Finnland Liebe, ein Event mit EUCH & Social Media bewusst nutzen | Montags-Update Nr. 55

Valeria

Ihr Lieben, nach Finnland und Neuenburg sind wir nun 11 Tage zuhause, bevor dann auch schon wieder zwei tolle Reisen auf uns warten. Mehr dazu aber gleich. Bis da stehen diese Woche ein toller Event den wir Co-Hosten und ein Referat an einer Konferenz an, während wir gerade an zwei neuen, grossen Projekten arbeiten (welche unterschiedlicher nicht sein könnten 😉).

Im letzten Montags-Update habe ich euch ja erzählt, dass ich im August eine 5-tägige Social Media Auszeit gemacht habe (nicht die Welt, aber immerhin, oder?:)). Und das hat so gut getan!

Ich kann euch eine Social Media Pause wirklich nur empfehlen, so sehr ich Instagram und co. mag. Ich wurde ein paar Mal gefragt, ob ich wirklich nie geschummelt habe. Nein! Und ehrlichgesagt ist es mir nicht schwer gefallen. Was mich aber erschreckt hat ist, dass ich mich selbst dabei ertappte, auf meinem Handy öfters automatisch auf den Ort zu tippen, wo sich mein «Social Media-Ordner» auf dem Handy befindet. Diesen habe ich ganz nach hinten verschoben, damit ich ihn nicht sehe. Mir wurde dabei bewusst, wie oft man (oder ich..) doch eigentlich unbewusst Zeit auf Social Media verbringe. Und genau das möchte ich in Zukunft ändern. Instagram und co. sind tolle Netzwerke aber man sollte sie viel bewusster konsumieren. Ein guter Freund (hoi Nic) hat mir kürzlich von seiner Strategie erzählt, sich täglich eine gewisse Zeit für den bewussten Social Media Konsum einzuplanen und abgesehen davon darauf zu verzichten. Für uns zwar nicht immer möglich, da Social Media auch zu unserem Job gehört, aber an freien Tagen ist diese Technik doch gar nicht so schlecht. Oder was haltet ihr davon?

Rückblick

  • Eine Reise durch Südfinnland: Wir lieben Finnland und waren letzte Woche zum dritten Mal im Land der Saunas (Sauna Bus, Sauna Restaurant, Sauna auf dem Hausboot, Yoga Sauna, Rauch Sauna… Wir haben sie alle gesehen! 😉).
    Nach Helsinki und einer Reise ins Lappland, durften wir 5 Tage zusammen mit Glur Reisen an einer Pressereise durch den südlichen Teil von Finnland teilnehmen. Mein Highlight: Der letzte Tag in einem traumhaft schönen Blockhaus am See, umgeben von nichts als der wunderschönen Natur. Und nun träume ich davon, irgendwann genau dorthin für etwas länger zurück zu kehren… Wer von euch war auch schon in Finnland? Und wenn ihr das Land kennt, wo hat es euch am besten gefallen?

  • Neuenburg & Creux du Van: Die Woche davor haben wir das Städtchen Neuenburg besucht und durften in Zusammenarbeit mit der Region Jura 3 Lac viele tolle Einblicke in die schöne Stadt am Neuenburgersee erhalten. Mehr dazu dann im nächsten Blogpost! Bevor es für uns wieder zurück nach Hause ging, haben Adi und ich zudem entschieden, noch einen Abstecher zum Grand Canyon der Schweiz, dem Creux du Van zu machen. Ein sehr eindrücklicher Ort, welcher schon ewig auf meiner Ausflugswunschliste stand!

  • Fotoshooting im Hochzeitskleid: Vor kurzem durfte ich noch einmal in mein Hochzeitskleid schlüpfen. Unsere Bloggerkollegin und Fotografin Sonja von Catografie hat mich gefragt, ob ich Lust auf ein After Wedding Shooting hätte. Und da ich mein Kleid so sehr liebe, habe ich sofort ja gesagt. Wann bekommt man sonst schon die Change, das Hochzeitskleid nochmals zu tragen? 😊 Sobald ich die Bilder bekomme, werde ich euch in einem kommenden Montags-Update gern einige zeigen.
  • Kafi-Tour durch Zürich: Für meinen Blogpost 29 Café Tipps in Zürich zum Arbeiten habe ich vor kurzem viele meiner liebsten Cafés besucht, um für den Artikel Bilder zu machen. Normalerweise fotografiere ich nicht, wenn ich nur käfele gehe. Und so gabs eine Kafi-Foti-Tour was perfekt war, um mich in jeden Café hinzusetzen und etwas zu arbeiten. 🙂 Der Artikel ist sehr gut bei euch angekommen, was mich riesig gefreut hat. Danke an alle, die ihn geteilt haben! Danke zudem an unseren Partner HP, welcher meine Idee mit dem Artikel unterstützt hat.

 

Ausblick

  • Norderney Dinnerparty: Ihr habt über den Blog, Instagram oder Facebook vielleicht mitbekommen, dass wir zusammen mit der Deutschen Zentrale für Tourismus eine Norderney Dinnerparty in Zürich Co-Hosten dürfen. Und das Beste: Neben einigen lieben Bloggerkollegen durften wir auch einige Leser einladen. Diesen Mittwoch ist es endlich soweit und wir können es kaum erwarten, einige von EUCH in Zürich bei einem feinen Essen kennen zu lernen!

  • Vortrag & Workshop am Swiss Agro Forum: Diesen Freitag bin ich in Bern, wo ich am Swiss Agro Forum an einem Panel zum Thema Social Media Marketing teilnehmen darf, sowie einen Workshop halten werde. Drückt mir die Daumen!
  • Barcelona: Nächste Woche geht es für uns nach Barcelona! Eine tolle Stadt und wir können es kaum erwarten, noch einige neue Orte dort zu entdecken. Unsere Barcelona Insider Tipps findet ihr übrigens HIER, falls es auch für euch bald in die Katalanische Stadt gehen sollte.

  • Südafrika: Schon bald beginnt eine weitere grössere Reise und wir fliegen zum ersten Mal nach Südafrika. Die Reise bedeutet für uns auch etwas Ferien. Mal schauen, wie fleissig wir euch dort online mitnehmen werden, das entscheiden wir wahrscheinlich spontan. Würde euch Südafrika als Reisedestination grundsätzlich interessieren?
  • Neues Geheimprojekt: Adi hat euch heute in seiner Instagram Story ja bereits etwas auf die Foltern gespannt und verraten, dass wir gerade an einem grossen Projekt arbeiten. Es geht noch ein Weilchen, bis wir euch verraten können um was es genau geht, da noch sehr viel Aufwand damit verbunden ist. Und wir hoffen, dass auch alles so klappt, wie es momentan in unseren Köpfen ist. Aber es wird richtig cool! 😊 An dieser Stelle zudem noch ein riesengrosses Dankeschön an unseren wunderbaren Partner SEAT und die liebe Karin! Ihr habt uns heute mit dem Ateca einmal mehr super schnell aus der Patsche geholfen, was wir wahnsinnig schätzen (mehr dazu in Adis IG Story).

Letzte Beiträge

Folgender Beitrag erschien seit dem letzten Montags-Update:

Zürich: Die 29 besten Cafés zum Arbeiten, Lernen & Verweilen

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald und einen guten Start in die neue Woche,

eure
valeria

 

Vielleicht spannend für dich?

Showing 2 comments
  • Sarah
    Antworten

    Südafrika würde mich sehr interessieren, da ich nächstes Jahr auch vorhabe dorthin zu reisen 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Partnunsee im Prättigau - Bergsee-Bungalow von LittleCITY