Purunchi: Der beste Fisch in Curacao | Restaurant Tipp

Valeria

Wenn ich in ein neues Land reise, finde ich es immer ganz besonders spannend, die Esskultur des Landes kennen zu lernen. Essen, ein der schönsten Dinge im Leben, gehört für mich zum Reisen einfach dazu. Und so bin ich immer auf der Suche nach den ganz besonderen Örtchen. Orte wie das Purunchi, ein klitzekleines Fishermans House in Willemstad auf Curacao.

Purunchi Restaurant Curacao_9-33

Dank der netten Empfehlung einer Einheimischen haben wir diese Perle direkt am Meer entdeckt und ich war richtig traurig, dass wir kein zweites mal hin konnten! So herzlich wie hier wurden wir noch nie in einem Restaurant empfangen. Die Besitzerin des kleinen Familienbetriebes Empfing uns mit einer Umarmung, begrüsste uns als wären wir schon seit Jahren befreundet und man fühlt sich hier gleich wie in die Famile aufgenommen. Sowas findet man nicht alle Tage!

Purunchi Restaurant Curacao_9-24

Im Purunchi isst man frittierten Fisch, typisch für Curacao, welcher täglich frisch geliefert wird. Dazu gibt es Funchi, sowas wie bei uns Polenta. Entweder mit Bohnen so wie bei uns, oder ohne. Eine Speisekarte gibt es nicht, dafür wird einem erklärt, welche Fische heute im Angebot stehen. Auf einem Poster kann man sich die Fische noch genauer anschauen. Bei den Getränken empfehle ich euch das hausgemachte Lemon Water. Sehr erfrischend!

Purunchi Restaurant Curacao_9-11

Wer im Purunchi Mittagessen möchte, sollte nicht zu spät dort zu sein. Denn Frische hat es so lange es hat und die Menge hängt von der täglichen Ausbeute ab. Geöffnet ist nur über Mittag und am Nachmittag.

Purunchi Restaurant Curacao_9-22

Zu finden ist das Purunchi direkt hinter den Water Plants (auf dem letzten Bild zu sehen) am Rande von Willemstad. Wenn man mit dem Auto von Willemstadt aus kommt, direkt vor der Wasseraufbereitungsanlage links abbiegen und dann gleich wieder rechts.

Wer reservieren möchte, was ich euch sehr empfehle, hier die Nummer:  00 5999 5113213

Purunchi Restaurant Curacao_9-19

Purunchi Restaurant Curacao_9-16

Purunchi Restaurant Curacao_9-4

Purunchi Restaurant Curacao_9

Purunchi Restaurant Curacao_9-37

Falls ihr nach Curacao reist und das Purunchi besucht, wünsche ich euch jetzt schon än Guäte! Geniesst dieses ganz besondere Restaurant und lasst mir liebe Grüsse da 🙂

Liebi Grüässli
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 4 comments
  • lilian
    Antworten

    Das ist wirklich ein Geheimtipp. Das Essen sooo lecker! Wie die Holländer sagen, … und erst die herzlich Bedienung. Wir gehen sicher nochmals vorbei!

  • Natallia Jolliet
    Antworten

    Awesome post! Great shots!
    Have a nice week end!
    Natallia Jolliet
    http://www.alexphotographygeneva.blogspot.com/

  • Reni
    Antworten

    Mmhhhhh…. das macht grad gluschtig hinzureisen und im Purunchi essen zu gehen. Wenn wir es mal nach Curacao schaffen, wär das definitiv auf unserer Liste. Danke für den Tipp.
    Liebi Grüess und viel Spass in Singapur und restlichem Asien.
    Reni

  • Christina
    Antworten

    Wow, sieht das lecker aus! *___*
    Und bei jeder Art von Leckerei, die mit Zitronen zu tun hat, bin ich auch zu haben. Wäre wohl mein perfektes Restaurant. 😀
    Liebe Grüße
    Christina

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search