Kleine Online-Auszeit, viele Reisepläne & auf dem Cover eines Magazins! | Montags-Update Nr. 54

Valeria

Den Sommer in der Schweiz zu verbringen war die beste Entscheidung für uns. Wir geniessen es so richtig! Und auch die Hitze macht mir nicht viel aus. Ausser, dass mir die Pflanzen im Garten etwas leid tun… Aber ist es nicht herrlich, wenn es sich bei uns anfühlt als wäre man in den Ferien? Von mir aus kann es noch ein Weilchen so bleiben. Oder wie geht es euch dabei, mögt ihr Temperaturen über 30 Grad oder habt ihr es lieber kühler?

Schon bald stehen aber wieder viele aufregende Abenteuer vor der Tür! Neben drei Projekten an welchen wir gerade arbeiten und welche etwas anders sind, als das, was wir bisher gemacht haben, sind wieder einige spannende Reiseziele in Planung. Bevor es soweit ist, habe ich mir diese Woche von Mittwoch bis Sonntag aber eine kleine Social Media Auszeit vorgenommen. Kein Instagram, Facebook oder Twitter für 5 Tage! Etwas was ich schon ewig nicht mehr gemacht habe…

Habt ihr schon einmal ganz bewusst eine Social Media Auszeit genommen? Klar, 5 Tage sind nicht die Welt aber ich freue mich darauf, in der Zeit den Fokus voll und ganz auf die Vorbereitungen und das Hochzeit einer meiner besten Freundinnen zu legen und es tut auch mal gut, das Handy einfach wegzulegen. Vielleicht hat ja jemand gleich Lust, mitzumachen? 🙂

Aber nun zurück zum eigentlichen Montags-Update. Was war bei uns los und was läuft in den nächsten zwei Wochen?

Rückblick

  • 1 Jahr Bergsee-Bungalow: Wie die Zeit vergeht, genau vor einem Jahr haben wir euch endlich das Herzensprojekt verraten, woran wir viele Monate gearbeitet haben. Das Bergsee-Bungalow auf dem Partnunsee! Noch immer denke ich fast jeden Tag an die Zeit in Graubünden zurück und kann es irgendwie selbst nicht ganz glauben, dass wir das wirklich umgesetzt haben… Und ich bekomme immer noch jedes Mal Gänsehaut, wenn ich Adis Lancierungsvideo sehe (welches schon unglaubliche 165’000, rein organische Views hatte)!
    Achtung: Da wir immer noch viele Anfragen bekommen, das Bergsee-Bungalow gibt es nicht mehr und kann nicht (und konnte nie) als Unterkunft gebucht werden). 🙂

  • Ausflugstipps Facebook Gruppe für EUCH: Im Januar haben wir eine liebe Leserin in Warschau getroffen und sie hat uns etwas ihre Stadt gezeigt. Vor kurzem schriebt sie mir, dass sie durch unsere Instagram Story eine weitere Leserin von uns getroffen hat und ihr Warschau zeigte. So kam mir die Idee, dass es doch schön wäre, einen Ort zu schaffen, wo IHR euch untereinander austauschen und EURE besten Reise-, Ausflugstipps und Fotos miteinander teilen oder vielleicht sogar Leute mit gleichen Interessen kennenlernen könnt. Denn auch uns habt ihr schon so oft weitergeholfen, wenn wir euch über Social Media Fragen gestellt haben und ich weiss, dass ihr viele tolle Tipps auf Lager habt. 🙂 Und so ist die Facebook Gruppe „Reise- und Ausflugstipps | LittleCITY-Family“ entstanden! Die Gruppe ist erst wenige Tage alt aber ich freue mich sehr, dass wir bereits über 140 Mitglieder haben und schon zahlreiche tolle Tipps geteilt wurde. Möchtest auch DU dabei sein und noch mehr Reise- und Ausflugstipps für die Schweiz und das Ausland bekommen oder teilen? Dann sende mir HIER kurz eine Anfrage und ich füge dich zur Gruppe dazu.
  • Unser Foto ist auf der Titelseite eines Magazins! Wenn uns mal jemand gesagt hätte, dass unsere Füsse einmal auf dem Cover eines Magazins landen werden, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Nun ist aber genau das passiert. 😉 Ihr wisst ja vielleicht, dass ich Partnerfotografin von Keystone bin. Und dadurch ist eins unserer Bilder aus Zermatt nun auf dem Titel des aktuellen Revue Magazins gelandet. Ich freue mich sehr und kann es immer noch nicht ganz glauben!

Revue Magazin 06 2018

Vielleicht könnt ihr euch noch an diesen Post erinnern:

  • Tessin & Comersee: Letzte Woche waren wir ein paar Tage im Tessin, da eine liebe Freundin aus Tokio am Comersee in den Ferien war. Neben einigen schönen Sehenswürdigkeiten im Tessin, welche wir ihr und ihrer Familie zeigten, haben wir einen schönen Tagesausflug nach Bellagio gemacht. Ein richtig hübsches, italienisches Städtchen, jedoch ziemlich touristisch.
  • Besuch aus Barcelona: Könnt ihr euch noch an unseren Barcelona Insider-Trip erinnern? Dort haben wir Pilar kennengelernt. Nun war sie in der Schweiz und hat mit ihrem Freund bei uns übernachtet. Auch sie hatten eine Zusammenarbeit mit SEAT und so konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, unsere beiden SEAT Ibiza nebeneinander abzulichten und äs birebitzeli zeich zmachä… 😉

SEAT Ibiza LittleCITY

  • Hinter den Kulissen der Singapore Airlines: Vielleicht habt ihr es in unseren Instagram Stories schon gesehen, vor kurzem durften wir uns die neue Innenausstattung der A380 der Singapore Airlines am Flughafen Zürich anschauen, was sehr spannend war. Besonders die First Class ist unglaublich schön geworden und das Badezimmer alleine ist schon eine Sehenswürdigkeit an sich! Wir werden wohl nie in den Genuss kommen, dies in der Luft zu erleben, aber am Boden kurz in die First Class zu sitzen ist bereits ein tolles Erlebnis! Aber auch sonst ist die neue Economy und Business Class sehr schön, stilvoll und hochwertig geworden und ich hoffe wir schaffen es früher und später wieder einmal, mit unserer Lieblingsairline zu fliegen.
    Falls ihr euch für Flugzeuge bzw. die SIA interessiert, auf YouTube gibt es bei uns drei Videos in Kooperation mit Singapore Airlines: Einen Blick hinter die Kulisse des Ausbildungszentrums (unser meistgeschautes Video aller Zeiten), Adis Flug in der Business Class nach Singapur und wir haben gezeigt, wie das Essen der SIA in Zürich in den Flieger kommt.

  • Neues Design unserer Webseite: Wir (bzw. vor allem Adi) sind gerade dran, das Design unserer Webseite etwas zu ändern, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir hoffen, wir können euch das Ergebnis schon bald zeigen!

Ausblick

  • Hochzeit & kleine Online-Auszeit: Diese Woche ist eine ganz besondere Woche für mich, denn ich bin Trauzeugin einer meiner besten Freundinnen. Ich bin schon richtig aufgeregt und werde mir in der Zeit eine kleine Social Media Auszeit gönnen. Drückt uns ganz fest die Daumen für tolles Wetter am Samstag!
  • Den Jura entdecken: Nächste Woche geht ein neues Abenteuer los und wir reisen in den Jura! Ich muss zugeben, dass ich diesen Kanton noch kaum kenne und freue mich umso mehr, dies endlich nachzuholen!
  • Viele neue Reisepläne: Während wir in den letzten Wochen hauptsächlich in der Schweiz waren, stehen schon bald wieder ganz tolle Reisepläne an, welche uns etwas weiter wegführen. Die Details verrate ich euch in den kommenden Montags-Updates bzw. ihr könnt über Instagram Stories (Valeria / Adi) natürlich wie immer live dabei sein. Aber so viel sei verraten: Geplant sind Finnland, Afrika, Barcelona und Ägypten!

Letzte Beiträge

Seit dem letzten Montags-Update kamen natürlich auch wieder einige Blogposts online. Falls ihr sie verpasst habt, kommt ihr hier zu den Beiträgen.

Wunderschöner Ausflug an den Brienzersee und zu den Giessbachfällen:

Giessbachfälle & Brienzersee Schifffahrt: Ausflug ins Berner Oberland

Ausflugstipp Fronalpstock im Kanton Schwyz:

Fronalpstock: Ausflugstipp & Wandern über dem Vierwaldstättersee


Unsere Reise nach Norderney:

Norderney: Reisetipps, Sehenswürdigkeiten & Restaurant Tipps auf der Nordsee Insel

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi), Pinterest oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 3 comments
  • Sabrina
    Antworten

    Das tönt spannend. Ig aus Skandinavien Fan bi vorauem gspannt uf Finnland. Aber o bi de andere Aktivitäte freui mi dasi darf virtuell mitreisen.

    Ig ha mir vorgno hie obe bereits e Offline Zyt ds neh. Ig has aber nid ganz chöne umsetze o wöui allei unterwegs bi. Aber itz isches Planet we mini eutere chöme.

    Ig glaube es es duet ganz guet mau chli offline ds si. Geniesses

  • Miri Weber
    Antworten

    Liebi Valeria
    Chasch di richtig freue uf 5 Täg offline – s tuet so richtig, richtig guet!
    I ha nach 1 Monat ohni Social Media plötzlech ganz viel Zyt 😉
    Wünsche Euch es super Hochzyt bi schönschtem Sunneschyn.
    Z Cover isch dr Hammer ❤
    Liebi Grüessli
    Miri

  • Miuh
    Antworten

    Das tönt ja spannend mit euren neuen Zielen! Ich freue mich jetzt schon auf die Beiträge.

    Ferien in der Schweiz mache ich momentan auch – was natürlich bei dem aktuellen Wetter besonders toll ist! Ich liebe die Wärme und fand es in den vergangenen zwei Tagen mit „nur“ um die 25C direkt schon etwas kühl…

    Das Magazin-Cover ist natürlich eine ganz coole Sache… wurdet ihr da benachrichtigt, oder habt ihr es sonst herausgefunden?

    Und auch das Seat-Treffen ist etwas Spezielles – ich hoffe, Seat freut sich super über eure Verrücktheiten 🙂 cool sehen sie auf jeden Fall aus, der Rote und der Blaue nebeneinander.

    Liebe Grüsse, Miuh im Ferienmodus

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search