Märchenhafter Caumasee im Herbst: Eine Bilderreise

Valeria

Heute möchte ich euch auf eine kleine Reise an einen türkisfarbenen, glasklaren See mitnehmen, bei welchem mir jedes Mal fast der Atem wegbleibt, so schön ist er: Der Caumasee in Flims.

Fotos vom Caumasee sieht man in letzter Zeit immer öfters und er ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Das aber auch zu Recht. Der Caumasee ist traumhaft schön und beim intensiven Blau des Wassers wird einem einmal mehr bewusst, was die Natur doch für Wunder erschaffen hat…

Das führt aber natürlich auch dazu, dass vor allem im Sommer sehr viele Leute den See besuchen. Da kann es manchmal fast etwas überlaufen werden. Zudem wird der See von Mai bis September zur Badi, wo man als Erwachsener 9.50 CHF Eintritt bezahlen muss. Das finde ich etwas schade für einen See dieser Art. Deshalb ist der Herbst die perfekte Jahreszeit für einen Ausflug an den Caumasee, da es um einiges ruhiger ist.

Und nun möchte ich euch auf eine kleinen Bilderreise an den märchenhaften Caumasee mitnehmen und wünsche euch damit einen wunderschönen Wochenstart!

DCIM100MEDIADJI_0700.JPG

Caumasee Flims Drohnenaufnahme

Caumasee in Flims im Herbst

Caumasee in Flims im Herbst

Caumasee Flims Drohnenaufnahme

flims-caumasee-im-herbst-9

flims-caumasee-herbst

Flims im Herbst Wald

Caumasee in Flims im Herbst

flims-caCaumasee in Flims im Herbst Drohnenaufnahme DJIumasee-im-herbst-3

flims-caumasee-im-herbst-8

flims-caumasee-herbst-2

Caumasee in Flims im Herbst

Caumasee in Flims im Herbst

Caumasee Flims Drohnenaufnahme

Caumasee in Flims im Herbst

Caumasee in Flims im Herbst

Wenn ihr noch etwas mehr über den Caumasee sowie eine wunderschöne 2-Seen Wanderung vom Caumasee an den Crestasee erfahren möchtet, schaut doch mal bei unseren Freunden von Reisememo vorbei! Sie waren zwei Tage vor uns da und haben einen wunderschönen Blogpost dazu gemacht.

Ich hoffe euch hat diese kleine Reise an den Caumasee gefallen! Freue mich auf euer Feedback unten in den Kommentaren. Verratet mir gern, was euer Lieblingssee in der Schweiz ist!

Und wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal um keine Videos von Adi zu verpassen! ?

Bis bald,
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 14 comments
  • Morena
    Antworten

    So wunderschön gseht das us! Muessi au mol goh! 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill mal Morena, chanders sehr empfele! S isch au wunderschön im Winter wenns Schnee hät 🙂
      Gnz Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Natalie
    Antworten

    Wow! Wunderschön ??!!
    Bei unserer Familie steht der Bodensee voll im Kurs ? Unser Campingplatz (Fixer Platz mit Wohnwagen + Vorzelt) liegt ‚direkt‘ am See (Wohnwagen, 12m Wiese, Spazierweg ?See) In und um den Bodensee ist immer was los!

    Wunderschöne Fotos, toller Beitrag, wie immer! Danke euch Valeria und Adi ?

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Vielen lieben Dank Natalie!
      Der Bodensee ist wirklich auch wunderschön, das sind wir deiner Meinung! Was ganz anderes halt, nur schon durch die eindrückliche Grösse. Wir waren vor einigen Wochen auf dem Bodensee Standup Paddeln und es war genial. Wow, ein Campingplatz so nahe am Wasser ist aber ganz was feines, geniesst es!
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Anne
    Antworten

    Was für wunderschöne Aufnahmen! ❤

    Also mein absoluter Lieblingssee ist der Vierwaldstättersee. Aber die Schweiz hat noch so viele andere wunderschöne Seen und die Natur ist so vielseitig. Momentan liebe ich ja die Wälder in all ihren schönen Farben.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viel man entdecken kann. ❤

    Liebe Grüsse an Euch, Anne
    http://annesleben.ch

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Anne, ja da hast du recht, in der Schweiz gibt es unzählige atemberaubende Seen. Der Vierwaldstättersee ist da bei mir auf jeden Fall auch ganz hoch im Kurs! Oder die wunderschönen Seen im Engadin oder Tessin….Und all die hübschen kleinen Bergseen…Hach ja. Es gibt noch genug zu entdecken! 🙂
      Aber du hast recht, im Herbst sind die Wälder auch einfach ein Traum.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Lilian
    Antworten

    Du hast traumhafte Fotos geknipst. Ich bin begeistert. Gratulation!

  • Samantha
    Antworten

    War einmal im Winter mit einem Instameet am teilweise gefrorenen Caumasee (Wintermärchen) und mehrmals im Frühling, megaschön.
    Am liebsten bin ich am Klöntalersee in Glarus. Kann ich euch wärmstens empfehlen, vor allem im Herbst, wenn sich die Wälder in aller Farbenpracht zeigen, lohnt sich ein Spaziergang um den See oder dem Fluss entlang runter nach Riedern allemal. Im Winter ist es sehr ruhig dort oben und es scheint durch den Schnee alles auch ein bisschen verzaubert. Liebe Grüße, Samantha

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebe Samantha

      Danke für deine tollen Tipps!Ich muss gestehen, dass ich noch nie am Klöntalersee war. Aber wer weiss, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, dies nachzuholen! Klingt auf jeden Fall traumhaft schön.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Flavio
    Antworten

    War auch kürzlich am Caumasee. Ein wirklich schöner Ort. Eure Bilder aus der Luft sind einmalig. Mittlerweile hängen da rund um den See aber Verbotsschilder für Drohnen. 🙂

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke Flavio! Oh wirklich? Das wussten wir gar nicht! Schade um zukünftige tolle Drohnenbilder vom Caumasee… Aber toll, dass wir noch den richtigem Moment erwischt haben! 😉

  • Martin
    Antworten

    Den See werden wir uns im Herbst auf jeden Fall mal ansehen, Danke für den Tip.

    Ich liebe den Walensee als meinen schönsten Schweizer See. Die Wanderung vom (autofreien) Quinten mit Feigenbäumen udn Quitten nach Weesen, vorbei an Wasserfall und Eidechsen und dem tollen Freibad in Betlis ist einfach grandios. Auch die PErspektive von oben, dh den Kurfirsten 1600 steil herab ist fantastisch.

    LG Martin

pingbacks / trackbacks
  • […] falls ihr den Caumasee aus der Vogelperspektive sehen wollt; Valeria und Adi von LittleCITY zeigen auf ihrem Blog spektakuläre Bilder aus der […]

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search