Unser Hochzeitsfotoalbum Teil II: Wenns beim Apéro plötzlich regnet…

Valeria

Nachdem ich im letzten Post etwas über unsere Zeremonie in der Villa San Quirico in Minusio geplaudert habe, geht es im zweiten  Teil meiner vierteiligen Hochzeitsalbum-Reihe weiter mit dem Apéro und der Zeit zwischen Trauung und Abendessen!

Wie ich euch schon erzählt habe, haben wir ja den ganzen Tag in der gleichen Location verbracht. Der Apéro fand somit gleich nach der freien Trauung im Park der Villa Stadt.

Auch der Apéro war, wie die Trauung, sehr persönlich und wurde liebevoll von Adis Eltern gezaubert, welche für unsere Hochzeit in der Schweiz waren (in DIESEM Blogpost habe ich euch ja bereits über ihr Leben auf dem Segelschiff berichtet). Eigentlich war geplant, dass die Gäste den Nachmittag ungezwungen im Park verbringen, essen, trinken, plaudern und Spiele spielen können. Leider machte uns das Wetter dann aber einen Strich durch die Rechnung. Etwa eine Stunde nach der Trauung fing es aus heiterem Himmel heftig an zu regnen…

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Ich gebe zu, es war am Anfang ein Schock! Denn der Wetterbericht hat am Morgen noch verkündet, dass es keinen Regen geben soll. Und so war unser über viele Stunden ausgebrütete Plan B, also der Regen Plan, nicht mehr umzusetzen. Zu schnell ging es plötzlich! Nicht mal unsere Regenschirme waren vor Ort und mussten noch im Auto geholt werden.

Das schöne war aber, dass alle unsere Gäste bei den ersten Tropfen ohne zu zögern anpackten und umräumten und wir so dann doch noch eine gute, improvisierte Regenlösung fanden. Ich glaube es waren alle so überrascht vom Regen wie wir. Und nachdem der erste Schock dann verdaut war, war es gar nicht mehr schlimm. Alle mussten etwas näher zusammenrücken, was aber gar nicht schlecht war, um ins Gespräch zu kommen! Und im Nachhinein kann ich sagen, dass Regen an der Hochzeit wirklich nur halb so schlimm ist, wie man sich zuvor so gern ausmalt!

Mr and Mrs LittleCITY _ BHLDN Penelope-199

BHLDN Penelope Wedding Gown

Unsere wunderbare Hochzeitsfotografin war Corina de Stefani von The Wedding Day, wie ich euch im letzten Post ja schon verraten habe. Ich kann sie euch von ganzem Herzen weiterempfehlen. Einerseits natürlich weil ich ihre Bilder einfach wunderschön finde und andererseits wegen ihrer angenehmen, sympathischen Art. Man fühlt sich einfach wohl, wenn man von ihr fotografiert wird. Und sie schafft es, dass man gar nicht merkt, dass sie da ist. Trotzdem verpasst sie keinen wichtigen Moment! Dass wir am Tag unserer Hochzeit schon Komplimente für unsere sympatische Hochzeitsfotografin bekommen haben, obwohl da ja noch niemand ein Foto von der Hochzeit gesehen hat, sagt glaube ich schon einiges aus!

Ich finde es sehr wichtig, dass die Chemie stimmt und man seinen Hochzeitsfotografen mag. Wir waren mit unserer Wahl mehr als glücklich und ich schaue mir ihre Bilder schon seit vielen Jahren über ihren Blog an. Ich könnt euch vielleicht vorstellen wie happy ich war, dass sie an unserem Datum dann auch tatsächlich noch Zeit hatte!

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-243

Ähm ja… und an der Hochzeit macht man wohl Dinge, die würde man sonst wohl nie tun. Und so haben wir unser „Hochzeits-Bier“ anhand des Dosen Designs ausgewählt, welches uns gefallen hat und perfekt zur Deko passte. 😉

Sehr fein und erfrischend war übrigens auch das Passaro, ein neue Weisswein-Grapefruit Getränk einer Firme aus der Schweiz, welches wir zur Hochzeit geschenkt bekommen haben!

foto-397

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-240

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-258

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-261

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-296

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-332

Hochzeit Villa San Quirico BHLDN Penelope-

Das der 2. Teil unserer vierteiligen Hochzeits-Serie! Den ersten Teil, wo ich euch etwas über unsere freie Trauung verrate, könnt ihr HIER nachlesen. Und nächsten Sonntag gibt es für euch ganz viele Bilder unseres Brautpaar Shootings!

Hier findet ihr die weiteren Blogposts unserer Hochzeitsalbum Serie:

Teil I – Die Zeremonie in der Villa San Quirico
Teil III – Unser Brautpaarshooting
Teil IV – Feiern bis die Balken biegen!

Danke für euren Besuch! Wenn ihr keine Blogposts verpassen möchtet, folgt uns gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. DANKE!

Alles Liebe,
eure
valeria

Showing 6 comments
  • Avatar
    Maia
    Antworten

    Was für schöne Fotos!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen Dank, das Kompliment geht an unsere Fotografin Corina! 🙂

  • Avatar
    cookingCatrin
    Antworten

    Auch Teil zwei euerer Hochzeitsfotos ist einfach wunderschön!!

    Bin ganz verliebt in eure Hochzeit!

    LG aus Kärnten!
    Catrin http://www.cookingcatrin.at/

  • Avatar
    Michy
    Antworten

    Chemie muess stimme…..
    Mir luege eusi bilder höt no ah wo du ond Pi gmacht hend. Send sehr schöni Fotene ond es sind wie bi eus, die beste moment uf bilder ☺️

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Jö wie lieb danke vill vill mal! Das freut mich natürlich ganz bsundrigs. Es isch mer e rise Freud und Ehr gsi, eui schöni Hochzit dörfe z fotografiere.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search