Gozo: Maltas zauberhafte kleine Schwester | Malta Reisetipps Teil 2

Valeria

Gozo, die kleine Schwester von Malta, haben wir während unserer Malta Reise leider nur für einen Tag besucht. In wenigen Stunden haben wir aber einige wirklich atemberaubende Orte auf dem Inselchen entdeckt, welche ich euch unbedingt zeigen möchte! Mit Abstand am meisten beeindruckt hat mich dabei ganz klar das Azure Window, welches ihr auf dem ersten Foto seht. Das war neben der Stadt Valetta mein Malta Highlight schlechthin!

Das gigantische, 20 Meter hohe Felsentor, entstand auf natürliche Weise. Die Öffnung vergrössert sich auch heute noch jedes Jahr deutlich und niemand weiss genau, wie lange das Azure Window noch stehen wird. Irgendwie gruselig und traurig zugleich und einen Grund mehr, dieses Wunder der Natur noch anzuschauen, solange man noch kann!

Wenn ihr bei unserem Video aus Gozo genau hin schaut, seht ihr mich zuoberst auf dem Azure Window herumturnen… Ich muss zugeben: Hätte ich da gewusst, dass der Felsen einsturzgefährdet ist, wäre ich nie und nimmer da hoch! Aber ist ja nochmals alles gut gegangen. 😉

Adi hatte in Malta übrigens auch wieder seine Drohne dabei und konnte es sich nicht nehmen lassen, damit unter dem Bogen des Azure Windows durch zu fliegen! Mein Herz ist zwar fast stehen geblieben, aber für die eindrücklichen Aufnahmen hat es sich auf jeden Fall gelohnt! Die Bilder (inkl. meiner waghalsigen Wenigkeit, die da auf dem Felsen rumkrakselt…), seht ihr im neusten YouTube Video, welches ihr euch hier anschauen könnt:

Unterwegs auf Gozo!

Mein zweites Highlight auf Gozo waren die Salzpfannen von Xwejni (wie um Himmels Willen spricht man das nur aus?), gleich hinter der Qbajjar Bucht. Die rund 300 Salinen welche heute noch betrieben werden, sind über 350 Jahr alt und schachbrettartig in den Felsen gehauen. Direkt am Meer gelegen, bietet sich hier ein atemberaubendes Bild! Noch eindrücklicher ist der Blick von oben, was ihr auch im Video sehen könnt. Das Salz der Salinen kann man auf Gozo übrigens in vielen Supermärkten oder auch direkt vor Ort kaufen.

Gozo Salz Pfannen Malta Reisetipps

Gozo Malta Salz - Reisetipps

Gozo Malta - Salz - Reisetipps

Ansonsten haben wir noch eine Miniwanderung gemacht, wo die restlichen Bilder hier entstanden sind, bevor es dann wieder zurück auf die Insel Malta ging (Gozo, Comino und Malta sind alles Inseln des Staates Malta).

Gozo Malta Reisetipps Valeria LittleCITY

Gozo Malta Reisetipps

Gozo Malta Reisetipps

Gozo Malta hystprische Graffiti Reisetipps

Gozo Malta Reisetipps

Gozo Malta Reisetipps

Möchtet ihr noch mehr aus Malta sehen? Eins meiner Highlights war ganz klar Valletta! Die Stadt hat mir unglaublich gut gefallen hat. Mehr über Valletta erfahrt ihr in meinem Blogpost über die maltesische Hauptstadt! Bald kommt hier zudem noch ein Artikel über Malta, in welchem ich auch meine Tipps für die Hauptinsel verrate.

Oder ihr schaut euch einfach das erste Video aus Malta an, welches sich um Valletta dreht!

Unterwegs auf Gozo!

Wenn ihr keinen Blogpost verpassen möchtet, folgt uns auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. Vielen Dank! <3

Danke für deinen Besuch und bis bald,
eure
valeria

 

Diese Reise erfolgte auf Einladung des Fremdenverkehrsamtes von Malta, herzlichen Dank! 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 4 comments
  • Ellen
    Antworten

    Was für schöne Fotos! Ich bekomme Fernweh!
    Liebe Grüsse,
    Ellen

  • Maia
    Antworten

    Sieht wunderschön aus, da muss ich auch mal hin…

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke Maia, uns hat Malta sehr gut gefallen. Besonders lohnt sich ein Besuch, wenn man sich auch etwas Zeit nimmt, die Inseln zu erkunden. Liebe Grüsse, valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search