Valle Verzasca – Auf dem James Bond Staudamm

Valeria

Letzte Woche waren wir für ein paar Tage im Tessin, wo wir für im Januar unglaubliche, schon fast sommerliche Temparaturen hatten. Okay es waren nur 10 Grad, in der Sonne fühlten sich diese aber mindestens wie 15 an. Oder 20. Und so beschlossen wir, einen Ausflug ins schöne Valle Verzasca zu machen, um uns den James Bond Staudamm mal im Winter anzuschauen. Dann, wenn dieser nicht von waghalsigen (oder besser gesagt furchtbar mutigen…) Bungee Jumpern und zahlreichen Schaulustigen bevölkert ist.

Was soll ich sagen, der Ausflug hat sich sowas von gelohnt und wir haben den perfekten Tag erwischt um zu fotografieren. Der 220m hohe Damm ist unglaublich eindrücklich wie ihr unten sehen könnt. Und irgendwie ist man noch viel ehrfürchtiger, wenn man ganz alleine da oben steht. Kommt man sich da winzig vor…! Solltet ihr neben der Bungee Saison (startet im April) am Lago Maggiore oder irgendwo in der Nähe sein, empfehle ich euch ein Besuch bei schönem Wetter ganz besonders.

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-62

Wir nutzten die Zeit um Bilder der wunderschönen Landschaft zu schiessen und liessen unser neues Baby, den Quadcopter steigen, damit wir uns den Damm mal von oben ansehen konnten. Die Bilder seht ihr im neuen YouTube Video. Danach war es mit Ehrfurcht dann übrigens auch vorbei und wir tanzten etwas zu Marys kleinem Lämmchen. Marys was? Fragt ihr auch. Schaut das Video, dann wisst ihr was ich meine. 😉 Hab ich gelacht, als mir Adi das fertige Video zum ersten mal gezeigt hat….

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-38

Wenn ihr das Video gesehen habt wisst ihr, dass ich nienienie von der Brücke springen würde…. Für Bungee Jumping bin ich einfach zu wenig mutig. Ein richtiges Mädchen halt. James Bond hin oder her. Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr springen?

DCIM102GOPRO

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-80

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-60

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-41

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-73

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-50

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-49

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-47

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-46

Ich hoffe euch hat der Post und das Video gefallen. Würde mich über euer Feedback freuen!

Liebe Grüsse,
valeria

Showing 3 comments
  • Avatar
    Adi Rueedi
    Antworten

    Ich bin noch etwas unschlüssig öb ich springen würde… Super Post

  • Avatar
    Alice
    Antworten

    Von dort sieht man Mergoscia meine zweite Heimat ich fahre seit ich ein kleines Kind bin mindestens ein mal im Jahr dort hin.(: Ich finde den Staudamm am schönsten wenn er überläuft aber auch im Winter ist er toll.
    Und nein ich würde Auch nicht springen.
    Liebe Grüße Alice aus München

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Wie schön, freue mich wenn ich Erinnerung wecken konnte 🙂 Es ist echt eine wunderschöne Region. Sende dir liebe Grüsse nach München!
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search