Über Pläne, Träume, Reisen & Sonnenuntergänge

Valeria

Wenn ihr LittleCITY auch über die Social Media Kanäle folgt oder vielleicht unser Interview bei JOIZ gesehen habt wisst ihr schon, dass Adi und ich dieses Jahr einiges geplant haben. Bisher hab ich hier auf dem Blog noch nicht viel davon erzählt.

Heute möchte ich auch aber in unsere Pläne einweihen, an welchen wir nun seit Monaten arbeiten, planen, welche teilweise nicht ganz einfache Entscheidungen mit sich gebracht haben und mit welchen wir uns ein Traum erfüllen: wir gehen auf Reisen. Wie lange? Ich weis es nicht. Und das tolle: wir nehmen euch mit!

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-9

Wir gehen nicht einfach in die Ferien sondern haben unsere Wohnung untervermietet, ich habe meinen Job gekündigt und nicht zuletzt unzählige Stunden zusammen mit Adi an Projekten und Ideen für LittleCITY gearbeitet. Denn das ist das schöne an einem Blog, man kann ihn von überall auf der Welt führen. Und LittleCITY ist mein Baby. Klar also, dass das mit muss.

Die Entscheidung, meinen sicheren und guten Job in einer Online Marketing Agentur aufzugeben, war keineswegs einfach. Glaubt mir, sehr viele Gründe haben dagegen gesprochen. Nicht zuletzt das beste Team welches man sich wohl wünsche kann. Trotzdem gibt es Momente im Leben, wo man einfach eine Veränderung braucht. Wo man etwas Mut beweisen muss um aus der Komfort Zone auszureissen. Und man einfach weis, dass da noch mehr ist. Momente à la „wenn nicht jetzt, wann dann?“. Momente in welchen man Entscheidungen fällen und handeln muss. Machen. Nicht nur träumen.

Wie oft höre ich Sätze, welche mit „ich würde so gern…“, „ach hätte ich doch nur…“, „ich wünschte ich hätte den Mut…“. Ihr Lieben da draussen, träumt nicht nur, sondern lebt eure Träume! So abgedroschen es klingen mag so wahr ist es auch. Klar, es gibt Situationen da kann man nicht einfach sein Bündel packen und losmarschieren. Aber manchmal muss man einfach ein Risiko eingehen.

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-25

Ja und nun sitze ich hier in unserer Wohnung, die Schränke halb leer, die Listen mit letzten ToDos vor der Abreise vollgekritzelt und zugegeben einem gleichzeitig schönen und auch etwas komischen Gefühl.

Wie so oft bei uns ist noch vieles offen (nicht selten haben wir unsere Ferien erst wenige Tage vor Abflug gebucht). Die ersten Destinationen stehen jedoch schon, auf welche wir uns riesig freuen! Nächste Woche geht es für uns an die Wärme. Genauer gesagt fliegen wir nach Curacao in die Karibik. Danach gehts weiter nach Marokko, wo wir ein paar Tage in Marrakesch verbringen werden, bevor wir richtung Asien weiter ziehen.

Was dann kommt steht (mit ein paar Ausnahmen) noch in den Sternen. Verschiedene Destinationen stehen auf unserer Wunschliste wie die Philippinen, Singapur, Myanmar, Thailand, Kambodscha, Japan oder Taiwan. Aber auch Australien und Südafrika sind ganz hoch auf unserer Wunschliste. Das ein oder andere spannende ist auch schon geplant, genaueres erfahrt ihr aber etwas später. Wär doch langweilig, jetzt schon alle Karten auf den Tisch zu legen, oder? 😉

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-15

2015 wird ein spannendes Jahr für uns und wir möchten unsere Erlebnisse hier auf dem Blog, auf Instagram (wo ihr Adi und mich findet), Facebook oder Twitter und natürlich auf Adis YouTube Kanal mit euch teilen. Wir freuen uns riesig, wenn ihr mit uns mit kommt und uns auf unserer Reise hier auf dem Blog oder Social Media begleitet!

Und nicht zuletzt freuen wir uns überall auf der Welt auf EURE Tipps!
Wie oft habt ihr uns schon geholfen wenns darum ging, tolle Orte in Zürich, Paris oder München zu finden. Und auch für die bevorstehende Reise welche uns hoffentlich auch in die Philippinen führen wird (ich möchte sooo gern auf Palawan!)), habe ich schon so tolle Tipps einer lieben Leserin bekommen (danke nochmals Celina!). Solche Dinge rühren mich immer wieder und zeigen mir, dass ein Blog zu führen absolut keine Einwegkommunikation bedeutet sondern wir uns gegenseitig helfen und unterstützen. Und dafür bin ich euch unglaublich dankbar!

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-30

Ja und nun die Frage: Wir LittleCITY jetzt zu einem reinen Reiseblog?
Jein. Reisen war ja schon immer ein Thema hier. LittleCITY bleibt aber auch ein Ort über alles was uns gefällt und wo Essen eine wichtige Rolle spielt. Dass Reisen eine noch grössere Rolle spielt ist klar, denn wie schon seit Beginn von LittleCITY liebe ich es, über Reisethemen zu berichten. Denn Reisen und Essen gehören für und einfach zusammen. Ich liebe Essen über alles und das nicht nur zuhause, sondern ganz besonders auch auf Reisen!

LittleCITY bleibt also ein Travel, Food und Lifestyle Blog, auf welchem ihr in Zukunft aber auf jeden Fall noch mehr zum Thema Reisen lesen könnt.

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-26

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr und auf unserer Reise begleitet, uns folgt und natürlich freuen wir uns immer wieder unglaublich über eure Tipps und Ratschläge!

Lasst mir doch gern euer Feedback da, was euch bei unseren Reiseberichten besonders interessiert. Was möchtet ihr gern sehen: möglichst viele Bilder? Top 5 ToDos an den Orten die wir besuchen? Hotel-/Restauranttipps? Videos? Follow me arounds? etc.?

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-14

Die Bilder in diesem Post entstanden übrigens vor ein paar Wochen während unserer Woche im Tessin. Die Fotos wurden kaum bearbeitet, die Stimmung über dem Lago Maggiore und der Sonnenuntergang waren an diesem Tag einfach magisch.

Tessin Locarno Valle Verzasca_9-19

Liebe Grüässli und bis bald,
eure
valeria

Showing 29 comments
  • Avatar
    Shirley
    Antworten

    Wow! Hört sich sehr abenteuerlich an 🙂 ich wünsche euch ganz viel spass auf der reise… Wenn ihr dann tatsächlich mavh süd afrika geht, hab ich euch dort die beste adresse um weisse haie zu beobachten 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hoi Shirley, dankä vill mal! Wenns nach Süd Afrika gat den meldi mi sehr sehr gern bi dir. Merci fürs Agebot 🙂 Ganz liäbi Grüässli, Valeria

  • Avatar
    Gaby
    Antworten

    Puoh! So viele Veränderungen auf einmal! Du hast Mut und ich wünsche euch ein wahnsinnigsuperenormtolles Jahr (oder wie lange seid ihr denn weg?!?!)
    LG, Gaby

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Gaby, sehr lieb von dir, herzlichen Dank! Wir wissen nicht genau wie lange wir unterwegs sind. Sagen wir mal mindestens 4.5 Monate, es kann aber auch viel länger sein 😉

  • Avatar
    Karin
    Antworten

    Hallo Ihr zwei, ich wünsche euch ganz schöne Reisen (Ferien wäre ja ein bisschen untertrieben 😉 ) und freue mich extrem auf die Berichte und die schönen Fotos. Tipps kann ich bei den oben genannten Destinationen leider keine geben, viel mehr bin ich gespannt auf wertvolle Tipps von euch (Ausflüge, Kulturelles, Restauranttipps,), aber das macht ihr ohnehin schon super. Vielleicht Tipps fürs Kofferpacken, oder wie es ist lange Zeit auf Reisen zu sein, oder ganz praktische Dinge wie Plattformen für Hotel- und Flugbuchungen, usw. Viel Spass!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke liebe Karin für dein Kommentar und deine Inputs für Beiträge! Werd ich mir so merken. Über Ausflüge, kulturelles und natürlich auch Restaurants (Essen ist uns immer super wichtig), werden wir auf jeden Fall berichten! 🙂 Tipps fürs packen etc. ist eine gute Idee. Das noch vor der Reise zu fotografieren ist jetzt etwas zu spät da ich schon fast gepackt habe aber vielleicht könnte ich da mal was dazu machen unterwegs. Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Anna
    Antworten

    Ich war mit einer Freundin im vergangenen Jahr in Indien. Eines der absoluten Highlights war eine Nacht in der Wüste – es klingt nicht sehr spektakulär, war aber unbeschreiblich! Die Natur, die Abgeschiedenheit, ein atemberaubender Sternenhimmel! Eine absolute Empfehlung von mir 🙂

  • Avatar
    Lenny
    Antworten

    Gebt mir Bescheid falls ihr Richtung Südafrika geht, vielleicht können wir uns treffen

  • Avatar
    Doris Läubin-Zurbuchen
    Antworten

    läck bobby wie cool ist das denn? ich freue mich dich "gefunden" zu haben bei twitter und lese deinen blog sehr gerne, jetzt erst recht:-)) gute reise wünsche ich euch beiden…enjoy!!

  • Avatar
    Yvonne
    Antworten

    Genau wie ihr, sass ich am 1.1 in meiner kleinen Bude in Hamburg mit einer Aspirin und dachte mir: Wohin soll es denn mal gehen?
    Geplant hatte ich dann New York und suchte nach einem Flug. Aber dann sah ich ein Banner mit einem tollen Preis. Kreditkarte gezückt und gebucht. Und jetzt geht es im Mai nach China! Denn ich wollte schon immer mal die Chinesische Mauser sehen!

    Aber Curacau muss großartig sein! Ich verfolge gespannt.

    Gute Reise!
    Yvonne

  • Avatar
    Celina
    Antworten

    WOAH! So bald geht’s also schon los!? Super mega lässig!! Ich freue mich für euch und zieh meinen Hut vor eurem Mut (das reimt sich, hihihi ;))
    Falls ihr noch mehr Tipps für die Philippinen braucht/wollt/möchtet kann ich euch diese im Verlauf der nächsten Tage sicherlich schicken 🙂
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die super spannenden Blogposts und wunderschönen Bilder der Reise und wer weiss, wann ihr wo seid, treffen wir uns vielleicht am anderen Ende der Welt 😉
    Auf eine wundervolle Reise!
    Celina

  • Avatar
    Dimitri
    Antworten

    Viel Spass, und dass ihr das Glück in der weiten Welt findet!

  • Avatar
    Valeria
    Antworten

    Vielen lieben Dank Dimitri !

  • Avatar
    Paula
    Antworten

    Liebe valeria! Ich wünsche euch die tollste zeit überhaupt! mit vielen kulinarischen neuentdeckungen, neue orte und menschen, dass das herz erwärmen! ich frage mich nur, wer mir jetzt die schönen cupcakes wraps für die sweet tables von Schmöckt Guet senden wird??…auf bald wieder und gute reise! lg.

    • Avatar
      valeria
      Antworten

      Hoi liebe Paula, hach du bist ja süss vielen lieben Dank! Cupcake Wrapper gibts dann bestimmt wieder wenn ich zurück bin 🙂 Bis da muss der Shop ein bisschen Pause machen 🙂 Sende dir ganz liebe Grüsse zurück <3

  • Avatar
    Aleks Glitzi Glitzeric
    Antworten

    Wuuuuuunderschön!!! Ich denk ganz fescht a eu und freue mich über alles woner briichtet! Vor allem wener Ort nd spez. Esse/Frücht entdecket, wo nöd so touristisch sind! :))) <3 <3 <3 viel liebi für eu <3 <3 hachhhh 🙂

  • Avatar
    Jeremy Kunz
    Antworten

    Finde ich super und ich drücke Euch beide Daumen, das all Eure Träume in Erfüllung gehen. Lasst Euch nicht zu sehr vom Blog von der geilen Welt, Ihren Kulturen und der Natur ablenken. Habt stets ein Ohr offen für das was Euch Menschen auf der Reise mitteilen und Ihr werdet die besten Geschichten erfahren und erleben.

    Ganz liebe Grüsse aus Thailand und vielleicht sieht man sich hier ja 🙂

    LG,
    Jeremy

  • Avatar
    Thomas
    Antworten

    Echt toll! Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spass auf eurer Reise!
    Ich werde euch auf jeden Fall verfolgen und vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege einmal 🙂 werde sicher noch ein paar Monate in Asien/Australien sein.

  • Avatar
    Aleks Glitzi Glitzeric
    Antworten

    Wuuuuuunderschön!!! Ich denk ganz fescht a eu und freue mich über alles woner briichtet! Vor allem wener Ort nd spez. Esse/Frücht entdecket, wo nöd so touristisch sind! :))) <3 <3 <3 viel liebi für eu <3 <3 hachhhh 🙂

  • Avatar
    Linda
    Antworten

    Uii das dönt so spannend! Ich freu mich für eu und finds super, dass ier de Schritt „waged“. Und ich bin au scho ganz gspannt uf eui vile erlebnis, a dene ier eus teilha lönd 😉

  • Avatar
    Reni
    Antworten

    Liebe Valeria,
    Ihr macht das genau richtig. Raus in die Welt. Herzlichen Glückwunsch auch zum grossen Schritt. Es ist nicht einfach aufzubrechen, aber wenn der erste Schritt gemacht ist, kanns nur gut kommen.
    Gueti Reis und freu mi sho riesig uf eui Bricht. Und wenn ihr „zufälligerweise“ in West Papua seid (ist gar nicht soweit weg von den Philippinen), Pulau Pef in Raja Ampat ist genial zum Tauchen 😉
    Alles Gute euch zwei,
    Reni

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hoi liebe Reni
      Danke für dein Kommentar, morgen gehts los! 🙂 Und merci für deinen Tipp, werden wir uns merken wenn wir in der Gegend sind.
      Liebi Grüässli
      Valeria

  • Avatar
    Valeria Mella
    Antworten

    Dankä vill vill mal Glitzi! <3 Ich wird uf jede fall ufd suächi nach speziellem Ässe gaa 🙂 Grossi Umarmig <3

  • Avatar
    Valeria Mella
    Antworten

    Danke liebe Doris für deinen netten Kommentar, freu mich sehr dass du über Twitter zu mir gefunden hast! Und vielen Dank für deine lieben Wünsche <3

  • Avatar
    Lui Eigenmann
    Antworten

    Hallo Little City. Ich verfolge euch jetzt schon einige Zeit auf vielen Kanälen. Dank euren Tipps haben wir einen echt coolen Urlaub in Hamburg – meine Stadt verbracht. Mit grosser Begeisterung lese ich nun von euren Plänen auf eine Reise zu gehen. Ich und meiner Partnerin waren gut ein Jahr auf einer Weltreise (http://luiandsteffi-tour.jimdo.com) und bereuen keine Sekunde! Wir sind seit Jahren jeden freien Tag unterwegs. Wenn Ihr Tipps oder Inputs braucht. Wir geben sehr gerne Auskunft. Und jetzt los: Geniessen!

  • Avatar
    Currently Wearing
    Antworten

    These photos are so beautiful! I wish I spoke German so that I can also understand the story!
    X
    Miri

    http://currentlywearing.com

  • Avatar
    Michael Ehrendorfer
    Antworten

    Echt toll Euer Blog! Macht weiter so 🙂 wünsch Euch eine tolle Reise und viel Spass!

  • Avatar
    Michael Ehrendorfer
    Antworten

    Echt toll Euer Blog! Macht weiter so 🙂 wünsche Euch eine tolle Reise und viel Spass!!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke viel mal Michael für deine netten Worte, das freut uns sehr. Schön, dass du uns auf unserer Reise virtuell begleitest 🙂
      liebe Grüsse,
      Valeria & Adi

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search