Schokoladen Gugl | Guggelhopf Rezept

Valeria

Die Gugls sind zur Zeit auf allen Food und Lifestyle-Blogs anzutreffen. Und ja, auch ich konnte unmöglich widerstehen und musste auf diesen Zug aufspringen… Blogger Gruppendruck sozusagen 😉
Da kam der Geburtstag von meinem Schatz wie gerufen, um meine neuen Förmchen, welche ich an Ostern im Tessin im Aldi entdeckt habe, auszuprobieren. Da die Förmchen gleich im Doppelpack mit kleinen Guglhupf und Herzchen kamen, gabs gleich beides. Man hat ja nicht alle Tage Geburtstag! 😉Schokoladen Gugl_2

 

Für die Küchlein habe ich das Rezept von Grossmutters Schokoladen Cake verwendet und ganz leicht abgeändert. Anstatt gemahlene Nüsse habe ich ganze Wahlnüsse fein gehackt, was das ganze noch etwas Nussiger macht und noch ein paar halbierte Kinder Schoko-Bons reingepackt. Sehr lecker!!!

 

SCHOKOLADEN GUGL

Rezept:

100g Butter
100g braune Schokolade
1 1/2dl Milch

Die Schokolade in Stücke hacken, alles in einer Pfanne warm werden lassen und auskühlen.

2 Eier
175g Zucker
1 Päckli Vanillezucker
1 Priese Salz

Alles in einer Schüssel verrühren bis die Masse hell ist. Butter-Milch-Schokoladenmischung darunter rühren.

75g-100g Schokolade fein gekackt
200g Mehl
75g gemahlene Mandeln (oder ganze Mandeln fein hacken)
1 TL Backpulver

Backen: 15-20 Minuten bei 180 Grad. (kann je nach Grösse der Form auch abweichen)

Schokoladen Gugl_5

 

Das Chaos mit der Schokoladenglasur ist übrigens gewollt.. 😉 Nur für den Fall dass sich jemand wundert…

 

Schokoladen gugl_6

Habt Ihr auch schon Gugl gebachen? Was ist euer Lieblingsrezept?

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag Abend und hoffe, dass es bei euch auch so traumhaft schön ist wie bei uns in Zürich!

eure
Valeria

Showing 5 comments
  • Avatar
    Catharina Blume
    Antworten

    Die sehen ja so wundersĂŒĂŸ aus… Wie machst du das nur immer???
    Liebe GrĂŒĂŸe, Cathi

  • Avatar
    LeckerMone
    Antworten

    Die sehen ja total toll aus 🙂
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Mone 🙂

  • Avatar
    Simone
    Antworten

    Mhhhhh so lecker. Da lÀuft mir das Wasser im Mund zusammen:-)

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke, hoffe sie schmecken dir auch! 🙂
      Liebe GrĂŒsse,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search