Löwen Hotel Montafon: Alpenchic in Schruns | Reisebericht

Valeria

Während ich diese Zeilen tippe sitze ich gemütlich in eine Decke eingekuschelt in meinem Hotelbett im (alpen-)chicen Löwen Hotel Montafon im österreichischen Schruns. Früher war ich kein grosser Holzfan wenns um Einrichtung ging. In das Interiour dieses Hotels hab ich mich aber Hals über Kopf verliebt, ganz besonders in die schönen Holzverkleidungen der Wände.  Meinungen ändern sich und das ist gut so!

Im urgemütlichen Berghotel haben wir uns zwei Nächte einquartiert, das Spa und das warme Bad draussen genossen, etwas gearbeitet (die vielen Mails welche sich über die Weihnachtszeit angestaut haben wollen endlich bearbeitet werden), fein gegessen bis wir fast ins Zimmer (oder vor den Kamin) kugeln konnten und wunderschöne Aussichtsorte besucht.

Löwen Hotel Montafon Schruns Zimmer

Das Löwen Hotel, welches wir freundlicherweise testen durften, wurde vor kurzem renoviert, was man gleich bemerkt. Alles sieht neu, sauber und modern aus. Oder eben Alpenchic (wie ich übrigens auf Alpenchic gekommen bin, seht ihr im nächsten Video). 😉

Lustig ist, dass Adi und mir einige liebe Leser auf Instagram oder Twitter geschrieben haben, dass sie auch schon in diesem Hotel waren. Ich kannte es zuvor nicht, eurem Feedback nach ist es bei uns Deutschschweizern aber gar nicht zu unbekannt. Und auch von euch haben wir nur gutes gelesen. Kein wunder, das Hotel ist echt eines der schönsten in dem ich je war. Und besonders das urchige hat es mir richtig angetan, sodass ich am liebsten noch ein paar Tage länger geblieben wäre…

Löwen Hotel Montafon in Schruns Hotelzimmer

Wer im Löwen Hotel wohnt, wird übrigens auch ganz sicher nicht hungrig ins Bett gehen. Am Abend gibt es für alle Gäste ein feines 6 Gang „Geniesser“-Menu. Der Hauptgang darf aus 3 Gerichten ausgewählt werden, der rest ist fix. Das Essen war unglaublich schön angerichtet und wirklich gut. Besonders hab ich das grosse Salatbuffet für den ersten Gang gemocht. Wenn ihr mal da seid probiert unbedingt die eingelegten Antipasti!! Ich hätte darin baden können…

Löwen Hotel Montafon Schruns Alpen Chic

Für uns Schweizer ist Schruns übrigens sehr nahe gelegen. Übers Liechtenstein fährt man von Zürich aus in rund 1:45 hier hin, was definitiv ein grosser Pluspunkt ist. Also ähnlich, wie wenn man ins Bündnerland fährt.

Löwen Hotel Montafon Hotel Bar Alpen Chic

Ein bischen mehr über Schruns und die Region erfahrt ihr dann im nächsten Blogpost welcher noch diese Woche online geht. Eigentlich hatte ich ja geplant, einen Post zu Hotel und Region vorzubereiten. Da ich mich bei den vielen Fotos einfach nicht entscheiden kann, welche ich euch zeigen möchte, gibts nun aber zwei Posts 🙂

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3140

Mein Fazit vom Hotel Löwen Montafon in Schruns:

Besonders ins Auge sticht ohne Zweifel das Interior Design. Wo man hinschaut, das Hotel ist ein Schmuckstück und man fühlt sich hier rundum wohl. Ebenfalls top war der Service sowie das Brunch Buffet, welches keine Wünsche offen liess.

Ale einziger Negativpunkt würde ich den Kaffee nennen, welcher meiner Meinung nach noch einen Tick besser sein könnte. Ich würde das Löwen Hotel aber jederzeit gern wieder besuchen. Natürlich hat das Hotel auch seinen Preis, wasbei einem Hotel dieser Klasse aber auch  zu erwarten ist.

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-2904

Wenn ihr schon einen kleinen Einblick in den nächsten Post sehen oder noch mehr vom Löwen Hotel anschauen möchtet, schaut euch das Video an! Wir hatten selten so viel gelacht während dem drehen eines Videos. Und es gibt wieder Luftaufnahmen. Dranbleiben bis am Schluss lohnt sich übrigens, es gibt noch ein paar Outtakes 😉 Viel Spass beim Schauen!

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3123

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-2854

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-2967

Schruns-Löwen-Hotel-Montafon-Zimmer

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3131

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3153

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3156

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3124

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3136

Schruns Löwen Hotel Montafon_9-3126

Wie gefällt euch das Löwen Hotel? Mögt ihr es lieber heimelig mit viel Holz oder top modern? Und habt ihr andere Hoteltipps in der Region Schruns bzw. im Montafon Tal? Würde mich freuen, eure Tipps zu lesen!

Liebe Grüässli und bis bald,

Valeria

 

Wir wurden vom Hotel Löwen Montafon kosten und bedingungslos eingeladen. Herzlichen Dank! Sämtliche Meinungen entsprechen zu 100% unseren eigenen.

Vielleicht spannend für dich?

Showing 8 comments
  • Yvonne
    Antworten

    Es ist doch so: in einem bestimmten Alter reicht ein Hostel. Und meine Güte habe ich da schon in Absteigen gewohnt!!
    Dann kommt die AirBnB Zeit (oder ähnliche Anbieter), wo man sich schöne Wohnungen gönnt. Auch das habe ich durch.
    Aber in den letzten Jahren tendiere ich zu Boutique Hotels. Hotels sind so toll. Alleine schon das badsortiment hat mich jauchzen.
    Und das hier ist mal richtig schön! Rustikal aber im guten Sinne!
    Yvonne

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Rustikal aber im guten Sinne triffts auch wunderbar Yvonne 🙂
      Geht mir ähnlich wie dir, wobei es für mich immer noch absolut ok ist auf einer längeren Reise mal in einem Hostel oder einem Holzhüttchen zu übernachten. Trotzdem freue ich mich dann riesig, wenn ich mir dann doch auch noch ein paar Nächte etwas luxuriöser leisten darf.. Bei einem Hostel freut man sich halt nicht wirklich zurück ins Zimmer zu kommen und bei einem schönen Hotel schon. Und das ist halt schon toll.
      Liebi Grüässli, Valeria

  • Marlene
    Antworten

    Hach, die Montafon-Region ist schon wunderschön.. Das Video ist supertoll geworden, vor allem die Luftaufnahmen lassen sofort Fernweh aufkommen. Alpenchic ist wirklich das passende Wort für dieses Design. Klar ist es zu erwarten einen etwas höheren Preis zu bezahlen für dieses Konzept und Ausstattung. Etwas Luxus darf es doch auch sein..
    Liebe Grüsse, Marlene

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke liebe Marlene freut uns riesig dass dir das Video gefällt. Habs Adi gleich weiter geleitet! 🙂 Gell, Alpenchic passt perfekt find ich auch. Ganz liebi Grüässli, Valeria

  • Walter
    Antworten

    Wow, sehr schöne Fotos!

    Uns hat das Hotel auch sehr gut gefallen und die Bedienung durch Restaurantleiter Stefan Schulz war der Hammer! Meine müden Sprüche hat er gekonnt und mit viel Elan pariert 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hallo Walter, vielen lieben Dank! Das Hotel muss man einfach mögen, wirklich ein Schmuckstück. Ich hüpf gleich mal rüber zu dir, was ihr sonst noch so erlebt habt 🙂
      Liebi Grüässli, Valeria

  • Nathalie Himmelrich
    Antworten

    Alpenchic 😉 Du hast meinen Kommentar auf dem Video erwähnt? Ich dachte ich hätte mich verhört… :-O
    Schön das es gepasst hat – Löwen Hotel ist definitiv 'alpenchic' style <3

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebi Nathalie! Ja genau das warst du, schön dass dus gesehen hast und danke für deinen Input 🙂
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüässli,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search