Ovomaltine Petit Beurre Tiramisu | Rezept

Valeria

Vor einigen Tagen ist ein Päckchen mit den neuen Petits Beurre von Ovomaltine bei mir eingetroffen, welche ab März im Handel erhältlich sein werden. Ich durfte sie vorab schon mal testen und muss sagen, dass sie wirklich super lecker sind! Ich bin kein grosser Ovi-Milch Fan. Aber diese Kekse haben es mir wirklich angetan.

Am Wochenende habe ich dann mehr oder weniger spontan beschlossen, dass sich die Ovomaltine Petit Beurre auch super weiter verarbeitet liessen und sich gut in Kombination mit Marcarpone, Rahm und Quark machen könnten. Und weil es sowieso nie süss genug sein kann, gesellte sich noch geschmolzene weisse Schokolade zu dem kalorienlastigen Träumchen. Das Ergebnis trägt ez den klingenden Namen: Ovomaltine-Weisse-Schokolade-Tiramisu.  Und so war ein weiterer Tiramisu Post auf meinem Blog gebohren (vielleicht erinnert ihr euch noch an die Tiramisu Cupcakes)! 🙂

ovomaltine tiramisu761ovomaltine tiramisu762

ZUTATEN

2 Packungen Ovomaltine Petit Beurres in kleinen Stücken
250g Mascarpone
250g Quark
2dl Rahm steif geschlagen
2-4 EL Zucker
150-200g weisse Schokolade geschmolzen

Die Zutaten können natürlich  nach Lust und Laune angepasst werden (die hier aufgeführten Mengegangaben sind bereits eine etwas optimierte Variante von meiner Ovo Tiramisu, welche etwas zu dick wurde). Am besten laufend die Zutaten beifügen und abschmecken wie man es am liebsten mag. Auch können die Ovomaltinen Kekse natürlich gut gegen andere Kekse, oder ganz traditionell gegen Löffelbiquits ausgetauscht werden. Oder durch Früchte, was auch super lecker ist!

ovomaltine tiramisu741_ws

Die Variante im Cocktail Glas entstand eigentlich nur fürs Foto… Sieht einfach schöner aus, als in der grossen Auflaufform 🙂
Ich finde Tiramisu im Glas aber eine sehr schöne Idee, wenn man Gäste hat. Bei mir gabts dann aber noch eine grössere Version der Ovomaltinen Petit Beurre Tiramisu in der Auflauf Form.

ovomaltine tiramisu751_ws

ovomaltine tiramisu753_ws

ovomaltine tiramisu740_ws

ovomaltine tiramisu747_ws

ovomaltine tiramisu760

ovomaltine tiramisu752_ws

 Was ist eure liebste Tiramisu Variante?

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend,

valeria

 

 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • Anja
    Antworten

    Sieht super lecker aus! Gute Idee 🙂

  • Nicole
    Antworten

    Wooow ein wunderschöner Post bzw. Fotos. Und tolle Idee, ich hab meine Ration zwar fast schon weggefutterz, aber so ein Tiramisu wär schon noch lecker. Ah und als Leserin hast mich def. gewonnen. Bei solch schönen Bildern muss man deinen Blog anschauen bzw. lesen.

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Nicole, vielen lieben Dank, daa freut mich wirklich sehr! Auch du hast mit mir auf jeden fall eine neue, fleissige Leserin bekommen! Jaa gell, die Petit Beurres sind echt fein…bei mir sind schon alle razfaz weg 🙂

  • Melanie
    Antworten

    HI valeria !

    Das klingt total lecker ! Ich mag Ovomaltine sehr gern.. am liebsten als Riegel .. innen Ovomaltine, außen Schokoladeglasur.
    Als Tiramisu wär das auch mal eine Idee ! Und man spart sich die kaffegepatzerei 🙂

    Liebe Grüße, Melanie

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Oh ja, die Riegel mag ich auch total gerne! Viel lieber als Ovi Milch 🙂
      Liebe Grüässli nach Wien!

  • Himbeeri
    Antworten

    Eine tolle Idee für die Ovomaltine Petit Beurre. 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search