Erster Einblick: Unser selbstgebaute begehbarer Kleiderschrank

Valeria

Seid das neue Jahr begonnen hat, waren mein Freund und ich (ausser natürlich in unseren Ferien…), jede freie Minute in unserer neuen Wohnung am hämmern, schleifen, schrauben und malen. Mit tausend Ideen im Kopf haben wir uns so richtig ausgetobt. Und in einigen Tagen ist es dann auch endlich soweit und wir ziehen ein!

Ein besonders grosser Traum wird durch meinen neuen begehbaren Kleiderschrank wahr! Er ist noch nicht ganz fertig. Aber statt stets ein schlechtes Gewissen zu haben, dass es so ruhig geworden ist auf littlecity, habe ich gedacht, dass ein kleines Update ganz schön wäre…

begehbarer kleiderschrank diy

Der komplette begehbare Kleiderschrank zimmern wir selbst (was zwischenzeitlich auch mal lauthals verflucht wurde…). Aber aufgrund der speziellen Form des Raumes und den Dachschrägen, war dies die beste Lösung. Also zeichneten wir unser Wunsch-Kleiderzimmer auf und legten los! Es war sehr viel Arbeit, welche sich aber mehr als gelohnt hat! Nur schon, weil es einfach schöner ist, wenn man etwas selbst gemacht hat, statt  es einfach aus dem grossen Schweden zu holen und zusammenzuschrauben (obwohl das natürlich ab und zu auch ganz gemütlich und vor allem viiiel Nerven schonender ist).

begehbarer kleiderschrank diy

Die Regale zimmerten wir aus 19mm MDF Platten, welche wir (teilweise) im Bauhaus zuschneiden liessen, zusammenschraubten, schliffen und dann mit Holzfarbe strichen. Hier kommen dann alle Kleider rein, welche nicht aufgehängt werden. Für alles andere haben wir 2 ca. 5 Meter lange Rohre quer durchs Zimmer gespannt (Edelstahlrohre aus der Sanitärabteilung). Aber das zeige ich dann später noch genauer.

Mein Vorbild für meinen begehbaren Kleiderschrank war übrigens kein geringerer als der Heineken-Schrank 😉

diy begehbarer kleiderschrank

Habt Ihr auch schon Möbel selbst gemacht?

Liebe Grüsse
valeria

Follow on Bloglovin

Showing 6 comments
  • Avatar
    Corinne
    Antworten

    Wow cool.. än begehbarä Chleiderschrank isch au scho lang än Traum vo mir 😉
    Sälbär machä zums när so ha wimärs gärn het findi ä super Idee!
    Guäts züglä!!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal und liebi Grüässli nach Paris! 🙂

  • Avatar
    pi
    Antworten

    Das isch de best chleiderschrank wos git!!!!! Isch mega schön worde!! Und das Zimmer isch au optimal gnutzt, riiiise Kompliment!!!!!! Freu mi scho ufs pläuderle im Chleiderschrank;-)

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke vill mal! Uf das freu ich mich au 🙂

  • Avatar
    Carmen
    Antworten

    Was für eine tolle Idee. Das sieht doch richtig toll aus. Gefällt mir 🙂

  • Avatar
    Elena
    Antworten

    Hast du ein Bild vom fertigen Kleiderschrank? 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search