Unsere Tischdeko für Weihnachten & mit BlickTV in unserem Wohnzimmer!

Valeria

Letzte Woche habe ich ja schon auf Facebook erzählt, dass wir hohen Besuch in unseren vier Wänden hatten. Heute verrate ich euch endlich, was es damit auf sich hatte!

Blick Web TV war bei uns zu Hause und hat mir eine Aufgabe gestellt: Wie schmücke ich meinen Essbereich für Weihnachten? Das Ergebnis: Ein Inspirationsvideo für die Blick Webseite. Eine sehr schöne Idee wie ich fand und ich hab mich riesig über die Aufgabe gefreut. Und auch der Dreh mit der lieben Blick-VJ Steffi hat super viel Spass gemacht. Das Ergebnis könnt ihr auch ab morgen, dem 20.12. auf Blick.ch anschauen!

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Unterstützt wurde ich dabei übrigens von Pfister. Das meiste was ihr auf den Bildern seht, habe ich dort gefunden. Ich liebe die Weihnachtsabteilung bei Pfister schon seit Jahren und könnte stundenlang zwischen Weihnachtskugeln, Dekoartikel, Kerzenständern und Möbeln stöbern…

Trotzdem war dieser Dreh dann nochmals eine ganz andere Geschichte für mich, als wenn wir YouTube Videos für uns drehen. Ich gebs zu, ich war etwas nervös und das ganze war neue für mich… Aber ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch und ich kann euch mit der Tischdekoration einige Ideen weitergeben, welche ihr vielleicht für die Deko eures Essbereiches für Weihnachten brauchen könnt!

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Das Thema meiner Weihnachtsdeko ist übrigens „Alpen Chic“! Das heisst ich habe versucht, den rustikalen Holztisch mit viel Grün und Weihnachtsschmuck und andererseits aber auch mit klaren, modernen Linien zu kombinieren. Es soll festlich und weihnachtlich aber nicht kitschig werden. Ob es mir gelungen ist, müsst ihr entscheiden!

Für mich ein richtiger Eye Catcher ist das schwarze Besteck, welches ich über alles liebe! Jeder hat silbernes Besteck zu Hause, wir natürlich auch. Solls aber richtig festlich sein finde ich es wunderschön, wenn das Besteckt halt einfach mal anders ist. Für Weihnachten passend ist bestimmt auch Kupfer oder Goldbesteck, mir hat das Schwarze aber einfach am besten gefalle.

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Im mittleren Teil des Tisches habe ich die unterschiedlichsten Vasen zusammengewürfelt, welche mit Tannengrün und Stechpalmen Ästchen mit roten Beeren dekoriert wurden. Übrigens ein ähnliches Konzept, wie wir es auch bei unserer Hochzeit hatten! Da einfach mit Schleierkraut und weissen Röschen. Und wir hatten da einen Tishcläufer aus Jute. Im nachhinein denke ich, dass bei meiner Weihnachtsdeko ein Tischläufer vielleicht auch ganz shcön gewesen wäre.

Ja und natürlich gehören auf den Weihnachtstisch ganz viele Kerzen! Auch hier habe ich schwarz für die Kerzenständer gewählt, da das ganze halt eben nicht zu kitschig werden sollte. Alpen Chic halt! 😉

Und ganz wichtig: Zum Thema Alpen Chic gehören meiner Meinung nach natürlich auch kuschelige Felle über den Stühlen! Das macht den Charme erst richtig aus, finde ich. Bei uns gabs ein Schaffell über jedem 2. Stuhl. So können die Gäste wählen, was sie lieber mögen.

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Übrigens, ist auch auch aufgefallen, dass man momentan überall kupferfarbene Weihnachtsdeko sieht? Bei Pfister habe ich sogar eine ganze Abteilung nur mit wunderschöner Kupferdeko entdeckt. Mir gefällt Kupfer sehr, ich habe mich dann aber doch nicht getraut, die Farbe gleich für die ganze Tischdeko zu verwenden. Da ich mich aber doch etwas in den Kupfertrend verliebt habe, entschied ich mich dann für eine minimalistisches Adventsschale mit 4 Kerzen als Deko für die Kommode, welche ich mit Kupferfarbenen Metalldiamanten und Kügelchen in kupfer und weiss dekorierte. Mit den Metalldiamanten würde ich ja am liebsten meinen ganzen Kristbaum schmücken, ich finde die so toll… Ich mag es, wenn Weihnachtsdeko nicht immer ganz 0815 ist und mische gern klare Linien mit etwas Weihnachtskitsch!

Weihnachts Tisch Dekoration Ideen

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister Holztisch

Übrigens, wir haben unseren Essbereich nicht nur für den Dreh mit Blick geschmückt! Einen Tag später hatten wir hier tatsächlich unser Weihnachtsessen mit lieben Freunden und ganz viel Fondue (vielleicht habt ihrs ja sogar auf Snapchat gesehen: LittleCITY oder AdisLittleCITY?). Nicht dass ihr denkt, dass alles nur für die Kamera war… 😉

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Dekoration DIY

Und nun seid ihr dran! Wie gefällt euch die Tischdeko? Und wie werded ihr an Weihnachten eueren Weihnachtstisch schmücken? Erzählt es mir doch gern in den Kommentaren, würde mich sehr interessieren!

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Bei uns auf YouTube gibt es jetzt noch ein kleines Behind the Scenes Video vom Dreh mit Steffi bei uns zu Hause!

Behind the Scenes: Mit Blick TV in unserem Wohnzimmer

Wenn ihr kein Video verpassen möchtet, abonniert LittleCITYch doch gern auf YouTube! Danke <3

Tisch weihnachtlich dekorieren LittleCITY & BlickTV

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Tisch weihnachtlich dekorieren LittleCITY & BlickTV BlickTV

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Weihnachts Tisch Deko Ideen Pfister

Wenn ihr keinen Blogpost verpassen möchtet, folgt uns gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. Vielen Dank! <3

Danke für euren Besuch auf LittleCITY und bis bald,

eure,
valeria

 

Herzlichen Dank an Blick Web TV für dieses Projekt und an Möbel Pfister für die Unterstützung!

Vielleicht spannend für dich?

Showing 4 comments
  • Coco
    Antworten

    Hallo Valeria
    Mir gefällts super. Am besten gefallen mir die Metalldiamanten und das schwarze Besteck. Hab ich mir letztens auch angeschaut. 🙂
    Und euer Tisch ist natürlich der Hammer! Wo habt ihr den denn her?
    Liebs Grüessli,
    Coco

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo Coco
      Danke für deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass dir die Weihnachtsdeko gefällt. Das Besteck und die Diamanten von Pfister sind echt wunderschön, das finde ich auch. Den Tisch findet man auch bei Pfister!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Maia
    Antworten

    Gefällt mir sehr gut, danke für die Ideen! Und den Tisch finde ich auch echt wunderschön…einfach wow!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Herlichen Dank das freut mich sehr! Ja der Tisch ist wirklich ein Schmuckstück… <3

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search