Hohe Ansprüche an die eigene Arbeit & ein XXL Rückblick | Montags-Update Nr. 58

Valeria

Ach herje wie die Zeit rennt! Schon lange hätte hier ein neuer Beitrag kommen sollen, aber ich bin in den letzten Tagen schlichtweg nicht dazu gekommen. Was sehr schade ist. Denn so spannend Social Media, wo wir regelmässig aktiv sind, auch sein mag, der Blog ist und bleibt mein Hauptkanal. Und die Plattform, wo ich die meiste Zeit in einen einzelnen Beitrag stecke. Während ich vor 6 Jahren an einem Abend noch zwei Blogposts vorbereiten konnte, bin ich mittlerweile aber meilenweit davon entfernt…

Bei jedem Beitrag den ich hier veröffentliche denke ich mir, dass da noch mehr Mehrwert und Inhalt für euch reingepackt werden sollte, die Bilder noch besser bzw. der Text noch spannender sein könnten. Das ist manchmal ein Rattenschwanz, ich sags euch! Kaum bin ich „fertig“, kommt noch eine Idee und schon bin ich wieder am recherchieren/bearbeiten/umschreiben. Nicht weil ich muss, sondern weil ich möchte. Bzw. einfach nicht anders kann… Kennt ihr das?

Mit den Jahren ist mein Anspruch an mich selbst immer grösser geworden und so arbeite ich gut und gerne 12 Stunden an einem Blogpost. Viel Zeit benötige ich dabei auch für die Bildauswahl (aus 1’000 Fotos die 7 besten auszuwählen fällt mir nicht immer einfach), sowie die Nachbearbeitung in Lightroom. Immer mit dem Ziel, euch so viel Mehrwert wie möglich mit jedem Beitrag zu bieten. Aber ich liebe es und deshalb finde ich es auch so schade, wenn ich es länger nicht schaffe, hier etwas zu veröffentlichen.

Das wird sich in nächster Zeit aber definitiv wieder ändern. Bis dahin gibt es nun aber erstmal einen kleinen Rückblick darüber, was im Hause LittleCITY in letzter Zeit los war und was mich überhaupt vom Blogposts schreiben abgehalten hat! 😉

Rückblick

Peru: Wenn ihr mir auf Social Media folgt, habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich anfangs Monat für 10 Tage auf Einladung von Peru Tourismus Lima und die Cordillera Blanca besucht habe. Eine unglaubliche Reise! Unglaublich schön, unglaublich anstrengend und definitiv unvergesslich. Unter anderem haben wir in einer kleinen Gruppe von 4 Bloggern/Instagrammer (zwei aus der Schweiz und zwei aus Deutschland) vier Tage Trecking auf über 4’000 Meter gemacht und bei Minustemperaturen in den Anden gecampt. Was die Wanderungen betrifft definitiv etwas vom anstrengendsten, was ich je gemacht habe! Die Höhe ist echt nicht zu unterschätzen. Mehr dazu dann aber bald hier auf dem Blog und bis da auch in meinem „Peru Instagram Highlight„.

Peru Cordillera Blanca Trecking

Peru Cordillera Blanca Trecking Lamas

Ägypten: Zur gleichen Zeit hat Adi eine ganz andere Kultur kennengelernt und ist für eine Woche mit Mövenpick Hotels und Germania nach Ägypten gereist. Seine Highlights waren ganz klar die Pyramiden von Gizeh, sowie das quirlige Kairo! Und natürlich, dass er während dem Flug im Cockpit sitzen durfte, was für ihn als Aviatik Fan grandios war. Dazu kommt übrigens am Donnerstag ein Video online, wo ihr sogar noch 2 Flugtickets gewinnen könnt! Folgt uns gern auf YouTube oder Facebook, wenn ihr dies nicht verpassen möchtet. In Adis „Instagram Highlight“ seht ihr zudem, was er sonst noch alles erlebt hat in Ägypten.

Amsterdam: Vor wenigen Tagen sind wir aus Amsterdam zurückgekehrt. Und auch wenn es nicht unser erster Besuch in der niederländischen Stadt war, gefällt sie mir mittlerweile noch besser als zuvor! Und das, obwohl es eisig kalt war letzte Woche.
Die Reise wurde von unserem Partner Huawei unterstützt. Dabei haben Adi und ich mit EUREN besten Amsterdam Tipps auf eigene Faust 4 Tage lang die Stadt erkundet, um im Anschluss einen umfassenden Amsterdam Reiseguide für euch zu erstellen. Danke an dieser Stelle an alle, welche uns so tolle Reisetipps verraten haben! Und psst, im kommenden Amsterdam Blogpost könnt ihr ein tolles Huawei P20 Pro gewinnen, welches auch ich täglich benutze (damit ist mein Instagram Bild unten entstanden).

Asia Workshop: Grosse Ehre vor genau einer Woche! Für das Tourismus Department der Philippinen durfte ich an einem Tourismus Fachanlass, dem Asia Workshop, zwei Mal eine Präsentation über das Gastland Philippinen halten. Insgesamt waren wir 6 Wochen in diesem wunderschönen Land und noch immer gehört dies zu meinen absoluten Lieblingsdestinationen… Und nachdem ich mich nun einige Tage wieder mit den Philippinen befasst habe, ist das Asien-Fernweh gerade wieder riesig geworden!
Interessiert ihr euch für die Philippinen? Dann findet ihr HIER alle meine Artikel dazu.

Asia Workshop 2018 Gastland Philippinen Valeria Mella

Pinterest Workshop: Vor kurzem war Pinterest Deutschland in Zürich und wir durften beim Workshop dabei sein, was mich wahnsinnig gefreut hat. Zudem hat es mich sehr beeindruckt, wie nahbar sich das Unternehmen gab. Bei Instagram oder Facebook darf man ja kaum daran denken, dass sich jemand einem möglichen Problem annehmen würde. Da kann man froh sein, wenn man irgendwo ein Forum findet, wo aber wahrscheinlich trotzdem niemand auf eine Frage antwortet… Sehr geehrt war ich, dass mein Pinterest Profil im Workshop überraschenderweise gleich zwei Mal als positives Beispiel erwähnt wurde, danke viel Mal liebe Anna!

Seid ihr auch auf Pinterest unterwegs? Ich liebe diese Seite und verbringe zugegebenermassen ziemlich viel Zeit dort… Schaut gerne mal bei mir vorbei: LittleCITY auf Pinterest. Und wenn ihr mögt, lasst mir gern eure Pinterest Namen in den Kommentaren da, ich suche immer gern nach neuer Inspiration!

Um auf mein Profil zu gelangen könnt ihr mit eurer Pinterest App übrigens auch den Pincode unten fotografieren. Einfach draufklicken geht natürlich auch, aber ich finde diese Funktion, welche ich am Workshop das erste Mal entdeckt habe, ganz witzig. 🙂

Baby Shooting: Mit dem Fotografieren von Menschen hat vor vielen Jahren alles angefangen. Mittlerweile biete ich aus Zeitgründen aber (leider) keine Shootings mehr an. Ganz selten freue ich mich aber, wieder einen kleinen Abstecher in die People Fotografie zu machen. Vor kurzem durfte ich ein Newborn Shooting eines lieben Paares machen, deren Hochzeit ich vor zig Jahren fotografiert habe, was richtig schön war. Danke Michy und Dani für euer Vertrauen!

Newborn Shooting Fotoshooting Baby

Unser Video im Hotel TV Programm: Na das hätte ich auch nie für möglich gehalten! Bzw. ich habe mir bevor die Anfrage kam ehrlich gesagt auch nie Gedanken darüber gemacht. Kennt ihr die Hotelzimmer TV Kanäle, welche manchmal automatisch laufen, wenn man ins Zimmer kommt? Genau auf so einem Kanal läuft nun unser Insel Ufenau Video! Genauer gesagt im Inhouse Hotel TV Programm des Seedam Plaza Hotels in Pfäffikon SZ. Falls ihr mal dort seid, haltet die Augen nach einem Bildschirm offen und wer weiss, vielleicht seht ihr ja einige schöne (Drohnen-)Aufnahmen von Adi. 🙂

Ausblick

Der Ausblick fällt heute sehr kurz aus. Denn wir haben bis ende Jahr keine grösseren Reisen mehr geplant und arbeiten gerade auf Hochtouren an verschiedenen Projekten hinter der Kulisse, es stehen zwei Interviews an und ich bin gerade in der Diskussion mit einem TV Format und versuche herauszufinden, ob das überhaupt was für mich ist (am liebste stehe ich ja hinter der Kamera). Und das wichtigste: Es werden endlich wieder neue Blogbeiträge geschrieben! Schaut also gern bald wieder vorbei, um nichts zu verpassen!

Letzte Beiträge

Seit dem letzten Montags-Update ist zudem unser Norderney Video online gekommen! Eine Mischung aus Reisevideo und Event, welchen wir mit der Deutschen Zentrale für Tourismus Co-Hosten und zusammen mit einigen von EUCH feiern durften. Aber seht am besten selbst:

Zudem kam ein Beitrag über das Südtirol online, wo es unter anderem über das freudige Törggelen im Herbst geht:

Südtirol im Herbst: Törggelen & Dolce Vita in Italiens Norden

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos auf Facebook & YouTube).

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • Miri Weber
    Antworten

    Liebi Valeria
    I stuune nur so – so viel interessants zum Läse, soviel wo dir machet, so viel wo no chunnt….keis Wunder blibt Zyt für ne Blogpost mängisch uf dr Strecki!
    Isch schön gsi das Mäntigs Update z läse – mir geits glich, d Asprüch ane Blogpost oder o a Fotos wachse vo mal zu mal 😉
    Ganz liebi Grüessli a euch 2
    Miri

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal liebi Miri! Ja gäll, s isch ja im prinzip au öpis guäts aber s macht s Läbe nöd immer eifacher. 😉 Aber s tolle dadra isch ja, das mer sich stetig witerentwicklet und neus dezuä lernt und das isch au u schön. Wünschder en ganz en schöne Abig!
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Trix
    Antworten

    Wow ich finde die Fotos die Ihr mit den Huawei macht genial auch die verschiendene Funktionen die man einstellen kann – wow! Ob ich doch mal von meinem iphone zu Huawei wechseln sollte 🤔 werde mein Glück auf alle Fälle probieren beim Wettbewerb. Schade das ich dieses Jahr nicht am Asia Workshop war – hätte Dich gerne mal live gesehen. Ich schaue regelmässig Eure Instastories – Pinterest kenne ich gar nicht. Finde es immer super spannend zu sehen und zu lesen was Ihr alles tolles macht. Liebe Grüsse Trix

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Trix
      Wir sind wirklich (schon lange) sehr begeistert von der Huawei Handys. Und nicht nur die Fotos oder der Preis im Gegensatz zum iPhone sind Vorteile, sondern auch der Akku, welcher während dem Tag nie aus geht! 🙂
      Oh wie schade, das wir uns am Asia Workshop verpasst haben. Danke, das du uns hier begleitest, schön, dass du hier bist!
      Ganz liebe Grüsse,
      Valeria

  • Walter
    Antworten

    Ja, es geht uns auch so, dass man an jedem Blogartikel noch stundenlang weiterfeilen könnte 😉 Und an den Fotos. Manchmal helle ich noch das Eine oder Andere auf, nachdem ich es auf dem Handy sehe. Und die interne Verlinkung zu anderen interessanten Artikeln! Und die Meta-Informationen. Und die Promotion auf Social Media. Und und und. Aber solange es Spass macht…

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Ich sehe Walter, wir verstehen uns. 😉 Und wie du sagst, wenn der Beitrag geschrieben ist, ist die Arbeit noch lange nicht getan… Aber wie du sagst, solange man es gern macht, ist alles gut!

  • Caro
    Antworten

    Am Ahfang hämmer au viel meh Blogposts gmacht. Dini Wort chömed mir so bekannt vor. Mir bruched jetzt viel meh Ziit für eine z mache und au d Arbet im Hindergrund isch massiv meh worde.
    Bewundere eu wie ihr das alles immer schaffed nebscht all dem Programm. Isch au spannend gsi dich virtuell uf Peru z begleite, da das mir doch eher es unbekannts Reiseziel isch. Bi beihdruckt gsi vo de Vielfältigkeit vo dem Land.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

After Wedding Shooting Wald Catografie