Leuchtender DIY Adventskalender & Weihnachtsdeko Idee

Valeria

Wie versprochen zeige ich euch heute einen weiteren Adventskalender samt toller Weihnachtsdeko Idee. Zwar ist es jetzt etwas zu spät um euch noch für DIY Adventskalender Ideen zu inspirieren, dafür kann man das Prinzip dieses selbstgemachten Adventskalenders wunderbar auch für andere Basteleien in der Weihnachtszeit verwenden!

Leuchtender DIY Adventskalender_9 (5 von 11)

Aber beginnen wir von vorne. Wie ihr wisst, schenken eine liebe Freundin und ich uns schon seit über 10 Jahren gegenseitig einen Adventskalender. Den Adventskalender Kranz welchen ich ihr dieses Jahr geschenkt habe, habt ihr ja schon letzte Woche gesehen. Nun möchte ich euch aber gern noch dieses kleine kreative Kunstwerk zeigen, welches nun ein Ehrenplätzchen in meinem Wohnzimmer gefunden hat.

Das beste, der Adventskalender leuchtet! Soooo toll nicht?! Mit silbernem Draht wurde ein Iglu geformt und darin eine Lichterkete befestigt. Komplett DIY! Adi meinte ja zuerst, der Kalender sei so gekauft, so perfekt sieht er aus.

Leuchtender-DIY-Adventskalender_ps

Die Licherkette wird mit Batterien betrieben, was super praktisch ist, da kein fixer Standort benötigt wird. Und habt ihr gesehen, das mit Draht geformte Herz ist mit einem weihnachtlichen Glitzerband umwickelt. Einfach goldig. Oder sagen wir härzig! 😉

Im „Iglu“ drin befinden sich dann die 24 Adventskalender Päckchen, alle dem Draht nach aufgefädelt. Ich darf nun bis Weihnachten jeden Tag ein Päckli auswickeln. Und das praktische ist, dass ich dank dem Deckel nicht verleitet werde, an den kommenden Geschenklein rumzudrücken 😉

Leuchtender DIY Adventskalender_9 (10 von 11)Ich kann mir diese Idee sehr gut als tolle DIY Weihnachtsdeko vorstellen. Mit Draht lassen sich z.B. Sterne oder Herzen Formen, welche man mit Bändern oder Tannzapfen verzieren kann, um sie ans Fenster zu hängen. Oder man bastelt damit süsse Tischdekorationen oder auch ein Iglu wie dieses hier. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Auf dem Bild unten seht ihr, wie der Deckel alleine aussieht. Wie ich finde auch ganz ohne Geschenke ein richtig hübscher, weihnachlicher Hingucker.

Leuchtender-DIY-Adventskalender_ps1

Vielen Dank liebe Pi für diesen tollen Adventskalender, ich freu mich riesig und kanns jeden Tag kaum abwarten, endlich ein Päckchen von dir zu öffnen! <3

Leuchtender DIY Adventskalender_9 (6 von 11)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit! Danke, dass ihr hier vorbei geschaut habt.

Liebe Grüässli und bis bald,
valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search