Adventskalender Christbaum selber basteln | Advents DIY

Valeria

Wer mir schon länger folgt weiss, dass Dezember ohne Adventskalender für mich wie eine Sockenkiste ohne farbige Socken ist. Nämlich unmöglich!

Seit 4 Jahren zeige ich euch hier auf LittleCITY jedes Jahr mindestens einen selbst gebastelten Adventskalender. Für alle die ebenfalls jedes Jahr einen basteln, habe ich heute eine kleine Adventskalender Inspiration: Das Adventskalender Bäumchen! Ja ich mag es nicht, im November schon an Weihnachten zu denken. ABER beim Adventskalender mache ich da eine Ausnahme. Denn der muss ja ende November bereitstehen!

DIY Adventskalender Idee: (Echter) Tannenbaum Kalender

DIY Advenzkalender Tannenbaum

Wenn ihr die vergangenen Adventskalender Beiträge der letzten Jahre gesehen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich schon, dass eine liebe Freundin und ich uns schon seit der Kanti Zeit jedes Jahr gegenseitig einen Adventskalender basteln. Da werden wir beide jeweils wieder richtig zu kleinen Kindern und sowohl das Basteln selbst als auch das Päckchen aufpacken jeden Tag bis Weihnachten ist ein Ritual, welches ich nicht mehr missen möchte!

Natürlich kann ich euch hier nicht zeigen, was ich dieses Jahr geplant habe, da meine Freundin hier auch ab und zu vorbeischaut. Dafür zeige ich euch heute den Adventskalender Baum, welchen ich ihr letztes Jahr geschenkt habe.

DIY-Advenzkalender-Tannenbaum-ps

Adventskalender Packete einpacken mit Stadtkarten!

Wir reisen viel und so kam mir letztes Jahr die Idee, die Päckchen alle in Land- oder Stadtkarten einzupacken und mit Kraftpapier und Juteband zu schmücken. Der Adventskalender eines Reisefüdlis sozusagen! Das alles habe ich an ein Bäumchen gehängt, welches übrigens heute, ein Jahr später, immer noch lebt! 🙂

Mir gefällt die Idee, dass man ein Kistbaum im Topf hat, welchen man jedes Jahr wieder schmücken kann, statt einen nur für wenige Tage abzuschneiden. Und wer weiss, vielleicht wird dieses Bäumchen ja auch wiedermal zum Weihnachtsbäumchen!

DIY Advenzkalender Tannenbaum

Ich glaube die Bilder reichen als kleine Inspiration, falls ihr noch nach einer Idee sucht, wie ihr euren Adventskalender hübsch „verpacken“ sollt. Wenn ihr noch mehr Adventskalender Ideen sucht, findet ihr hier auf dem Blog noch viele weitere Beiträge, mit den selbst gemachten Adventskalender der letzten 4 Jahre.

Und unter den Adventskalender Ideen für Frauen gibt es sogar noch eine für den Mann:

DIY Advenzkalender Tannenbaum-4526

DIY Advenzkalender Tannenbaum-4530

DIY Advenzkalender Tannenbaum

Und nun seid ihr dran, bastelt ihr dieses Jahr auch einen DIY Adventskalender? Und was sind eure besten Adventskalender Ideen? Oder findet ihr solche Kalender als Erwachsene total doof?

Merke dir diesen Beitrag auf Pinterest

DIY Adventskalender Idee Tannenbaum

Wenn ihr keine Beiträge von uns verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
eure
valeria

Showing 3 comments
  • Avatar
    Frau Serendipity
    Antworten

    Tolle Idee und sieht mega härzig aus. Danke für die Inspiration. Apropos Bäumchen im Topf: Mir gefällt es nicht, immer einen Baum abzuhacken, nur für ein paar Tage an Weihnachten. Und vor ein paar Jahren habe ich Ecosapin.ch entdeckt und habe seither immer einen Christbaum im Topf, bequem vor die Haustüre geliefert und wieder abgeholt. In vier Jahren hat nur einem Baum die Reise er Post nicht so gefallen und 1x war er etwas schief im Topf eingepflanzt aber ich kann’s nur empfehlen und bin eingrosser Fan davon, dass die Bäume nachher wieder eingepflanzt werden.

  • Avatar
    andrea
    Antworten

    Liebi Vale
    Au ich mach das Jahr wieder en Adventskalender 🙂 Ich gah immer wieder dis super härzige Bäumli da go aluege, es gfallt mir sooo guät, aber han’s Gfühl mis wird nöd so schön wie Dis 😀 Jaa, mal luege für was ich mich das Jahr entscheide tuen 😉
    Chume so oder so immer wieder gern dini Blogposts go läse und di schönä Bilder aluege 🙂
    Beschti Grüässli und guäts iiläbe im neue Dihei :-*
    Andrea

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Jö danke du Liäbi! Das kriegsch du sicher gnau so schön hii, das bini mir sicher 🙂 Vill Spass bim Bäschtälä!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search