Jahresrückblick 2016 Teil 4: Oktober – Dezember | Sölden, Lappland, Oman, Thailand & Seychellen

Ihr Liebe, wir haben es fast geschafft! Wir sind beim vierten und letzten Jahresrückblick Post angelangt und ich hoffe, euch haben die ersten drei Beiträge bis jetzt gefallen.

2016 hiess für uns über 25 Reisen, tausende von Fotos, 27 Videos, 111 Blogposts, schöne Events, viele liebe Nachrichten von EUCH und zahlreiche tolle Begegnungen! Und nun bin ich richtig gespannt, was das 2017 bringen wird. Ich bin mir sicher, dass noch ganz viel Spannendes kommen wird, was wir mit euch teilen möchten.

Aber heute schauen wir nochmals zurück. Von Oktober bis Dezember. Einige der schönsten Reisen des Jahres standen in diesen drei Monaten an. Eine davon führte uns nach Koh Chang in Thailand. Und wisst ihr, was mich ganz besonders gefreut hat? Dass seither schon ein paar von euch auch in Koh Chang waren und uns Nachrichten geschickt habe!

Eine Leserin hat sogar unser Lieblingsbungalow entdeckt und die Elefanten gesehen, welche wir täglich beobachten! Es ist immer so schön zu hören, wenn ihr unsere Tipps für eure Reisen nutzen könnt. Denn dafür machen wir diese Artikel. Für euch! Bitte schickt uns gern weiterhin eure Nachrichten, wenn ihr unsere Reisetipps nutzen konntet! Ihr macht uns damit jedes Mail eine riesengrosse Freude. <3

Falls ihr die letzten drei Posts verpasst habt, findet ihr diese hier:

Jahresrückblick Teil 1: Januar – März
Jahresrückblick Teil 2: April – Juni
Jahresrückblick Teil 3: Juli – September

Und nun legen wir los mit den letzten drei Monaten des letzten Jahres:

Oktober

Im Oktober wurden wir ziemlich unerwartet vom ersten Schnee des Jahres überrascht. Und dies in Sölden! Zusammen mit Freunden verbrachten wir drei Tage im Hotel Das Central und genossen ganz besonders das feine Essen dort.

Das Central Hotel Sölden Restaurant Shrimps Gericht

Das Central Sölden Hotel

Zudem ging es im Oktober zwei Mal ganz kurz für Video Aufnahmen nach Flims. Die ein oder anderen wissen es vielleicht, wir dürfen für Rimuss Kurzvideos mit der Drohne produzieren und reisen dafür an die schönsten Orte der Schweiz! Und da durfte der märchenhafte Caumasee im Herbst natürlich nicht fehlen. Ist er nicht einfach traumhaft?

Caumasee Flims Drohnenaufnahme

Und es standen noch einige Events an. Musikalisch wurde es an der SEAT Music Session…

christa-rigozzi-seat-mucis-session-mit-littlecity

…kulinarisch am Bloggerevent mit SWISS und Hiltl in einer 777…

swiss-business-class-hiltl-menu-event

… uns richtig sportlich an den Swiss Indoors mit Emirates!

swiss-indoors-basel-emirates-littlecity

Und wir wurden in einem Buch erwähnt! Und wussten es erst gar nicht. Adi war bei der Buchpräsentation dabei, wo er mehr durch Zufall erfuhr, dass LittleCITY in der Rubrik Blogs im Zürich Insider Guide erwähnt ist! Wir konnten es erst kaum glauben und freuen uns sehr über die nette Erwähnung! An dieser Stelle nochmsla ganz herzlichen Dank dafür.

Zürich Insider Guide Welcome Home Buch

Zudem ging es noch ein zweites Mal dieses Jahr ins schöne Berner Oberland. Genauer gesagt nach Grindelwald First, wo ein actionreicher Tag auf uns wartete. Ich liebe diese Region. Ist sie nicht einfach wunderschön?

Grindelwald First Berner Oberland Wanderungen

Hier waren wir aber nicht alleine unterwegs, sondern zusammen mit einigen anderen Bloggern und unserem Besuch aus Deutschland…

grindelwald-first-action-19

….die liebe YouTuber Familie Sandy, Benni und Liam! Die drei wohnten für ein paar Tage bei uns, bevor ihre Reise weiter ins Südtirol ging. Es ist immer schön sich mit Menschen zu unterhalten, welche ebenfalls bloggen oder Videos drehen. Und so haben wir stundenlang übers Video schneiden gefachsimpelt, übers Reisen geredet oder über das Leben als Blogger/YouTuber philosophiert.

YouTuber Familie LIfe with Sandy & Benny mit Liam aus Deutschland

Den letzten Chochquatsch dieses Jahr drehten wir mit der lieben Morena und es gab einen herbstlichen Birnenkuchen:

Und wieder einmal durften wir einem Flugzeug ganz nahe kommen, was uns immer ganz besonders freut.

Denn wir durften einen Nachmittag lang hinter die Kulissen der Emirates am Flughafen Zürich schauen und kamen dem gigantischen A380 ganz, ganz nahe:

Emirates A380 LittleCITY-6

November

Der November begann für uns mit einer riesengrossen Ehre! Im Rahmen der Zuger Filmtage wurden im YouTube Block zwei unserer Videos auf Grossleinwand im Kino gezeigt. Mit anschliessendem Interview über LittleCITY und unsere Videos.

Irgendwie konnten wir es im Anschluss selbst nicht richtig glauben, dass das gerade passiert ist und es war für uns eine riesengrosse Ehre, unsere Videos im Kino zeigen du dürfen. Vielen Dank an die Organisatoren des Festivals, dass wir dabei sein durften!

Zuger Filmtage Themenblock YouTube

Und dann begann auch schon eine zwar kurze, aber dafür einmalig schöne Reisen. Wir flogen zum ersten Mal ins Lappland! Dort erkundeten wir Rovaniemi und Ruka, haben Nordlicher gesehen, Huskies und Rentiere gestreichelt, Santa Clause besucht und im Schnee getanzt. Einfach nur schön… Und wir haben Blut geleckt! Unbedingt möchten wir in nächster Zeit noch mehr vom hohe Norden entdecken.

Lappland Nordlichter Ruka

Winter in Ruka Kuusamo im Lappland in Finnland

ruka-kusamo-lappland-littlecitych

Und ein Video aus dem Lappland gab es auch:

Auf Schnee folgte Wüste! Krasser kann der Kontrast fast nicht mehr werden. Aber kurz danach ging es für uns für einen Stopover ins faszinierende Oman, bevor wir dann weiter nach Thailand flogen.

Royal Opera House in Maskat Oman

maskat-oman-al-qurum-beach-sonnenuntergang

Wadi Shab Oman

Unser Video aus dem Oman:

Dezember

Wir haben uns Koh Chang ausgesucht, um einfach mal zwei Wochen abzuschalten und unser Office an die Wärme zu verlagern. Denn das ist das Schöne an unserem Job: Wir können von überall aus arbeiten. Und auch wenn es hier jetzt aussieht als seien wir nur am Reisen, steckt dazwischen und auch während den Reisen sehr viel Arbeit am PC oder auch am Handy und nicht selten auch wenig Schlaf. Aber es gibt nichts schöneres als Tag für Tag das tun zu können, was man von Herzen liebt…

Thailand haben wir genutzt um einiges aufzuarbeiten. So quasi nebenbei haben wir dann aber natürlich auch noch etwas die wunderschöne Insel erkundet, denn diese hat einiges zu bieten!

Koh Chang Kai Bae Beach Awa Resort Sonnenuntergang

Koh Chang Aussichtspunkt Mu Ko Chang National Park Sonnenuntergang

koh-chang-bang-bao-rasta-view-2

Unser Video aus Koh Chang:

Eigentlich haben wir gedacht, dass Thailand unsere letzte Fernreise in 2016 sein wird. Und dann kam eine Einladung von Seychellen Tourismus zu einer Pressereise, welche wir unmöglich ablehnen konnten…

Und WOW! Die Seychellen haben uns echt umgehauen. Ein unglaublich schönes Land. Der Blogpost mit ganz vielen Bildern kommt bald online!

Valle de Mai Praslin Seychellen

La Digue Anse Source d'Argent Bacardi Beach

Und so endet ein Jahr, welches ich kaum in Worte fassen kann…. Alles was mir am Ende dieses Beitrages nun noch bleibt ist ein grosses DANKE an alle, die uns dies ermöglichen, uns über Social Media, den Blog oder YouTube begleiteten und für alle, die uns so lieb unterstützen. Danke, danke, danke!!

Hier findet ihr die anderen Teile des Jahresrückblicks:

Jahresrückblick Teil 1: Januar – März

Jahresrückblick Teil 2: April – Juni

Jahresrückblick Teil 3: Juli – September

Und wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal um keine Videos von Adi zu verpassen! ?

Bis bald,
valeria

Showing 4 comments
  • Nadia

dr absolut Hammer! Dir heit würklech ä Troumjob ♡

• Littlecity.ch
      Antworten

Dankä vill vill mal! Mir schetzeds jede Tag ufs neue, was mir alles dörfed erläbe <3

• Sylvia
    Antworten

Mega schöne Bilder, vor allem Koh chang und die Seychellen sehen traumhaft aus! Die Videos muss ich mir unbedingt auch noch anschauen.

Liebe Grüsse
    Sylvia