Unser Hochzeitsalbum Teil I: Zeremonie in der Villa S. Quirico

Valeria

Heute habe ich es endlich geschafft, für euch einige der vielen schönen Bildern unserer Hochzeit zusammen zu stellen, welche unsere wunderbare Hochzeitsfotografin Corina von The Wedding Day gemacht hat. Und ich freue mich richtig darüber, sie euch endlich zu zeigen!

Aber ach herje, wie die Zeit vergeht! Wo ist sie bloss geblieben? Nun ist es bald drei Monate her und ich kann mich irgendwie selbst nicht entscheiden ob es mir ewig her vorkommt, oder ob es doch ist, als sei es gestern gewesen. Vielleicht liegt es daran, das gleich 4 Tage nach der Hochzeit schon unsere nächste Reise nach Mallorca anstand und wir bis heute nie länger als 2 Wochen am Stück zu Hause waren. Da kommt das Zeitgefühl schnell mal etwas durcheinander und Normalität ist bisher nicht eingekehrt. Aber jetzt wo auch die Dankenskärtchen geschrieben sind und verschickt werden können, ist auch das letzte ToDo was die Hochzeitsfeier betrifft abgehakt…bis auf eines! Ich habe euch ja noch Bilder unserer Hochzeit versprochen!

Als Bloggerin liegt es auf der Hand, dass ich es liebe, unsere Erlebnisse und Fotos auf all unseren Kanälen mit euch zu teilen. Wenn ich auf Reisen bin, kann es mich ziemlich ungeduldig machen, wenn ich lange kein WiFi habe, euch aber so gern einen wunderschönen Ort auf Instagram zeigen möchte. Nur bei der Hochzeit war es am Anfang ein bisschen anders. Zwar freute ich mich riesig, euch endlich das erste Foto zu zeigen, andererseits fand ich es aber auch ganz schön, diesen doch sehr privaten und schönen Moment zuerst ganz für uns (uns natürlich unsere Gäste) zu haben.

Nun 3 Monate später kann ich aber sagen, dass ich mich heute riesig freue, euch einige Einblicke zu geben und auch das ein oder andere über unsere Hochzeit in meinem Lieblingskanton, dem Tessin, zu verraten!

Die Hochzeitsfotos zeige ich euch in drei Blogposts, welche in den nächsten vier Wochen immer am Sonntag erscheinen werden (13., 20., 27. Dezember & 3. Januar).

BHLDN Penelope Gown LittleCITY Valeria

Da ich oft gefragt wurde: Mein Kleid ist von BHLDN und heisst Penelope. Mein absolutes Traumkleid! Und ich habs im Internet bestellt… 🙂

BHLDN Penelope Gown LittleCITY Valeria

Unsere gesamte Hochzeit fand an einem Ort statt. Wir haben uns dazu entschieden, dass wir keinen Location Wechsel haben möchten, damit wir mehr Zeit mit unseren Gästen haben. Trauung, Apéro, Abendessen und Party, alles war an einem Ort, was wir immer wieder so machen würden.

Unsere Hochzeit fand in der Villa San Quirico in Minusio statt, in welche wir uns vom ersten Augenblick an verliebt hatten! Die Villa ist wenige Meter von der Grenze zu Locarno entfernt und gleich am schönen Lago Maggiore gelegen. Der Park der Villa ist übrigen öffentlich, wenn dieser nicht gerade gemietet wurde! Solltet ihr mal in Locarno sein, kann ich euch einen  Abstecher dorthin sehr empfehlen.

Im Park vor der Villa San Quirico fand die freie Trauung statt, welche ein guter Freund von uns durchführte. Die Trauung war einfach perfekt, sehr persönlich und wir fanden es wunderschön, dass sie von jemandem durchgeführt wurde, welcher uns sehr nahe steht. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass diese von einem fremden Redner gemacht worden wäre. Wenn wir ein Motto hatten, dann war es das, dass alles so persönlich wie möglich sein sollte.

Hochzeit Trauung im FreienVilla San Quirico BHLDN Penelope-053

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-255

Sehr berührt hat uns auch Salome, welche für uns während der Zeremonie zwei Lieder gesungen hat. Dazu gibt es eine schöne Geschichte, wie es überhaupt dazu kam, dass sie bei uns gesungen hat!

Salome ist ebenfalls Bloggerin auf Puramente Sally und wohnt im Tessin. Wir folgen uns schon länger übers Internet, haben uns aber am Tag der Hochzeit zum ersten mal persönlich getroffen. Und zwar beim Coiffeur! 🙂

Als die Tessinerin nämlich erfuhr, dass wir in ihrem Kanton heiraten werden, bot sie unter einem Blogpost hier auf dem Blog sehr lieb ihre Hilfe an, sollten wir diese benötigen. Dies nahm ich für eine kleine Frage sehr gern in Anspruch. Als sie mir dann nach längerem hin und herschreiben auf Facebook anbot, auf unserer Hochzeit zu singen, konnte ich es kaum glauben. Was für ein liebes Angebot. Und so freute ich mich riesig, dass sie bei unserer Hochzeit mit ihrer wunderschönen Stimmt dabei war!

Salome hat übrigens vor kurzem einen eigenen Song heraus gebracht, welchen ich euch von Herzen empfehlen möchte. HIER könnt ihr ihn euch kostenlos downloaden!

Hochzeit Salome Christiani Villa San Quirico BHLDN Penelope

BHLDN Penelope wedding gown

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Hochzeit im Freien Villa San Quirico BHLDN Penelope

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Wie ihr seht, hatten wir bei der Trauung unglaubliches Glück mit dem Wetter! Denn etwa eine Stunde nach der Trauung als wir beim Apéro waren, fing es plötzlich an zu regnen…Mehr dazu aber im nächsten Blogpost. Dann zeige ich euch einige Bilder vom Apéro und unserem kleinen (leider etwas verregneten) Fotoshooting.

Übrigens, das weisse Kleidchen unseres süssen Blumenmädchens, Adis Gottimeitli, war damals das Röckchen, welches ich bei meiner Taufe getragen habe! Ich habe mich so gefreut, dass es ihr tatsächlich auch wunderbar gepasst hat.

Wedding BHLDN Penelope Bried

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Das waren die ersten Bilder unserer Hochzeit! Nächsten Sonntag werde ich euch dann zeigen, wie wir den Nachmittag verbracht haben.

Am Sonntag 13., 20., 27. Dezember und 3. Januar werde ich euch dann noch viele weitere Bilder von Corina De Stefani zeigen.

Hier findet ihr die folgenden Hochzeits Posts:

Teil II – Wenns beim Apéro plötzlich regnet
Teil III – Unser Brautpaarshooting
Teil IV – Feiern bis die Balken biegen!

Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbei schaut! Wenn ihr keinen Blogpost verpassen möchtet, tragt euch doch gern in unseren Newsletter unter diesem Beitrag ein.

Danke für euren Besuch! Wenn ihr keine Blogposts verpassen möchtet, folgt uns doch gern auch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. DANKE!

Alles Liebe,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 19 comments
  • cookingCatrin
    Antworten

    Das sind wunderschöne Bilder auf denen man genau erkennt wie schön dieser Tag war und wie ihr beiden strahlt!

    Eine sensationelle Hochzeit mit so vielen schönen Details! Lasse euch ganz liebe Grüße aus Österreich da!

    Catrin http://www.cookingcatrin.at/

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Catrin!
      Es war wirklich ein Tag wie aus dem Bilderbuch, an welchen wir für immer freudig zurück denken werden.
      Viele liebe Grüsse zurück nach Österreich!
      Valeria

  • Samira
    Antworten

    Jo das Kleid passt wörkli zo dir und isch wunderschön❤
    Freue mich uf die wiitere Teil zum läse

  • Kosmetik-Test.ch
    Antworten

    Woooow! Was für eine Traumhochzeit! Ich komme dann bezüglich der Location wieder auf euch zurück! 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke! Es war wirklich ein Traum…
      Mach das gern! 🙂 Die Location kann übrigens auch „nur“ für die Standesamtliche Trauung gemietet werden. Dafür wird sie soviel ich weis meistens gebucht.
      Liebe Grüsse,
      valeria

  • Larissa
    Antworten

    Wunderschöne Bilder Valeria! Congratulations!!

  • Annalisa - LISA LIBELLE
    Antworten

    Habe diesen Post durch Salome entdeckt. Wunderschöne Bilder! Schönes Brautpaar, traumhafte Location, wunderschöne Kleider und so eine romantische Frisur… Toll :). Viele liebe Grüsse aus Bern, Annalisa

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen herzlichen Dank liebe Annalisa! Es freut mich, dass du über Salome bei uns gelandet bist. 🙂
      Liebe Grüsse zurück nach Bern und einen schönen Abend!

  • Tanja
    Antworten

    Wow..e richtigi traumhochzyt ✨! Bi scho gspannt uf die nöchste bilder ☺️!

  • Vasiliki
    Antworten

    sehr schön….immer glücklich!!

  • Deborah
    Antworten

    oh ihr seid süüüüss! so schön! wunderschöne braut !!!!! <3 😉 wünsche euch von herzen alles alles liebe und nur das beste!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Wie lieb von dir danke viel viel mal liebe Deborah!

  • Vojko
    Antworten

    Heiliger Strohsack! So eine schöne Hochzeit kenne ich nur von Hollywood-Filmen oder vielleicht noch von der Villa von Georg Clooney. Kompliment! Ihr habt wirklich einen aussergewöhnlich guten Geschmack. In allem!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Vojko für deine lieben Worte! Es war wirklich traumhaft schön…Was aber definitiv nicht ganz Holliwood-Like war ist, dass wir tatsächlich fast alles selbst gebastelt, organisiert und umgesetzt haben. Eine richtige DIY Hochzeit! 🙂
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Maia
    Antworten

    Traumhafte Fotos, so schön eingefangen! Sieht nach einer perfekten Hochzeit aus. Und Alles Liebe, Maia

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search