Montags Update Nr. 9: Über grosse Pläne, kommende Reisen & ein Kleiderdilemma

Valeria

Ihr Lieben, wie war euer verlängertes Wochenende? Leider war das Wetter ja nicht so toll. Dafür kann man so auch mal ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa rumkuscheln, oder? 🙂

Bei uns sind gerade viele Projekte in Planung und ich denke jeden Tag aufs Neue, dass ich meinen Job doch über alles liebe und so dankbar bin für alles… Selbstständig zu sein ist nicht immer einfach, man weis nie was nächsten Monat kommt und die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit ist extrem schmal. Insbesondere wenn man wie wir im Internet zuhause ist. Trotzdem gibt es nichts schöneres, jede Tag aufzuwachen und sich auf die Arbeit zu freuen. Ganz auf den Blog und die Projekte welche sich darum herum ergeben zu setzen war definitiv ein Risiko, doch wir haben es noch keine Sekunde bereut. Es lohnt sich wirklich, an seine Träume zu glauben, vergesst das nie!

Aber zurück zum heutigen Blogpost. Was war in den letzten Wochen los und was kommt in den nächsten zwei Wochen auf uns zu? Das verrate ich euch heute im neuen Montags-Update. Und psst…Wir haben auf Instagram, Snapchat (LittleCITYch & AdisLittleCITY) und im letzten Montags-Update ja bereits angeteasert, dass ein grosses Projekt auf uns wartet, auf welches wir uns riesig freuen und wir vor Kurzem Post für Euch bekommen haben!

GEPLANT

Panasonic Ipanema Rio de Janeira-1

Mit Panasonic in Frankreich unterwegs

Wie schon auf Snapchat und Instagram angekündet, starten wie Ende Monat eines der grössten Blogprojekte, welche wir bis jetzt am Stück umsetzen durften. Adi und ich werden für Panasonic Schweiz über zwei Wochen in Frankreich unterwegs sein, drei Städte unter die Lupe nehmen, die besten Fotospots suchen und Reiseguides für euch erstellen. Wieso gerade Frankreich? Panasonic kommt doch aus Japan, oder? Jep, aber die Reise wird im Zeichen eines grossen Anlasses stehen, welcher im Juni in Frankreich stattfindet. Ich glaube das ist schon genug verraten, oder? 😉

Besuchen werden wir Paris, Lens und Lille! Habt ihr noch tolle Tipps für uns für die drei Städte? Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten, Fotospots etc.? Wir stecken gerade mitten in den letzten Reisevorbereitungen und würden uns riesig über eure  Tipp freuen.

Gewinnt unsere drei Reisekameras

Und ihr kommt gleich nochmals ins Spiel: Bei jeder Stadt werden wir eine andere Panasonic Kamera nutzen, welche ihr anschliessend über unsere Kanäle gewinnen könnt. Drei echt tolle Kameras, das kann ich euch versprechen. Es lohnt sich also, auf unseren Social Media Kanälen ausschau zu halten! Auch bei Panasonic Schweiz wird es online das ein oder andere von uns zu sehen geben und wir werden während der Reise den LUMIX Schweiz Instagram Account übernehmen.

Adi ist seit längerem mit Panasonic Kameras unterwegs und super zufrieden (das Ergebnis seht ihr auf seinem Instagram Account und YouTube Kanal) und es ist uns eine Ehre, diese tolle Kooperation zusammen mit Panasonic Schweiz aufzugleisen und viele tolle Beiträge für euch zu verwirklichen.

Paris Oktober 2014_ps

Snapchat Takeover des SWISS Accounts

Ein ganz besonderer Tag ist für uns auch der nächste Donnerstag (19.5.16), denn wir dürfen beim Experience-Flug der neuen Boeing777-300ER der SWISS nach Prag mit dabei sein und das erste Mal überhaupt Business Class fliegen. Ich bin so gespannt, wie das sein wird! Ist jemand von euch schon einmal Business Class geflogen? Ein Träumchen geht definitiv in Erfüllung, auch wenn wir am Nachmittag gleich wieder zurück nach Zürich fliegen werden.

Dabei werden wir für den Tag den Snapchat Account der SWISS übernehmen und natürlich auch auf unseren Kanälen fleissig snappen. Denn wir werden Internet an Board haben, juhu! 🙂 Wenn ihr den Flug nach Prag und zurück miterleben möchtet, dann folgt uns und SWISS doch auf Snapchat: AdisLittleCITY, LittleCITYch und FlySwiss! Wenn ihr bestimmte Wünsche habt was ihr sehen möchtet, dann schickt uns einfach einen Snap oder schreibt es unten in die Kommentare.

valeria-snapchat adis-snapchat

Filmfestival in Cannes

Als wir eine Einladung ans Filmfestival in Cannes bekommen habe, konnte ich es zuerst kaum glauben… Was für eine Ehre, bei diesem weltbekannten Event mal hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Nach den Luftsprüngen vor Freude kam dann aber auch die Erkenntnis: HILFE ich habe doch gar kein Kleid für solch einen chicen Anlass! Denn in der Einladung steht ganz klar: Black Tie & Abendkleid. Ich liebe Abendkleider… nur leider habe ich keins und die Zeit war auch knapp, noch grosse Runden zu drehen um eins zu finden.

Ich habe mich schon in Jeans und T-Shirt oder im Strandkleid in Cannes gesehen… 😉 Aber ich habs nun doch noch geschafft. In einer 2h Shoppingtour in Zürich fand ich mein Traumkleid viel schneller als erwartet. Danke an dieser Stelle für alle eure lieben Tipps auf Instagram! Wie das Kleid aussieht, seht ihr dann nächstes Wochenende auf Instagram oder Facebook… 🙂

GEARBEITET

Neben den Projekten welche wir für LittleCITY umsetzen, arbeiten wir regelmässig auch an Projekten, welche man auf unseren Kanälen nicht mitbekommt. Die letzten Wochen durfte ich an einem Auftrag für Coop arbeiten, welcher wahnsinnig viel Freude gemacht hat. Für die neue Coop Grillseite darf ich den DIY-Teil abdecken. Das heisst Ideen entwickeln, texten, basteln und fotografieren. All das, was ich am liebsten mache. Ein absoluter Traumjob! Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen, aber ein paar Bilder meiner DIYs könnt ihr HIER bereits sehen.

GEREIST

Letztes Wochenende verbrachte ich mit einer lieben Freundin eine kleine Auszeit im Kanton Fribourg, genauer gesagt in Estavayer-le-Lac. Ein wunderschönes Städtchen, über welches es hier bald mehr zu lesen gibt.

GESEHEN

Während ich Estavayer-le-Lac unsicher machte, besuchte Adi die Fantasy-Messe in Basel und traf viele befreundete YouTuber wie Stefy oder Anna. Zudem gab es noch eine Podiumsdiskussion mit den Swisstubers, bei welcher Adi auch dabei war.

Glanz & Gloria hat vor Ort Aufnahmen für einen Beitrag zum Thema Schweizer YouTuber gemacht. Toll, dass das SRF dieses Thema aufgenommen hat, denn die Schweizer YouTuber Community ist stark am wachsen und es gibt so viele tolle YouTuber in unserem Land, welche noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Den ganzen Beitrag findet ihr HIER. Na, wer entdeckt Adi im Beitrag? 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle auch ans Faces Magazin, wo wir uns diese Woche entdeckt haben. Und danke an die liebe Leserin, welche uns gesehen und über Instagram überhaupt darauf aufmerksam gemacht hat! <3

GEFILMT

Seit dem letzten Montags-Update gabs wieder ein neuer Chochquatsch auf unserem YouTube Kanal! Die super süsse Anna und ich haben zusammen eine Pestoblume gebacken und ganz viel gequatscht. Das Rezept gibts HIER und wenn ihr das Video noch nicht gesehen habt, et voilà:

Chochquatsch #2 mit MissImplusiv: Pestoblume

Unsere Kochreihe „Chochquatsch“ mit einem Gast in unserer Küche gibt es übrigens alle vier Wochen, immer am ersten Donnerstag des Monats. Und auch beim nächsten Chochquatsch haben wir wieder einen tollen Gast bei uns. Dann wird die wunderbare Streetstyle Bloggerin Andrea Monica Hug bei uns zu Gast sein.

Und es ging gleich noch ein Video online von unserer Reise nach Marrakesch:

Tschau schlächts Wätter und hoi Marrakesch!

Und dann wurde gleich nochmals in der Küche gedreht, aber dieses Mal nicht für unseren YouTube Kanal, sondern für Cookinesi! Zoe hat mich eingeladen mit ihr zu kochen und ich habe ihr eins meiner Lieblingsrezepte gezeigt: Das gefüllte Partybrot! Wann das Video erscheint verrate ich euch, sobald ich es weis.

Cookinesi Kochvideo -1

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen. Und lasst und gern eure Reisetipps für Paris, Lille und Lens da, würde uns riesig freuen!

Wenn ihr die letzten Montags-Updates lesen möchtet, findet ihr sie hier: Nr. 1Nr. 2Nr. 3Nr. 4Nr. 5Nr. 6Nr. 7 und Nr. 8.

Zudem freuen wir uns riesig über ein Bsüächli auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi), über euer Abo auf unserem YouTube Channel, auf Snapchat (LittleCITYch & AdisLittleCITY) oder wenn ihr uns ein Kommentärchen unter diesem Beitrag hinterlässt! <3

Bis bald,
eure
valeria

Showing 12 comments
  • Avatar
    Antworten

    Liebe Valeria
    Phuaaaa ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus – da läuft ja soooo vieles bei Euch. Genial, was ihr da alles vor habt. Viel Spass dabei und ich freue mich immer wieder mehr zu lesen 🙂 ich fotografiere auch mit der Lumix und bin sehr zufrieden – schaue grad mal bei deinem Instagram Link vorbei…
    E guete Wuchestart
    Mirjam

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Mirjam

      Velen lieben Dank für deinen Kommentar! Und es freut mich sehr, dass du uns online auf unserer Reise begleitest. Vielen lieben Dank! Ja gell, die Lumix Kameras sind echt gut. Ich habe auch schon sehr lange eine. Die ist schon älter als der Blog selbst 🙂

      Liebe Grüsse und morgen einen guten Start in die Woche,

      Valeria

  • Avatar
    Selina from Panasonic
    Antworten

    Wir freuen uns auf eure Reise durch Frankreich!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Und wir uns erst! 🙂 Liebi Grüässli, Valeria

  • Avatar
    Inga
    Antworten

    Woowww ich wünsche Euch ganz ganz viel Spass bei euren nächsten Projekten!! Hört sich MEGA Spannend an!!!

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Wie lieb, vielen lieben Dank Inga! Wünsche dir einen wunderschönen Tag

  • Avatar
    Nola
    Antworten

    hallo ihr zwei lieben,
    gewaltig was bei euch alles läuft!Ich finde es so toll wie ihr das alles machen und freue mich das alles durch die tollen Bilder und Videos verfolgen zu können.
    Herzliche Grüsse 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Wie lieb von dir Nola, danke! Schön, dass du uns auf unserer Reise begleitest. Und auch ich finde es toll, über Instagram zu sehen, an welch schönen Orten du gerade wieder bist. 🙂
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Sandra
    Antworten

    Liebe Valeria und Lieber Adi ich wünsche Euch viel vergnügen in Frankreich! Freue mich jetzt schon auf Eure Beiträge! Und einen guten Flug mit der neuen Swiss wünsche ich Euch auch! Liebe Grüsse Sandra

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Sandra für deine lieben Wünsche! Wir freuen uns sehr auf die Reise in Frankreich und darüber, euch dann jede Menge zu berichten! 🙂
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Morena
    Antworten

    Wuhu, wie toll! Dann habt ihr also ganz schön viel vor! 🙂 Ich verstehe euch so so gut. Im Moment ist der Blog „nur“ ein Nebenjob, aber wenn ich mir vorstelle, wie es als Vollzeitjob wäre.. huch.. ich kann es so gut nachvollziehen, wenn ihr sagt, dass es nicht immer einfach ist. Aber wisst ihr was? So gut wie ihr das macht, könnt ihr doch nur ernten… viel Erfolg und Glück weiterhin!

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Du bist ein Schatz, danke für deine lieben Worte Morena! Auch dir weiterhin ganz viel Erfolg, ich finde echt toll, was du machst und was für eine Message du vermittelst. Meinen höchsten Respekt!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search