Jahresrückblick 2013

Hallo ihr Lieben! Nach einer kleinen Blogpause nach Weihnachten melde ich mich endlich auch wieder hier. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Was habt ihr angestellt? Wir haben an Silvester wie jedes Jahr eine Themenparty bei uns organisiert. Das Thema dieses Jahr: Film-/Serienfiguren & Promis! Das Staraufgebot in unserer Wohnung liess sich sehen, sag ich auch 😉 Von Marilyin, Lara Croft, Barney Stinson bis Charlie Chaplin, Hugh Hefner oder Pipi Langstrumpf waren alle da. Und mein Schatz und ich versuchten uns als Mr. und Mrs. Smith 😉

Im ersten Post im neue Jahr möchte ich gern 2013 auf LittleCITY Revue passieren lassen. Ein Jahr in dem für mich mit LittleCITY wahnsinnig viel passiert ist. Möglich gemacht habt das ihr da draussen, deshalb möchte ich euch an diese Stelle nochmals ganz herzlich Danken für alle Kommentare, E-Mails, Followers auf Facebook, Twitter oder Instagram und auch für all die stillen Leser, welche mich regelmässig besuchen. DANKE!!!

Highlights was den Blog betrifft waren neben allen Reaktionen von euch 2013 z.B. auch die Fashion Days an welchen ich Karlie Kloss getroffen habe, ein Radio Interview mit Radio Industrie oder mein erster Beitrag in einem Magazin, dem Beauty und Life von Coop. Und hier nun mein Rückblick in Bildern. Mit einem Klick aufs Bild gelangt ihr direkt zum Artikel.

Der meistgelesene Artikel von 2014? Grossmutters Schokoladen Cake! Ein einfaches aber einfach immer wieder feines Rezept!

Grossmutters Schokoladen Cake7_ws

Im Januar 2012 durfte ich vorab die feinen Ovomaltine Petit Beurres testen, welche ich in ein Tiramisu verwandelt habe. Das untenstehende Foto wurde daraufhin in der Pressemitteilung von Ovomaltine verwendet. Wie hab ich mich gefreut!!!

ovomaltine tiramisu751_ws

Und natürlich wurde 2013 auch gebacken! Es gab z.B. Zimtschnecken

Zimtschnecken Cinnamnrolls_ws1

..oder Schoggi Guggl, welche ich für meinen Schatz zum Geburtstag gebacken habe.

schokoladen Guggl_4

Und dann gabs 2013 noch die ein oder andere schöne Reise! Wer hier mitliest weiss, dass ich das Tessin liebe! Ostern habe ich in Locarno verbracht. Dieses wie ich finde wahnsinnig tolle Enten Foto hat übrigens mein Schatz in Brisago geschossen (man will sich ja nicht mit fremden ähm…(Enten-)Federn schmücken).

DSC_1942

Im Februar zogen wir um und arbeiteten viele, viele Wochenende an unserer Wohnung (ehrlich gesagt sind wir auch jetzt noch dran ;-)). Wir haben selbst Lampen und ganze Möbel gemacht, Wände gestrichen, Böden verlegt oder eben diesen Holzständer gezimmert. Und dann ist da noch unser selbstgebauter begehbarer Kleiderschrank, welchen ich euch 2014 nun endlich komplett zeigen werde, versprochen!

Und hier noch einen Einblick ins Schlafzimmer mit der blauen Holzwand.

DIY Farbige Wand Holz5_ws

Im Mai ging es eine Woche nach Trinidad & Tobago, genauer gesagt nach Charlotteville auf der Insel Tobage. Ein Traum sag ich auch! Nur zu gern wäre ich länger geblieben… aber die Arbeit ruft halt auch immer wieder, ihr wisst ja wie das ist.

Tobago Charlotteville Sunset

Der 1. August feierten wir für einmal ganz traditionell auf der Alp Malbun mit Gschwellti und Bergkäse. Wunderschön wars!

Alp Malbun 1. August-2544

AudioRent Clair lud LittleCITY im Sommer Backstage ans Live at Sunset Open Air ein. Leider konnte ich nicht hin, wurde aber von meinem Schatz vertreten, welcher tolle Fotos und tolle Erinnerungen an einen super spannenden Abend mitgebracht hat. Danke nochmals AudioRent Clair!

Compresso Backstage Live at Sunset1-2401

Da sich der Sommer nach einem ziemlich üblen Frühling dann doch noch von seiner Schokoladenseite zeigte, musste etwas kühles her! Also habs im Hause LittleCITY Johannisbeer-Holunder Eiswürfel!

Johannisbeer_Holunder_Eiswürfel_ws-2835

Ebenfalls ein Highlight war der Starbucks Blogger Sommer Event, an welchem wir uns auf dem Slaklin austoben durften und von Starbucks mit feinen Getränken und Leckereien verwöhnt wurden.

Slacktivity_Starbucks_Event_Zürich

Ein weiteres DIY Projekt bei und zuhause: Die «schwebende» Garderobe mit IKEA Kleiderbügeln.

Fliegender Kleiderständer diy_ws-2912

Und wie schon erwähnt, hier ein weiteres Highlight für mich: LittleCITY zum ersten mal in einem Magazin, dem Beauty und Life von Coop!

littlecity in beauty & live

Im Herbst durfte ich geschäftlich nach Stockholm reisen und hatte am Wochenende die Möglichkeit, die Stadt zu erkunden. Ich liebe diese Stadt!

Stockholm Herbst

Stockholm HerbstJa und dann war da noch Karlie Kloss. Bevor der Victorias Secret Engel an den Mercedes Benz Fashion Days urplötzlich vor meiner Linse stand, habe ich noch nie was von ihr gehört (als ich den Namen hörte, war ich mir nicht mal sicher, ob Karlie nun weiblich oder männlich ist ;-)). Seid da sehe ich die definitiv weibliche Karlie aber überall und bin doch ganz stolz, sie vor der Linse gehabt zu haben. 🙂 Zudem war es ein lustiges Erlebnis, den ganzen Rummel mitzuerleben.

Mercedes Benz Fashion Days Karlie Kloss 2013-0990

Meinen Lieblingszopf durfte natürlich auch nicht fehlen: der Elsässer Speckzopf. Nachmachen empfohlen!

Elsässer Speckzopf_ws-3421

Auch hatte ich eine wunderschöne, wenn (jobbedingt) auch etwas stressige Weihnachtszeit. Versüsst mit einem Päckli jeden Tag aus meinem Adventskalender von meiner lieben Freundin Pi. Hier der Kalender, welchen ich ihr gemacht habe:

holz adventskalender rosa_ws-1336

Und jetzt freue ich mich auf ein tolles 2014 zusammen mit euch! Es stehen schon viele tolle Sachen an. Mit IKEA zusammen wird es z.B. eine Hometour geben, darauf freue ich mich schon ganz besonders! Würde mich freuen, wenn ihr auch 2014 wieder ab und zu bei LittleCITY reinschaut!

Liebe Grüässli,
eure
valeria

Showing 3 comments
  • Sarina

Happy New Year!

• pi
    Antworten

Wow, da ist ja ganz schön was zusammengekommen in blos einem Jahr!Immer wieder sehe ich mir deine Seite gerne an! Wegen den feinen Rezepten und den schönen DIY Werken und nicht zuletzt wegen den tollen Wettbewerben!!! Hier auch mal ein herzliches Dankeschön an Dich!!! Noch eine kleine Bitte für 2014: biiiitte bitte bitte mach weiter so!!!!!

• Valeria
      Antworten

Hoi Pi, wie lieb danke viel viel mal das freut mich sehr! Ich geb 2014 natürlich wieterhin Gas und hoffe, dir gefälls hier weiterhin!
      Bald kommt noch ein neues Projektli dazu, es wird also nicht langweilig 🙂
      Liebi grüässli,
      Valeria