Zwischen Reisen, Büroarbeit und Hochzeitskleider | Montags-Update Nr. 57

Valeria

Seid ihr gut in die neue Woche gestartet? Frisch zurück aus Italien, liegt vor uns eine vollgepackte, spannende Woche. Ein Videodreh in Basel, wir dürfen etwas ganz Besonderes für unser „Geheimprojekt“ abholen, die SEAT Music Session und die Swiss Indoors stehen an, so einiges an Büroarbeit liegt im Köcher und bei Adi sind noch zwei Tage Zivilschutz angesagt (was sein muss, muss sein). Und ich freue mich gerade so über die wunderschönen Herbstfarben, welche die Natur nach und nach zaubert! Besonders schön sieht man dies momentan übrigens im Schweizer Nationalpark, welchen ich gestern auf dem Nachhauseweg aus dem Südtirol durchquert habe. Ein TRAUM, ich sags euch! Wenn ihr in den nächsten Tagen die Möglichkeit habt, diese Route zu fahren (Ofen- und Furkapass), kann ich euch dies nur ans Herz legen.

Aber nun zurück zum eigentlichen Montags-Update im gewohnter Rück- und Ausblick Manier.

Rückblick

  • Adi in London: Letzte Woche ging es für Adi zwei Tage zum Produkte Launch von unserem Partner Huawei nach London! Natürlich wurde dort auch gleich sein neues Huawei Mate 20 Pro auf Herz und Nieren getestet. Und während ich zuhause im Office sass, trudelten immer wieder Whats App Nachrichten bei mir ein, wie toll Adi das neue Gerät findet. 🙂 Falls euch das Thema interessiert, dann schaut bei Adis Instagram Story Highlights vorbei. Im Ordner „London“ auf seinem Profil findet ihr alles zur Reise, inkl. seinem Unboxing des neuen Huawei Mate 20 Pro.
    Übrigens, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass Adi und ich schon vor einem Jahr in Zusammenarbeit mit Huawei in London waren, wo wir mit euren vielen tollen London Tipps die schönsten Insider-Spots der Stadt ausfindig gemacht haben? Schaut gerne mal vorbei, falls ihr bald in die britische Hauptstadt reist!

London Huawei Mate 20

  • Meetings & Bürokram: Nicht spannend für euch, aber ein Grossteil unseres Alltags: Büroarbeit! Dabei wurde diese Woche unter anderem der Startschuss für ein grosses Projekt nächsten Juni gelegt, welches wir mit einem Schweizer Unternehmen umsetzen dürfen.
  • Dolce Vita im Südtirol: Übers Wochenende ging es für mich auf Einladung der Dolce Vita Hotels ins schöne Südtirol! Und übrigens, meimei, wer jetzt an Österreich denkt, das Südtirol liegt in Italien! Aber da ich doch das ein oder anderem mal „viel Spass in Österreich“ gehört habe, musste ich das nun kurz loswerden. 😉 Zusammen mit einer lieben Freundin, mit welcher ich bereits vor einigen Jahren im Südtirol war (damals Meran und Bolzano), durfte ich etwas die Seele baumeln lassen, lernten was törggele ist und ich habe eines der schönsten Hotel-Spas kennengelernt, in welchem ich je war. Mehr dazu dann aber bald auf dem Blog!

  • Webstage Masters: Zum zweiten Mal fand vor kurzem die Influencer Marketing Konferenz Webstage Masters in Zürich statt, wo Adi und ich beim Panel zum Thema „Travel & Photography“ dabei sein durften. Auch wenn ich dabei sagen muss, dass ich das Wort Influencer wirklich gar nicht mag – ich sehe mich als Content Creator mit dem Ziel, Inhalte mit Mehrwert zu erschaffen – finde ich es toll, dass sich das Thema „Influencer Marketing“ auch in der Schweiz immer mehr ernstzunehmendes Gehör verschafft. Auch wenn dies meiner Meinung nach immer noch viel zu oft (vor allem in den Medien) sehr einseitig geschieht… Zurück zu den Webstages Maters an dieser Stelle in grosses Dankeschön, dass wir dabei sein durften und schön, dass ihr dies auf die Beine gestellt habt. Ich bin gespannt, wie sich die Konferenz in den nächsten Jahren entwickeln wird!

Ausblick

  • SEAT Music Session: Das 4. Jahr in Folge besuchen wir diese Woche die SEAT Music Session. Jedes Mal waren wir richtig begeistert und das Konzert auf der 360 Grad Bühne rund um Phil Dankner ist für uns im Herbst immer wieder ein (musikalisches) Highlight. Diesen Mittwoch ist die Premiere im Xtra in Zürich und wir freuen uns schon riesig! Auch darauf, vier neue Gesichter von EUCH kennen zu lernen, denn wir durften Tickets an unsere Leser verlosen. Herzlichen Dank dafür, liebes SEAT Team.
    Ist jemand von euch zufällig auch an einem der Konzerte oder gar ebenfalls an der Premiere in Zürich (ich glaube es hat noch wenige Tickets)?

Seat Music Session Valeria & Adi Blog

  • Drehtag in Basel: Für ein Projekt, welches sich komplett ausserhalb von LittleCITY bewegt, sind wir diesen Donnerstag für einen Videodreh in Basel unterwegs. Da kommt mir mein Basel-Besuch diesen Sommer wunderbar zugute, denn wir werden die ein oder andere Sehenswürdigkeit wieder besuchen. Falls jemand noch einen tollen Tipp für ein gutes Café in Basel hat, lasst es mich gern wissen!
  • Swiss Indoors: Die Swiss Indoors haben wieder begonnen, was für uns heisst, dass wir diese Woche gleich zwei Mal in Basel sind! Wie schon die letzten zwei Jahre freuen wir uns riesig, zusammen mit Emirates einige Matches zu sehen. Ihr wisst vielleicht, dass Adi der grösste Roger Federer Fan ist und so hoffen wir natürlich ganz besonders darauf, ihn am Freitag spielen zu sehen! Wer von euch geht auch an die Swiss Indoors?
  • Ägypten & Peru: Nächste Woche beginnen zwei spannende Reisen und ausnahmsweise reisen Adi und ich gleichzeitig an zwei verschiedene Orte. Zwei Destinationen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten: Ägypten und Peru! Wie immer nehmen wir euch dabei in den Instagram Stories natürlich mit auf unsere Abenteuer.

Und last but not least….

Vor einigen Wochen habe ich euch erzählt, dass ich für ein After Wedding Shooting noch einmal in mein Hochzeitskleid hüpfen durfte. Ein Shooting ohne Bräutigam (Fotoshootings sind weniger Adis Ding), aber hey, selbst ist die Braut, oder? 🙂

Sonja von Catografie ist eine sehr liebe Person und es war ein richtig schöner und lustiger Nachmittag mit ihr im Wald, auch wenn wir etwas Wetterpech hatten. Denn es war ziemlich kalt (ihr wollt nicht wissen, was ich unter dem Kleid getragen habe ;)) und zwischendurch hat es immer wieder geregnet. Alles aber halb so schlimm und ich freue mich nun sehr über die schönen Bilder. Vielen lieben Dank Sonja! Schaut gerne mal bei ihr auf Catografie.ch vorbei!

After Wedding Shooting Wald Catografie

After Wedding Shooting Wald Catografie

After Wedding Shooting Wald Catografie

After Wedding Shooting Wald Catografie

After Wedding Shooting Wald Catografie

Letzte Beiträge

Ich könnte noch so viel über Japan erzählen, so gut hat mir unsere 3-Wöchige Reise dieses Jahr gefallen. Neben Beiträgen über Tokio, Kyoto, unseren Japan Roadtrip und Autofahren in Japan, kamen vor kurzem noch unsere besten Reisetipps für Osaka online. Schaut gerne mal vorbei!

Osaka: 7 Reisetipps & Sehenswürdigkeiten in der verrückten japanischen Stadt


Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Esther
    Antworten

    Wär vo eu gaht denn uf Peru und wo ane genau? Gnüsseds uf jede Fall, mich hett Peru sehr positiv überrascht!!

  • zorra
    Antworten

    Nicht nur die Schweizer Presse hat keine Ahnung von Bloggern auch viele Schweizer Firmen, kann ich aus Erfahrung sagen. 😉

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Südafrika Olifants River Safari