LittleCITY Jahresrückblick 2018 – Teil 2

Gestern haben wir mit euch auf das erste Halbjahr in 2018 zurückgeschaut. Heute, im zweiten Teil unseres 2018 Jahresrückblicks, schliessen wir das Jahr nun ab und schwelgen nochmals in Erinnerungen an viele schöne Reisen aber auch Ausflüge in die Schweiz! Und auch sonst war so einiges los letztes Jahr.

HIER kommt ihr zum 1. Teil unseres Jahresrückblicks, falls ihr ihn verpasst habt.

Los gehts mit den Monaten Juli bis Dezember! Die entsprechenden Beiträge sind jeweils im Text direkt verlinkt, falls ihr noch mehr darüber erfahren möchtet.

Jahresrückblick 2018: Teil 2

Juli

Im Juli standen keine Auslandreisen an, dafür haben wir einige wunderschöne Orte in der Schweiz besucht und den tollen Sommer in der Schweiz genossen. Die letzten Jahre waren wir im Sommer jeweils kaum zuhause, was ich das ein oder andere Mal etwas bedauert habe… Zeit, dies 2018 zu ändern.

Einen besonders schönen Ausflug brachte uns auf den Fronalpstock, wo wir eine Nacht hoch über dem Vierwaldstädtersee übernachteten. Ein wunderschöner Ort! Hier gehts zum Beitrag dazu:

Fronalpstock: Ausflugstipp & Wandern über dem Vierwaldstättersee

Dieses Bild vom Fronalpstock kam 2018 auf meinem Instagram Profil übrigens am besten bei euch an:

Fronalpstock Ausflugstipp Schweiz

Zudem erschien im Juli einer der meistgeklickten Beiträge auf dem Blog: Unsere Besten Ausflugs- und Reisetipps für die Schweiz! Bereits über 32’000 Mal habt ihr diesen angeklickt. Übrigens, wir ergänzen diesen Beitrag laufend und 2019 werden mit Sicherheit noch weitere tolle Reisetipps dazu kommen. Hier geht es zum Beitrag:

Unsere 35 besten Ausflugstipps für die Schweiz

Ebenfalls wunderschön war ein Ausflug an den Brienzersee. Ich staune jedes Mal wieder, wie unglaublich schön die Farbe dieses Sees doch einfach ist!

Brienzersee Schifffahrt

Mit dem Schiff ging es zu den Giessbachfällen und von da dann wieder zurück nach Interlaken. Ein Ausflugstipp, den wir euch sehr empfehlen können! Alle Infos dazu findet ihr hier:

Giessbachfälle & Brienzersee: Ausflug ins Berner Oberland

Giessbachfälle Brienzersee Schweiz Ausflugstipp

Ebenfalls im Juli entstand die Idee für unsere Reiseschmuck Kollektion. Zusammen mit Nadine, welche die Armkettchen herstellt, wurden die ersten Ideen und Schritte besprochen.

August

Der August startete mit einer kurzen Reise ins Tessin und an den Comersee, denn eine liebe Freundin aus Tokio besuchte uns.

Mitte Monat war dann die wunderschöne Hochzeit einer lieben Freundin, wo ich die Ehre hatte, Trauzeugin zu sein.

Kurz nach der Hochzeit ging es für uns ein paar Tage nach Neuchâtel. In Zusammenarbeit mit der Region Jura & 3 Lac besuchten wir das hübsche Städtchen und machten auf dem Nachhauseweg spontan noch einen Abstecher an den imposanten Creux du Van!

Neuchatel Reisetipps

Von dieser Reise gab es auch wieder ein wunderschönes Video von Adi:

Kurz danach flogen wir mit Glur Reisen bereits zum zweiten Mal nach Finnland. Irgendwie hat es uns Finnland angetan und auch wenn wir bei allen drei Reisen leider immer nur kurz da waren, hat es uns immer extrem gut gefallen!

Dieses Mal entdeckten wir Mittel- und Südfinnland und ich habe mich Hals über Kopf in ein Blockhaus am See verliebt, wo wir (leider) nur eine Nach verbrachten. Seit da träumen Adi und ich davon, vielleicht bald mal im Sommer eine oder zwei Woche in einer finnischen Blockhütte zu verbringen!

Die Reise haben wir über unsere Instagram Stories ausführlich für euch begleitet und ist in unseren Story Highlights zu sehen:

Finnland Instagram Story Valeria

Finnland Instagram Story Adi

Als Selbstständige können wir unsere Arbeit von fast überall ausüben. Dabei finden wir es manchmal ganz schön, ein paar Stunden in einem Café zu arbeiten. Scheinbar geht es nicht nur uns so, denn der im August veröffentlichte Beitrag 29 Café Tipps zum Arbeiten in Zürich kam bei euch sehr gut an!

Kraftwerk Zürich Tipp zum arbeiten

Der August war ziemlich ereignisreich im Hause LittleCITY! Denn ganz nebenbei machten wir in diesem Monat auch eine kleine (vielleicht etwas verrückte…) Investition, welche der Grundstein für ein neues, grosses Projekt für 2019 war! Adi arbeitet gerade auf Hochtouren daran und wir erzählen euch bald mehr dazu, versprochen!

September

Der September startete mit einem Highlight: In Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus durften wir einen Event in Zürich Co-Hosten und ein Stück Norderney nach Zürich bringen!

Marmite Food Lab Norderney Event LittleCITY

Im Juni haben wir die Insel Norderney selbst besucht und darüber natürlich auch etwas aus dem Nähkästchen geplaudert. Das Beste: Neben einigen lieben Bloggerfreunden durften wir auch einige von EUCH dazu einladen!

Es war so schön, einige unserer lieben Leser endlich mal richtig kennen zu lernen und wir hatten so viele schöne Begegnungen an diesem Abend. Danke an dieser Stelle nochmals an alle, die dabei waren bzw. diesen Anlass möglich gemacht haben!

Mehr über Norderney sowie den Event seht ihr in Adis Video:

An der Fachtagung «Swiss Agro Forum» durfte ich im September zudem als Referentin teilnehmen und über das Thema Social Media Marketing sprechen. Eine spannende Erfahrung!

Wir lieben Barcelona! Und so freuten wir uns auf ein paar schöne Tage auf Einladung von Freixenet in der katalanischen Stadt. Wir lernten, wo die Trauben des Cavas herkommen, wie der Schaumwein hergestellt wird und entdeckten zudem einige schöne Orte in und um Barcelona, welche wir bisher noch nicht kannten.

Unter anderem unternehmen wir einen schönen Ausflug mit dem Katamaran nach Sitges. Mehr zu dieser Reise könnt ihr in unseren Instagram Story Highlights aus Barcelona sehen!

Ende September fand relativ spontan die letzte grössere Reise des Jahres statt. Freunden von Adis Eltern besitzen ein Haus in Südafrika und haben uns eingeladen, ein paar Tage dort zu verbringen. Und das mitten in einem privaten Park, gleich neben dem Kruger Nationalpark!

Und so verbrachten wir zwei wunderschöne, spannende Woche in Südafrika – auf der Suche nach den einzigartig schönen Tieren, welche hier frei leben!

Südafrika Olifants River Game Reserve Safari

Besonders eindrücklich fanden wir die Elefantenherden, welche wir mehrmals vom Haus aus beobachten konnten. Oder die drei Löwen, welche in der Nacht mit lautem Gebrüll am Haus vorbei zogen (in unseren Instagram Story Highlights könnt ihr dies hören, das ging richtig unter die Haut!).

Vielleicht kommt diesen Winter noch einen Blogpost über diese Reise, denn ich habe noch so viele Bilder davon, welche ich euch gerne zeigen möchte.

Bis dahin findet ihr mehr in unseren Instagram Story Highlights:

Südafrika Story Highlight Valeria

Südafrika Story Highlight Adi

Südafrika Reise

Südafrika Reise Safari Olifant River Park

Südafrika Reise Safari Olifant River ParkOktober

Im Oktober durften wir an der Konferenz «Webstage Masters» bei einem Panel zum Thema Blog & Reisefotografie teilnehmen. Besonders freuten wir uns zudem auf die SEAT Music Session, welche wir nun im 4. Jahr in Folge besuchten. Das Konzert im intimen Rahmen ist jedes Jahr wieder ein Highlight!

Wir durften Tickets für den Event verlosen und haben dafür ein kleines Fotoshooting mit unserem SEAT Ibiza im Wald gemacht, welches richtig viel Spass gemacht hat (das Foto entstand mit Selbstauslöser):

Seat Music Session LittleCITY Blog

Danach ging es für Adi zusammen mit unserem Partner Huawei nach London! Im Rahmen des Launch des neuen Huawei Mate 20 Pro verbrachte er zwei Tagen in der britischen Hauptstadt. Was er alles erlebt hat, könnt ihr auf Instagram sehen:

Adis London Instagram Highlight

Für mich ging es dafür kurze Zeit später mit einer lieben Freundin ins Südtirol! Schon sehr lange hatte ich den Wunsch, die Region wieder einmal zu besuchen. Auf Einladung der Dolce Vita Hotels wurde dieser Wunsch nun wahr und wir verbrachten drei wunderschöne Herbsttage im Norden Italiens. Hier geht es zum Beitrag dazu:

Südtirol im Herbst: Törggelen & Dolce Vita in Italiens Norden

Preidlhof Dolce Vita Resort Infinity Pool Südtirol

Für ein Kundenprojekt ging es zudem einen Tag nach Basel…

Basel Reisetipps Sehenswürdigkeiten Rhein

…bevor Adi für eine Woche nach Ägypten flog! Leider wurde die eigentlich geplante Nil Fahrt zusammen mit Mövenpick Hotels kurzfristig abgesagt, dafür ging es dann aber mit dem Van quer durchs Land! Was Adi aller erlebt hat, seht ihr in seinem Ägypten Instagram Highlight.

Normalerweise fühle ich mich hinter der Kamera wohler. Noch einmal in mein Hochzeitskleid zu schlüpfen war aber so verlockend, dass ich mit der lieben Sonja von Catografie einen (ziemlich kalten) Nachmittag im Hochzeitskleid im Wald verbrachte. Danke für die schönen Bilder liebe Sonja!

November

Am 1. November stieg ich ins Flugzeug für die intensivste Reise des Jahres. Leider ohne Adi flog ich zusammen mit Peru Tourismus für 10 Tage nach Peru! Dort entdeckte ich zusammen mit einer kleinen Blogger-/Instagrammer Gruppe aus Deutschland und der Schweiz Lima und die Region um Huaraz.

Der 4-Tages-Trek in Peru auf über 4’000 Meter Höhe (leider praktisch ohne Anklimatisierungszeit) war das anstrengendste, was ich je gemacht habe… Aber die Natur in den peruanischen Anden ist wirklich atemberaubend! Mehr seht ihr dazu auch in meinen Instagram Stories mehr über Peru.

Peru Cordillera Blanca Trecking

Amsterdam war unsere letzte Reise ins Ausland in 2018. Ich mag diese Stadt sehr gern. Sie ist hübsch, gemütlich und die Holländer sind ein sehr freundliches, relaxtes Volk.

In Zusammenarbeit mit Huawei und ausgerüstet mit vielen Amsterdam Tipps von EUCH machten wir uns auf die Suche nach den schönsten Orten in der holländischen Hauptstadt, was alles mit unseren Huawei Handys festgehalten wurde. Daraus entstand ein umfangreicher Blogpost mit 28 Amsterdam Reisetipps:

Amsterdam Insider Tipps: 28 tolle Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Damrak Amsterdam Insider Tipp Fotospot

Grosse Ehre: Für das Tourismus Department der Philippinen durfte ich an einem Tourismus Fachanlass, dem Asia Workshop, zwei Mal eine Präsentation über das Gastland Philippinen halten. Insgesamt waren wir 6 Wochen in diesem wunderschönen Land und noch immer gehört dies zu meinen absoluten Lieblingsdestinationen…
Interessiert ihr euch für die Philippinen? Dann findet ihr HIER alle meine Artikel dazu.

Asia Workshop 2018 Gastland Philippinen Valeria MellaDezember

Im Dezember wurde es was Reisen anging dann relativ ruhig und wir verbrachten nur eine Nacht nicht zuhause. Da ging es auf Einladung vom Waldhaus Flims in das Bündner Dörfchen, wo der Winter schon richtig eingekehrt war!

Walshaus Flims Hannas Waldhaus

Ansonsten stand der Dezember ganz im Zeichen unserer Schmuck- und Uhren Kollektion und dem LittleCITY Online Shop, woran wir die letzten Monate gearbeitet haben.

Leider mit etwas Verspätung aber nicht weniger Freudig konnten wir Mitte Dezember die Tore unseres LittleCITY Online Shops eröffnen und euch unsere Reise Schmuck Kollektion zeigen, welche wir selbst designt haben!

Der vielleicht aufregendste Moment des Jahres, denn wir hatten keine Ahnung, wie dies bei euch ankommen wird. Euer Feedback hat uns umgehauen und richtig gerührt und wir hätten uns keinen besseren Start vorstellen können… Danke an alle, die unser Projekt bisher unterstützt haben und natürlich auch an unsere ersten Kunden!

Besonders freut uns auch, dass bereits zwei wunderschöne Shops unsere Produkte ins Sortiment aufgenommen haben. Die LittleCITY Collection gibt es nun auch bei Pourtoujours in Zürich sowie in Hannas Waldhaus in Flims zu kaufen.

Wir arbeiten übrigens bereits an neuen Produkten für 2019 und werden unser Sortiment in Zukunft noch vergrössern. Lasst uns gern wissen, wenn ihr Inputs, Ideen oder Wünsche habt!

Reise Schmuck Kollektion - LittleCITY Online Shop

Das war es von einem aufregenden Jahr mit LittleCITY. Danke, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder begleitet habt!

Und nun heisst es nach vorne schauen, denn auch 2019 wird wieder spannend!

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Pinterest oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
valeria

Showing 4 comments
  • Susi / pink_travellady

Liebi Valeria, Liebe Adi
    Härzliche Dank für die so tolle Abentür, wo ihr eus Läser au demit beschänket! Es isch en Gnuss gsi, nomol s,ganze Johr vo euch zgseh und zläse. Und de September het bi mir natürlich die grössti Emotione useglockt. A dem wunderschöne Norderney Obe han ich euch dörfe persönlich kenne lerne😍 Und ich ha denn sogar no de Wettbewerb gwunne…7 Übernachtige uf Norderney💖 Eifach wahnsinn! Das isch dank euch eso iträte. Am 3. Februar startet mini Norderneywuche und ich freue mich soooo riesig druf! Und riesig freu ich mich au uf witeri schöni, spannendi und erläbnisrichi Reisemoment mit euch uf IG, FB und do im Blog.
    Liebsti Grüess, Susi💖

• Valeria
      Antworten

Liebi Susi, dankä vill mal für dis liebe Feedback und das du eus scho so lang begleitisch! Eus häts sehr gfreut, dich das Jahr chöne kännezlerne. Es isch immer öpis ganz bsundrigs für eus, wen mir d Mänsche hinder de Instagram Profil oder Blog Kommentär au mal dörfed persönlich kännelerne. Und du bisch au in «echt»:) sone unglaublich herzlichi und liebi person wie dus au online immer bisch. Dankä für dini Understützig immer und ich bin gspannt wie dini Norderney Reis si wird! Liäbi Grüässli, Valeria