Behind the Scenes: Patricia Boser mit Lifestyle bei uns zu Hause

Valeria

Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass wir anfangs März zu Gast in Patricia Bosers Sendung Lifestyle waren. Eine riesen Ehre für uns uns! Wir können es irgendwie immer noch nicht ganz fassen, dass dies wirklich passiert ist… Ich schaue Lifestyle schon fast seit ich denken kann und der Gedanke, dass wir nun auch für einmal dabei waren, ist irgendwie cool, unrealistisch und komisch zugleich.

Habt ihr die Sendung gesehen? Würden uns riesig über euer Feedback freuen!

Da wir immer wieder danach gefragt wurden, möchte ich euch heute etwas hinter die Kulissen des Drehs schauen lassen. Für uns war es nicht nur nur eine Ehre, Teil der Sendung sein zu dürfen, sonder auch richtig spannend zu sehen, wie so ein Dreh eigentlich abläuft. Wie viele Leute stehen da eigentlich hinter der Kamera? Wie lange dauerte der Dreh? Auf was mussten wir speziell achten? Und ist Patricia Boser eine nette? 😉 All das verrate ich euch im heutigen Post! Und wenn ihr noch mehr Fragen habt, schreibt es einfach unten in die Kommentare, dann ergänze ich das gerne noch.

Und wenn ihr die Sendung verpasst habt und sie euch noch anschauen möchtet, könnt ihr das HIER tun.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-7

Wie lange dauerte der Dreh?

Die Anfrage für Lifestyle kam relativ kurzfristig. Da wir erst ca. eine Woche vor dem Dreh Bescheid wussten, war es nicht ganz einfach einen passenden Termin zu finden. Und so drehten wir schlussendlich um 9:30 morgens und hatten ein Zeitfenster von 3 Stunden, da ich danach direkt nach Dijon fuhr.

Das ganze dauerte dann auch ziemlich genau 3 Stunden. Wobei das filmen an sich am schnellsten erledigt war.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-4

Wie viele Leute sind beim Lifestyle Dreh dabei?

Ich kann natürlich nur für „unsere“ Sendung sprechen, aber wir waren ziemlich überrascht, wie viele Leute vor der Türe standen, als es um 9:30 klingelte! Da war natürlich Patricia Boser, dann eine Visagistin, jemanden für den Ton, einen Kameramann und die Leiterin der Sendung.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-5

Der Ablauf des Drehs

Zuerst wurden wir geschminkt und frisiert. Auch Adi bekam etwas Puder ab. 😉 Danach war Patricia Boser dran bevor wir dann alle zusammen definierten, wo gedreht wird. Vier Szenen an vier verschiedenen Orten sollten es schlussendlich werden, wobei wir natürlich sagen konnten, wo wir lieber nicht filmen wollten. Die erste Szene drehten wir im Wohnzimmer, die zweite auf dem Sofa, die dritte im Kleiderzimmer und die vierte im Schlafzimmer.

Danach wurden die Fragen grob besprochen. Die genauen Fragen wussten wir nicht vorab, aber wir wussten, über was wir in etwa sprechen werden. Die erste Frage jeder Szene hat uns Patricia gesagt, damit Adi und ich absprechen konnte, wer zuerst antwortet.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-2

Der Dreh

Das für uns etwas komische beim Dreh war, dass wir immer relativ knapp antworten mussten. Was schlussendlich aber schon Sinn macht, denn die Länge der Sendung ist auf die Minute genau geplant! Somit muss das Timing natürlich genau eingehalten werden. Jede Szene durfte nur eine gewisse Anzahl Minuten dauern. Aber irgendwie hatten Adi und ich immer das Gefühl, gar nicht alles gesagt zu haben, was wir eigentlich gerne gesagt hätten. Das ist der Luxus beim Bloggen oder wenn man YouTube Videos dreht. Man kann immer so lange labern wie man gerade lust hat! 😉

Die vier Szenen wurden alle am Stück aufgenommen, was zum Konzept der Sendung gehört. Mir ist das zuvor nie aufgefallen, aber es gibt nie einen Schnitt während den Interviews! Ich euch das mal aufgefallen?

Die erste Szene haben wir schlussendlich zweimal aufgenommen, bei den restlichen drei haben wir es in einem Mal geschafft. Übung macht den Meister… oder so. 😉

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-3

Und wie sieht es in unserem Kühlschrank aus?

Wer Lifestyle kennt (wer in der Schweiz wohnt kam in den letzten Jahren wahrscheinlich nicht dran vorbei) weis, dass Patricia Boser bei ihren Gästen immer in den Kühlschrank schaut. Ich finde das ganz witzig und uns wurde vorab auch gesagt, dass auch in unseren Kühlschrank geschaut wird. Ein guter Grund, diesen wieder mal bis in die letzte Ecke zu putzen… 😉

Wir wollten was witziges machen und haben ein paar Dinge in den Kühlschrank geschmuggelt… 😉 Leider kam die Kühlschrank Szene schlussendlich aber nicht in der Sendung sondern nur in der Vorschau.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-6

Und wie ist Patricia Boser so?

Sehr nett! Eigentlich wirklich so, wie sie auch im TV rüber kommt. Taff, sackig und herzlich. Und sie hat definitiv Humor, wie man auf den Fotos hier sieht!

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-8

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-9

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-10

Ich hoffe euch hat dieser kleine Einblick hinter die Kulissen des Lifestyle Drehs gefallen! Uns hat der Dreh riesig Spass gemacht, auch wenn Adi und ich vor der Sendung doch etwas nervös waren. Dass Patricia meinte, dass auch sie vor jeder Sendung immer noch nervös sei, war dann sehr beruhigend. 😉

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt es einfach unten in die Kommentare!

Wenn ihr in Zukunft nichts verpassen möchtet, freuen wir uns auf euren Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) und natürlich über euer Abo auf unserem YouTube Kanal! Und auch auf Snapchat sind wir zu finden: LittleCITYch & AdisLittleCITY.

Liebe Grüsse und bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Cinzia
    Antworten

    Wie immer sehr interessant. Ich würde noch dazufügen, dass Patricia Boser sehr gut aussieht (auch) live.

    Lieben Gruss!
    Cinzia

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke Cinzia! Und ja da hast du recht, sie sieht wirklich top aus.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search