Koh Chang Reisetipps: 7 Sehenswürdigkeiten welche man nicht verpassen darf!

Valeria

315 km von Bangkok entfernt, ganz in der Nähe der kambodschanischen Küste, befindet sich die thailändische Insel Koh Chang. Die Insel, welche uns in den letzten Wochen verzaubert hat.

Die zweitgrösste Insel Thailands ist noch nicht ganz so vom Massentourismus überrollt wie andere Orte im Land. Klar, man findet auch auf Koh Chang viele Touristen. Aber manches ist auf Koh Chang einfach noch etwas ruhiger, die Strände leerer und die Menschen den Touristen gegenüber noch offener als an anderen Orten in Thailand. Zumindest zum jetztigen Zeitpunkt. Und ich hoffe das bleibt noch lange so!

Uns hat die Insel unglaublich gut gefallen und wir haben ganze 2.5 Wochen auf Koh Chang, genauer gesagt am White Sand und Kai Bae Beach verbracht.

Heute möchte ich euch nun auf eine Reise durch Koh Chang mitnehmen und euch 7 wunderschöne Orte zeigen, welche ihr bei einer Reise nach Koh Chang nicht verpassen dürft! Natürlich wie immer mit ganz vielen Fotos von der Trauminsel.

Und falls ihr noch mehr Tipps sucht über die Sehenswürdigkeiten hinaus: In einem weiteren Blogpost von der thailändischen Insel habe ich euch auch noch viele weitere hilfreiche, allgemeine Koh Chang Reisetipps für diese wunderschöne Insel in Thailand verraten!

7 Orte, welche man auf Koh Chang nicht verpassen darf

1. Koh Chang Reisetipp: White Sand Beach / Haad Sai Khao

Der White Sand Beach, auch Haad Sai Khao genannt, gilt als der schönste und auch grösste Strand auf Koh Chang. Hier findet man die meisten Hotels und Restaurants auf der Insel und hier läuft auch am meisten.

Wir waren die erste Woche hier und waren vom schönen Strand und den vielen Restaurants direkt am Meer begeistert! Liebevoll sind die Restaurants mit Lampions in den Bäumen dekoriert, welche abends wunderschön leuchten.

White Sand Beach Koh Chang KC Resort

White Sand Beach Koh Chang

White Sand Beach Koh Chang Roch Sand Resort

2. Koh Chang Reisetipp: Night Market am White Sand Beach

An der Hauptstrasse beim White Sand Beach findet jeden Abend ein Food Night Market statt, welchen man unbedingt besuchen sollte! Dieser war definitiv ein Highlight für uns.

Hier findet man alles, was die thailändische Küche zu bieten hat. Grillspiesse mit Fleisch, Meeresfrüchten, Pilzen oder Fisch, Pad Thai, Fried Noodles, Roti, Noodle Soup, Insekten (!), frische Fruchtsäfte und Früchte und vieles mehr. Die breiten „Fried Noodles with Soy Sauce“ welche einem gleich frisch zubereitet werden, waren mein absoluter Favorit! Und zum Dessert dann noch eine Mango Roti mit Schokoladensauce (eine Art frittierte Crêpes) und der Abend ist perfekt.

white-sand-beach-food-night-market

white-sand-beach-food-night-market-2

Achtung gruslig:

white-sand-beach-food-night-market-insekten-essem

mango-roti-koh-chang

white-sand-beach-food-night-market-mojito

3. Koh Chang Reisetipp: Kai Bae & Kai Bae Beach

Kai Bae ist ein Dörfchen etwas weiter südlich von White Sand Beach. Hier findet man auch viele Unterkünfte, Restaurants (inkl. unserem Lieblingsrestaurant, mehr dazu weiter unten) und es gibt einen kleineren, hübschen Strand. Es ist etwas ruhiger als am White Sand Beach und trotzdem findet man hier alles was man braucht.

Das Schönste am Kai Bae Beach: Mehrmals am Tag gehen die Mahouts mit ihren Elefanten am Strand spazieren oder mit ihnen baden. Einfach nur wunderschön!

Zudem gibt es wie auch am White Sand Beach viel Schatten am Strand und kaum Boote, weshalb es schön ruhig ist. Unsere allerliebste Unterkunft in Koh Chang war unser Bungalow Nr. 2001 gleich am Strand im K.B. Resort.

Kai Bae Koh Chang awa resort

DCIM100MEDIADJI_0988.JPG

koh-chang-kai-bae-elefanten

DCIM100MEDIADJI_0976.JPG

Kai Bae Koh Chang awa resort

4. Koh Chang Reisetipp: Kung Kra Ta Restaurant in Kai Bae

Wenn ich euch nur ein Tipp geben könnten dann der: Geht unbedingt ins Restaurant Kung Kra Ta essen! Nicht nur das Essen ist hier toll, auch die ganze Stimmung und Atmosphäre ist ein Erlebnis für sich. Hier essen auch Thais, was man in den Restaurants in Kai Bae eher selten sieht. Und das sagt auch schon alles, oder?

Grundsätzlich funktioniert es so, dass man pro zwei Personen einen Hot Pot in die Mitte des Tisches gestellt bekommt (200 Bath pro Person) und dann selbst kocht. Wer möchte, kann zudem noch zusätzlich einen Tischgrill mit Kohle dazu haben (89 Bath). Am reichhaltigen Buffet holt man sich dann, was man mag. Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Nudeln, Pilze etc. und das wird im Hot Pot oder auf dem Grill selbst gegart oder grilliert. Unglaublich gut, ich verspreche es euch! Und den Preis von 6 Franken pro Person für Hot Pot und all you can eat Buffet kann man kaum fassen…

koh-chang-kung-kra-ta-restaurant-in-kai-bae-2

koh-chang-kung-kra-ta-restaurant-in-kai-bae

5. Koh Chang Reisetipp: Bang Bao

Das Fischerdorf Bang Bao liegt im Süden der Insel und erstreckt sich über einen lange Steg. Hier kann man auf Booten oder in einem Guest House auf Stelzen im Meer übernachten oder essen gehen. Spannend mal anzusehen, jedoch mittlerweilen leider sehr touristisch und Bang Bao hat meiner Meinung nach seinen wahrscheinlich sehr schönen, ursprünglichen Charme etwas verloren.

Bang Bao ist jedoch ein Wahrzeichen von Koh Chang und sollte man schon fast gesehen haben, wenn man auf der Insel ist. Denn es ist schon einmalig, wie sich alles auf Stelzen auf dem Wasser befindet. Und wer durch das ganze Getümmel den Steg entlang bis nach vorne spaziert, wird am Ende mit einem wunderschönen, weissen Leuchtturm belohnt!

DCIM100MEDIADJI_0897.JPG

Koh Chang Bang Bao Lighthouse Leuchtturm

koh-chang-bang-bao-sonnenuntergang-katze

Koh Chang Bang Bau Baracuda Restaurant

koh-chang-bang-bao-sunset

6. Koh Chang Reisetipp: Mu Ko Chang National Park View Point

Laut Tripadvisor ist der Ku Ko Chang National Park View Point die Attraktivität Nr. 1 in Koh Chang. So ganz würde ich das jetzt nicht unterschreiben, die Aussicht von hier, vor allem während die Sonne unter geht, ist aber auf jeden Fall atemberaubend und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Den View Point ganz in der Nähe von Kai Bae sieht man gleich von der Strasse aus. Man kann ihn nicht verfehlen (haltet einfach Ausschau nach den riesengrossen TRAT Buchstaben).

koh-chang-mu-ko-chang-national-park-view-point-2

koh-chang-mu-ko-chang-national-park-view-point-trat

koh-chang-mu-ko-chang-national-park-view-point

7. Koh Chang Reisetipp: Lonely Beach

Der Lonely Beach ist noch bekannt als Backpacker Hochburg von Koh Chang. Hier ist es ruhiger, die Partyszene aber scheinbar nicht zu unterschätzen. Wir waren nur am Nachmittag auf einen Besuch hier und können nur sagen, dass der Strand wirklich wunderschön ist. Man findet hier wirklich noch fast Menschenleere Strandabschnitte. Das Foto unten entstand z.B. um rund 15 Uhr. Also mitten am Nachmittag, wann die meisten Menschen am Strand sind. Schon toll, oder?

Lonely Beach Koh Chang

koh-chang-lonely-beach-schaukel

Wart ihr schon einmal in Koh Chang? Oder habt weitere Tipps für Thailand für uns? Dann gern ab damit in die Kommentare, wir freuen uns!

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und dass euch die Tipps für eure Thailand Reise weiterhelfen. Und wie versprochen habe ich noch viele weitere, eher alllgemeine Reisetipps und Fakten aus Koh Chang für euch mitgebracht, welche ich euch in den nächsten Tagen in einem weiteren Koh Chang Blogpost zeigen werde.

Und natürlich gab es auch wieder ein Video aus Koh Chang, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Heuschreken essen in Koh Chang

Wart ihr schon einmal in Thailand? Was ist euer Lieblingsort im Land des Lächelns?

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
valeria

Vielleicht spannend für dich?

Showing 7 comments
  • Avatar
    Nina
    Antworten

    Ein toller Artikel mit super Infos zu meiner Reisevorbereitung. Vielen Dank! 🙂

  • Avatar
    Erica
    Antworten

    Hallo Valeria

    Deine zwei Berichte über Koh Chang werden mir bestimmt bei unserer Reise im Januar weiterhelfen, herzlichen Dank, es sieht alles toll aus!

    Kannst du mir noch die anderen Hotels angeben in denen ihr wart? Das KB ist leider ausgebucht 🙁

    Liebe Grüsse
    Erica

  • Avatar
    Marie
    Antworten

    Super Artikel!
    Wir sind im Moment auf dem Weg nach Koh Chang und suchen noch eine Unterkunft. Könnt ihr uns eine an White Sand Beach empfehlen?

  • Avatar
    Andrea
    Antworten

    Kompliment!
    Eine tolle Seite. Sehr informativ und super schön gestaltet!
    Freue mich auf mehr!
    Liebe Grüsse aus dem Aargau
    Andrea

  • Avatar
    Leyla
    Antworten

    Hallo liebe Valeria :)! Sind gerade auch auf koh Chang und sehr angetan von der Insel. Dein Bericht hat auf jeden Fall weiter geholfen. Jedoch solltest du dich informieren, was es mit den Elefanten am Kai Bae Beach auf sich hat. Was mit ihnen getrieben wird, ist leider alles andere als schön…

    Grüße 🙂

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search