Traumhaft schönes Stockholm im Herbst

Valeria

Wenn ihr mir auf Facebook folgt habt ihr vielleicht gesehen, dass ich im Oktober in Stockholm war. Mein erster Trip so richtig in den Norden (weiter nördlich als Berlin bin ich bis dahin nicht gekommen). Eigentlich war ich geschäftlich in der Stadt, hatte aber das Glück, vor der Arbeit noch das Wochenende in der Stadt zu geniessen.
Was soll ich sagen, Stockholm ist einfach ein Traum! Eine wunderschöne Stadt, mit einer süssen Altstadt (Gamla Stan), unzähligen kleinen, süssen Kaffees und dem besten Shrip Salad und Schokoladen Kuchen den ich je hatte. Das allein sind ja schon genügend Gründe, die Stadt zu lieben!

Besonders gefallen hat mir zudem, dass die Stadt nicht allzu gross und sehr übersichtlich ist. Man kann fast überall hin laufen wenn man etwas Zeit (und bequeme Schuhe) mitbringt. Ich habe übrigens keins der Fotos bearbeitet (was sonst eher selten vorkommt). Ihr sehr also 100% original Stockholm an einem wunderschönen (und am Abend ganz schön kalten) Herbsttag! 🙂

P1050381

P1050358

Stockholm Herbst

Stockholm Herbst

Stockholm Herbst

P1050392

P1050373

Stockholm Herbst

Stockholm Herbst

Wart ihr schonmal in Stockholm? Und was ist eure Lieblingsstadt?

Vielleicht spannend für dich?

Showing 3 comments
  • Sarah
    Antworten

    Liebe Valeria
    Ich bin ein riesen (!!!) Fan des Nordens, war schon am Nordkapp und bin zweimal durch Lappland gereist. Auch in Stockholm war ich schon mehrmals, diese Stadt ist einfach wunderbar und deine schönen Bilder erinnern mich gerade daran, dass es bald wieder Zeit ist, dem schönen Norden einen Besuch abzustatten. Besonders die Mentalität und Gemütlichkeit der Schweden hat es mir angetan!
    ♥ Sarah

  • Valeria
    Antworten

    Liebi Sarah! Ich verstehe deine Freude am Norden absolut! 🙂 Auch wenn ich leider erst sehr wenig gesehen habe. Stockholm hat aber definitiv Lust auf mehr gemacht und ich hoffe, bald wieder in den Norden zu reisen! Auch Finnland möchte ich sehr gern mal besuchen. Liebi Grüässli, Valeria

  • Scandilombi
    Antworten

    Hallo Valeria, ich bin seit Jahren mit dem Schwedenvirus infiziert und war schon einige Male in Stockholm und in Göteborg. Göteborg ist definitiv meine Lieblingsstadt geworden.
    Mehr erfährst du auch in meinem Blog scandilombi.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search