Adventskalender Ideen – Was fülle ich blos rein?

Valeria

Na wer von euch hat dieses Jahr einen Adventskalender gebastelt? Oder seid ihr wie ich auch noch mitten drin? Seit vielen Jahren schenken meine liebe Freundin Pi und ich uns immer gegenseitig ein mit viel Liebe gemachten Adventskalender. Nach mittlerweilen über 250 Päckli stellt sich dann aber doch jedes Jahr wieder die Fragen nach Ideen, was ich nun alles in den Adventskalender fülle. Vieles sammelt sich schon während dem Jahr an. Aber da es ja auch nicht immer das gleiche sein soll, ist manchmal schon etwas Kreativität gefragt!

Falls ein paar von euch auch noch nach Ideen suchen, zeige ich euch heute, was ich letztes Jahr alles in den Adventskalender gepackt habe!
Das hatte ich mir letztes Jahr nämlich glücklicherweise auf einen Zettel geschrieben, welcher immer noch in meiner Büro Schublade steckte. Was drauf steht, zeig ich euch heute. Zusammen mit meine letzten Adventskalender welche ich gebastelt habe, falls ich noch nach Ideen sucht! Viel Spass bei stöbern 🙂

holz adventskalender rosa_ws-1336

Adventskalender Ideen für die Freundin:

1. Zürich Reiseführer für Zürcher
2. Kuchen Deko
3. Kleiner Weihnachtsstern zum aufhängen
4. Vögelchen für den Weihnachtsbaum
5. Hübsche Zündholzschachtel
6. Guezli Rezept Buch
7. Kuchenglasur
8. Guezli Ausstechförmchen
9. Hübsche Servietten
10. Weihnachtliche Holz Sticker
11. Kuchendeko
12. Küchentuch (mitbringsel aus Stockholm)
13. Stift
14. Kleine Guezlidose
15. Geschenkbänder
16. Tiramisu Schnaps aus Wien
17. Und noch mehr Kuchendeko 🙂
18. Tee aus Schweden
19. MyMüesli Portion
20. Mini Filzstifte
21. Muffinförmchen
22. Hübsche Papier Servietten (hat man nie genug, oder? ;))
23. Veilchen Honig aus Wien
24. Gutschein

Lasst mir gern eure Ideen da, was ihr so in eure Adventskalender packt! Alle Bilder des Adventskalenders mit der selbst bepinselten lila Kiste findet ihr HIER.

holz adventskalender rosa_ws-1326

Letztes Jahr hab ich auch für meinen Schatz einen Kalender gemacht. Drin war allerlei feines zum essen, trinken oder mal ein Shirt oder der Klasssiker: Weihnachtssocken. 😉 Aber auch Gutscheine sind immer eine schöne Idee für den Freund.

Männer Adventskalender-1122

Männer Adventskalender-1114

Und hier seht ihr noch den Kalender welchen ich vor zwei Jahren im Paris Look gebastelt habe. Die Bilder entstanden übrigens für einen meiner ersten Blogposts hier auf LittleCITY, noch mit dem ersten Wasserzeichen (seid bitte nachsichtig wenn ihr den Post anschaut ;-)). Den ganzen Post mit allen Bildern zum „La vie en rose“ Kalender findet ihr HIER.

Advenzkalender Paris

Advenzkalender Paris

Ist das nicht mal eine tolle Idee? Einen Eiffelturm Kalender! Dieses Meisterwerk hab ich nicht slebst gemacht sondern vor zwei Jahren bekommen. Der Turm hat seither übrigens einen Ehrenplatz in meinem Zimmer und macht sich gut als Dekoelement. Den ganzen Blogpost zum Eiffelturm Adventskalender findet ihr HIER.

Eiffelturn Advenzkalender

Möchtet ihr noch mehr Weihnachtsideen sehen? Dann schaut euch gern meine weiteren Artikel zum Thema Weihnachten an:

6 Last Minute Adventskalender Ideen | Weihnachts DIY

Geschenkidee: Etagèren selber bauen

Last Minute DIY Geschenkideen: Bemalte Köchlöffel & Trinkschokolade am Stiel

Leuchtender DIY Adventskalender & Weihnachtsdeko Idee

Gebrannte Mandeln mit Zimt wie vom Weihnachtsmarkt | Rezept

Weihnachtskarten selber basteln

Ich wünsch euch jetzt schon einen tolleen Advent und hoffe, ihr habt auch alle einen Adventskalender bekommen 🙂

Liebe Grüessli
valeria

 

Vielleicht spannend für dich?

Comments
    pingbacks / trackbacks
    • […] Die Inspiration dazu habe ich mir bei anderen Blogger geholt, u.a. bei den Blogs LittleCITY (hier) und cake & cashmere (hier). Schaut doch dort mal vorbei, ich kann euch diese tollen Blogs sehr […]

    Leave a Comment

    Start typing and press Enter to search