Montags Update Nr.1: Verrückte Monate, Jobs und Reisepläne

Valeria

Das Jahr neigt sich einem Ende zu und ich blicke auf ein Jahr zurück, in welchem wahrscheinlich so viel passiert ist, wie noch nie in meinem Leben. Ich habe meinen sicheren Job in der Agentur gekündigt, wir haben unsere Wohnung 5 Monate vermietet, gingen auf Reisen, haben viele unglaubliche Orte kennen gelernt, spannende Menschen getroffen und Erinnerungen geschrieben, über welche wir hier, auf YouTube und über unsere Social Media Kanäle berichtet haben. Und das wichtigste: Adi und ich haben geheiratet!

Nebenbei haben wir uns mit LittleCITY selbstständig gemacht (interessiert euch einen eigenen Post dazu?) und durften viele spannende Projekte verwirklichen. Das schönste dabei, IHR da draussen habt uns auf eine unglaublich positive und motivierende Art dabei begleitet. Und nur dank euch ist das alles überhaupt möglich, wofür wir sehr sehr dankbar sind. So viele von euch schreiben uns nun teilweise seit ein paar Jahren regelmässig auf Instagram, Facebook, YouTube oder hier auf dem Blog und es ist richtig schön, ein Gesicht zu den Zahlen zu haben, welche uns Google Analytics und co. täglich präsentieren. Dass uns einige von euch sogar Karten per Post zur Hochzeit oder auf Weihnachten geschickt haben, hat uns unglaublich berührt. Ihr seid einfach die beste Community, die man sich wünschen kann!

Hafencity im Winter - Valeria LittleCITY

Immer wieder schön ist für mich auch, wenn ich von unseren Abenteuern auf anderen Kanälen erzählen darf. So zum Beispiel diese Woche, wo ich im Rahmen des Ibis Winter Specials auf der Webseite vom 20 Minuten Friday Magazin meine liebsten Hamburg Tipps verrate. Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa und ich reise immer wieder gerne hin. Und so hat  mich diese Zusammenarbeit natürlich ganz besonders gefreut!

Oder gestern, als auf Blick.ch ein Weihnachtsvideo veröffentlich wurde, welches von Blick Web TV bei uns zuhause gedreht wurde. Es ist für mich definitiv ein sehr spezielles Gefühl, mich selbst plötzlich auf der Startseite vom Blick zu sehen… Aber ich durfte das machen, was ich am liebsten mag: euch meine Ideen und Tipps weitergeben! Mehr dazu findet ihr in diesem Blogpost: Unsere Tischdeko für Weihnachten & Blick TV bei uns zuhause.

_TKU8354

Auch im neuen Jahr sind wider viele spannende Projekte und bereits eine kleine und eine grössere Reise geplant. Ganz untypisch für uns gehts nach Mittelamerika, worauf wir uns schon riesig freue! Ich muss zugeben, dass es uns seit Jahren einfach immer wieder nach Asien zieht. Wir können uns kaum dagegen wehren…! Aber es wird Zeit, auch mal anderes Terrain zu entdecken. Und ein Wochenende in Marrakesch steht ebenfalls schon bald an und wir freuen uns, die Stadt zum zweiten mal zu erforschen. Ebenfalls untypisch für uns ist übrigens, dass wir jetzt schon wissen, wie unsere Reisepläne für nächstes Jahr aussehen. Denn wir können da ziemlich spontan sein und sind auch schon spontan zwei Tage später in die Malediven geflogen, weil das Angebot einfach so gut war… 😉 Aber manchmal muss man einfach planen. Und das ist auch gut so!

Das letzte Foto in diesem Post entstanden übrigens bei einem Fotoshooting mit der SBB für den SBB Blog, wo ich mich eher schlecht als recht mit Schlittschuhen herumgeschlagen habe (Fotos: Stefan Kunz). Wenn auch etwas wackelig auf den Beinen hat das Shooting aber riesig Spass gemacht. Vor allem auch, weil es zusammen mit Adi war! Den Artikel mit vielen weiteren Fotos könnt ihr euch HIER ansehen.

Und zum Schluss möchte ich euch noch unser neustes Video zeigen. Adi hat beim Dreh mit Blick TV für euch etwas hinter den Kulissen gefilmt. Hier das Ergebnis:

Blick TV bei uns zuhause

Das war mein erstes Montags Update für euch! Ich habe mir überlegt, im neuen Jahr wöchentlich oder alle zwei Wochen ein Montags-Update Blogpost zu schreiben, wo ich etwas aus unserem Leben berichte. Wie findet ihr die Idee? Lasst mir doch gern euer Feedback da!

Danke für euren Besuch! Wenn ihr keine Blogposts verpassen möchtet, folgt uns gern auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi) oder abonniert unseren YouTube Channel. DANKE!

Liebe Grüässli
valeria

Showing 10 comments
  • Avatar
    sunny
    Antworten

    So toll <3 Ihr 2 seid auch einfach sehr sympathisch und man verfolgt so gerne was ihr beiden so macht und ich weiss auch immer das es sicher auch eure ehrliche Meinung ist zu versch. Dingen. Ihr habt das absolut verdient und ja ich fände einen Post spannend bei dem es um eure Selbstständigkeit geht.
    Liebe Grüsse
    Sonja von
    http://www.koschka.ch

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke viel viel mal liebe Sonja für dein Feedback, das freut mich so sehr! Uns ist es extrem wichtig, dass wir für unsere Leser immer glaubwürdig sind und wir würden nie etwas empfehlen, wo wir nicht zu 100% dahinter stehen. Es freut mich deshalb umso mehr, dass du das auch so empfindest.
      Ich wünsche dir wunderschöne Festtage und würde mich freuen, Dich im neuen Jahr auch mal persönlich kenne zu lernen!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    pascal
    Antworten

    tolle arbeit von euch! ich freue mich, weitere spannende projekte von euch verfolgen zu können. schöne weihnachten und einen guten rutsch. 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen Dank Pascal das freut uns! Auch wir wünschen dir noch wunderschöne restliche Festtage und alles Gute fürs neue Jahr

  • Avatar
    Tina, Little Miss Organized
    Antworten

    Ich würde sehr gerne einen Blogpost darüber lesen wie Ihr Euch mit Little City selbständig gemacht habt. Euer Blog ist toll und ich lese ihn immer wieder gerne!

    Geniesst die Weihnachtstage und startet gut ins 2016!
    Liebe Grüsse
    Tina

  • Avatar
    Antworten

    Ciao Valeria
    Ich würde sehr gerne einen Artikel lesen zu wie ihr euch selbstständig gemacht habt :-D.
    -Prosper

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke für dein Feedback! Ich werde mir überlegen, wie ich das für einen Blogpost für nächstes Jahr aufbereiten kann. Liebe Grüsse, valeria

  • Avatar
    Sally
    Antworten

    Ich finde die Idee super! Bin neugierig was bei euch so los ist!:-) Und wer weiss, vielleicht ist ja bald ein littlecity-baby da…:-)

  • Avatar
    Bürger
    Antworten

    Das mit LittleCity hört sich nach einem spannenden Projekt an. Und ich denke ihr habt auch die passenden Ideen, um potentielle Kunden zu begeistern. Es muß halt etwas ausgefallenes sein. Von Yoga Ferien für Anfänger bis Squaredance am Nordpol. Flexibilität ist angesagt. Aber da mache ich mir bei Euch wenig Sorgen

  • Avatar
    Geraldine
    Antworten

    Toller Blog! Ich bewundere euren Mut und was ihr alles so macht.. Bin gespannt auf den Post wie ihr euch selbstädnig gemacht habt.. Weiterhin alles Gute.

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search