8 einfache DIY Adventskalender Ideen | Basteln im Advent

Valeria

Schon bald ist der November vorbei und mit Weihnachtslieder kann man mich noch immer jagen. Ein Hauch von Weihnachtsgefül hatte ich zwar beim Grittibänz backen letzte Woche, ansonsten ist bei mir weihnachtstechnisch gesehen leider noch tote Hose angesagt. Mit einer Ausnahme! Wenn ihr die letzten Jahre meine DIY Adventskalender Blogposts verfolgt habt, wisst ihr, dass meine beste Freundin und ich uns seit dem Gymi jedes Jahr einen selbst gebastelten Adventskalender schenken. Unsere „Advenzi-Tradition“ ist uns lieb und heilig und ich hoffe, wir werden das in 50 Jahren immer noch machen. Und so haben sich in den letztenn Jahre zahlreiche DIY Adventskalender Ideen gesammelt, welche ich sehr gerne mit euch teilen möchte.

Heute habe ich für euch deshalb eine kleine Übersicht mit verschiedenen schönen DIY Adventskalender Ideen, welche ihr schnell und einfach basteln könnt. Auch für Last-Minute Adventskalender geeignet! 😉

8 schöne DIY Adventskalender Ideen

8 DIY Adventskalender Ideen

1. DIY Adventskalender Idee: Klassisch mit Bäumchen & Reisepapeterie

Mehr zu diesem Adventskalender Christbaum mit einem kleinen Twist für Reisefüdlis wie mich findet ihr hier.

2. DIY Adventskalender Idee: Kalender mit Ästen aus dem Wald

Mit Ästen oder allgemein mit Holz aus dem Wald lassen sich im Advent viele wunderschöne Dinge zaubern – wieso also nicht ein ganzer Adventskalender am Ast? Mehr dazu findet ihr im DIY Beitrag hier.

3. DIY Adventskalender Idee: Die Leuchtkugel

Für mich einer der schönsten überhaupt: Mein leuchtender Adventskalender, welcher eine liebe Freundin für mich gebastelt hat. Die Päckchen verstecken sich aus einer Halbkugel aus draht, welche selbst geformt und mit einer Lichterkette verziert wurde. Mehr dazu gibts hier.

Leuchtender-DIY-Adventskalender_ps

Leuchtender DIY Adventskalender_9 (5 von 11)

4. DIY Adventskalender Idee: Der Kranz

Keine Lust auf einen Adventskranz? Dann gibts einfach einen Adventskranz und Adventskalender in einem! 🙂 Mehr dazu gibts hier zu lesen.

Adventskalender-Kranz-DIYpss

Adventskalender Kranz DIY_9 (3 von 21)

5. DIY Adventskalender Idee: Minimalistischer Kalender für den Mann!

In den letzten Jahren habe ich euch auch einmal meinen Kalender für Adi gezeigt. Für den Mann wird es etwas minimalistischer und die (nicht kitschig ;)) verpackten Päckchen werden in einen hübschen, schlichten Korb gepackt.

Männer Adventskalender-1122

6. DIY Adventskalender Idee: Kalender in der Holzkiste

Man nehme eine schöne, unverarbeitete Holzkiste aus dem Baumarkt und bestreicht diese in den Lieblingsfarben der Person, für welche man den Adventskalender bastelt. Oben noch eine hübsche Schleife durch ziehen, Päckchen in die Kiste packen und fertig ist der hübsche, selbstgemachte Adventskalender!

holz adventskalender rosa_ws-1326

holz adventskalender rosa_ws-1336

7. DIY Adventskalender Idee: Der Eiffelturm

Der Eiffelturm macht sich auch im Advent sehr gut. Bei dieser Adventskalender Idee wurde die Päckchen alle an einen schönen, schlicjten Adventskalender gebunden. Das ganze noch schön dekorieren und fertig ist der DIY Paris Adventskalender der etwas anderen Art!

Eiffelturn Advenzkalender

8. DIY Adventskalender Idee: La Vie en Rose / Paris

Und gleich noch einmal Paris! Bei dieser Idee wurden die Päckchen alle in schlichtes, weisses Papier gepackt und in eine hübsche, rosa Kiste im Paris-Look gelegt. Ein schlichter, chicer Adventskalender ganz nach dem Thema „la vie en rose“!DIY Adventskalender Ideen zum selber basteln

Nun haben wir euch 8 relativ einfache Adventskalender Ideen zu selber basteln gezeigt. Doch was füllt man nun bloss in die 24 Päckchen?

Auch dazu gibt es hier einen Beitrag: In diesem Blogpost findet ihr 24 Ideen, was ihr in den Adventskalender füllen könnt.

Diesen Beitrag auf Pinterest pinnen:

8 DIY Adventskalender Ideen

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr eigentlich schon in Weihnachtstimmung? Und hab ihr auch einen Adventskalender gebastelt?

Und zum Schluss:
Möchtet ihr noch mehr Weihnachtsideen sehen? Dann schaut euch gern meine weiteren Artikel zum Thema Weihnachten an:

Last Minute DIY Geschenkideen: Bemalte Köchlöffel & Trinkschokolade am Stiel

Leuchtender DIY Adventskalender & Weihnachtsdeko Idee

Gebrannte Mandeln mit Zimt wie vom Weihnachtsmarkt | Rezept

Weihnachtskarten selber basteln

Geschenkidee: Etagèren selber bauen

Bis bald und liebe advents Grüsse,

eure
valeria

Showing 5 comments
  • Avatar
    Helga
    Antworten

    freu mich auf die adventsgewinnspiele

  • Avatar
    Martin
    Antworten

    Seit der Schnee angekommen ist, bin ich wieder in Weihnachtsstimmung – und ja, am Adventskalender basteln bin ich auch schon 🙂 …

  • Avatar
    Vasiliki
    Antworten

    unbedingt…..!!

  • Avatar
    Michy
    Antworten

    De Adventskalender für de Dani stoht parat. Muess ohn nur no fertig fülle. ?

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Schokoladen Tafel sellber machen