Montags Update Nr. 2: Gefreut, gereist, gearbeitet, getroffen & geplant

Valeria

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Da euch die Idee von regelmässigen Update Posts im ersten Montags Update gefallen hat, möchte ich nun jeden zweiten Montag etwas aus unserem Leben plaudern und euch verraten, was gerade los ist bzw. was wir planen! Ich habe mir gedacht, dass ich dies jeweils nach den Themen  Gefreut, Gereist, Gearbeitet, Getroffen und Geplant gliedere.

Wenn ihr Inputs habt für weitere Themen welche euch interessieren würden, Fragen oder Anregungen habt, lasst es mich gerne wissen und ich versuche dies einzubauen.

Was an der Montags-Update-Reise etwas anders sein wird als in den anderen Posts ist, dass ich hier auch ab und zu Handyfotos poste. Ansonsten bin ich da eher pingelig was den Blog anbelangt. Mit ganz ganz wenigen Ausnahmen landen hier nur bearbeitete Bilder… In der Update-Reihe soll es aber eine bunte Mischung aus Handy und DSLR Fotos geben. Na dann, legen wir los mit dem ersten Montags-Update im neuen Jahr!

Valeria Schweizer Bloggerin LittleCITY

Gefreut

Gefreut habe ich mich wie sicher viele von euch wahnsinnig über das Wintermärchen vor unserer Haustür! Auch wenn ich es lieber warm mag, liebe ich den Winter, solange er nicht ewig dauert. Wenn aber schon kalt, dann bitte mit Schnee! Am Wochenende machten wir einen schönen Winterspaziergang, ausgerüstet mit Kamera und Drohnt und Adi drehte noch eine kleine Runde mit seiner DJI über dem Wintermärchen. Dabei entstand das Titelbild dieses Beitrages. Wunderwunderschön!

Sooooo gefreut haben wir uns auch, als wir vor Kurzem die 1’000 Abonnenten auf unserem bzw. Adis YouTube Kanal geknackt haben! Zur Feier des Tages möchte ich euch deshlb hier nochmals mein persönliches Lieblingsvideo zeigen, welches Adi gemacht hat:

Mallorca - You've got my heart

Unseren YouTube Kanal könnt ihr übrigens HIER kostenlos abonnieren.

Gereist

Gereist sind wir die letzten Wochen nur in Gedanken! 😉 Im Februar geht es dann wieder richtig los und Marrakesch, Hamburg, Bellinzona und Dijon sind geplant. Ich freue mich so, bald wieder unterwegs zu sein!

Gearbeitet

Gearbeitet haben wir die letzten Wochen viel zuhause oder in einem Coworking Space in Zürich. Ab und zu tut ein Tapetenwechsel des Arbeitsplatzes einfach gut. Momentan sind gerade viele Meetings, Planung neuer Projekte und Papierkram angesagt. Es wir dieses Jahr noch so viel Spannendes kommen und ich kann es kaum erwarten, euch davon zu erzählen!

Vor einer Woche durfte ich einen besonders schönen Auftrag annehmen und ein Familien Shooting durchführen. Das schöne, ich darf die kleine Familie nun schon seit vielen Jahren mit meiner Kamera begleiten. Vom Best Friends Shooting vor vielen Jahren über die grosse Hochzeit der beiden, Babybauch Bilder, Neugeborenen Fotos und jetzt das Familien Shooting war alles dabei. Solche Aufträge sind mir eine grosse Ehre und freuen mich ganz besonders. Fotoshootings mit Menschen machen ich übrigens schon seit ich 15 bin nebenbei, was ich hier auf dem Blog bis jetzt aber noch nie erwähnt habe. Sollte jemand Interesse an einem Familien, Baby oder Paarshooting haben, könnt ihr mir gerne unter valeria(ät)littlecity.ch schreiben.

Familien Fotoshooting LittleCITY

Getroffen

Bei einem Raclette getroffen haben wir dieses Wochenende unsere Freunde vom Blog Newly Swissed. Dimitri und Mamiko sind zwei wunderbare Personen und wir hatten einen tollen Abend zusammen! Es ist immer wieder schön, sich mit anderen Bloggern auszutauschen und sich gemeinsam über bloggertypisches Verhalten zu amüsieren, welches wahrscheinlich nur wir verstehen. Sowas wie „fasst das Essen nicht an, ich muss es zuerst noch fotografieren!“ oder dass man beim Besuch eines Hotels niemals gleich auf das Bett springen würde, da man ja zuerst fotografieren oder filmen muss!

Einen Blick auf Newly Swissed zu werfen kann ich euch übrigens sehr empfehlen. Ein Blog der definitiv auch spannend ist, wenn man nicht neu in der Schweiz ist.

Abendstimmung DJI Drohne-5563

Geplant

Geplant ist eine grosse Kampagne, für welche ich in den nächsten Wochen einige Termine habe. Das wird etwas ganz neues, super aufregendes und ich freue mich schon riesig, euch bald darüber zu berichten! Ganz klar die grösste Kampagne, welche wir für LittleCITY bisher machen durften.

Zudem planen Adi und ich gerade ein neues kulinarisches Projekt, für welches wir nächste Woche Besuch unserer Bloggerfreundin Nicole von Princess.ch bekommen! Das Ergebnis werdet ihr bald auf unserem YouTube Kanal sehen können.

Ebenfalls was ganz neues darf ich diese Woche machen. Im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema Dermatologie werde ich über meine Krankheit Vitiligo sprechen, welche ich auf Instagram auch schon angesprochen habe. Wobei ich meine weissen Flecken nicht als Krankheit bezeichnen würde, da sie mich nicht wirklich beeinträchtigen oder stören und einfach zu mir gehören. Aber theoretisch ist Vitiligo ein Krankheitsbild (auch Weissfleckenkrankheit genannt). Würde es euch interessieren, mehr darüber zu erfahren?

Abendstimmung Knonauer Amt

Das wars schon vom 2. Montags-Update. Lasst mir doch gerne ein Kommentärchen da, was euch besonders interessiert für weitere Beiträge, würde mich freuen!

Und wenn ihr keine Blogposts verpassen möchtet, folgt uns doch gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. Würde uns riesig freuen.

Liebe Grüässli,
eure
valeria

Showing 9 comments
  • Avatar
    Elena
    Antworten

    Habe Deinen Post grad gelesen! Freue mich auf morgen

  • Avatar
    Dimitri
    Antworten

    Ach, du Liebe! So nett, dass wir es in dein Update geschafft haben! Es war so eine Freude, einen Abend mit euch zu verbringen! XOXO

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Danke Dimitri, das kann ich nur zurück geben!

  • Avatar
    zorra
    Antworten

    Spannend! Wenn ihr in Marakkesch seid, winke ich rüber. 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Oh ja, am liebsten würde ich ja gleich einen Abstecher zu dir machen 😉
      Liebi Grüässli nach Spanien,
      Valeria

  • Avatar
    Marlene
    Antworten

    Spannende zwei Wochen habt ihr erlebt. toll.. auf das Projekt mit Nicole bin ich ganz gespannt.
    Liebe Grüsse, Marlene
    Ps: Ich hab mich so gar nicht über Schnee gefreut. Du weisst, Sommerkind und so. 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Bald kommt das Video mit Nicole auf unserem YouTube Kanal online. Bin auch schon gespannt! 🙂

  • Avatar
    Jasmin
    Antworten

    Bis jetzt mochte ich alles sehr gerne, was ich gelesen habe. Bilder schaue ich immer sehr gerne an, da ich es selbst liebe zu fotografieren. Rezepte backe ich gerne nach und Reiseberichte sind immer top. Letzten Herbst gingen mein Schatz und ich an den Gardasee. Auf der Suche nach Tipps bin ich auf deinen Blog gestossen. Durch eure/deine Tipps zum Gardasee haben wir einige neue Einblicke von dieser Gegend gewinnen können, von denen wir sonst wohl bis heute nichts wissen würden 🙂 Persönliches lese ich auch gerne, aber da musst du selbst wissen, wie tief es geht.
    Liebe Grüsse und bis zum nächsten Post 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search