Lieblings-Destinationen: Meine 4 Reisehighlights der letzten Jahre

Valeria

Seit ich über Reisen schreibe, lautet eine der meist gestellten Fragen „Wo hat es euch bis jetzt am besten gefallen“. Eine Frage, welche wir schon sososo oft beantwortet haben.

Gleich vorweg, es ist eigentlich fast unmöglich, diese Frage zu beantworten. Wir haben in unserem Leben knapp 60 Länder bereist und es gab dabei nur ganz wenige Orte, welche mir nicht gefallen haben. Ich bin z.B. kein grosser Fan von Dubai und habe deshalb auf LittleCITY auch nie darüber geschrieben. Aber natürlich gibt es trotzdem Destinationen, welche mir ein kleines Stückchen mehr ans Herz gewachsen sind.

Mit neuen Reisen kommen auch immer neue Reisehighlights dazu und die Antwort auf diese Frage bildet meist eine Momentaufnahme. Heute möchte ich euch nun meine aktuellen Herzensorte bzw. Lieblings-Destinationen verraten. Und eines kann ich euch sagen, die Wahl fiel mir nicht leicht! Und wer weiss, vielleicht ist auch gleich etwas Reise-Inspiration für euch mit dabei?

Zu jedem der vier Orte verrate ich euch dabei ein paar Fakten:

  • Weshalb hat mir das Land so gut gefallen?
  • Reisedauer
  • Besuchte Regionen
  • Persönliches Highlight
  • Mögliche Reisearten
  • Mein Lieblingsfoto

Partnunsee Reisehighlights Fotobücher

Ausserdem habe ich nach längerer Zeit endlich wieder Fotobücher erstellt! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange das schon auf meiner ToDo Liste stand… Bevor ich 2012 mit dem Blog anfing, habe ich regelmässig Fotobücher gemacht. Nach 2012 hat sich durch die grosse Menge an Bilder welche ich fast täglich produziere, (leider) fast alles nur noch auf digitale Fotos beschränkt. Mit Ausnahme unseres Hochzeitalbums.

Als mich ifolor gefragt hat ob ich Lust hätte, ihre Fotobücher zu testen, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dies nun endlich in Angriff zu nehmen. Auch, da ich bereits vor Blog-Zeiten meine Fotobücher bei ifolor bestellt habe. Und so sind vor kurzem vier neue Fotobücher von vier Destinationen bei uns eingezogen, welche mir besonders im Herzen geblieben sind. Und genau diese vier Länder möchte ich euch heute vorstellen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit mit ifolor gibt es zudem auch etwas für EUCH zu gewinnen: Am Ende dieses Beitrages könnt ihr einen von zwei 50 CHF Gutscheinen für ein Fotobuch von ifolor gewinnen. Aber nun kommen wir erstmals zu meinen persönlichen Reisehighlights der letzten Jahre!

Meine 4 Lieblings-Destinationen der letzten Jahre

1. Reisehighlight: Japan

Wer mir schon länger folgt erstaunt es bestimmt nicht, dass Japan für mich ein absolutes Reisehighlight war. Japan ist ein Land, welches unmöglich mit einem anderen Ort auf der Welt zu vergleichen ist. Hier ticken die Uhren einfach etwas anders. Und ich liebe das!

Die spannende Kultur, die höfliche Umgangsform, wie geregelt, effizient und geordnet alles abläuft, die hohe Qualität von so ziemlich allem, die vielen verrückten Dinge, die kitschigen Verzierungen und die starken Kontraste aus Moderne und Tradition… Ja ich könnte noch stundenlang schwärmen und würde immer wieder nach Japan reisen. Ich könnte mir sogar vorstellen, mal ein paar Monate oder Wochen in Tokio zu leben. Übrigens die grösste Stadt der Welt! Auch wenn es vermutlich nie dazu kommen wird. Und dann ist da natürlich noch die wunderschöne Natur um den Mount Fuji… Ja, Japan hat mein Herz definitiv gestohlen.

Partnunsee Reisehighlights Fotobücher

  • Wann waren wir dort: März/April 2018
  • Reisedauer: 3 Wochen
  • Besuchte Regionen: Tokio, Mount Fuji/Kawaguchiko, Nara, Kyoto, Osaka
  • Persönliches Highlight: Als wir während unserem Roadtrip bei Sonnenaufgang das erste Mal den Mount Fuji von nahem gesehen haben. Es war schon dunkel als wir unseren Campervan abgestellt hatten und so war die Überraschung am Morgen perfekt!
  • Mögliche Reisearten: Zugreise, Städtereise, Roadtrip mit dem Camper Van (haben wir gemacht). Zu beachten ist, dass Japan ist ein eher teures Reiseland ist. Ähnlich wie die Schweiz. Japan ist anders als alles, was man zuvor gesehen hat. Man sollte auf jeden Fall offen sein, sich auf die kulturellen Bedingungen einzulassen, sonst ist man in Japan definitiv falsch.

Mein Lieblingsfoto aus Japan:

Hier findet ihr alle unsere Reiseberichte aus Japan.

2. Reisehighlight: Philippinen

Insgesamt waren wir bereits sechs Wochen in den Philippinen unterwegs und wir sind uns 100% sicher, dass wir wieder in den asiatischen Inselstaat reisen werden. Vieles gefällt uns an den Philippinen, ganz besonders ins Herz geschlossen haben wir aber die liebenswürdigen, freundlichen Menschen hier. Ein Plus in Asien: Fast alle sprechen gut Englisch und die Kommunikation fällt dadurch einfach.

Natürlich sind die Philippinen aber auch einfach wunderschön. Besonders die traumhaften Strände und das relaxte Strandleben haben es uns angetan. Einziger kleiner Wehmutstropfen: In anderen asiatischen Länder haben wir meistens etwas besser gegessen. Das lässt sich aber definitiv verkraften.

Partnunsee Reisehighlights Fotobücher

  • Wann waren wir dort: 2015 & 2017
  • Reisedauer: 4 Wochen (2015) & 2 Wochen (2017)
  • Besuchte Regionen: Bohol, Siquijor, Palawan, Manila, Banaue, Siargao, Cebu
  • Persönliches Highlight: Die Sonnenuntergänge auf Siquijor sind nach wie vor die Schönsten, welche wir jemals gesehen haben. Sowie die 2 Wochen mit lieben Freunden auf Siargao.
  • Mögliche Reisearten: Backpacken, Luxusreisen, Budget-Reisen, Strandferien und auch ideal für Wassersport Fans (surfen, tauchen, schnorcheln). Wir haben eine Mischung aus fast allem gemacht. Wir haben das Reisen durch die Philippinen als relativ einfach und unkompliziert wahrgenommen und meist alles spontan vorweg gebucht, was immer gut geklappt hat.

Mein Lieblingsfoto aus den Philippinen (wobei ich mich hier echt fast nicht entscheiden konnte):

Hier findet ihr alle unsere Reiseberichte aus den Philippinen.

3. Reisehighlight: Schweiz

Wenn ich im Ausland nach meinen liebsten Reisedestinationen gefragt werde, erwähne ich IMMER auch die Schweiz. Denn auch wenn ich vorab von weit entfernten Destinationen geschwärmt habe, bin ich absolut davon überzeugt, dass man bei uns genauso schöne Ferien verbringen kann. Man muss für eine unvergessliche Reise definitiv nicht immer um die halbe Welt fliegen.

Die Schweiz ist ein Land wie aus dem Bilderbuch und ich war noch nie an einem Ort, wo so nahe beisammen so viele wunderschöne Orte zu finden sind. Als wir diesen Juni für drei Wochen durch die Schweiz gereist sind, habe ich nicht weniger oft gestaunt und die Kamera gezückt, als ich das in Japan oder den Philippinen getan habe. Und so ist für mich klar, dass eusi Schwiiz in meine top 4 einziehen muss. Und ich habe wahnsinnig Freude an meinem neuen Fotobuch der Schweiz, wo meine liebsten Bilder der letzten zwei Jahre abgebildet sind.

Partnunsee Reisehighlights Fotobücher

  • Wann waren wir dort: Unser ganzes Leben 🙂
  • Reisedauer: Wir entdecken jeden Monat immer wieder neues
  • Besuchte Regionen: Ich glaube wir waren schon in jedem Kanton. Am besten kenne ich vermutlich den Kanton Zürich und das Tessin.
  • Persönliches Highlight: Das Tessin und der Partnunsee in St. Antönien, welcher uns nach unserem Bergsee-Bugalow Projekt wohl für immer besonders im Herzen bleiben wird. Dort habe ich übrigens auch die Fotos für diesen Beitrag gemacht! Ebenfalls besonders gut gefällt mir die Region um den Vierwaldstättersee oder das Graubünden. Die Liste könnte ich aber noch lange weiterführen.
  • Mögliche Reisearten: Wanderferien, Wintersport Reisen, Luxusferien, Camping-/Camper-Reisen, Zugreisen etc. Die Schweiz ist zwar teuer, mit etwas Abstrichen (was eine Reise aber nicht weniger schön machen muss), kann man aber auch budgetbewusst durch die Schweiz reisen.

Mein Lieblingsfoto aus der Schweiz:

Bergsee Bungalow von LittleCITY.ch Valeria und Adi - Partnunsee

Hier findet ihr alle unsere Ausflugstipps und Reiseberichte aus der Schweiz.

4. Reisehighlight: Myanmar

Und dann hat sich seit diesem Jahr noch Myanmar in unsere Reisehighlights geschlichen. Ich glaube, es ist nicht schwer zu erkennen, dass wir Asien-Reisen lieben. Doch Myanmar hat uns so richtig um den Finger gewickelt.

Auch hier waren es die Menschen, welche uns unglaublich fasziniert haben. Aber auch die spannende Kultur, einige der schönsten Tempel welche ich je gesehen habe, ein unerwarteter Traumstrand und die vielfältigen Landschaften haben es uns angetan. Ich wünschte, wir wären schon etwas früher nach Myanmar gereist, um das Land noch etwas ursprünglicher zu erleben. Aber auch heute erlebt man im ehemaligen Burma noch ein sehr ursprüngliches, liebenswürdiges und auch neugieriges Volk und ich hoffe, wir werden eines Tages noch mehr von Land und Leuten erfahren können.

Lieblings Destinationen Reisehighlights Fotobücher

  • Wann waren wir dort: März/April 2019
  • Reisedauer: 3 Wochen
  • Besuchte Regionen: Mandalay, Inle Lake, Bagan, Yangon, Ngapali Beach
  • Persönliches Highlight: Die unglaubliche herzlichkeit der Menschen im ganzen Land, die Hsinbyume Pagoda in der Nähe von Mandalay und das Thingyan Festival (Wasserfest) in Yangon.
  • Mögliche Reisearten: In Myanmar sollte man unbedingt eine Rundreise unternehmen. Aber Achtung, Touristen dürfen in Myanmar keine Autos oder Motorräder mieten. Einzige Ausnahme sind Elektroroller in gewissen Regionen wie Bagan. Am besten bewegt man sich mit Zug, (Nacht-)Bus, Inlandflügen oder Taxis. Ein ganz wunderbares Reiseland für Kulturbegeisterte, aber auch Strandferien sind in Myanmar möglich und sehr schön.

Mein Lieblingsfoto aus Myanmar:

Hsinbyume Pagode in Mingun

Hier findet ihr alle unsere Reiseberichte aus Myanmar.

Gewinne ein Fotobuch Gutschein von ifolor [beendet]

Das waren meine vier Lieblings-Destinationen der letzten Jahre. Welche Destinationen hättet ihr gewählt?

Von jedem dieser vier Orte habe ich mir ein Fotobuch mit meinen liebsten Bilder erstellt und freue mich wahnsinnig, unzählige Erinnenungen nun nicht nur im Gedächtnis und auf der Festplatte, sondern auch auf Papier aufzubewahren.

Ich bestelle seit 2008 Fotobücher bei ifolor und war von der Preis-Leistung immer sehr zufrieden. Und nun habt ihr die Möglichkeit, vielleicht auch bald ein neues Fotobuch im Briefkasten zu haben! Möchtest auch DU ein Fotobuch von deinen Sommerferien erstellen? Dann hast du jetzt die Möglichkeit, einen von zwei ifolor Fotobuch Gutscheinen im Wert von je 50 CHF zu gewinnen!

Ein Fotobuch-Gutschein verlose ich unter diesem Blogpost und ein zweiter drüben auf meinem Instagram Profil @valerliaslittlecity (der Beitrag dazu erscheint am 18.8.2019).

So hüpft ihr in den Lostopf

  • Verratet in den Kommentaren dieses Blogposts, wovon ihr am liebsten ein Fotobuch machen würdet.
  • Ihr könnt hier und auch auf Instagram: @valeriaslittlecity mitmachen. Pro Kanal wird je ein Fotobuch verlost! Zwei Teilnahmen sind erlaubt, jemand kann aber nur ein Gutschein gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

  • Mitmachen könnt ihr bis am 31. August 2019 um 23:59 Uhr.
  • Dieses Gewinnspiel richtet sich an unsere Schweizer Leser. Um zu gewinnen musst du deshalb in der Schweiz wohnhaft sein.
  • Der Gewinner wird zufällig ausgewählt und per Mail benachrichtigt. Meldet sich die Person nicht innerhalb sieben Tagen, wird nochmals neu ausgelost.
  • Keine Barauszahlung möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieses Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook bzw. Instagram.

Edit: Gewonnen hat Sarah W., herzlichen Glückwunsch!

 

Danke für euren Besuch auf LittleCITY. Wenn ihr keine neuen Beiträge von uns verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch und „Like“ auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ifolor

Showing 30 comments
  • Avatar
    Christina
    Antworten

    Au ich bin en riese Fan vo ifolor. Es git bi mir immer scho nach emene lässige Städtetrip, Mädelswuchenend, Ferie o.ä. es Fotibuech vo ifolor und das scho sit sicher 10 Jahr. Uf em Natel hani mittlerwiile eso viel Föteli woni fascht gat nie meh aluege… aber es Fotibuech, das nimmi immer wieder gern id Hand und blättere durre ♡

    • Avatar
      Joël
      Antworten

      Am liebste vo de Fotireise und jewiils Familiefotene biigleggt als „Behind the Scenes“. 😇💯

      • Avatar
        Natascha
        Antworten

        I be mega hendedrii met fotobüecher erstelle, norwege, japan, kolumbie und usa/bahamas wäre no ade reihe ond met dem guetschin ou d motivation do 🙂

  • Avatar
    Esther
    Antworten

    Alles Länder, wo ich au sofort wiede anereise würd. Nuruf de Philipine bini no nie gsi, aber das chunnt sicher au mal no:)
    Ich ha vo de Weltreis au es paar Fotibüecher bi Ifolor gmacht, jetzt wer aber eis für eusi Hochziitsfotene dra.

    • Avatar
      Angela Wenk
      Antworten

      I wür äs Fotibuech vo minere Reis noch Kanada mache und det all diä Idrück drt drin festzhalte. Han au scho mehmols äs Fozobuech mit ifolor gmacht und finde goht mit dem Programm sehr ring☺️.

  • Avatar
    Manuel
    Antworten

    Ich würde gerne ein Foto Buch von meiner Reise nach Uruguay 🇺🇾 erstellen. Habt ihr Uruguay besucht? Viele sagten mir dort gibt es doch nichts zu sehen. Falsch gedacht den Uruguay ist ein sehr Facetten reiches Land und einen Besuch absolut Wert.

  • Avatar
    Violetta Ajdini
    Antworten

    Ich erstelle eusi Fötibüecher scho sit Jahre bi Ifolor, segs mal es chlises zum Kindergeburtstäg festhalte, Städtetrips oder Ferie. Längst fällig wär eis vo eusere grosse Wohnmobiltour letscht Jahr dur Amerika. Das würi mit dene Guetschii mache. 🙂

  • Avatar
    Lea
    Antworten

    Ig ha sälber ou scho Fotibüecher und Kalender vo Ifolor gmacht. Es gseht immer so toll us!😍 Ig würdi es Fotibuech mache als Johresrückblick met de schönste Fotis denne☺️

    • Avatar
      Selina
      Antworten

      Mer liebe d Ifolor-Fotibüecher ebeso. Es esch soo toll nachere Ziit weder d Föteli vo alte Reise azluege 😀
      Mer send de Sommer uf eusere erste grosse Camping-Reis met eusem eigene Wohnmobil gsi. Die Woche im schöne Schwede send unvergässlech gsi und mer wärde uf all Fäll es Fotialbum mache.

  • Avatar
    Sina
    Antworten

    Ich wör seehr gärn es Fotibuech vo üsere diesjährige Reis nach Cost Rica 🇨🇷⛰🌸 mache. Es wonderschöns Land, wos dementsprechend au sehr vil tolli Fotis gäh het 😍 woni au gärn imne tolle Fotibuech weti festhebe. 📷

  • Avatar
    Sina
    Antworten

    Ich bin momentan grad ame Fotibuech vo minere 3-Monatige Reis durd USA letzt Johr und de Guetschi wär en wahnsinnig grosszügige Zuestupf für die viele Siite wos wird geh🤭😍

  • Avatar
    Natalie
    Antworten

    Wow, wieder en lässige Blogbiitrag! Danke!
    Do mach‘ ich au sehr gern mit. Ich sött und wott scho lang es Fotibuech vo üsne letschte grosse Familieferien mache: Kanada und New York 2018.
    Liebs Grüessli d’Natalie

  • Avatar
    Rebecca
    Antworten

    Ich finds e mega lässigi Idee Fotibüecher zmache demit mer öppis Handfests hed und nör nur d Bilder irgendwo ufm Handy oder Computer🤭Ich würdi drum min 3 Wüchige Sprachufenthalt z London z Buech bringe und wür mi riesig drüber freue

  • Avatar
    Andrea
    Antworten

    Huhu, wieder mal, wie eich immer, en mega coole Blogpost😍 und sicher nöd eifacht gsi sich uf 4 Destinatione z beschränke.. vo dene 4 würed mi Japan und d Philippine mega reize🙆🏻‍♀️ ..es Fotialbum würi gern vo eusne erschte 1000 Kilometer mitem Büssli machä😁

    • Avatar
      Pascale
      Antworten

      Ich denk ih würd s’Fotibuech vo üsere Wanderig zu dä Dolomite mache. Die Berge und Landschafte sind so beihdruckend gsi. Ifolor isch für das perfekt und immer Wahl 1. 🙂

  • Avatar
    Nadja
    Antworten

    Ich wür gern emal ifolor usprobiere, ich mache vo jedere Reis immer es Fotibuech und has bis ez immer bimene andere Abüter gmacht. S nächscht Jahr gats en Monet uf Kanada und das wer grad die Gelegenheit🤗

  • Avatar
    Manue Steiner
    Antworten

    Habe bis jetzt schon oft bei ifolor Fotobücher bestellt und war immer superhappy. Leider haben es die Ferienerinnerungen von unseren paar letzten Reisen noch in kein Buch geschafft, irgendwie fand ich die Zeit noch nicht dafür. Aber das Kanada-Fotobuch steht zuoberst auf meiner ToDo-Liste… <3

  • Avatar
    Larissa
    Antworten

    Spannendi wahl die 4 destinatione 😊 i würd sehr gern es fotobuech mache vo mine letschte 8 mönet woni in Peru umegreist bi u d erinnerige nid nur ufem handy ha, sondern uf paper womes ou Familie u fründe cha zeige 😍

  • Avatar
    Daniela Oberthaler
    Antworten

    Es sehen alle 4 Destinationen Mega aus. Da meine 9 jährige Tochter dieses Jahr mit den „Swing Kids“ in Japan war, sag ich jetzt Japan. Ich war leider noch nie dort. Ihr hat es aber Mega gefallen und sie waren im Frühling zur Kirschblüten Saison da. Wir wollen noch ein Foto Album davon machen und für das wäre dieser Gutschein perfekt. So hüpf ich gerne in den Lostopf 🍀

  • Avatar
    Sarah
    Antworten

    Wunderschöne Fotos eurer vier Reisedestinationen! ✨ Das inspiriert gleich für die eigene Ferienplanung ☺️ Ich stimme dir zu, dass unsere schöne Schweiz sicherlich auch zu den schönsten Ferienzielen gehört! Gerne würde ich ein Fotobuch von unseren Kurzferien mit den Grosseltern in Laax erstellen ⛰🐮

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Sarah, herzlichen Glückwunsch! Das Los ist auf dich gefallen und du hast einen 50 CHF Gutschein von ifolor gewonnen. 🙂 Ich melde mich gleich noch per Mail bei dir.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Géraldine
    Antworten

    Mer sind ghat vonere 5 woche Backpacking-Tour durch Peru hei cho und das Land isch eifach unglaublich. 😍
    Würd mi mega freue es fotialbum mit Ifolor devo z mache 😊

  • Avatar
    Romi a
    Antworten

    Baualbum vom Maiensäss in Partnun 😍

    • Avatar
      Romina
      Antworten

      Baualbum vom Maiensäss in Partnun 😍😎

  • Avatar
    Romina
    Antworten

    Baualbum Maiensäss im wunderschönen Partnun 😍😎

  • Avatar
    Jeannine Huber
    Antworten

    Hallo Valeria
    Mega toll die Bilder und Ort wo ihr gsi sind.
    Ich wür mega gern endlich miis Fotibuech mache vo Hawaii! Drum würd ich mich freue über das Give Away.

    Grüessi
    Jeannine

  • Avatar
    petra
    Antworten

    huhuu valeria
    wow! dini büecher sind eifach dä hammer!
    i würd mi mega freue, wenni es fotialbum vo üserem kommende mädelswuchenend in dublin mache chönnti – im september isches sowiiet und i freu mi scho soooo fescht druf 🙋🏼‍♀️
    en liebe gruess, petra

  • Avatar
    Sabrina Hitz
    Antworten

    Ich liebe Föteli und luege sie au uu gern im Nachhinein immer wieder a. Leider hani nur zwenig Ziit zum Fotibüecher mache. Aber mis eignige grosse Abentüür in Australie mussi jnbedingt festhalte.

  • Avatar
    Meli
    Antworten

    Schöner Beitrag und sehr spannend zu lesen!:) Auch ich finde die Schweiz einfach toll, egal um welchen Kanton es sich handelt. Das Jahr war ich in Graubünden und hatte viele tolle Erlebnisse. Eins davon – bin Goldwaschen in Disentis am jungen Rhein gewesen. Wundervoller Tag, umgeben von atemberaubender Natur…

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Herzlichen Dank liebe Meli, das freut mich sehr! Eine Reise ins Graubünden ist definitiv auch immer wieder wunderschön, da bin ich ganz deiner Meinung. Liebe Grüsse, Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Gandria Tessin Luganersee AusflugEmmental Ausflugsziele Napf Wanderung