Petrolfarbene Wand aus Holz [DIY] Wohnung ganz einfach umgestallten

Valeria

Eine Wand farbig zu streichen wirkt manchmal Wunder wenn es darum geht, einen Raum frischer und gemütlicher wirken zu lassen. Genau das wollten wir in unserem Schlafzimmer erreichen. Es musste einfach unbedingt etwas Farbe rein! Irgendwie haperte es beim Einrichten unserer letzten Wohnung immer mit den Farbe. Zuerst wollen wir unbedingt überall Farbe reinbringen. Aber nach langem hin und her war dann doch alles schwarz, weiss oder grau….In der neuen Wohnung soll sich das aber ändern.

DIY Farbige Wand Holz5_ws

Es gibt schon eine Violette ( 🙂 ) und eine hellblaue Wand in der Wohnung. Noch eine Wand farbig bemalen wollten wir nicht. Also musste eine andere Idee her!
Schliesslich liessen wir uns im Baumarkt ein Holzbrett zuschneiden und bemalten es mit Wandfarbe in unsere neuen Lieblingsfarbe Petrol Blau (oder wie sagt man diesem Blau…?). Das wirkt dann wie eine Mischung aus bemalener Wand und einem Bild. Perfekt!

DIY Farbige Wand Holz2_ws

Den Spiegel am Brett wollte wir von hinten beleuchten. Deshalb haben wir zwei Holzlatten montiert, um eine LED Lichterkette daran zu befestigen. Und die Schrauben für den Spiegel sind so weit reingeschraubt, dass der Spiegel noch leicht absteht. So scheint das Licht wunderbar hinten hervor (leider konnte ich noch keine Bilder im dunkeln machen, aber vielleicht kommen die ja noch!).

Farbige Wand aus Holz01

Das Brett haben wir zuerst weiss grundiert und dann drei mal mit der petrolfarbenen Wandfarbe bemalen. Und das wars schon! Wenig Aufwand und grosser Effekt!

DIY Farbige Wand Holz3_ws

Wie bringt ihr Farbe in eure Wohnung? Findet ihr es manchmal auch schwierig, die richtige Farben zu finden?

Liebe Grüsse und einen schönen freien Tag morgen!

Valeria

 

Showing 4 comments
  • Avatar
    Ad
    Antworten

    Schön gemacht , ganz liäbi grüess us Tobago

  • Avatar
    Frl. Moonstruck
    Antworten

    Na, das nenn ich mal eine wirklich gute Idee! 🙂

  • Avatar
    Miriam
    Antworten

    sieht super aus – möchte auch ein bisschen mehr Farbe in der Wohung – wie hast du den die blaue Holzwand an die Wand montiert? Liebe Grüsse Miri

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Hoi Miriam! Die Wand haben wir einfach mit Dübel und Schrauben an die Wand geschraubt! 🙂
      Liäbi Grüäss zrugg, valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search