Hamburg: Die schönsten Sehenswürdigkeiten in 44 Stunden

Valeria

Meine liebste Stadt in Deutschland? Ganz klar Hamburg! Ich liebe die Vielfältigkeit der Stadt, den Meeranschluss, die Backsteinhäuser in der Speicherstadt und die unzähligen zuckersüssen Kaffees und Restaurants. Adi und ich waren bereits einige Male in Hamburg. Das lustige: In den letzten 1.5 Jahren sind Adi bzw. ich bereits mit drei verschiedenen Verkehrsmitteln nach Hamburg gereist. Während wir beim ersten Mal flogen und Adi beim zweiten Mal mit dem Auto nach Hamburg fuhr, ging es dieses Mal mit dem Zug in die Hansestadt!

Im Rahmen der SBB Europa Kampagne von welcher ich euch ja vor kurzem erzählt habe, sind Nicole und ich im Februar mit dem Zug nach Hamburg gereist und haben zusammen die Stadt unsicher gemacht. Und allem voran viel feines gegessen! Eigentlich könnte ich hier einen ganzen Tag nur mit Restaurant-Hopping verbringen. Aber das alleine wäre natürlich dann auch auch wieder viel zu schade, denn Hamburg hat noch so viel mehr zu bieten!

_MS_6492_1

Foto: sbb.ch

Heute möchte ich euch 5 Orte bzw. Quartiere in Hamburg zeigen, welche man alle in 1 – 2 Tagen besuchen kann. Wir waren nämlich nur 44 Stunden da, haben aber trotzdem so eines entdeckt!

Übrigens, da ich so viele Hamburg Restaurant Tipps habe welche ich gern mit euch teilen möchte, folgen diese dann noch in einem separaten Blogpost!

Hamburg Reisetipps: Im Elbtunnel

Beim meinem dritten Hamburg Besuch habe ich es endlich in den Elbtunnel geschafft. Mich hat der unter Denkmalschutz stehende Tunnel sehr beeindruckt. Fussgänger, Velos und gar Autos kommen einem hier entgegen und werden mit einem gigantischen Lift an die Erdoberfläche gebracht.

Hamburg Städtetrip SBB-18

Hamburg Städtetrip SBB-13

Hamburg Städtetrip SBB-15

Hamburg Reisetipps: Hamburger Hafen

Natürlich darf man in Hamburg den Hafen nicht verpassen. Besonders schön ist er ja nicht mit all seinen Kränen, Containern und Schiffen. Aber er fasziniert definitiv! Hier entdeckt man eine ganz andere Seite Hamburgs. Besonders spannend ist, bei einer Hafenrundfahrt auf der Elbe, Hamburg vom Wasser aus zu erleben.

Und jetzt Achtung Bilderflut! 😉

Hamburg Städtetrip SBB-6

Valeria LittleCITY Reiseblog Hamburg

Foto: sbb.ch

Hamburg Städtetrip SBB-22

Hamburg Städtetrip SBB-7

Hamburg Städtetrip SBB-10

Hamburg Städtetrip SBB-9

Hamburg Städtetrip SBB-29

Hamburg Städtetrip SBB-12

Hamburg Städtetrip SBB-8

Hamburg Reisetipps: Hamburg HafenCity

Läuft man vom Hamburger Hafen aus weiter, kommt man in die HafenCity. Ein topmodernes Viertel mit Wohn- und Bürogebäuden. Und natürlich der berühmt berüchtigten Elbphilharmonie, welche bis heute nicht fertig gebaut wurde.

Mir gefällt das Quartier sehr gut und ich würde nur zu gern in der ein oder anderen Wohnung hier Mäuschen spielen! Ein Spaziergang in der HafenCity ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man in Hamburg ist.

Hamburg Städtetrip SBB-35

Hamburg Städtetrip SBB-30

Hamburg Städtetrip SBB-34

Das vielleicht schönste Polizeigebäude, welches ich je gesehen habe! Süss, nicht? 🙂

Hamburg Städtetrip SBB-32

Hamburg Reisetipps: Hamburgs Speicherstadt

Die Speicherstadt darf man natürlich auch nicht verpassen und gefällt mir ganz besonders gut. Der ehemalige Lagerhauskomplex, welcher Teil des UNESCO Weltkulturerbes ist, verkörpert für mich das typische Hamburg wie aus dem Bilderbuch. Die Speicherstadt ist ein Paradies zum fotografieren und ich liebe all die Gässchen und Flüsschen, welche man hier entdeckt!

Hamburg Städtetrip SBB-37

Hamburg Städtetrip SBB-33

Hamburg Reisetipps: Karolinenviertel

Dass ich das Karoviertel ganz toll finde, habe ich vor etwa einem Jahr mit einem ganzen Blogpost nur über das Quartier ja bereits verraten. Ein kreatives, chaotisches  Viertel, wo die grossen Ladenketten noch nicht eingezogen sind. Perfekt zum shoppen, für einen Kaffee mit Kuchen oder zu Essen gehen. Mehr zum Viertel gibts HIER.

Hamburg Bloggerreise_9-2056

Und nun möchte ich euch noch ein paar weitere Impressionen auf Hamburg zeigen. 

Hamburg Städtetrip SBB-26

Hamburg Städtetrip SBB-28   Hamburg Städtetrip SBB-23

Hamburg Städtetrip SBB-4

Hamburg Städtetrip SBB-24

Übrigens, ihr wisst ja, dass Nicole und ich im Rahmen der SBB Europakampagne in Hamburg waren. Die Kampagne wird durch einen Wettbewerb begleitet, bei welchem ihr 3 Reisegutscheine im Wert von je 500 CHF gewinnen könnt! Und so könnt ihr mitmachen: Postet ein Bild mit dem Hashtag #relaxandtravel auf Social Media und zeigt, wieso ihr gerne mit dem Zug unterwegs seid. Mehr Infos zur Kampagne findet ihr HIER. Ich drücke euch die Daumen!

So und bevor ich auch schon wieder ciao sage, möchte ich euch noch das Video zeigen, welches auf dieser Reise entstand und bei der SBB zu sehen ist:

Im Zug nach Europa, entdecke Hamburg

Wenn ihr in Zukunft nichts verpassen möchtet freuen wir uns auf euren Besuch bei uns auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich über euer Abo auf unserem YouTube Channel oder auf Snapchat (LittleCITYch & AdisLittleCITY).

Bis bald,
eure
valeria

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit der SBB im Rahmen der Europa Kampagne.

Vielleicht spannend für dich?

Showing 9 comments
  • Sandra
    Antworten

    No driizää mou schloofä ⚓️⚓️⚓️

  • Inga
    Antworten

    Wir sind ab dem 03. April im hohen Norden

    • Valeria
      Antworten

      Wie schön, wünsche euch jetzt schon ganz viel Spass! Bis dahin gibts dann noch meine Restauranttips für HH auf dem Blog

  • Mona
    Antworten

    ich muss gleich wieder hin!

  • Geraldine
    Antworten

    Schöner Bericht, danke. Coole Bilder! Hamburg habe ich erst einmal besucht.. aber ich finde die Stadt auch super toll, wirklich mehrere Besuche wert. Nächstes Mal gehe ich dann auch ins Karolinenviertel. liebe Grüsse

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search