Ibiza im Herbst: Roadtrip durch die Insel mit dem Seat Ibiza

Valeria

Das erste was mir im Zusammenhang mit Ibiza bis jetzt immer in den Sinn kam? Party! DJs! Bling Bling! Und überteuerte Eintrittspreise für überbewertete Clubs. Nichts, was ich unbedingt mal erlebt haben muss. Für überteuerte Parties kann ich auch in Zürich bleiben. 😉

Okay zugegeben, das war jetzt etwas übertrieben. So oder so lasse ich mich aber immer gern vom Gegenteil überzeugen! Und gleich vorweg: Ich habe mich wirklich getäuscht, Ibiza ist wunderschön.

Und so freuten wir uns sehr über die nette Einladung von Seat nach Ibiza. Das Ziel: Das herbstliche Ibiza, fernab von Parties und Touristenmassen mit dem neuen Seat Ibiza zu entdecken. Und da wir Road Trips lieben wie ihr z.B. aus den Blogposts aus Garda Trentino oder Taiwan wisst, konnten wir es kaum erwarten, auf Ibiza zu landen.

In diesem Blogpost verrate ich euch, was wir auf Ibiza erlebt haben, was unser liebster Aussichtspunkt war und es gibt natürlich auch noch ein schönes Video, welches Adi über unseren Ibiza Road Trip gedreht hat.

Ibiza Cala Compte Roadtrip Seat Ibiza

Zwei Tage durften wir mit „unserem“ Seat Ibiza die Insel erkunden und haben wunderschöne Fleckchen entdeckt. Im Oktober neigt sich die Feriensaison auf Ibiza dem Ende zu, was man stark gemerkt hat. Wenig Touristen, viele Clubs waren bereits geschlossen und die Insel wirkte friedlich und ruhig. Perfekt für einen relaxten Roadtrip mit dem Auto an die schönsten Plätzchen der Insel!

Ab und zu hat es zwar geregnet, was jedoch halb so schlimm war. Zumindest um schöne Stimmungen für Fotos einzufangen, ist etwas Regen oft gar nicht so schlecht oder gar das Tüpferchen auf dem i.

Ibiza Clouds - Roadtrip with Seat Ibiza

Ibiza Roadtrip Seat Ibiza

Ganz besonders gefallen hat uns der Aussichtspunkt Cala Compte, welchen wir am zweiten Tag besucht haben. Von hier aus hat man einen fantastischen Ausblick über die Felsen und die kleinen vorgelagerten Inseln! Zudem gibt es hier einen kleinen, hübschen Strand, welcher im Spitz verläuft, den Cala Conta Beach oder Platges de Comte genannt. In der Hauptsaison ist der Strand ziemlich populär, wenn man sich Bilder davon im Internet anschaut. Aber das auch nicht ohne Grund! Cala Comte gilt laut Tripadvisor zu der 2. schönsten Aktivität der Insel. Gleich nach Es Vedra, wo wir leider nicht waren.

Ibiza Cala Compte - Roadtrip Seat Ibiza

Wie ich gehört habe, soll es hier auch besonders schön sein, um den Sonnenuntergang zu schauen. Leider hat es uns dafür nicht gereicht. Aber vielleicht für euch als Tipp, falls ihr mal dort sein solltet.

Von hier aus ist Adi übrigens mit der Drohne gestiegen, wo die Luftaufnahmen aus dem Video entstanden sind.

Ibiza Cala Compte - Roadtrip

Ibiza Cala Compte Valeria Mella

Ein Juwel welches ich euch nicht vorenthalten möchte war die Location, wo wir fürs Mittagessen mit der Seat Crew und anderen Bloggern und Journalisten Halt machten. Das war so traumhaft, ich wär am liebsten dort geblieben!

Wenn ihr mal in der Gegend seid, schaut hier unbedingt kurz rein. Das Finca Hotel Agroturismo Atzaro ist mitten in der Natur gelegen und versprüht jede Menge Romantik und spanischen Charme. Ich wette, dass hier oft geheiratet wird…

Auch das Mittagessen hat mich absolut begeistert. Ganz besonders der Mikrobiotische Quinoa Salat, welchen ihr auf dem Foto unten seht. Sowas möchte ich unbedingt mal zuhause machen! Falls jemand das Bild hier sieht und gerade ein Rezept für solch einen Salat auf Lager hat, bitte bitte teilt ihn mit mir, ich werde euch auf ewig dankbar sein!

Ibiza Agriturismo Altzaro Microbiotic Quinoa Salad

Ibiza Agriturismo Altzaro Finca Hotel

Ibiza Restaurant Agriturismo Altzaro Finca Hotel

Ibiza Agriturismo Altzaro Finca Hotel Love

Ibiza Agriturismo Altzaro Finca Hotel Dessert

Übernachtet haben wir auf Ibiza im wunderschönen ME by Melia Hotel. Vom Interieur war ich hin und weg! Alles in weiss gehalten mit vielen geraden Linien. Und passend zu Ibiza mit DJ in der Hotel Lobby. 😉 Leider hat man beim Personal gemerkt, dass die Saison langsam aber sicher vorbei ist…Ich hoffe, der Service ist in der Hauptsaison besser. Trotzdem hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt hier und haben geschlafen wie die Könige.

Ibiza ME by Melia Hotel Room

Ibiza ME by Melia Hotel Pool

Ibiza ME by Melia Hotel Lobby

Nach zwei Tagen hiess es dann leider schon wieder viel zu schnell Abschied nehmen. Ibiza hat uns von dem was wir gesehen haben sehr gut gefallen und ich würde auf jeden Fall wieder kommen um noch mehr zu sehen!

Vielleicht wieder in der Nebensaison, wenn alles etwas ruhiger ist und nicht mehr so viele Touristen auf der Insel zu besuch sind. Wenn ich Ibiza aber mit Mallorca vergleiche wo wir letzten Monat waren, denke ich, dass Ibiza schon weniger zu bieten hat was hübsche Dörfchen und Natur betrifft. Vielleicht haben wir aber auch einfach zu wenig gesehen! Was meint ihr dazu?

Und bevor ich euch noch ein paar letzte Eindrücke aus Ibiza zeige, möchte ich auch noch Adis YouTube Video aus Ibiza zeigen! Wir hatten endlich wieder mal die Drohne dabei für Luftaufnahmen, welche ihr im Video auch sehen könnt. Ich liebe Adis Aufnahmen aus der Luft!

Road Trip in IBIZA!

Wenn ihr noch mehr Videos von uns sehen möchtet, schaut doch gern mal auf unserem YouTube Channel vorbei!

Ibiza Autumn Roadtrip with Seat Ibiza

Ach ja dieses Pferdchen muss ich euch noch zeigen! Das war eins der coolsten Pferde, die ich je getroffen habe. Super neugierig und mit den lustigsten Grimassen… 😉 In Adis Video sehr ihr das Pferd auch nochmals.

Ibiza Roadtrip Funny Horse

Ibiza Roadtrip New Seat Ibiza

Hat euch dieser Beitrag gefallen? Über eure Kommentare freue ich mich wie immer riesig. Und natürlich auch über eure Unterstützung, wenn ihr diesen Beitrag z.B. auf Social Media teilst, DANKE! <3

Falls ihr sehen möchtet was wir täglich so treiben, dann folgt Adi und mir doch gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (ValeriaAdi) oder abonniert unseren YouTube Channel.

Danke für euren Besuch auf LittleCITY und bis bald!
eure
valeria

 

*Dies Reise nach Ibiza erfolgte auf Einladung von Seat Schweiz. Herzlichen Dank!

Vielleicht spannend für dich?

Showing 5 comments
  • Globetourists
    Antworten

    Sieht ja echt traumhaft aus. Man verbindet Ibiza immer grad mit Party…grad auf die Bucketlist aufgenommen 🙂

    • Antworten

      Ja das ging mir auch so. Das kommt aber auch nicht vor irgendwoher, wenn man in Ibiza vom Flughafen losfährt, sind die Strassenseiten vollgepflastert mit Werbeplakaten für Clubs. 😉 Aber es gibt echt schöne Ecken auf Ibiza die auf jeden Fall eine Reise wert sind!

  • Lilian
    Antworten

    Wie immer traumhafte Fotos.Liebe Grüsse aus Aruba

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Lilian und ganz liebe Grüsse nach Aruba!

  • Jacqueline
    Antworten

    Wow!

    Diese Bilder, einfach Traumhaft!!!!

    Toller Bericht habt Ihr geschrieben!!!!

    xoxo
    Jacqueline

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search