Sommer in der Schweiz & was bei uns gerade so läuft | Montags-Update Nr. 53

Valeria

Kurze-Hosen-Wetter, schwimmen im See, böötlä im Fluss, grillieren, schöne Ausflüge innerhalb der Schweiz… Was will man mehr?

Wir geniessen es gerade, den Sommer zuhause zu sein. Oder zumindest in der Schweiz. Die letzten 3 Jahre waren wir jeweils fast den ganzen Sommer im Ausland oder haben das Bergsee-Bungalow Projekt auf die Beine gestellt. Beides war richtig schön, trotzdem sind wir gerade auch gern etwas mehr daheim. Und dabei darf das Handy auch mal in der Tasche bleiben und auch Instagram und co. können mal warten. Eine mini Online Auszeit wenn auch nur für ein paar Stunden muss einfach auch mal sein, oder? Auch wenn ich hier definitiv noch Potential nach oben habe. Aber ich arbeite dran! 🙂 Wie ist das bei euch so, habt ihr in eurer Freizeit das Handy immer griffbereit oder darf es ruhig auch mal zuhause bleiben?

Bei uns standen in den letzten Wochen einige tolle Projekte innerhalb der Schweiz an, Adi steckt in der Planung eines Projektes, wo er sich wieder handwerklich ausleben kann und auch ich bin gerade mitten in der Planung an etwas ganz Neuem, was ich euch spätestens im Herbst dann hoffentlich zeigen kannt.

Aber kommen wir nun zum obligaten Montags-Update Aus- und Rückblick!

Rückblick

  • Unter anderem ging es für uns vor einigen Tagen an den Brienzersee und zu den Giessbachfällen. Ein wunderschöner Ort, welchen wir vor ca. 2,5 Jahren das letzte Mal während dem SBB Instameet besucht haben. Bald gibt es hier einen ausführlichen Blogpost mit unseren Ausflugstipps vom Brienzersee für euch.

Gestern haben wir einen wunderschönen Ausflug auf & an den Brienzersee gemacht. ⚓ Mit dem #Dampfschiff „Lötschberg“ ging es von #Interlaken zu den Giessbachfällen, welche immer wieder einen Besuch wert sind. Besonders toll: Man kann hinter dem imposanten Wassefall durchgehen (mehr in der Story)! Die ganze Region um den #Brienzersee ist aber wie aus einem Bilderbuch entsprungen…. Einfach wunderschön! 🇨🇭 Wer von euch war auch schon an den #Giessbachfällen? Habt ihr noch mehr Tipps, was man um den Brienzersee sonst noch schönes machen kann? *Die Reise entstand in Zusammenarbeit mit der Schweizer Schifffahrtsgesellschaft #schifffahrt #giessbach #wasserfall #inlovewithswitzerland #switzerland #switzerlandwonderland #berneroberland #giessbachsee #bern

Ein Beitrag geteilt von Valeria 🇨🇭 (@valeriaslittlecity) am

  • Für ein (Foto-)Projekt habe ich mich für den Fronalpstock entschieden, welcher schon länger auf meiner Ausflugs-Wunschliste stand. Für HP durfte ich Content für ihre Kanäle produzieren, aber auch auf LittleCITY wird es natürlich noch einiges über diesen wunderschönen Ort zu berichten geben, welcher sich als die perfekte Wahl entpuppt hat! Ich meine…schaut euch dieses Panorama nur mal an, wahnsinnig schön, oder?

  • Na, wer hat Adi in der 20minuten entdeckt? 🙂 Schon seit 3 Jahren reisen wir wenn immer möglich mit Drohne. Zu genau diesem Thema durfte Adi ein Interview geben und seine Tipps verraten. Danke Tobias, für die Anfrage! Den Artikel mit Adis Drohnen-Tipps findet ihr hier. Zudem gab es vor kurzem noch ein kleines Feature im Gala Magazin. Vielen Dank!
  • Ab und zu darf ich für die SBB die Schweiz bereisen und für die Bundesbahn Content erstellen. Das letzte Projekt brachte mich auf den Rochers-de-Naye bei Montreux. Auch ein sehr schönes Ausflugsziel, wenn ihr z.B. aus der Westschweiz oder aus dem Raum Bern kommt. Natürlich auch für alle andern, für Züricher oder Ostschweizer ist es halt einfach relativ weit. Mein Beitrag dazu könnt ihr bei Interesse hier bei der SBB nachlesen.

Rochers de Naye Ausflug Montreux Schloss Chillon

  • Ihr seid ja verrückt! Mit dem „31 Auflugstipps für die Schweiz„-Blogpost haben wir dieses Jahr fast alle Rekorde gebrochen was Beitragsklicks betrifft und es freut uns riesig, dass wir schon einige Nachrichten von euch bekommen haben, dass ihr für eure nächsten Ausflüge fündig geworden seid!
    Es gibt nichts schöneres für uns als euer Feedback, dass euch unsere Tipps inspiriert oder weitergeholfen haben. Denn dafür machen wir das ganze ja an erster Stelle. 🙂 Wenn auch ihr noch nach Ausflugstipps in der Schweiz sucht, schaut gern vorbei. Die Liste wird laufend ergänzt. Zudem gibt es auch eine „Sehenswürdigkeiten-Liste“ für das Tessin, welchen ihr HIER findet und laufend ergänzt wird!

Schweiz Ausflugsziele

Ausblick

  • Die nächsten Tage arbeiten wir im Home Office und versuchen so gut es geht den Sommer in der Schweiz zu geniessen! 🙂 Dazu gehört definitiv, auch das ein oder andere Mal unser SUP auf einem schönen See in der Gegend auszuführen. Was macht IHR am liebsten in eurer Freizeit im Sommer in der Schweiz?
  • Zudem habe ich die grosse Ehre, im August Trauzeugin zu sein, wo es auch noch das ein oder andere vorzubereiten gibt.
  • Und ab Ende August gehts dann auch wieder los mit neuen Reiseplänen. Wo es als nächstes hin geht, verrate ich euch dann im nächsten Montag-Update.

Letzte Beiträge

Diese Beiträge kamen seit dem letzten Montags-Update online:

Die 31 besten Ausflugtipps in der Schweiz

Brissago Inseln auf dem Lago Maggiore: Wunderschöne Schweizer Inseln #3

Und es gab zwei neue Videos!

Ausblick: Nächste Beiträge

Bis zum nächsten Montags-Update kommt mein grosser Norderney Beitrag online, wo ihr etwas Tolles gewinnen könnt. Denn wir dürfen zusammen mit der Deutschen Zentrale für Tourismus ein Stückchen Nordsee in die Schweiz nehmen und eine Dinnerparty Co-Hosten, wo auch einige von EUCH mit dabei sein dürfen! Wir sind schon ganz hibbelig, wen wir nur daran denken. 🙂 Bald aber dann mehr dazu.

Ich nehme euch zudem in einem weiteren Blogpost mit auf den Brienzersee und am 1. August dann auf den Fronalpstock. Freue mich, wenn ihr wieder dabei seid!

So, und das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Comments
  • Rudolf Schönholzer
    Antworten

    Hallo ihr beiden. Wie wäre es mit einem Besuch des Blausees? Lieber Gruss Ruedi

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

Norderney Oase Strand ReisetippsPartnunsee im Prättigau - Bergsee-Bungalow von LittleCITY