Grosser LittleCITY Jahresrückblick 2016 | Teil 2: April – Juni

Und weiter geht es mit dem zweiten Teil des Jahresrückblickes und einer meiner liebsten Reisen dieses Jahres!

Dieses Mal nehme ich euch mit nach Panama und Rio, bevor wir fast drei Wochen in Frankreich verbracht haben. Einen Abstecher nach Portugal und ins schöne Berner Oberland gab es auch danach auch noch und auch sonst war so einiges los im Frühling!

Die weiteren drei Rückblick-Beiträge findet ihr hier:

Jahresrückblick Teil 1: Januar – März
Jahresrückblick Teil 3: Juli – September
Jahresrückblick Teil 4: Oktober – Dezember

Und nun viel Spass beim Lesen!

Der XXL LittleCITY Jahresrückblick 2016: April – Juni

LittleCITY Microsoft San Blas-12

April

Der April stand ganz im Zeichen der San Blas Inseln. Drei Wochen verbrachten wir in Panama und bereisten mit dem Segelschiff zusammen mit Adis Eltern das traumhaft schöne San Blas Archipel.

Was für ein unglaublich schönes Gebiet! Daraus ist einer meiner liebsten Blogposts 2016 entstanden, welchen ihr HIER nachlesen könnt. Und auch einige meiner liebsten Fotos von 2016 stammen aus Panama.DCIM133MEDIA

San Blas LittleCITY Blog Valeria Adi

San Blas Inseln Panama - Kuna Yala

San Blas - Kuna Yala Panama Acuadup Kids-1

San Blas Kuna Yala Acuadup Männer Panama-1

LittleCITY Microsoft San Blas-9

Im April startete zudem unsere Chochquatsch Serie, welche jeden Monat auf unserem YouTube Kanal erschienen. Das erste Rezept: Ramen Burger!

Ramen Burger Rezept-12

Gleich nach unserer Rückkehr von Panama ging es ganz kurz und komplett relativ ungeplant nach Brasilien. Adi hat ganz überraschend bei einem Presse Apéro der Edelweiss in Zürich Tickets für den Erstflug nach Rio de Janeiro gewonnen. Und so erkundeten wir, zugegebenermassen mit gemischten Gefühlen, für kurze 3 Tage das farbenprächtige Rio de Janeiro!

Escadaria Selaron Rio de Janeiro LittleCITY-9

Ipanema Beach Rio de Janeiro

Rio de Janeiro Zuckerhut LittleCITY.ch-1

Wieder zurück in der Schweiz stand wieder mal ein Fotoshooting an. Dieses mal für eine Story für Microsoft, welche in der Schweizer Illustrierten und der Schweizer Familie veröffentlicht wurde.

DSC_0891-Bearbeitet

Alles schön, macht der Mai! Oder wie sagt man so schön?

Auf jeden Fall passt das wunderbar zu einem Wochenende bei strahlend blauen Himmel in Estavayer-le-Lac im Kanton Fribourg! Ein Städtchen welches ich zuvor noch nicht gekannt habe und mich mit seinem ursprünglichen Charme und der schönen Lage am See verzaubert hat.

Estavayer le lac Fribourg Reisetipps-9

Kurz danach durften wir zum ersten Mal in unserem Leben Business Class fliegen!

Wir durften beim Experience Flug der SWISS 777 nach Prag und gleich wieder zurück dabei sein. Dabei übernahmen wir für den Tag den Snapchat Account der SWISS und waren in den 50 Minuten Flug so beschäftigt mit fotografieren, filmen und snappen, dass wir gar nicht viel vom luxuriösen Business-Class-Feeling mitbekamen. 😉

Swiss Boeing 777 Experience Flug LittleCITY Reiseblog-4

Und es gab auch hier wieder ein Video:

Und es wurde natürlich wieder gequatscht und gekocht! Oder sagen wir besser, gebacken. Im Mai stand der Chochquatsch ganz im Zeichen der Pestoblume!

Also wenn mir jemals jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann man über den roten Teppich in Cannes gehen würde, hätte ich seeehr laut gelacht! Und dann ist es plötzlich passiert. Von S. Pellegrino wurden wir ans Filmfestival in Cannes eingeladen. Mit allem Drum und Dran.

Zu 100% unsere Welt war es nicht und es war die wahrscheinlich oberflächlichste Veranstaltung, an welcher wir je waren. Trotzdem hat es mir Spass gemacht, für einen Abend Prinzessin zu spielen und im schönen Abendkleid über den Dächern von Cannes ein «Cüpli» zu schlürfen. Das war ein richtiger «once in a lifetime» Moment.

Wirkliche Hollywood Prominenz haben wir bis auf Nicolas Cage übrigens nicht gesehen.

Cannes Film Festival Hotel Majestic Suite LittleCITY.ch-9

Cannes Film Festival Hotel Majestic Suite LittleCITY.ch-6

Cannes Film Festival Hotel Majestic Suite LittleCITY.ch-2

Und dann wurde wieder gebacken! Dieses Mal nicht für unseren Kanal, sondern zusammen mit Zoe. Ich habe ihr eins meiner liebsten Rezepte EVER gezeigt: Mein gefülltes Partybrot!

Übrigens eins meiner ersten Rezepte auf LittleCITY, welches ihr hier findet: Gefülltes Partybrot Rezept.

Cookinesi Kochvideo -1

Ende Mai begann eins der grössten Blogprojekte in diesem Jahr, welches definitiv zu unseren Highlights gehörte. Für Panasonic bzw. Lumix fuhren wir auf eigene Faust mit dem Auto nach Frankreich, um die drei Austragungsorte zu besuchen, wo die Schweizer Nationalmannschaft an der Fussball EM spielte. Erster Halt: Paris!

Für das Projekt habe ich ausschliesslich mit Lumix fotografiert und meine schwere Spiegelreflex Kamera Zuhause gelassen.

Paris Montmartre Sacre Coeur Nacht LittleCITY.ch-1

LittleCITY in Paris Eiffelturm-1-2

Paris Jardin des Tuileries Riesenrad-1

Juni

Nach Paris ging unsere Fahrt weiter nördlich nach Lens! Das Städtchen von welchem wir zuvor noch nie was gehört haben, hat uns vor allem durch seine unglaublich freundlichen Menschen begeistert. Und dafür ist Lens auch weit herum bekannt!

Weniger freundlich war das Wetter mit uns und der Juni startete mit Regen, Kälte und nochmals Regen.

Lens Les Terrils Jumeaux du 11-19 -1

Nach 5 Tagen Lens hiess unser dritter und letzter Stopp: Lille! Nicht weit von Lens entfernt machten wir das Städtchen bei etwas besseren aber immer noch kühlen Wetter unsicher und haben wie auch in den anderen zwei Städten das Public Viewing, sowie das Stadion von aussen angeschaut. Ganz in EM-Mission halt!

Lille Bettroit de Lille Porte de Paris 2

Und das Video aus Lille möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Übrigens, unser Video aus Lens verschwand leider auf mysteriöse Weise von unserem YouTube Kanal. Wir habens nicht gelöscht, wir bekamen keine Meldung… Es war einfach plötzlich weg. 🙁

Nach rund zwei Wochen Frankreich ging es mit dem Auto wieder zurück in die Schweiz, um kurz danach nochmals nach Lens zurück zu kehren!

Denn wir durften auf Einladung von Coca-Cola das legendäre Spiel Frankreich-Schweiz mit den vielen verrissenen Trikots live im Stadion schauen. Leider ist unsere Nati nicht weiter gekommen, aber es war trotzdem ein einmaliges Erlebnis, so hautnah dabei zu sein. Und auch wenn ich kein grosser Fussball Fan bin liebe ich es, bei solchen Grossanlässen mit dem Schweizer Team mitzufiebern!

Lille Stadion LittleCITY

Nach so vielen Reisen ins Ausland zieht es uns dann endlich wieder in die Schweizer Bergen! Genauer gesagt ins Berner Oberland auf die Schynige Platte, in der traumhaft schönen Jungfrau Region.

Schynige Platte Wanderung Jungfrau Bahnen LittleCITY-13

Und wir dürfen euch eine weitere Zusammenarbeit verraten, über welche wir uns unglaublich freuen: LittleCITY fährt ab jetzt SEAT! Wobei ich zugeben muss, dass wir unseren Ibiza bereits bei unserer Frankreich Reise hatten. 🙂 Da aber noch nicht beschriftet. Im Juni war unser LittleCITY-Mobil dann aber «fertig» und für den Verkündungs-Blogpost haben wir unseren Chili-Flitzer gleich mal bei Sonnenuntergang auf den schönen Zugerberg ausgeführt.

LittleCITY SEAT Ibiza-34

Für Adi wurde es zudem noch richtig sportlich. Oder besser gesagt schnell! Er durfte nämlich in Davos bei der Tour de Suisse im Auto mitfahren:

Ihr kennt uns, lange waren wir dann doch nicht in der Schweiz, so gut es uns hier gefällt. Die nächste Reise führte mich zum ersten Mal überhaupt nach Portugal! Genauer gesagt ins hübsche, farbenfrohe Städtchen Porto. Und dort stand für uns alles im Zeichen des Portweins!

Porto Duoro Fluss Altstadt-1

Und dann waren der Juni und somit der Frühling auch schon wieder vorbei und ein spannender Sommer mit weiteren tollen Projekten, Reisen und Erlebnisen stand an! Alles dazu verrate ich euch im nächsten Rückblick Beitrag, welcher morgen erscheint.

Habt ihr den ersten Rückblick-Blogpost verpasst? Dann schaut mal hier vorbei:

Jahresrückblick Teil 1: Januar – März
Jahresrückblick Teil 3: Juli – September
Jahresrückblick Teil 4: Oktober – Dezember

Und wenn euch der LittleCITY Jahresrückblick 2015 oder 2014 interessiert, dann klick einfach auf die Jahreszahl und ihr kommt direkt zu den jeweiligen Beiträgen.

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal um keine Videos von Adi zu verpassen! ?

Bis bald,
valeria