Grosser LittleCITY Jahresrückblick 2016 | Teil 1: Januar – März

2016… Was für ein Jahr! Als ich begonnen habe die Bilder für diesen Beitrag zu sortieren, habe ich mich oft gefragt, wie all das in ein Jahr gepasst hat. Oft mussten wir uns selbst kneifen ab allem, was wir erleben konnten. 2016 war für uns ein ganz spezielles Jahr. Unser erstes komplettes Jahr in Selbstständigkeit! Ein Jahr mit vielen Reisen, tollen Projekte, der ein oder anderen Herausforderung, Beratungsaufträgen, vielen schönen Begegnungen und unzähligen Momenten, auf welche wir zurückblicken. Das alles war mit viel Arbeit verbunden. Aber mit einer Arbeit, welche wir über alles lieben!

Wie schon 2015, möchte ich das letzte Jahr auf LittleCITY nochmals Monat für Monat Revue passieren lassen. Die entsprechenden Blogposts habe ich euch jeweils im Text verlinkt. Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, dann einfach klicken!

Ursprünglich war nur ein Jahresrückblick-Post geplant. Da dieser aber so lang wurde (ihr wisst, ich kann mich einfach nicht kurz halten) habe ich mich entschieden, ihn in 4 Teile zu teilen. Die anderen drei Teile findet ihr hier:

Jahresrückblick Teil 2: April – Juni
Jahresrückblick Teil 3: Juli – September
Jahresrückblick Teil 4: Oktober – Dezember

Und nun gehts los mit den ersten drei Monaten: Januar bis März 2016!

Der XXL LittleCITY Jahresrückblick 2016: Januar – März

Marrakesch Paradis du Safran

Januar

Reisetechnisch gingen wir den Januar ruhig an. Es standen viele Termine an, es galt, die nächsten Wochen zu organisieren und ich hielt ein kleines Referat zum Thema Vitiligo.

Ein Highlight im Januar war für uns die Publikation eines Artikels im Migros Magazin, worauf wir noch Wochen danach unglaublich viel liebes Feedback und auch einige neue Leser bekamen. Wir waren richtig überwältigt und besonders berührt hat uns, dass sich so viele für uns über den Artikel gefreut haben!

migros-magazine

Danach ging es ziemlich ungewöhnlich weiter: Das grösste Fotoshooting meines Lebens (und das wird es wahrscheinlich auch für immer bleiben ;)) stand an: Für Plakate und Werbematerial für die SBB wurden Nicole und ich zusammen fotografiert. Das ganze während vier aufwändigen Shootings, am Bahnhof Basel und Zürich, welche sich über vier Nächte erstreckte!

Weshalb das Ganze? Nicole und ich waren 2016 die Gesichter der Europareisen Kampagne der SBB, welche während dem Jahr noch vier Reisen mit sich brachte, voraus wir später noch kommen.

SBB Europakampagne Fotoshooting Valeria-6

Das Shooting war definitiv etwas, was ich nie vergessen werde und hat richtig Spass gemacht! Aber ich weiss auch, dass ich ganz froh bin, kein Model zu sein. 😉 Adi hat euch an eins der Shootings hinter die Kulissen mitgenommen:

Januar war der Monat der ungewöhnlichen Ereignisse und so sassen Adi und ich kurz darauf in der Jury eine Cocktail Wettbewerbes! Auch das etwas, was wir zuvor noch nie gemacht haben und ziemlich lustig war. 🙂

2016-01-25 Fernet Branca Competition-88

Februar

Und schon war ein Monat vorbei und endlich stand wieder mal eine Reise an. Eine Reise an wie Wärme: Marrakesch!

Marrakesch Strassen Sonnenuntergang

Zusammen mit Edelweiss Air und einer kleinen Pressegruppe haben wir vier Tage die Stadt erkundet, wobei ich als Fotografin und Bloggerin dabei war.

Marrakesch Kochkurs

Ebenfalls mitgekommen sind Dominique Rinderknecht und ihre Schwester Noemi, welche ich für diverse Schweizer Medien in Marrakesch ablichtete. Immer mal wieder darf ich hinter den Kulissen von LittleCITY als Fotografin arbeiten, was mich immer besonders freut. Und vielleicht habt ihr ja das ein oder andere der folgenden Bilder letztes Jahr in einer Zeitung gesehen?

Jardin Majorelle Dominique Rinderknecht Schwester Noemi

Marrakesch Dominique und Noemi Rinderknecht

Marrakesch Dominique Rinderknecht Edelweiss

Und ein Video gab es natürlich auch aus Marrakesch, an welchem Adi viele, viele Stunden gearbeitet hat:

Kaum aus Marrakesch zurück, ging es für mich zwei Tage später für die erste Reise mit der SBB nach Dijon! Ein zauberhaftes kleines Städtchen, welches wir aber leider nur bei Regen zu Gesicht bekamen.

Dijon Städtetripp Tipps (16 von 17)

Dijon Städtetripp Tipps (1 von 17)

Wenn ich mir das Foto unten anschaue, kann ich es irgendwie immer noch nicht ganz glauben… Aber ja, die liebe Patty war kurz darauf bei uns zu Besuch für ihre Sendung Lifestyle!

Adi und ich waren suuuuuper nervös und hatten keine Ahnung, was uns erwarten würde. Der Dreh verlief schlussendlich aber sehr angenehm und Patricia Boser und ihr ganzes Team waren sehr lieb. Und so verflog dann auch die Nervosität mit der Zeit.

Lifestyle LittleCITY Patricia Boser-6

Übrigens, die Sendung wurde im Februar aufgenommen aber erst im März ausgestrahlt. Und das genau an meinem Geburtstag, am 4. März! 🙂

Lifestyle Patricia Boser LittleCITY Blog Valeria Adi-2

Gleich nach dem Dreh ging es für Adi mit einem guten Freund an den Blauseee und nach Brig! Dort entstand ein Video wo man sieht, dass es die beiden wohl ziemlich lustig hatten im Wallis. 😉 Und für mich ging es in der Zeit…

…nach Hamburg! Denn die zweite Reise in Zusammenarbeit mit der SBB stand an. Nicole und ich erkundeten die Stadt welche ich schon lange in mein Herz geschlossen haben für 44 Stunden und haben viele zuckersüsse Hamburger Cafés und Restaurants besucht, bevor es mit dem Zug dann wieder ab nach Hause ging.

Hamburg Städtetrip SBB-3

Hamburg Städtetrip SBB-29

_MS_6492_1

Aber noch nicht genug gereist für den Februar. Denn für ein Wochenende ging es noch in meinen Herzenskanton: Ins Tessin! Ihr wisst es, ich liebe das Tessin über alles und es vergeht keine Woche in der ich nicht denke, wie gern ich öfters ins Tessin reisen würde.

Morcote Valeria LittleCITY

Curzut Tibetische Brücke Tessin

Monte Bré Lugano Sonnenuntergang

März

Im März waren wir wieder etwas mehr daheim. Adi und ich haben eine kleine Smooting Nicecream-Bowl Challenge gemacht (na, welche gefällt euch besser? :-))…

Smoothie Früchte Bowl-8694

…und wir durften euch endlich von einem Projekt erzählen, an welchem wir schon lange arbeiteten. Wir sind frischgebackene und super stolze Markenbotschafter von Microsoft Schweiz!

Und wisst ihr, was uns ganz besonders gefreut hat? Wie IHR euch unter dem Blogpost und auf Social Media mit uns mitgefreut habt! Das ist alles andere als selbstverständlich und schätzen wir wirklich sehr.

LittleCITY Blog Microsoft Markenbotschafter-8

Zudem konnte ich endlich das Resultat des SBB Fotoshootings von Januar begutachten. Und das nicht einfach irgendwo, nein, die Plakate waren in der kompletten Schweiz zu sehen. Verrückt…

SBB Plakate LittleCITY Valeria-1

Uns haben zahlreiche eurer Fotos mit den Plakaten über alle Social Media Kanäle erreich. Richtig, richtig überwältigend! Vielen, vielen Dank nochmals an alle, die uns ein Foto geschickt haben.

Und so sah das Ganze dann aus (und ist ab und zu immer noch auf der SBB Webseite zu sehen):

SBB Kampagne Paris Valeria

SBB Europakampagne Valeria

Ja da schaut man schon etwas komisch aus der Wäsche, wenn man sich selbst plötzlich auf einem Plakat sieht…

SBB Plakate LittleCITY Valeria-6

Danach galt es wieder mal etwas Bergluft zu schnuppern und es hiess ab nach St. Moritz! Dort schauten wir uns das Ski Weltcup Finale an und genossen die Sonne auf dem Muottas Muragl.

DCIM133MEDIA

FIS Ski World Cup St. Moritz-22

Und es gab auch hier wieder ein Video von Adi:

Die nächste längere Reise stand im April an. Und was macht ein richtiger Schweizer im Winter, bevor er ans Meer fliegt? 😉 Genau: Nochmals ein richtiges Fondue essen!

Schweizer Küche-7

Hier findet ihr die weiteren drei Teile des Jahresrückblicks:

Jahresrückblick Teil 2: April – Juni
Jahresrückblick Teil 3: Juli – September
Jahresrückblick Teil 4: Oktober – Dezember

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal um keine Videos von Adi zu verpassen! ?

Bis bald,
valeria

Showing 6 comments
  • Andrea