Etagère selber bauen | DIY

Valeria

Hilfe, bei mir ist das Fieber ausgebrochen! Und zwar das äusserst seltene und sehr schwer heilbare Etagèren Fieber… Wer von euch hat auch schonmal selbst Etagèren gebaut? In den letzten Tagen habe ich unzählige Etagèren mit den Etagère Stangen aus dem LittleCITY Shop selbst gemacht. Lange hab ich geglaubt, dass es ziemlich schwierig sein muss, eine Etagère selber zu basteln. Schliesslich sind eine Bohrmaschine und Keramik daran beteiligt. Und diese Kombi erinnert mich dann doch eher an den Elefanten im Porzellanladen statt ein easy DIY für einen verregneten Sonntag Nachmittag. 😉

Ganze acht selbstgemachte Etagèren später kann ich euch versichern, dass das ganze weit entfernt von irgendwelchen Elefanten ist. Wie einfachs geht und was ihr alles dafür braucht zeige ich euch heute deshalb in einer Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern oder per Video! Alle Etagère Stangen welche ihr hier seht findet ihr hier.

Etagèren selber basteln Anleitung

Neben der Schritt für Schritt Anleitung wie ihr eure eigene Etagère basteln könnt, haben Adi und ich für euch noch ein kleines Video für unseren neuen YouTube Kanal gemacht. Ich könnt also wählen, ob ihr lieber nachlesen oder zuschauen möchtet 🙂

Und so gehts:

  • Zuerst braucht ihr natürlich mal 2 oder drei Teller, jenachdem wie hoch eure Etagère werden soll. Hier empfehle ich euch, mal im Brocki eures Vertrauens vorbei zu schauen! Da gibts manchmal wunderschöne Stücke.
  • Dann braucht ihr ein Etagère Stangen Set, wie z.B. diese aus dem LittleCITY Shop. Unterlagsscheiben und Schraube werden mitgeliefert.
  • Sonstiges Material: Eine Bohrmaschine, einen 6 mm Diamantbohrer (z.B. aus dem Bauhaus), einen Stift, ein Massstab und etws Wasser.
  • Nun heisst es die Mitte der Teller einzuzeichnen. Entweder per Augenmass oder natürlich besser mit etwas Geometrie. 🙂
  • Dann kann gebohrt werden! Wichtig ist, dass ihr etwas Wasser in den Teller gebt um zu kühlen. Nun nur noch zusammensetzen et voilà, fertig ist eure selbst gemachte Etagère!

Was hält ihr generell von solchen DIY Videos? Ist das etwas, was euch interessiert und wir wieder machen sollen? Wir würden uns riesig über euer Feedback freuen!
Hier seht ihr nochmals Schritt für Schritt, wie ihr die Etagère machen könnt:

Etagère Stangen Set Online kaufen

1. Schritt: Etagère Stangen Sets auswählen (z.B. aus dem LittleCITY Shop)

Etagère selber bauen Anleitung

2. Schritt: Mitte der Teller einzeichnen

Anleitung: Etagèren selber basteln

3. Schritt: Vor dem bohren etwas Wasser in den Teller füllen um zu kühlen

DIY Etagère Diamantbohrer

4. Schritt: Vorsichtig bohren – falls ein Handbohrer verwendet wird, diesen mit der Hand führen (Handschuh nicht vergessen)

Etagèren Stangen Set Shop

Nun kann die Etagère zusammengesetzt werden

DIY Etagère selber bauen_Anleitung

5. Schritt: Schraube, Metall Unterlagsscheibe und dann weisse Unterlagsscheibe kommen durch den untersten Teller

Etagère selber bauen Anleitung

Etagère bauen Anleitung DIY

6. Schritt: Alle Teile zusammen schrauben und Teller immer mit zwei Unterlagsscheiben einfassem

DIY Etagèren selber basteln

Und fertig ist die selbstgemachte Etagère! 🙂

Falls ihr euch fragt, wieso ihr hier verschiedene Teller und Etagèren seht liegt das einfach daran, dass ich verschiedene Modelle gemacht habe und etwas inkonsistent mit dem Fotogtafieren war. Ich hoffe das stört euch nicht! 🙂

Wenn ihr noch eine Frage dazu habt, fragt gern in den Kommentaren oder per Mail nach!

Liebe Grüsse und eine tolles Wochenende! Und hoffen wir, dass sie die Sonnen doch mal noch zeigt…
Bis bald,
eure valeria

Showing 16 comments
  • Avatar
    Martina
    Antworten

    Meeeega cool!

  • Avatar
    Zwerg
    Antworten

    Oh wow, sehr schön

  • Avatar
    Franziska
    Antworten

    suuper <3

  • Avatar
    Kiss & Make-up
    Antworten

    What a brilliant idea 😀 Thanks for showing us just how you did it.

  • Avatar
    Vasiliki
    Antworten

    Dini Tips sind würkli immer super !!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal liebi Vasiliki Papadimitriou, es freut mich sehr, wenn ich öper chan zu neue Ideeä inspiriäre!

  • Avatar
    Jasmine
    Antworten

    Genial für en schöne Brunch! Macht sich schön ufem Tisch mit paar Trübeli, Chäs etc 🙂 Oder füre Dessert <3

  • Avatar
    Läri
    Antworten

    Wow das isch aber en tolli Idee 🙂 das würd mir er au na gfalle ! Gseht mega süess us!!

    Liebs Grüessli
    Läri

  • Avatar
    Susann
    Antworten

    mega schön – ich würde mich auch riesig über den gewinn freuen =)

  • Avatar
    Sabrina
    Antworten

    Oh nooo ech has verpasst 🙁

  • Avatar
    Maieriisli
    Antworten

    wunderschön!

    • Avatar
      LittleCITY
      Antworten

      Danke liebi Maieriisli <3

  • Avatar
    Valeria
    Antworten

    Franziska, Susann und Vasiliki ihr habt gewonnen, herzlichen Glückwunsch! Meldet euch doch bitte bei mir mit euer Adresse, damit ich euch den Gewinn zuschicken kann <3

  • Avatar
    Vasiliki
    Antworten

    Nei…..viiile dank littleCITY !! 🙂

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Sehr gern geschehen, freue mich wenn ich eine Freude machen kann! Schick mir doch bitte eine PN mit deiner Adresse Vasiliki!

  • Avatar
    Susann
    Antworten

    Yeaaay, ich hab noch nie was gewonnen. Ich freu mich mega!!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search