Hallo und herzlich Willkommen in unserer Welt!

Oder sagen wir besser, unserer LittleCITY. Schön, dass du da bist. Du bist neu hier? Es freut uns, dass du uns gefunden hast!

Auf dieser Seite findest du alles, was du über uns wissen musst, wo du uns ausser hier sonst noch findest und welche Artikel du nicht verpassen solltest. Viel Spass beim Stöbern!

Wer steckt hinter LittleCITY?

Wir sind Valeria und Adi. Verliebt, verlobt und seit 2015 auch verheiratet und wohnhaft in der Nähe von Zürich. Valeria schreibt die Texte hier auf dem Blog und schiesst die Fotos. Adi ist der Mann hinter unseren Videos welche auf unserem YouTube Channel LittleCITY sowie auch auf unserer Facebook Seite veröffentlicht werden.

Zudem ist er gefragt, wenn es ums Technische auf dem Blog geht und ist für unsere verrückten Projekte wie das Bergsee-Bungalow oder der Umbau einer Seilbahngondel zur Tiny House Gondel zuständig. Denn wir mögens aussergewöhnlich und setzen auch offline gern grosse und noch die dagewesene Projekte um, welche bisher schon für grosses Medienecho gesorgt haben. So ist unser Ziel nicht nur, uns im Bereich Reiseblog und Content Produktion im Reisebereich zu ppositionieren, sondern auch als Spezialisten im Bereich kreative Erlebnisübernachtungen in der Schweiz.

Wir sind auf Social Media mit unterschiedlichen Kanälen zu finden und ermöglichen euch so, auf unseren Reisen zwei Perspektiven zu sehen. Meist sind wir unter AdisLittleCITY und ValeriasLittleCITY / LittleCITYch zu finden.

Zudem betreiben wir seit 2018 unseren eigenen Online Shop mit unserer hochwertigen, selbst designten Reise Schmuck Kollektion sowie einer Swiss Made Uhr, womit wir ein Wasserprojekt in Tanzania unterstützen.

20150712_Valeria&Adi_016

Um was geht es bei LittleCITY?

LittleCITY ist unsere kleine Stadt bzw. Welt der Dinge, die wir im Leben lieben. Das sind Reisen, gutes Essen, hin und wieder betätigen wir uns aber auch gern handwerklich und lieben schönes Design. LittleCITY ist unser persönlicher Reise- Food und Lifestyle Blog sowie YouTube Kanal. Das heisst ihr findet hier auch allerlei über uns, wie z.B. die Blogposts über unsere Hochzeit.

Unser Ziel ist es, dich mit LittleCITY zu inspirieren und dir Tipps zu geben. Seien dies hilfreiche Reisetipps oder auch mal ein Rezept oder DIY. Und ab und zu teilen wir auch unsere Tipps im Bereich Bloggen. Ihr seht, LittleCITY ist kein Nischenblog und das ganz bewusst. Wir berichtet über das, was uns gefällt und wo wir merken, dass es bei unseren Lesern, also DIR, gut ankommt! Der Schwerpunkt liegt dabei aber auf Reiseberichten sowie Rezepten. Denn Reisen und Essen gehören doch einfach zusammen!

2015 konnten wir uns zudem sehr glücklich schätzen und unser grösstes Hobby zum Beruf machen. Seit da leben wir von LittleCITY und können uns keinen schöneren Beruf vorstellen als kreative und hilfreiche Inhalte zu produzieren (Fotos, Videos, Text). Dies machen wir zum grössten Teil für unseren Kanäle, doch wir arbeiten auch regelmässig als Content Creator für Firmen.

Wer sind unsere Leser?

Unsere Leser sind vor allem aus der Schweiz. Männer wie Frauen lesen unsere Artikel, wobei unsere Food Kategorie insbesondere von Frauen gerne besucht wird. Laut Analytics sind unsere Leser durchschnittlich zwischen 25 – 44 Jahre alt.

Beliebte Artikel auf LittleCITY

Beliebte Artikel über die Schweiz:

Beliebte Artikel im Bereich Reisen:

Tiny House Gondel Piz Nair Sonnenaufgang

Beliebe Artikel in der Kategorie Food:

Artikel aus unserem Leben:

Zudem haben wir im Dezember 2015 unsere Montags-Update Reihe gestartet, wo wir aus dem Nähkästchen plaudern und verraten, was bei uns gerade so läuft.

Tiny House Gondel Piz Nair

So verpasst du nichts!

Wir sind auf allen grossen Sozialen Netzwerken regelmässig unterwegs! Hier kannst du uns folgen:

Oder trage dich unter einem Blogpost oder in der Sidebar in unseren Newsletter ein und erhalte Infos über neue Blogposts bequem per Mail zugeschickt!

You've got my heart

Wo sind wir sonst noch so zu sehen?

Ab und zu hatten wir die Ehre, in den Medien erwähnt zu werden. Alle Beiträge findet ihr HIER. Beiträge erschienen u.a. in der Sendung Lifestyle auf Tele Züri, bei SRF ECO, auf Pro 7/Sat 1, RTL, n-tv, im VIEW Magazin von Stern, bei 20 Minuten, bei Watson, im Migros Magazin, bei SRF Glanz & Gloria, bei RTR (SRF), im Bieler Tagblatt, der Berner Zeitung, bei der Deutschen Welle, JOIZ, im BLICK, bei 20 Minuten Friday, im IKEA Magazin, bei Radio Industrie etc.

Helsinki Mr and Mrs LittleCITY2 (1 von 1)

Hast du noch Fragen?

Dann schreibe uns direkt unter einem Blogpost, auf einem unserer Social Media Kanälen oder schreibe und ein Mail an valeria [ ät ] littlecity.ch. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Danke für deinen Besuch hier und viel Spass in unserer LittleCITY! Wir freuen uns, dich bald wieder zu sehen <3

Valeria & Adi

Schreibe uns ein Mail

Wir freuen uns auf Deine Nachricht :-)

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search