DIY Adventskalender-Kranz

Valeria

Wenn ihr ab und zu hier seid oder LittleCITY auch schon die letzten zwei Dezember gefolgt habt, habt ihr sicher schon gesehen, dass ich seit vielen Jahren einen Adventskalender für eine ganz liebe Freundin bastle und sie einen für mich. Begonnen hat es noch in der Gymi Zeit und seit da, über 10 Jahre später, hat sich nichts geändert. Am letzten Wochenende vor dem Dezember überreichen wir uns mit Weihnachtsmusik im Hintergrund unser diesjähriges Werk. Alle Adventskalender Geschenke vom letzten Jahr habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt. Was es dieses Jahr alles drinn hat, kann ich euch natürlich noch nicht verraten. Dafür seht ihr, wie der Kalender aussieht.

Adventskalender-Kranz-DIYpss

 

Das Farbkonzept wollte ich dieses Jahr ganz weihnachtlich halten. Weiss, rot und grün. Farben, welche ich zusammen eigentlich nur in der Weihnachtszeit so richtig schön finde. Dann dafür so richtig! Ich wollte ein Adventskranz basteln, welcher gleichzeitig ein Kalender ist. Und so machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Holzkranz, welchen ich mit den 24 Päckli, Tannzapfen und etwas Engelshaar schmückte.

Adventskalender Kranz DIY_9 (3 von 21)

Wieder Adventskalender aussieht welcher ich bekommen habe, zeige ich euch bald hier auf dem Blog. Er ist so toll und wisst ihr was? Er leuchtet! Soso schön… Gestern hab ich im dunkeln Bilder geschossen (übrigens eine kleine Herausvorderung ;))….

Adventskalender Kranz DIY_9 (19 von 21)

Dieses Jahr bin ich ein richtiger Glückspilz, denn noch ein zweiter toller Adventskalender schmückt mein Wohnzimmer. Marlene von Marlenes Sweet Things und Nadine von schoen-verpackt.ch hatten die tolle Idee, einen Network Adventskalender ins Leben zu rufen. 22 Bloggerinnen aus der Schweiz haben 22 gleiche Päckli gemacht und diese an Marlene geschickt. Eine Woche später hatten wir alle einen wunderschönen Adventskalender im Briefkasten mit vielen liebevoll verpackten Geschenken. Eine wundervolle Idee, bei welcher nicht nur die Päckchen toll sind, sondern auch die Möglichkeit, noch viele weitere schöne Schweizer Blogs kennen zu lernen. Die Bilder dazu und wer alles dabei ist, zeige ich euch bald!

Adventskalender-Kranz-DIYpss

Adventskalender Kranz DIY_9 (1 von 21)

Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit!

Liebe Grüessli
valeria

Comments
  • Avatar
    Karin @karininchen
    Antworten

    Das ist eine sehr schöne Tradition, die ihr beide habt! Der Kranz ist echt wunderschön.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search