Viele neue Pläne, Finnland, Paris & Myanmar | Montags-Update Nr. 62

Valeria

Ich würde sagen, es ist wieder Mal Zeit für ein Montags-Update, oder? Denn es war wahnsinnig viel los die letzten Wochen und es besteht die Gefahr, dass dieses Update nicht ganz kurz werden wird…

Wir waren in Finnland, haben einen kurzen Abstecher nach Paris gemacht und danach ging es für ein grosses Projekt nach Myanmar. Kurz danach haben wir unsere neuste Kollektion im Shop präsentiert (welche schon fast ausverkauft ist, verrückt!), das Tiny House Gondel Projekt geht weiter und bald dürfen wir ein neues LittleCITY Fahrzeug begrüssen. Und zu guter letzt verrate ich euch, wo unsere nächste grosse Reise hingehen wird!

Rückblick

Action pur in Finnland

Dass wir nun schon zum vierten Mal in Finnland waren, ist kein Zufall. Wir mögen das Land einfach wahnsinnig gern. Die Weiten, die Wälder, die Ruhe… Und dieses Mal auch die vielen tollen Aktivitäten!

Jede unserer Finnland Reisen war bisher toll, aber unsere letzte Reise hat alles übertroffen. Auf Einladung von Glur Reisen durften wir zahlreiche Dinge machen, von welchen wir bisher nur geträumt haben. Husky Schlitten fahren, mit dem Schneemobil durch die finnischen Wälder düsen, sich auf dem Eiswasser treiben lassen (das auf dem Foto unten bin tatsächlich ich, verrückt, oder?) oder Schneeschuhwandern und dabei Nordlichter bestaunen – all das durften wir erleben. Einfach unglaublich…

Finnland Vuokatti Eisschwimmen Floating

Ach ja, und ich bin in Finnland Ski gefahren! 🙂 Okay zugegeben, zum Skifahren bleibt man besser in unseren Breitengraden. Dafür hat Finnland genug anderes zu bieten. Aber Spass hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn mir die alpine Landschaft dabei etwas gefehlt hat.

Danach haben Adi und ich das Land noch ein paar Tage auf eigene Faust mit dem Auto erkundet. Noch nie war Autofahren so relaxt! In Finnland kann man manchmal eine Stunde geradeaus fahren und trifft kein anderes Auto an.

Wir haben euch bei allem in unseren Stories mitgenommen. Diese findet ihr in meinem Finnland Instagram Highlight und auch bei Adi in den Highlights. Eigentlich möchte ich euch einige der Aktivitäten im Schnee noch etwas ausführlicher zeigen, da sie so toll waren, aber bin mir nicht sicher, ob das auf den Frühling hin bei euch so gut ankommen wird. Was meint ihr, soll der Beitrag noch in den nächsten Wochen kommen oder lieber nächsten Herbst/Winter, wenn man wieder mehr Lust auf Schnee hat?

Finnland Sonnenuntergang

Kurztrip mit Huawei nach Paris

Kaum zurück aus Finnland, ging es mit unserem Partner Huawei für zwei Tage nach Paris. Dies im Rahmen der Präsentation des neuen Huawei P30 Pro, welches wir als Botschafter des Brands nun testen dürften. Es waren zwei richtig tolle, lustige und spannende Tage in wunderbarer Gesellschaft. Und auch das Handy hat Adi und mich schon jetzt komplett überzeugt. In unserer Instagram Story (Stories von Adi / Stories von Valeria) könnt ihr sehen, was dies alles kann. Aber bitte beachtet generell, dass Instagram die Stories automatisch komprimiert und die Qualität somit leider etwas darunter leidet. Aber ihr werdet in Zukunft auf jeden Fall noch einiges davon bei uns sehen können.

Dies ist eines der allerersten Bilder, welches ich mit meinem neuen P30 Pro gemacht habe. Bei Sonnenuntergang von der Dachterrasse unseres Hotels in Paris:

Paris Huawei P30

Und unser allererstes Selfie (was wir praktisch nie machen, ich mag keine Selfies;)):

Hier noch ein Schnappschuss von unserer Huawei Crew, mit welcher wir sehr viel Spass hatten! 🙂

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Dave (@daveandhismobile) am

Ein Reisetraum wird wahr: Myanmar!

Zurück von Paris waren wir knapp einen halben Tag Zuhause und es wurde schon wieder gepackt. Die Vorfreude war unendlich: Denn es ging nach Myanmar! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns gefreut haben, dass dieser langersehnte Reisetraum endlich wahr wurde.

In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Panasonic/Lumix ging es für uns mit der neuen Lumix S1 & S1R Vollformat Kamera nach Myanmar auf der Suche nach den schönsten Orten, besten Fotospots und hilfreichsten Reisetipps für euch. In den knapp drei Wochen haben wir uns Hals über Kopf in dieses Land verliebt. Uns zieht es generell immer wieder nach Asien, doch kaum ein Land hat uns so sehr fasziniert, wie Myanmar. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Mandalay U Bein Bridge Myanmar

Da diese Reise durch Lumix ermöglicht wurde, wartet noch etwas ganz besonderes auf euch: Bald dürfen wir eine Lumix G9 an jemanden von euch verlosen! Normalerweise bin ich selbst mit dieser tollen Kamera unterwegs und kann euch versichern, dass dies eine absolute top Kamera ist. Dranbleiben lohnt sich also! 🙂

Zudem kommt diesen Mittwoch mein erster Blogpost aus Myanmar online und auch von Adi werden noch zwei wunderbare Videos kommen. Aber aktuell wühlen wir uns immer noch durch die abertausenden von Dateien, welche in Myanmar entstanden sind.

LittleCITY Collection im SWISS Magazine!

Grosse Ehre: Eines unserer Produkte der LittleCITY Collection fliegt den ganzen April im Bord Magazin der SWISS um die Welt! Herzlichen Dank an SWISS für das tolle Feature und auch an EUCH für die zahlreichen Bilder, welche ihr uns vom Magazin geschickt habt. LittleCITY Leser fliegen ganz schön oft mit SWISS wie es scheint!

SWISS Magazin LittleCITY CollectionLittleCITY Collection zum zweiten: Neue Produkte

Zudem haben wir vor etwas über einer Woche unsere neuen Produkte präsentiert, an welchen ich schon länger gearbeitet habe! In die Familie der LittleCITY Collection reihen sich nun auch vergoldete Produkte ein sowie zwei neue Anhänger. Eine Weltkugel und ein Kompass. Und es ist einfach unglaublich: Nach einer Woche sind einige der Produkte schon fast ausverkauft!

Über LittleCITY.ch/shop gelangt ihr bei Interesse direkt zu unserem Online Shop.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Unsere neuen Produkte sind da und ab sofort im Shop erhältlich! 😍 LittleCITY.ch/shop #reiseschmuck #traveljewelry #madeinitaly

Ein Beitrag geteilt von LittleCITY Collection | ZH 🇨🇭 (@littlecitycollection) am

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wo geht eigentlich eure nächste Reise hin? Habt ein gemütliches Wochenende ihr Lieben! ❤️ #LittleCITYcollection #PortoArmband #Mondstein #wanderlust

Ein Beitrag geteilt von LittleCITY Collection | ZH 🇨🇭 (@littlecitycollection) am

Auf unserem LittleCITYcollection Instagram Account könnt ihr zudem immer wieder hinter die Kulissen schauen oder sehen, was unsere lieben Kunden über unsere Produkte denken. Folgt uns dort gern wenn ihr mögt!

Ausblick

Aktuell stehen bei uns gerade diverse Projekte an. Nächstens kommen die Berichte aus Myanmar, wir erstellen noch einige Inhalte für Lumix, Adi hat in den letzten Tagen unabhängig von LittleCITY an einem Video für Panasonic gearbeitet, welches es bei ihnen auf Social Media zu sehen gibt (es geht um Ice Hockey) und das Gondeli Projekt ist natürlich auch immer noch omnipräsent.

Unsere Tiny House Gondel

Da wir über einen Monat weg waren und Adi davor leider noch mit einer Grippe zu kämpfen hatte, sieht unsere Gondel noch nicht sehr viel anders aus, als ihr sie schon kennt. Aber bald geht es richtig los! Diese Woche haben wir noch ein Meeting im Kanton Bern mit einer Firma, welche Interesse an einer Zusammenarbeit mit unserer Tiny House Gondel hat. Mal schauen, was daraus wird. 🙂

Tiny House Gondel von LittleCITY Brunni

Ab ins Emmental!

Ich war schon so lange nicht mehr im Emmental! Wie schade… Umso mehr freue ich mich, diese Woche endlich wieder mal in diese schöne Region zu fahren. In Zusammenarbeit mit Emmentaler AOP darf ich dort hinter die Kulissen schauen, wie der Käse zubereitet wird und woher die Milch kommt. Und ich werden natürlich meine Fühler nach Ausflugstipps im Emmental ausstrecken. Falls ihr welche habt, lasst es mich sehr gern wissen!

Ein neues (noch) geheimes Projekt

Und dann ist da wieder so ein Projekt, über welches ich leider noch nicht sprechen darf, aber gerade sehr viel meiner Zeit in Anspruch nimmt… Sobald ich den Vertrag unterschrieben habe, kläre ich ab, ab wann ich euch davon erzählen darf. Dann wird kein Geheimnis mehr darum gemacht. Versprochen! Nur soviel: Es ist etwas, was ich schon sehr lange Mal machen wollte und ein grosser Traum von mir ist. Habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte? 🙂

Ein neues LittleCITY Mobil steht in den Startlöchern!

Ihr wisst bestimmt, dass wir schon seit mehreren Jahren mit SEAT zusammenarbeiten und auch selbst einen SEAT fahren dürfen. Da das Fahrzeug, welches wir fahren, der AMAG gehört, düsen wir übrigens mit einer Aargauer Nummer herum, obwohl wir im Kanton Zürich leben (danach werden wir nämlich oft gefragt:)).

Fast 1,5 Jahre begleitet uns unser rote SEAT Ibiza nun schon durch den Alltag und auf zahlreiche Reisen. Im Mai wird es nun aber Zeit, tschüss zu sagen. Mein Herzli blutet etwas, auch wenn die Alternative noch viel toller ist. Aber ich liebe unseren SEAT Ibiza so sehr, dass wir uns sogar überlegt haben, diesen SEAT abzukaufen. Aber zwei Autos ergeben für uns überhaupt keinen Sinn. Und so freuen wir uns nun einfach riesig auf unser neues LittleCITY Auto, welches wir euch im Mai dann zeigen werden!

Juni Ausblick: Eine Reise durch die Schweiz!

In den nächsten Wochen stehen für uns zudem einige Vorbereitungen für eine weitere grosse Reise an. Diese führt uns aber nicht nach Asien, Südamerika oder Afrika, sondern quer durch die Schweiz!

2-3 Wochen werden wir die Schweiz im Rahmen eines ganz tollen Projektes erkunden. Und euch natürlich über alle Kanäle hautnah mitnehmen. Denn man muss definitiv nicht immer weit reisen, um Tolles zu erleben oder Neues zu entdecken! Und genau das möchten wir euch mit dieser Reise zeigen.

Insel Ufenau Zèrichsee Luftaufnahme

Letzte Beiträge

Ich liebe Brot! Selbstgebackenes Brot ist etwas, was es bei uns jede Woche gibt. Mein aktuelles Lieblingsrezept habe ich euch vor wenigen Tagen auf dem Blog gezeigt:

Bestes knuspriges Nussbrot | Croustina Rezept

Da viele momentan gerade wieder durch Japan reisen, kam zudem noch ein Japan Beitrag online. Übrigens, es ist verrückt, wie viele Nachrichten wir gerade von euch bekommen, dass ihr aufgrund unserer Japan Berichte dorthin gereist seid bzw. unsere Tipps umgesetzt habe. Wir haben nun schon mehrere Nachrichten von Leuten bekommen, welche das Land nun auch mit dem Camper Van bereisen und begeistert sind, was uns unglaublich freut. Das bedeutet uns extrem viel und wir hoffen, dass wir euch mit unseren Reisetipps gut unterstützten konnten!

30 verrückte, kuriose & spannende Fakten über Japan

Das war es auch schon wieder von einem weiteren Montags-Update aus dem Hause LittleCITY. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Wenn ihr Lust habt in die vergangenen Montags-Update Posts reinzuschnuppern, dann schaut gern HIER vorbei.

Und wenn ihr auch sonst keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Oder über ein Abo auf unserem YouTube Kanal (unsere Videos erscheinen auch auf Facebook)!

Bis bald,
eure
valeria

Showing 8 comments
  • Avatar
    Susi / pink_travellady
    Antworten

    Danke vielmol liebi Valeria für das super tolli spannendi Mendigs-Update😀 Es isch immer wieder lässig dini Bricht zläse. Es wird eim nid langwielig debi! Will du so total liecht, unkompliziert und vo Härze schriebsch💖 Und heyyy…ich würd din Finnland Bitrag gärn jetzt schu gseh und nid erst im Winter. Will ich liebe de Schnee s,ganze Johr dure😄 Und ich bi jo sooo gspannt, was du für es neus Projekt in Ussicht hesch🤩 Liebsti Grüess, Susi💖

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Das freut mich sehr, dankä liäbi Susi für die liebe Feedback! Und d Rückmäldig wegem Finnland Bitrag. 🙂 Dumers no überlege.
      Liäbi Grüässli, Valeria

  • Avatar
    Noemi
    Antworten

    😍 Eifach toll so schöni sache z läsä ❤️ u ganz viu spass im Emmitau, u so wies tönt geisch du eue it Schaukäserei.

    U falls dir bi euere Reis dür d’Schwiiz ou widr is Seeland chömet, de meude, wüsst suber fläckli ihr region ^^

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Liebi Noemi, dankä dir vill vill Mal! Ja genau, unter anderem bini die Wuche ide Schaukäserei. 🙂
      Uf eurere Reis durch Schwiiz werdemer au wider is Seeland cho, ja! Wo genau und wie lang weisi noni aber Tipps sind uf jede Fall immer guät.
      Liäbi Grüässli,
      Valeria

  • Avatar
    Manu Steiner
    Antworten

    Uiiii uf öie Schwiz-Trip bini sehr gspannt, mir si jo ou sehr gärn und vüu do im Land ungerwägs. 👍🏼 Vo wäge Emmental: also näb de Schouchäsi isch eigentlech ou d Kambly fasch Pflicht und d Region rund um mi Heimatort Trub isch o sehr zempfäle zum wandere. Trub säuber isch es herrläch verschlofnigs Dörfli… 😍 Gniesses, bi gspannt uf aui die Insta-Storys und Blogiträg. 🤗

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Dankä vill Mal für dini Tipps! Bi Kambly hemmer letscht Wuche den tatsächlich au aghalte und ich han mich gad mit Guäzli für di nächschte Mönet ideckt. 😉 Trub musmer unbedingt mal no aluege, das käni no gar noni. Ganz liebi Grüässli, Valeria

  • Avatar
    Alina
    Antworten

    ich mag euren YouTube Kanal!

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search

LittleCITY CollectionIseltwald Brienzersee