einer Air France Maschine hautnah miterleben!

Air France Pushback Behind the Scenes-3614

Das Video welches Adi von unserem Tag in Paris geschnitten hat, gehört auch zu meinen Top-Favoriten Videos auf unserem Kanal aus 2015.

Helsinki Städtetrip Valeria & Adi LittleCITY

Im Oktober ging es zudem noch für ein paar Tage nach Helsinki, wo wir bei der Electrolux Design Lab Award Night dabei sein durften. Und klammheimlich hat sich Helsinki zu meinen liebsten Städten in Europa gemausert!

Ibiza Cala Compte Roadtrip Seat

Danach hiess es wieder ESPANIA! Wir flogen für 2 Tage nach Ibiza für einen kleinen herbstlichen Road Trip mit Seat.  Unser liebstes Plätzchen: Die Cala Compte, welche ihr auf dem Foto oben seht!

Valleta Malta Reiseblog LittleCITY Valeria

Ja der Oktober war verrückt… Wenn ich diese Zeilen hier schreibe, kann ich irgendwie gar nicht richtig glauben, dass es wirklich WIR waren, die das alles erleben durften… Manchmal fühlt es sich wirklich etwas an wie in einem Traum und wir sind unglaublich dankbar. Auch wenn alles mit viel Arbeit verbunden ist.

Kaum von Ibiza zurück, waren wir für eine Nacht zuhause, bevor unser Flieger nach Malta abhob! Darauf freuten wir uns schon seit Monaten. Eine Woche verbrachten wir auf der Insel und haben uns ganz besonders in die hübsche Hauptstadt Valletta verliebt!

Valleta Malta Reisetipps

Auch mal was ganz neues war, als ich angefragt wurde, ob ich gerne am Swiss Cake Food Festival als Referentin über das Thema Bloggen sprechen möchte. Und so fand ich mich kurze Zeit später dort und sprach über das was ich am liebsten mache! Das schönste dabei war, dass ich viele tolle Menschen endlich mal live treffen durfte, welche ich sonst nur von Instagram und co. kannte… <3

Valeria-Swiss-Cake-Festival-2015

November

Was sein muss muss sein: Jede Menge Bürokram erledigen! Unsere Reisen sind auch mit viel arbeiten verbunden. Trotzdem stapelt sich doch so einiges an und nachdem wir im Oktober mehr in Hotels als daheim geschlafen haben, wurde es im November reisetechnisch wieder etwas ruhiger.

Nespresso Gourmet Weeks Dolder Grand Hotel-4451

Ein Highlight in diesem Monat war unser Lunch im The Dolder Grand in Zürich! Danach ging es für Adi nach Hamburg. Mit dem Auto! Und das für einmal nicht mit mir sondern mit unserem guten Freund Tobi. Zugegeben, das wäre mir zu weit gewesen. 😉 Ganze neun Stunden waren die beiden Jungs unterwegs. Schon ein bisschen verrückt für ein Wochenende…Oder was meint ihr? Aber ich glaube, die beiden hatten eine richtig tolle Zeit!

Ja und so gab es dann eine Premiere auf dem Blog: Der allererste Gastbeitrag von Tobi über die Reise nach Hamburg an die Blickfang ging online!

SONY DSC

Und schon kam die Weihnachtszeit näher….Irgendwie kam bei mir dieses Jahr leider nie so richtig Weihnachtsstimmung auf. Gefreut habe ich mich aber wie jedes Jahr übers Adventskalender basteln und dann natürlich auch über meinen supertollen Adventskalender-Baum, welchen ich von meiner besten Freundin bekommen habe! <3

DIY Advenzkalender Baum Holz

DIY-Advenzkalender-Tannenbaum-ps

Dezember

Und schon war Dezember, verrückt! Die coolsten beiden Events des Monats waren der Tag im Google Office und den Abend zusammen mit lieben Bloggerkollegen und Koch René Schudel bei Microsoft.

Follow me around: Goole & backen mit René Schudel

Ich stehe ganz klar lieber hinter als vor der Kamera. Trotzdem haben wir uns sehr über eine Anfrage der SBB gefreut, ob wir lust auf ein kleines Fotoshooting in Zürich und ein Interview für den SBB Blog hätten. Und schwupps, standen wir auf Schlittschuhen auf dem Eisfeld in der Europaallee!

SBB LittleCITY Valeria & Adi Europaallee Eisefeld

Die zweitletzte Reise des Jahres führte uns nach Salzburg. Eine Stadt, welche ich schon lange besuchen wollte! Die Bloggerreise stand ganz im Zeichen des Liedes «Stille Nach, Heilige Nacht». Sogar die Schulbank haben Adi und ich für einmal wieder gedrückt! 😉

Stille Nacht Museum Arnsdorf

Ein Projekt der ganz anderen Art durfte ich mitte Dezember zusammen mit Blick Web TV umsetzen. VJ Steffi vom Blick besuchte mich bei uns zuhause und wir filmten ein weihnachtliches Tischdeko Inspirationsvideo. Dies erschien wenig später auf der Startseite von blick.ch… Ein verrücktes Gefühl! Die Zusammenarbeit hat aber unglaublich Spass gemacht. Danke Steffi!

Adi hat übrigens hinter den Kulissen ebenfalls gefilmt. Wenn ihr sehen möchtet, wie der Videodreh ablief, könnt ihr das Video HIER anschauen.

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

VJ Steffi vom Blick in Action! 🙂

Tisch weihnachtlich dekorieren LittleCITY & BlickTV

Und ich freute mich riesig, für 20minuten Friday und Accor Hotels einen Beitrag schreiben zu dürfen, welcher kurz vor Weihnachten im Friday Online Magazin erschien. Ganz besonders, weil ich über eine meiner Lieblingsstädte in Europa schreiben durfte: Hamburg!

Hamburg Bloggerreise_9-2212

Und wisst ihr was ist etwas vom schönsten dieses Jahr? Dass IHR uns dabei begleitet habt und uns so viel liebes Feedback gegeben hat. Das motiviert uns jeden Tag aufs neue und wir freuen uns über jede einzelne Nachricht, jeden Like und jede Nachricht von euch genau so sehr wie am ersten Tag. Danke, dass ihr hier seid! Lasst uns zusammen das 2016 erobern <3

Die Rückblicke der letzten zwei Jahre findet ihr hier: 2013, 2014.

Alles Liebe,
eure valeria

Showing 9 comments
  • Jacqueline
    Antworten

So ein schöner und toller Rückblick!!

Da könnt Ihr aber schöne Erlebnisse mitnehmen!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

xoxo Jacqueline

• Sommertage

Was für ein Wahnsinns-Jahr! ♡

• Vasiliki
    Antworten

Wünsche euch noch ganz viele verrückte Jahre Littlecity.ch – Travel, Food, Lifestyle !!!!

• Ellen
    Antworten

Was für ein schöner Rückblick! Ich wünsche Euch für das neue Jahr mindestens genauso viele tolle Erlebnisse und Begenungen, wie im letzten Jahr , wenn auch die eigene Hochzeit kaum zu toppen ist ?
    Liebi Grüessli,
    Ellen

Antworten

Danke liebe Ellen! Da hast du recht, das Jahr toppen können wir warscheinlich kaum. 😉 Ist aber auch okay!

• Sandra & Patrick
    Antworten

Wir können es nicht fassen, dass wir erst jetzt auf Euren tollen Blog gestossen sind! 🙂 Was für ein tolles Jahr Ihr hattet, die Reisen, die tollen Bilder, die Hochzeit, die leckeren Rezepte, einfach nur genial!
    Wir freuen uns sehr ab jetzt zu euren Lesern zu zählen 🙂

Es liebs Griessli us Basel,
    Sandra & Patrick

Antworten

Wie ich mich freue, dass ihr euren Weg hierhin gefunden habt, herzlichen willkommen! 🙂 Freut uns sehr, dass es euch in unserer kleinen Stadt gefällt <3
      Alles Liebe nach Basel,
      Valeria

• tina35
    Antworten

Ihr hattet ja ein tolles Jahr! Bin schon gespannt was 2015 für euch bringt Ich bin nächste Woche im Hotel Leoneck in Zürich und habe durch euren Blog geschaut auf der Suche nach Tipps! Viel Glück für 2016 und ein schönes Jahr! LG

Antworten

Wie lieb danke Tina für deinen Kommentar! 2015 war wirklich verrückt, ich glaubs irgendwie selbst kaum, was alles passiert ist… Ich wünsche dir ganz viel Spass in Zürich!
      Liebe Grüsse,
      Valeria