Panasonic Schweiz

UNSER LANGJÄHRIGER KAMERA PARTNER

Panasonic & LittleCITY

Lumix Kameras von Panasonic begleiteten uns schon lange vor unseren Blog Zeiten. Während Valeria ihre allererste Lumix vor vielen Jahren von ihrem Vater geschenkt bekam, hat sich Adi sein erstes Modell gekauft, als er 2013 mit dem Video Drehen begann.

Umso schöner ist es nun, dass uns Lumix nach all diesen Jahren immer noch begleitet und wir Panasonic mittlerweilen zu unseren engsten Partner zählen dürfen.

Adi fotografiert und filmt alles was nicht mit der Drohne oder der Action Cam aufgenommen wurde mit Lumix. Momentan am liebsten mit der GH5 sowie diversen Objektiven. Dabei haben ihn ganz besonders die Grösse und Handlichkeit der Kameras und Objektive von Lumix überzeugt, sowie die doppelte Stabilisation im Sensor seiner GH5 und auch im Objektiv. Aber auch die Zeitlupenfunktion der GH5 mit 180 Bilder pro Sekunden nutzt Adi sehr gern und voller Begeisterung! Valerias liebster Begleiter von Lumix ist aktuell die G9, von welcher sie ebenfalls voll und ganz begeistert ist.

Folge uns in die Welt von Panasonic!

Schon unzählige Beiträge von LittleCITY sind mit Lumix entstanden. Ein Teil davon sind unsere Follow-Me Bilder, welche stets mit der Lumix aufgenommen werden. Zudem sind schon über 100 LittleCITY Videos veröffentlicht worden, welche mit Lumix entstanden sind.

Ein grosses gemeinsames Projekt durften wir zudem 2016 umsetzen und im Vorfeld der Fussball Europameisterschaft die drei Austragungsorte besuchen, wo die Schweizer Nationalmanschaft etwas später auf ihre Gegner traf. Dabei entstanden drei grosse Städteguides über Paris, Lille und Lens sowie je ein Video pro Stadt. Natürlich alles festgehalten mit Lumix.

2018 reisten wir in das Heimatland von Panasonic, auf der Suche nach den schönsten Fotospots in Japan. Drei Wochen lang nahmen wir unsere Leser täglich über Instagram Stories auf die Reise mit, übernahmen die Instagram Accounts von Lumix sowie Panasonic für je einen Tag und im Anschluss entstand eine Reihe an Blogposts über Tokio und unseren Japan Roadtrip, zwei Videos in Zusammenarbeit mit Lumix sowie einen Beitrag für den Experience Blog von Panasonic Schweiz. Durch Japan begleitet haben uns die Lumix G9, G5 und die GX9. Die Lumix G9 sowie die GX9 haben wir im Anschluss der Reise an unsere Leser verlost.

Im April 2019 führe uns eine weitere Reise mit Lumix nach Myanmar, wo uns die neuen Vollformat Kameras von Lumix, die S1 sowie S1R begleiteten, welche wir auf Herz und Nieren testeten.

Adis Ausrüstung

Kameras:

Objektive:

Valerias Lumix Ausrüstung

Kameras:

Objektive:

  • Valeria nutzt Adis Objektive für ihre Kamera

Eine kleine Auswahl an Videos, welche mit Lumix entstanden:

06:26
TINY HOUSE GONDEL im BRUNNI in Engelberg! | LittleCITY.ch
Übernachte in der #TinyHouseGondel auf dem Brunni, de Zuhause unserer...
23:49
DEUTSCHLAND ROADTRIP zu 13 ganz besonderen Schlösser & Burgen! | LittleCITY.ch
16 Tage sind wir durch ganz Deutschland gereist & haben...
14:10
Wir zeigen euch unser Zuhause & Büro! ROOM TOUR | LittleCITY
Wir nehmen euch heute das erste Mal mit in unser...
07:57
ROOM TOUR 🚡: Übernachten in der TINY HOUSE GONDEL im Engadin! | LittleCITY.ch
Schlafen in der #TinyHouseGondel auf 3'000 Meter, das ist noch...
06:38
TOUR DE THURGAU: Mehr als Äpfel & Thurgauer Dialekt! | LittleCITY.ch
Thurgau, mehr als feine Äpfel & Thurgauer Dialekt? Aber sicher...
Schreibe uns ein Mail

Wir freuen uns auf Deine Nachricht :-)

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search