DIY Adventskalender Inspiration mit Ästen & Holz

Valeria

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, wo wir Erwachsenen wahrscheinlich am meisten wieder zu Kindern werden. Geschenke einpacken, Guetzli backen, alles hübsch dekorieren und natürlich ein Adventskalender! Und nicht zu vergessen die Freude, wenn man am Morgen zum ersten mal erwacht und es geschneit hat… Das Gefühl, wenn die ganze Welt eingepudert, still und ruhig erscheint wenn man morgens aus dem Fenster schaut, finde ich nach wie vor etwas vom schönsten! Auch wenns natürlich schon nicht mehr ganz so intensiv und mit Freudensprüngen verbunden ist, wie früher.

Was sich bei mir aber klar geändert hat ist, dass ich mittlerweile lieber selbst schenke, als beschenkt zu werden. Als Kind kann ich mich noch erinnern, dass ein feines Weihnachtsessen schnell mal zur Tortur wurde, wenn man vor Spannung fast platzte, bis man endlich die Geschenkli auspacken durfte. Es konnte nicht schnell genug gehen! War das bei euch auch so? Heute habe ich deutlich mehr Geduld und kann mich auch ohne Probleme lange an einem hübsch verpackten Päckchen erfreuen ohne zu wissen, was drin ist. Und ich liebe es, Geschenke zu verpacken und jemandem damit eine Freude zu machen! So auch mit dem alljährlichen Adventskalender.

DIY Adventskalender Idee mit Ästen

DIY Advenzkalender Baum Holz

Was seit Gymi Zeiten, was nun auch schon wieder 13 Jahre her ist,  in der Weihnachtszeit nicht fehlen darf, ist ein Adventskalender! Wenn ihr die Advents-Posts der letzten Jahre gelesen habt wisst ihr, dass meine liebe Freundin Pi und ich uns jeder Jahr gegenseitig einen Kalender basteln. Und wenn ich ehrlich bin, ist das für mich fast das schönste an der ganzen Adventseit. Nicht nur, den Kalender zu bekommen, sondern genau so sehr, einen zu basteln und ihn zu verschenken.

Heute möchte ich euch den wunderwunderschönen DIY Adventskalender Zeigen, welchen ich dieses Jahr bekommen habe. Ich bin richtig verliebt in ihn und könnte ihn den ganzen Tag bewundern! Ist er nicht einfach ein Traum? Die Idee mit dem Ast kann ich mir übrigens auch gut als schöne Weihnachtsdeko fürs Wohnzimmer vorstellen, falls ihr noch nach bastel Inspirationen für euer weihnachtlich dekoriertes Wohnzimmer sucht. Anstatt Päckchen kommen dann einfach mehr Kugeln und Deko Elemente dran.

DIY Advenzkalender Baum Holz

DIY Advenzkalender Baum Holz

DIY Advenzkalender Baum Holz

DIY Advenzkalender Baum Holz

DIY Advenzkalender Baum Holz

Und nun wünsche ich euch eine wunderschöne Adventszeit und hoffe, dass ihr heute auch ein Päckchen bei eurem DIY Adventskalender öffnen durftet!

Diesen Beitrag auf Pinterest pinnen:

DIY Adventskalender Idee mit ÄstenWenn ihr keinen Blogpost von uns verpassen möchtet, dann abonniert doch gern unseren Newsletter unter diesem Beitrag, folgt uns auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel! Würde und riesig freuen. <3

Bis bald,
eure
valeria

Showing 2 comments
  • Avatar
    Salome
    Antworten

    Wunderschön!! Gnüss jede Tag! Bis bald

  • Avatar
    Lilian
    Antworten

    Das isch en wunderschöne Adventskalender und dini Fotone dervo sind genial.
    Liebi sunnigi Grüess vo Kolumbie

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search