Montags Update Nr. 7: Tschüss Schnee & Hallo Panama!

Valeria

Hallo ihr Lieben, na wie war euer Osterwochenende bis jetzt? Bei uns waren die letzten Wochen wie auch dieses Wochenende vollgepackt mit Arbeit, denn schon morgen geht es los auf ein grosses Abenteuer: Panama wir kommen! Doch Zeit für ein Montags-Update muss zwischen Taschen packen, Projekte finalisieren und Reise organisieren unbedingt noch sein. Also, legen wir los!

Gefreut

Riesig gefreut haben wir uns letzte Woche über eure vielen tollen Handyfotos, welche ihr uns beim Microsoft Lumia Wettbewerb auf unsere Facebook Seite gepostet habt! Es war richtig schön, für einmal ganz viele Bilder von EUCH zu sehen. Sonst ist das ja immer umgekehrt. 😉

Es ist schön zu sehen, wer sich hinter unseren Lesern versteckt. Deshalb mag ich auch Instagram so gerne. Oft schaue ich auf den Profilen der Personen vorbei, welche bei uns kommentieren oder Bilder liken. Das macht für mich alles etwas weniger anonym. Hier auf dem Blog oder auch auf Facebook ist das leider weniger möglich. Denn auch wenn mir Google Analytics schon einiges über euch da draussen verrät (ihr seid hauptsächlich aus der Schweiz und im Schnitt zwischen 25-44 Jahre alt ;)), interessiert mich und meine Wundernase doch noch mehr darüber, WER genau ihr da denn so seid…

Die glückliche Gewinnerin des Handys wurde übrigens gezogen und über Facebook benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch Sandra P.!

Gereist

Gereist sind wir in den letzten zwei Wochen nach St. Moritz! Wir wurden vom FIS Ski World Cup zusammen mit Kusito, Mattias Nutt und Liz ans Skirennen eingeladen, worauf wir uns riesig gefreut haben. Und wir wurden nicht enttäuscht! Das Wochenende war einfach grossartig. Alles dazu findet ihr HIER.

FIS SKi World Cup Blogger

Danke Mattias für das tolle Foto! So ein Selfie-Stick ist halt schon was praktisches… 😉

Auch habe ich mich etwas ins Engadin verliebt. Ganz besonders in die Fahrt nach St. Moritz über den Julierpass! Das Wochenende war einfach einmalig und es war schön, vor Panama nochmals einen richtig tollen Wintertag mit ganz viel Schnee erleben zu dürfen.

Bevor es ans Ski Weltcup Rennen ging, machten wir übrigens noch einen kleinen Ausflug auf den wunderschönen Muottas Muragl bei Samedan, wo das Titelfoto und das nächste Foto in diesem Beitrag entstanden. Mehr dazu gibt es bald hier auf dem Blog!

FIS Ski World Cup St. Moritz-7

Und weil die Fahrt über den Julierpass so wunderschön war, flog Adi noch eine Runde mit seiner Drohne, wo er dieses tolle Foto schoss:

Geplant

Wie ihr wisst, fliegen wir diese Woche nach Panama! Wir freuen uns unglaublich… Aber was werden wir in Panama eigentlich machen?

Wie ich euch auf dem Blog auch schon erzählt haben, sind Adis Eltern seid vielen Jahren mit dem Segelschiff unterwegs. HIER habe ich letztes Jahr ein Portrait über sie und ihr spannendes Leben gemacht, als wir gemeinsam in Curacao waren. Nun sind Adis Eltern in Panama, wo wir sie auf dem Segelschiff besuchen werden. Zusammen werden wir die wunderschönen San Blas Inseln entdecken und etwas Ferien machen.

Bevor wir in Panama die Sonne geniessen dürfen, steht für uns aber noch ein langer Flug an. Nach langer Recherche hat Adi einen super günstigen Flug gefunden, für welchen wir unglaubliche 430 Euro bezahlen. Und das retour! Dafür fliegen wir zuerst von Zürich auf Paris, dann über Frankfurt nach Bogata in Kolumbien, bevor wir endlich in Panama City landen.

Hier ein Foto von letztem Jahr aus Curacao, als wir das letzte Mal auf dem Segelschiff von Adis Eltern waren. 😉

Curacao SY Whisper

Gearbeitet

Da wir bald 3 Wochen weg sind, hat sich bei uns die Arbeit in den letzten Wochen getürmt und wir haben nicht selten bis tief in die Nacht am PC gesessen. Ich will mich kein bisschen beklagen, denn wenn sich Arbeit wie ein Hobby anfühlt, darf mach sich glücklich schätzen… Neben Reisevorbereitungen für Panama sind danach einige grössere Projekte geplant, welche viel Zeit in Anspruch nehmen. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Da wir auf den San Blas Inseln wie wir gehört haben teilweise nur beschränkt Internet haben und ich den Blog natürlich nicht einfach ungefüttert lassen möchte, habe ich einige neue Artikel für euch vorbereitet. Diese werden dann in den nächsten 3 Wochen hier erscheinen. Vielleicht schaffe ich es ja, während unserer Panama Reise doch mal noch einen Artikel zu schreiben, aber wir haben uns fest vorgenommen in Panama auch mal etwas Ferien zu machen. Irgendwie freue ich mich sogar richtig darauf, mal ein paar Tage kein Internet zu haben. Mal schauen, ob ich das dann nächste Wochen immer noch so sehe. 😉

Gefilmt

Schon bald beginnt unser Video-Kochprojekt und ich freue mich schon riesig, euch am ersten Donnerstag im April endlich mehr darüber zu verraten! Da wir fast den ganzen April weg sind, haben wir für unsere YouTube-Kochserie auch schon etwas vorgedreht. Die liebe Anna vom YouTube Kanal MissImpulsiv hat uns letzte Woche besucht und wir haben zusammen gebacken! Alles dazu sehr ihr bald auf unserem YouTube Kanal.

Kochquatsch Anna Pestorose-1

Und falls ihr es noch nicht gesehen habt: Auf unserem YouTube Kanal ist letzte Woche ein neues Video erschienen von unserem Wochenende im Engadin!

Hinter den Kulissen beim Ski Weltcup Finale in St. Moritz 2016

Ich hoffe euch hat das Montags-Update Nr. 7 gefallen. Wenn ihr die letzten Montags-Updates lesen möchtet, findet ihr sie hier: Nr. 1Nr. 2Nr. 3Nr. 4Nr. 5 und Nr. 6.

Zudem freuen wir uns riesig über euren Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi), über euer Abo auf unserem YouTube Channel, auf Snapchat (LittleCITYch & AdisLittleCITY) oder wenn ihr uns ein Kommentärchen unter diesem Beitrag hinterlässt!

Habt alle einen wunderschönen Ostermontag! <3

Bis bald,
eure
valeria

Showing 6 comments
  • Avatar
    Marlene
    Antworten

    Viel spass in Panama… das steht bei mir auch ganz weit oben auf der Reisewunschliste.. sag mit bitte ob panama wirklich nach bananen riecht.. ❤❤❤❤

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal Marlene! Nach Banane? So luschtig, das hani noniä ghört. 😉 Ich wirde für dich schnuppere und der bscheid gä 🙂

    • Avatar
      Marlene
      Antworten

      Tigerente isch noch panama greist und i dere gschicjt heisst es panama schmöckt noch banane.. ❤

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Marlene ach jööööö dadra magmi leider nüme erinnere 🙂

  • Avatar
    Carmen
    Antworten

    Cool, ich freue mich schon auf eure Berichte und Fotos aus Panama, denn da geht es für mich diesen Sommer auch hin =)

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Oh wie toll, dann kannst du dich riesig freuen! Die San Blas Inseln kann ich dir sehr ans Herz legen. <3

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search