Fronalpstock: Ausflugstipp & Wandern über dem Vierwaldstättersee

Valeria

Passend zum heutigen 1. August möchte ich euch an einen ganz besonders schönen Ort in der Schweiz entführen, welcher perfekt zum Schweizer Nationalfeiertag passt: Auf den Fronalpstock im Kanton Schwyz am wunderschönen Vierwaldstättersee. Vielleicht ist dies ja ein passender Ausflugstipp für die nächste Wanderung in der Schweiz? Oder ihr geniesst einfach die die Aussicht auf dem Fronalpstock, welche so atemberaubende ist, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat…

Wenn wir euch zu einem Ausflug inspirieren konnten, postet gern ein Bild mit dem Hashtag #LittleCITYtrips auf Social Media, damit wir bei euch vorbeischauen können!

Habt ihr zudem gewusst, dass die Schweiz nicht weit vom Fronalpstock gegründet wurde? Ob es wirklich der 1. August war, weiss man zwar nicht so genau. Da in einem Dokument von 1291 jedoch von „Anfang August“ die Rede war, hat man daraus kurzerhand den 1. August gemacht. Passt. 🙂 Und widerum passende dazu: Vom Fronalpstock sieht man nicht nur über den Vierwaldstättersee, sondern auch auf das bekannte Rütli.

Das erwartet euch in diesem Beitrag:

  • Ausflugstipp Fronalpstock & Anreise
  • Wandern auf dem Fronalpstock
  • Auf dem Fronalpstock übernachten
  • HP Sprocket Verlosung

Fronalpstock Wanderung Ausflugstipp

In diesem Blogpost wartet aber nicht nur ein Ausflugstipp mit allerlei wissenswertem über den Fronalpstock auf euch, am Ende dieses Beitrages könnt ihr auch noch etwas Tolles gewinnen. Denn HP Schweiz hat mich gefragt ob ich Lust hätte, passend zum 1. August die schönste Seite der Schweiz zu zeigen. Klar, dass ist da nicht nein sage, denn fast nichts mache ich lieber! 😊 Und dies kombinieren wir nun gleich noch mit einem schönen Give Away für euch.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit kann jemandem von euch den HP Sprocket Mini-Fotodrucker gewinnen. Seit rund 1,5 Jahren kommt mein Sprocket auf fast alle Reisen mit. Und so natürlich auch bei unserem Ausflug auf den Fronalpstock.

Aber nun erstmals zurück zum Fronalpstock und ganz vielen Infos über diesen wunderschönen Ort!

Fronalpstock Ausflugstipp Schweiz

Ausflugstipp Fronalpstock im Kanton Schwyz

Der Fronalpstock liegt auf Morschacher Boden im Kanton Schwyz, nicht weit von Brunnen entfernt. Schon viele Jahre fahren wir hier vorbei, wenn wir ins Tessin reisen. Doch bisher kannte ich nur die schöne Strecke am See entlang. Wie schade!

Der Berg liegt 1922 m ü.M., ist im Sommer ein beliebtes Wander- und Bikerparadies und im Winter kann man hier Skifahren. Aber das Beste an einem Ausflug auf den Fronalpstock ist ohne Frage die atemberaubende Aussicht über den verwinkelten Vierwaldstättersee  (an dieser Stelle auch Urnersee genannt) und die umliegenden Orte wie Brunnen, Sisikon, Flüelen, Bauen, das Rütli, die Tellsplatte und natürlich die Rigi oder den Bürgenstock.

Übrigens: Es gibt auch einen Fronalpstock in Glarus, nicht verwechseln. 🙂

Fronalpstock Hotel Restaurant

Anreise auf den Fronalpstock

Der Fronalpstock ist vom autofreien Dörfchen Stoos erschlossen. Mit dem Bus oder Auto fährt man bis zur Stoosbahn Schwyz-Stoos und von da aus geht es mit der neu gebauten, ziemlich futuristischen, steilsten Standseilbahn der Welt ins Bergdorf Stoos.

In Stoos führt ein rund 5-minütiger Fussmarsch zum Sessellift, welcher euch zum Gipfelrestaurant Fronalpstock bringt.

Anreisezeiten zur Stoos Bahn:

  • Aus Zürich mit dem Auto ca. 55 Minuten, ÖV ca. 1h22
  • Aus Luzern mit dem Auto ca. 42 Min., ÖV ca. 1h12
  • Aus Basel mit dem Auto ca. 1h38, ÖV ca. 1h38
  • Aus Bern mit dem Auto ca. 1h56, ÖV ca. 2h31h

Bergbahn Ticket Preise:

  • Preis Gipfelkarte (für alle geöffneten Anlagen): 44 CHF bzw. 24 mit GA oder 35 mit dem Halbtax
  • Preis Stoos retour: 22 CHF bzw. 11 CHF mit Halbtax oder gratis mit dem GA

Am Samstag gibt es im Sommer übrigens auch Abendfahrten bis 22 Uhr, welche es euch ermöglichen, auch ohne eine Übernachtung auf dem Fronalpstock den Sonnenuntergang zu sehen.

Alternativ kann auch die Luftseilbahn in Morschach genommen werden, welche ebenfalls bis nach Stoos fährt.

Fronalpstock Anreise Stoos Bahn

Wanderung auf dem Fronalpstock

Ein Ausflug auf den Fronalpstock ist für jeden etwas. Gleich bim Gipfelrestaurant gibt es eine wunderschöne Aussichtsplattform. Wer nicht so gut zu Fuss ist oder einfach nicht gerne wandert, dem kann ich ein Besuch auf dem Fronalpstock trotzdem sehr empfehlen. Gleich beim Gipfelrestaurant hat es zudem für Kinder einen grossen, neuen Spielplatz. Umso besser, wer ein Besucht hier aber noch mit einer schönen Wanderung verbindet!

Fronalpstock Wanderung

Wanderung vom Fronalpstock bis Klingenstock (bzw. umgekehrt)

Der Fronalpstock sowie der Stoos sind tolle Wandergebiete. Ein schöner Gratwanderweg führt vom Fronalpstock bis zum Klingenstock oder umgekehrt (1.5-3h) und bietet eine atemberaubende Aussicht über ganze 10 Schweizer Seen. Empfehlenswert ist auch die Wanderung umgekehrt zu machen, da dies etwas angenehmer ist, falls sehr viele Leute unterwegs sind.

Vom Klingenstock führt ein Sessellift hinunter nach Stoos (Fahrzeiten der Bahn unbedingt beachten). Alternativ kann man auch direkt nach Stoos wandern. Dann dauert die ganze Wanderung vom Fronalpstock aus rund 6h.

Eine weitere Wanderung führt vom Fronalpstock direkt hinunter nach Stoos.

Übrigens, der Fronalpstock ist an schönen Wochenenden sehr beliebt. Wenn ihr die Möglichkeit habt, reist am besten unter der Woche hin, dann ist es etwas ruhiger!

Fronalpstock Wanderung

Übernachten auf dem Fronalpstock

Eine Nacht auf dem Fronalpstock zu verbringen war für uns ein ganz besonderes Erlebnis. Das Beste daran: Man kann in aller Ruhe den Sonnenunter- und aufgang bewundern, noch bevor viele Wanderbegeisterte den Berg besuchen.

Das Gefühl hoch oben in den Bergen zu beobachten wie die Sonne langsam über den Bergzipfel aufgeht, ist einfach einzigartig… Und steht unbedingt mindestens 30 Minuten vor dem Sonnenaufgang auf, denn schon dann ist die Stimmung bei gutem Wetter in den Bergen einmalig schön!

Fronalpstock Sonnenuntergang

Im Gipfelhotel gibt es acht einfache, aber hübsche Zimmer mit jeweils eigener kleinen Terrasse (4-Bett und Doppelzimmer). Eine Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück kostet pro Person 110 CHF bzw. 150 CHF mit 3-Gang Abendessen.

Fronalpstock Ausflugstipp Schweiz

Verlosung: Gewinnt einen HP Sprocket Fotodrucker (Beendet)

Ich freue mich riesig, bereits zum 4. Mal einen HP Sprocket an jemanden von euch verlosen zu dürfen, mit welchem ihr Fotos schnell und einfach mit dem Handy ausdrucken könnt.

Fronalpstock Ausflugstipp Schweiz

So hüpfst du in den Lostopf:

  • Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag und verrate mir deinen liebsten Ausflugstipp in der Schweiz oder was du in der Schweiz im Sommer am liebsten unternimmst!
  • Wir freuen uns, wenn du uns auf Facebook oder auf Instagram (Valeria oder Adi) begleitest.

Teilnahmebedingungen:

  • Um gewinnen zu können, musst du in der Schweiz wohnhaft sein.
  • Es wird per Zufallsgenerator ausgelost.
  • Mitmachen kannst du bis am 12. August 2018, 24:00. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und der Name unter diesem Beitrag vermerkt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb 10 Tagen, wird erneut ausgelost.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich.

Gewonnen hat: Judith

Fronalpstock Ausflugstipp Schweiz

Wir hoffen euch hat dieser Beitrag und die kleine Reise auf den schönen Fronalpstock gefallen! Wer von euch war auch schon dort? Wie hat es euch gefallen?

Und falls ihr euch für noch mehr Ausflugstipps für den Sommer sucht, schaut bei unserem grossen Beitrag mit 31 tollen Ausflugstipps für die Schweiz vorbei!

Eine Auswahl weiterer Wandertipps findet ihr hier: Seealpsee im Alpstein Gebiet, Schynige Platte oder Grindelwald First im Berner Oberland,

Und wenn ihr keine neuen Beiträge von uns verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch und „Like“ auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit HP Schweiz.

Vielleicht spannend für dich?

Showing 52 comments
  • Daniel
    Antworten

    Da ich nicht in der Schweiz wohne kann ich nicht am Gewinnspiel Teilnehmen✌🏼 (wollte ich nur sagen damit mein Kommentar hierfür nicht gewertet wird 😉) wünsche aber dem Gewinner viel Spaß und Freude damit👍🏼

    Jetzt aber zu meinem Kommentar… ich habe es leider noch nie geschafft in die Schweiz zu reisen… was ich aber diesen Sommer ändern werde. Ihr habt sooo tolle Ausflugsziele das ich mit meinem Bulli einfach mal nen Stop bei euch einlegen muss. Dann lasse ich mich treiben und genieße einige eurer gezeigten Orte🤗

    Macht weiter so den ihr seid sehr inspirierend

    LG
    Daniel

    • Selina Defuns
      Antworten

      Hallo zämme
      Eis vo mine lieblings usflugsziel in dr Schwiz isch s’Tessin! Ich finds wunderschön dört im Summer immer e Bsuech wärt! Ich liebs aber au ho wandere ind Berge und Seee go besichtige und natürlich fötele! 😍

  • Shermii
    Antworten

    Meine Lieblingswanderung ist auf dem Speer inkl. der Kletterweg. Kann ich nur empfehlen.
    Grüsse

    • Ariane
      Antworten

      Erstmal danke für einen weiteren tollen Beitrag 🙂
      Ich bin sehr gerne in Engelberg unterwegs und rund um den Vierwaldstättersee…
      Versuche jedoch immer wieder neue Ecken der Schweiz zu entdecken, unser Land ist soooo schön ♡

  • Alice Egli
    Antworten

    Hallo zämä
    I bin vor zwäi Tag au ufem Fronalpstock gsi und t Usicht isch fantastisch.Es hed au äspar hübschi Fötäli gä,läider aber nid vom Sunnäundergang .
    I wünschä ai no än hübschä 1.August

  • Judith
    Antworten

    Hallo zämä, danke viu mou für die mega coole, regelmässige blog updates👍mini liebste usflugsziel ir schwiiz si vor allem wanderige rund um bergsee.z.b.d wanderig zur blüemlisalphütte, wome ungerwägs immer ä super ussicht ufe oeschinesee und z umliegende panorama het.
    Happy 1. August 🇨🇭

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Judith

      Herzlichen Glückwunsch, das Los hat dich gezogen und du hast den HP Sprocket gewonnen! Ich melde mich gleich bei dir per E-Mail, damit du mir deine Adresse zuschicken kannst. Ich wünsche dir viel Freude damit!

      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Galmiz
    Antworten

    Oh, damit würde ich gerne unsere Spaziergänge rund um den Zürisee dokumentieren 🐞🍀

  • Esther
    Antworten

    Ich bin es paar Täg vor eu au grad uf dere Hratwanderig gsi und es isch würklich traumhaft. Sit dete ghört de usflug au zu eine vo mine Lieblingsziel i de Schwiiz. Was ich zu dem super Bricht gern no würd ergänze: es wird empfohle d Wanderig vom Klingestock zum Frinalp z mache und nöd umgekehrt. Das will wenns am wucheend so vil Lüt hett dass eim nöd immer Wanderer entgegechömed und zum andere isch die Richtig vil schöner, will mer de See immer gseht.
    Ich tuen au mega gern im summer ufeme Schwiizerfluss böötle, de Abig amene See verbringe, im Wald go laufe, wänns heiss isch und und und..
    Es git aber no so vil anderi schöni Plätzli, wo du im andere Beicht erwähnt häsch zum Biispiel. Hach, d Schwiiz isch ebe scho wunderschön.

  • Martina
    Antworten

    👋🏻 Hallo zäme
    Din Blog esch grad ganz en tolli Inspiration gsi für üs und somit isch das Usflugsziel uf üsi Wohnmobil-Bucket List gwanderet😍. Ich bin siit chli uf en riesige Fan vo de Bergwelt rund um Samnaun. Es wiiters sehr schöns Usflugziel – uf dr Reis nach Samnaun 😉 – esch de Caumasee😍.

  • Nathalie
    Antworten

    Danke für dä toll Biitrag und die schöne Föteli. Mir si am liebschte im Berner Oberland ungerwägs, z.Bsp. am Thunersee oder i de Bärge 🙂

  • Charlotte Graf
    Antworten

    E schöne 1. Ouguscht wünsche eg öich!
    Vor e Wuche be eg uf dr Gamsalp im Toggeburg gs. Würkli wunderschön diä Uusicht uf Säntis, Rhiital und s’ganze Toggeburgertal.

  • Alexandra
    Antworten

    Tolli Bilder!!Eschn mega tolli Wanderig, am Beste vom Klingestock her starte, de gebtis nöd so Gegeverkehr😜 mini Lieblingswanderig isch im wunderbare Engadin, de Höheweg vo Muottas Muragl us, de wiiti Blick übers Tal, e Traum! Schöne 1. August😍🇨🇭

  • O.R.
    Antworten

    Am schönsten ist es im autofreien Mürren im Berner Oberland. Ich fahre gerne mit dem Zug dorthin, das machen auch meine Gäste in der Schweiz sehr gerne – mit dem Zug und Postauto in die Berge!

  • Natascha
    Antworten

    Hey, danke für die tollen tipps IMMER und die eindrucksvollen Bilder. Ich habe letzte Woche den Walenpfad von Engelberg aus gemacht…ganz allein ist man am wenigsten gestresst und kann machen was und wie mans will ! Aber beim hinunterwandern immer schön aufmerksam bleiben, dass nichts passiert 😉 liebe grüsse und ja diesen drucker könnte ich immer noch gut gebrauchen 🙂

  • Timna
    Antworten

    Wunderbari Biuder vomne für mi unbekannte Ort. Müesst me fasch o mau häre.
    Mir si im Summer am Liebschte hie umenang im Bärner Seeland amne See oder ir Aare.
    Mängisch übernachte mir im VW Büsli nöime wiud u gniesse d Ruhe ir Nacht u dr Sunneufgang am nächste Morge.
    Merci für öi gäng tolle Inspiratione. ❤

  • Öppis id höger gah u gniesse
    Antworten

    Vor kurzem hei mr dr tipp becho ufs augstmatthorn im wunderschöne berner oberland uwandere was mr schnäuschtmüglechscht umgsetzt hei- eifach wunderbar xsy! 😍 unbedingt ufd lischte näh faus mau zyt blibt im oberland😉

  • Wandervogu
    Antworten

    Ja das wandere hie isch eifach geniau u es git soviu schöni plätz. Eine vo mine favorite hani ersch grad kürzlech dürne tipp vo fründe entdeckt: augstmathorn im berner oberland😍 Obwou ig ersch grad dert xsy bi würdi grad sofort wieder gah. Unbedingt ufd lischte ufnäh faus zyt für im berner oberland längt😉

  • Jasmin
    Antworten

    Dä Stoos als min Husbärg isch natürlich traumhaft wenn vo Schwyz chunsch..😍😍⛰⛰

    Aber ich bi völlig begeisteret vom Appenzell.. dä Seealpsee und s härzigä beizli wos hammer Rösti git.. ❤️

    Was au sehr z empfähle isch isch dä Sunneufgang vo dä Mhyten z gseh über dä Thalchessel⭐️🔥☀️

    Liebs Grüessli us Schwyz Jasmin

  • Simona
    Antworten

    Super Post und tolli Bilder!!! Eine vo mine Usfluftiüs fürd d Schwiiz im Sommer isch die Klöntalersee im Kanton Glarus, so schöön!!! D Rigi lohnt sich au immer, vo Arth Goldsu ufe und am Schluss mitem Schiff uf Luzern. Liebi Grüessli us Zug, Simona

  • Nadia
    Antworten

    Was für ein schöner Post, danke für den tollen Tipp!
    Ich würde mich sehr über den Sprocket Drucker freuen. Mein liebster Ort um im Sommer einen Ausflug zu machen ist die Sittlisalp!

  • Saskia
    Antworten

    Kennt ihr die Region um den Thunersee? Sososo schön und mein liebstes Ausflusziel in der Schweiz. Ich kann mich gar nicht für etwas entscheiden, es gibt zahlreiche schöne Orte und Wanderungen in der Gegend und auch die Stadt Thun ist wunderschön. Der Srocket wäre perfekt für meine Ferien im September, gern hüpfe ich in den Lostopf!

  • Hensler
    Antworten

    D Region rund um de Sihlsee bi Einsiedle isch en super Region zum Wandere, bike oder bade😊🚴🏻‍♂️☀️Würd mi natürlich sehr über das Gschänkli freu🍀miriam

  • Andreas Gstöhl
    Antworten

    Toller Bericht 👍 Mein Favorit: Von Frümsen im St. Galler Rheintal steil hinauf auf die Staubern. Von dort eine herrliche Aussicht ins Rheintal und ins Appenzellerland bis zum Bodensee. Gemütliche und feine Beiz und runter geht’s den Knien zuliebe per Bahn 😃

  • Andra
    Antworten

    Super Wanderweg. Wir wohnen in Brunnen, deshalb gehen wir dort oben ziemlich oft. Immer schöner ❤️

  • helga
    Antworten

    Liebe Valeria, die Idee mit dem Ausflug auf den Fronalpstock habe ich von deinem Blog. Leider konnte ich nicht bis Samstag bleiben für den Sonnenuntergang, aber die Aussicht ist auch tagsüber toll und sicher eine der schönsten der Schweiz.
    Mein Lieblings-Ausflugsziel sind aber immer noch Schlösser und Gärten. Ein eher unbekannter Ausflugstipp ist das Schloss Landshut in der Nähe von Burgdorf.

  • Nicole
    Antworten

    De 1. August 2018 han ich mit minere Family ebefalls ufem Fronalpstock verbracht. Echli heiss aber mitere wunderbare Gratwanderig vom Klinge- zum Fronalpstock hemmer die wunderschöni Natur vode Schwiiz bewunderet.
    Momentan lieb ichs, ide Berge unterwegs zsi und verschiedeni Gipfel zbestiege. So hani de Summer unter anderem sMartinsloch bsucht, de Ortstock bestiege und e wiiteri Gratwanderig vom Druesberg gmacht. Eifach atemberaubend euses Land.
    Uf mine Wanderig isch mini Kamera stetige Begleiter und darum würd ich mich über de Drucker sooooo mega freue!!!

  • Tina
    Antworten

    Ich wandere gern auf die Glattalp und um den Glattalpsee

  • Simona G
    Antworten

    ….in was für einem wunderschönen Land wir doch leben! Der Fronalpstock ist ebenfalls ein lang gehegtes Ziel von mir und nachdem ich deine schönen Fotos gesehen habe, will ich das umso mehr sehr bald einmal machen 🙂

  • Irene
    Antworten

    Liebe Valeria
    du hast unsere wunderschöne Schweiz wieder mal ins beste Licht gerückt. Die Bilder sind einfach traumhaft und es zeigt wieder einmal, wie glücklich wir sein können, in einem so schönen Land zu leben.
    Ich bin sehr gerne am Wasser unterwegs – hier in der Nähe an der Reuss zu laufen gefällt mir sehr. Die Region um den Vierwaldstädtersee ist für mich eine der schönsten in der Schweiz. Als Kind hatten wir ein paar Jahre das Glück, einen Campingplatz im Kehrsiten (unterhalb Bürgenstock) zu haben.
    Unsere Wanderung zum Creux du Van letzten Herbst fand ich sehr beeindruckend und die Bilder sind immer noch in meinem Kopf. Es ist ein unglaubliches Naturschauspiel, so gewaltig.
    Es gibt noch ganz viele Ziele, welche ich gerne besuchen möchte und zum Glück haben wir die Möglichkeit, ganz viele davon bei einem Tagesausflug zu sehen :-).
    Ich freue mich schon, wieder von euch zu hören und bin gespannt, wo es euch hinzieht… Herzliche Grüsse Irene

  • Deborah
    Antworten

    Mein Lieblingsausflugsort wäre Weggis – ein sehr schöner,ruhiger Ort für kurze Spaziergänge und eine Glace am See:)

  • Roger
    Antworten

    Am liebstä dueni i chlini Gbiet wandere wos ned vell Lüüt häd. Jedoch chäni Tierpark Goldau wärmtens empfählä, esch e super Usflogstipp för Jong und Alt.

  • Beatrice
    Antworten

    Ich bin letzten Sonntag vom Brienzer Rothorn auf den Brünig gewandert und kann diesen Ausflug sehr empfehlen. Zunächst die Fahrt mit der Brienzer Rothorn Bahn – ein tolles Erlebnis! Die Wanderung ist mega schön und man hat von überall eine tolle Aussicht auf den türkisblauen Brienzer See

  • Franziska Moser
    Antworten

    Das Berner Oberland bietet so viele tolle Orte. Vor zwei Wochen verbrachte ich mit meinem alten VW Bus ein Wochenende dort. Mit diesem Drucker könnte ich gleich die schönen Orte ausdrucken und mein Büssli damit schmücken. ☺️

  • Andrea H.
    Antworten

    Hello Valeria
    Oh da hüpf ich doch gern au na in Topf für de HP sprocket 🙂
    Eis vo mine Lieblingsziil isch immer wieder eusi schöni Huusberg de Uetliberg, sit 30 Jahr kenni en und gliich entdecki immer wieder neui Sachä und Wägli.. ob’s im Winter vorem Näbel flüchte oder ob im Summer es Glace mite beschte Ussicht gnüsse isch, ich lieb euse „Berg“ 🙂
    Schönä Sunntig no und liebi Grüess
    Andrea

  • Sina
    Antworten

    Wir sind ja kurz nachdem ihr auf dem Fonalpstock wart, auch dahin, dies hat mir sehr gut gefallen! Zudem liebe ich die Schynige Platte! Nur schon die Bahnfahrt dort rauf ist so schön!
    Vielen Dank, dass ihr uns unsere Schweiz näher bringt <3

  • Nives
    Antworten

    Toller Beitrag!
    Die heissen Sommertage verbringe ich gerne rund um den Vierwaldstättersee. Das Schloss Meggenhorn und die Buchten am See sind wunderschön!

  • Caro
    Antworten

    Eir mögen das Hochmoorgebiet beim Glaubenberg. Die Wanderung den Hügel hoch ohne richtigen Wanderweg durch due Kuhweiden hindurch. Erlebniss und Natur pur. Belohnt wird man mit einer schönen Aussicht.

  • Sabrina
    Antworten

    Ich habe schon öfters Bilder vom Fronalpstock gesehen, nach diesem Beitrag ist er auf meiner Liste nach oben gerutscht.

    Mein Lieblingsort ist definitiv der Seebeegsee im Diemtigtal. Aber eigentlich mache ich immer ungern Werbung dafür.

    Über den Drucker würde ich mich riesig freuen. Vieleicht würde er mir mein Abschluss in Schweden etwas versüssen

    Liebe Grüesse

    Sabrina

  • Gianna
    Antworten

    Min lieblingsusflugsort isch d‘wanderig pinut. Ich han de scho als chlises chind jedes jahr mindestens eimal mit mim vater gmacht und jetzt isches zur tradition worde. Es isch wunderschön so natur pur🌻

  • Sabrina
    Antworten

    Hoooi 😊 i hätt mega Freud zum mine Föteli vo da Usflüg im Rheintal und einfach schöne Momente mit mine lieba zum festhalta und usdrucka 💃🏼💙🎊 bin frisch id Schwiez übersiedelt und es stond noch viiiiele tolle Usflüg a 🤗 als nächstes gohts zum Seealpsee zjucheee ☀️
    … und zum Geburtstag hätt is mir da Sprocket oh gwünscht – ist zwar nit tragisch, aber davo gredt hätt i gnuag mol 😂💕
    So genug davon, mach weiter so – immer tolle Berichte super lässige Fotos 👌🏻🤗

  • Carla
    Antworten

    Mein Lieblingsauflug in der Schweiz ist das Gebirge Creux du van oberhalb von Neuchatel, echt eindrücklich und wunderschön! vorallem bei sonnenaufgang!

  • Chris
    Antworten

    Vor churzem simmer im pizol go d 5-seen wanderiggo mache. Au wenns lein gheimtipp isch, es isch eifach superschön dert 🙂

  • Olivia
    Antworten

    Am liebsten wandern wir auf den Flaknis. Ich hoffe beim nächsten Mal mit einem neuen Begleiter im Rucksack.
    Herzlichen Dank für eure Arbeit und die tollen und inspirierenden Ausflugstipps.

    Liebe Grüsse
    Olivia

  • Sabrina
    Antworten

    Ich liebe die Schweizer Seen. Es ist einfach immer wieder schön an oder auf den Seen zu sein und das Panorama rundherum zu geniessen. Und bei diesen Temparaturen ist es natürlich auch immer eine super Abkühlung. 🙂
    Ich würde mich riesig über den Drucker freuen!

    Liebs Grüessli vom Zürisee
    Sabrina

  • Wanderlust
    Antworten

    Hallo zämä

    Einer meiner Lieblingsorte in der Schweiz ist der Walensee. Die Aussicht ist super das Wasser hat eine gute Temperatur und man fühlt sich fast wie am Meer😉
    Alles Gute!

  • Schweiz
    Antworten

    Hallo😊
    Mein Lieblingsort in der Schweiz ist der Vierwaldstättersee.
    Ich würde mich sehr über einen HP Sprocket freuen!
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz

  • Sabrina
    Antworten

    Mini Schwiizempfehlig isch d Glecksteihütte bi Grindelwald! E rächt stränge Ufstiig aber e cooli Hütte und mit biz Glück chame mit Steiböck Znacht esse:-)

  • Noreen
    Antworten

    Am liebste ga ig mit paar Fründe mitem Gummiböötli vo Thun bis Bärn über d‘Aare! Immer wider veränderet säch d Ussicht aber fasch die ganzi Fahrt xeht mä die wunderbare Bärge vom Bärner Oberland. Zudäm macht mä bi jedem Böötliusflug nöii Bekanntschafte – isch eifach schön.. 🙂 Äs gmüetlechs Brätle im Eichhouz rundet dä Usflug ab. Dä gmüetlech aber glich oh aktiv Usflug isch für Jung & Alt äs Erläbnis, wome mau muess gmacht ha.

  • Miriam
    Antworten

    Danke für einen weiteren tollen Beitrag 🙂
    Wir sind am liebsten in der Nähe von Wasser unterwegs, zum Beispiel am Brienzersee, am Rheinfall oder bei uns in der Nähe am Wasserschloss.

  • Mattias
    Antworten

    Ooohhhh da nutze ich doch auch noch die Gelegenheit 🙂
    Unser absoluter Lieblingsplatz im Sommer ist das Wasserschloss, wir suchen uns hier immer einen Ort an dem wir ganz für uns sind 🙂

  • Sabrina
    Antworten

    Liebi Valeria (:
    Min absolute lieblingsort isch im Pizol die 5 Seewanderig. Sisch eifach jede See unglaublich schön und ladet zum verwile ih. Genauso schön und en gheimtipp isch Schächetal in Uri.
    Danke dir für dini Tipps und gwünnmöglichkeit
    Liebi Grüess Sabrina

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Brienzersee Schiffahrt Valeria