Gili Meno – Einmal quer durch die Trauminsel bei Lombok | Follow me Around Video

Valeria

Nach fast zwei Wochen Bali, Seoul und Taiwan war auf Gili Meno anzukommen etwa so, wie wenn man nach einem langen und schönen Tag auf der Skipiste endlich die Skischuhe abziehen kann. Alles zuvor war wunderbar, aber das übertrifft doch einiges!

Gili Meno, die ruhigste der drei bekannten Gili Inseln welche zu Lombok in Indonesien gehören (Gili Trawangan, Gili Air und eben Gili Meno), ist ein kleines Paradies. Hier findet man wunderschöne Sandstrände, glasklares Wasser, keine Autos oder Motorräder, dafür ganz viel Ruhe, eine Schildkröten Auffangstation mit den süssesten Babyschildkröten und Natur Pur. Der perfekte Ort um quasi Ferien von den Ferien zu machen!

Gili Meno Sunset DJI

Am ersten Morgen auf Gili Meno sind wir vor Sonnenaufgang aufgewacht, was bei uns, oder sagen wir vor allem bei mir als altbekannte Schlafmütze, schon an ein halbes Weltwunder grenzt. Das hat sich aber sowas von gelohnt (Notitz an mich: unbedingt öfters vor Sonnenaufgang aufstehen)! Den schönen Sonnenaufgang welchen wir direkt vor unserem Hotel bestaunen konnten seht ihr im Video unten, Adi ist nämlich eine Runde mit seinem Quadcopter rumgedüst und hat ein paar traumhafte Aufnahmen gemacht. Und weils so schön war, gabs später gleich noch einen Rundflug bei Sonnenuntergang…

Danach habe ich zu Fuss die Insel erkundet um ein Video für euch zu drehen, während Adi in unserem Freiluftbungalow noch etwas gearbeitet hat. Kommt mit und entdeckt mit mir zusammen die wunderwunderschöne Insel Gili Meno:

Komm mit mir auf Gili Meno!

Dies ist übrigens mein allererstes komplettes Follow me Around Video, welches ich selbst gefilmt habe. Seid also bitte gnädig mit mir! 🙂 Wie immer freue ich mich aber selbstverständlich sehr über euer ehrliches Feedback, wie euch das Video gefallen hat.

Geschnitten hat das Video wie immer mein Schatz Adi. Ach ja, und wenn ihr die weiteren YouTube Videos unserer Reise nicht verpassen möchtet, freuen wir uns riesig über Dein Abo unseres YouTube Kanals LittleCITYch! Danke!!

Warst Du schon mal auf den Gili Inseln? Welche der drei Trauminselchen hat Dir am besten gefallen?

Danke für deinen Besuch uns bis bald,

eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 3 comments
  • Silvia
    Antworten

    Traumhaft! Ich war noch nie in Indonesien, ich werde es mir aber ganz ernst vornehmen. Wie steht es in Indonesien mit der Internetverindung? Ich arbeite nämlich online, alles. Und das ist dann höchst wichtig für mich. (laut diesem Artikel habe ich sogar eine Bezeichnung: Digitaler Nomade http://reiseziele.ch/arbeiten-in-den-ferien-8-hotspots-fuer-digitale-nomaden-und-ortsunabhaengiges-arbeiten/)
    Ich weiss, wir sprechen von Urlaub. Aber wenn ich anstatt einer oder zwei Wochen, sagen wir für zwei Monate eine digitale Nomadin werden könnte…noch dazu in Indonesien! Liebe Grüsse!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo Silvia, das Internet in Indonesien ist natürlich meist nicht mit den Leitungen bei uns zu vergleichen, aber man kann doch recht gut arbeiten. In den Philippinen war es viiiiel schlimmer 😉
      Und Bali ist ja quasi ein Zentrum Digitaler Nomaden und es gibt z.B. in Ubud einen coolen Co-Working Space, das Hubud. Dort wärst du sicher am rechten Fleck!
      Liebe Grüässli und viel Erfolg mit einen Projekten,
      Valeria

  • sandra
    Antworten

    hi ihr lieben,
    auch bei mir steht bald ein bali-lombok-gili urlaub an…wie hieß denn eure tolle unterkunft auf gili meno? wo habt ihr sie gebucht?

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search