Tiny House Gondel Logo

Wir haben aus einer alten Sielbahngondel ein Tiny House gebaut!

Ende 2018 haben wir auf Tutti per Zufall eine alte Seilbahngondel aus Engelberg entdeckt, während wir eigentlich etwas ganz anderes suchten. Doch kaum gefunden, sprudelten die Ideen bei Adi nur so über. Zwei Tage später haben wir sie schliesslich für 4’500 CHF gekauft.

Unser Plan: Wir wollten sie selbst zur einmaligen Tiny House Gondel umbauen! Im Juni 2020 wurde unsere Tiny House Gondel schliesslich fertig und es ist ein modernes, hochwertiges und multifunktionales Tiny House entstanden. Der Umbau hat rund ein Jahr gedauert. Eine intensive Zeit, doch der Schweiss, die ein oder andere Träne und die unzähligen Stunden Arbeit haben sich defintiv gelohnt!

Doch was nun? Wofür können wir unsere Gondel nutzen?

Einerseits dient sie uns selbst als Tiny House auf Rädern, denn wir können sie mit unserem SEAT Tarraco auf einem Trailer transportieren und so wie ein Wohnwagen nutzen. Andererseits vermieten wir sie zeitweise an Firmen z.B. im Tourismusbereich oder für Events, Messen etc. Wie beispielsweise im Sommer 2020, als unsere Tiny House Gondel für 3 Monate auf 3’000 Meter Höhe auf dem Piz Nair im Engadin stand. Im Rahmen der Million Stars Kampagne von Schweiz Tourismus konnte sie gebucht werden, was so gut ankam, dass die Gondel nach nur 10 Stunden komplett ausgebucht war!

Über 45 Medienberichte im ersten Jahr

Bereits haben unzählige Medien im In- und Ausland über die Tiny House Gondel berichtet. So war sie beispielsweise bei n-tv sowie RTL in mehreren Sendungen zu sehen, die Gondel war in der Sendung Lifestyle von Patricia Boser präsent, die Deutsche Welle berichtete darüber und verschiedene Zeitungen wie u.a. 20 Minuten, NZZ, Berner Zeitung oder der Blick berichteten über die Gondel.
Im ersten Jahr war die Tiny House Gondel bereits in über 45 klassischen Medienberichten sowie diversen Social Media Kanälen und Online Formaten präsent.

RTL Interview Tiny House Gondel Deutsche Welle Interview Tiny House GondelBlick Tiny House Gondel Piz Nair

Tiny House Gondel Newsletter

Möchtest du informiert werden, wenn die Gondel wieder buchbar wird? Dann trag dich unter TinyHouseGondel.com in unseren Newsletter ein und erfahre als erstes, wo unser Gondeli als Nächstes stehen wird!

Tiny House Gondel Piz Nair Sonnenaufgang

Tiny House Gondel Piz Nair

Tiny House Gondel by LittleCITY Piz Nair

Tiny House Gonde LittleCITY Roadtrip Julierpass

Tiny House Gondel Piz Nair

Der Umbau der Tiny House Gondel

Rund ein Jahr arbeiteten wir intensiv an der Gondel um sie zu dem zu machen, was sie heute ist. Mit viel Liebe zum Detail und ausgeklügelten kreativen Ideen von Adi wurde sie zum modernen Tiny House, welches es so noch nicht gab!

LittleCITY Tiny House Gondel

LittleCITY Tiny House Gondel

LittleCITY Tiny House Gondel

Tiny House Gonel LittleCITY

Tiny House Gonel LittleCITY

Tiny House Gonel LittleCITY

Tiny House Gondel Seat Tarraco

Tiny House Gondel von LittleCITY

Tiny House Gondel von LittleCITY Brunni

Die 2 x 5 Meter grosse Brunni Gondel bekam eine multifunktionale und hochwertige Küche in Zusammenarbeit mit EMME Küchen, ein bequemes Bett, welches man mit wenigen Handgriffen zur Sitzecke umwandeln kann, eine Heizung, Solarstrom und vieles mehr.

Wie transportieren wir unsere Tiny House Gondel?

Wir transportieren unsere Tiny House Gondel auf unserem Anhänger mit dem SEAT Tarraco FR, womit wir jeden Pass erklimmen können. Und so ging im Juni 2020 schliesslich das erste Abenteuer mit der Tiny House Gondel los. Wir unternahmen einen Roadtrip ins schöne Engadin! Dabei entstand dieses Video:

Tiny House Gondel Umbau Video-Serie

Wir begleiten den ganzen Umbau unserer Tiny House Gondel mit der Kamera. In unserer Videoreihe zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie die alte Brunni Gondel immer mehr Form annimmt!

#1: Wir haben eine alte Gondel gekauft!

#2: Hilfe, wir sind viel zu schwer!

#3: Grosses Umbau Update

#4 Endlich wird foliert!

#5 Unser Spezialboden wird produziert

#6 Der Innenausbau beginnt!

#7 Bald Fertig: 1’000 kleine Details

Schreibe uns ein Mail

Wir freuen uns auf Deine Nachricht :-)

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search