Spontan nach Asien? Montags Update Nr. 20

Valeria

Ihr Lieben, ja ihr seht richtig, heute kommt das Montags-Update am Dienstag… Ich habs leider einfach nicht früher geschafft. Dafür legen wir gleich los, ohne um den heissen Brei zu reden! 🙂

Eure Fragen

Per Mail oder über Social Media bekommen wir täglich Fragen von euch über unser Leben als Blogger, unser Blog Equipment, einzelne Reisen, bestimmte Projekte, unsere Hochzeit und so weiter. Wir versuchen diese immer so gut es geht zu beantworten und freuen uns stets sehr über eure Nachrichten! Doch manchmal ist es nicht ganz einfach, alles zu beantworten….

Nun kam mir die Idee, dass ihr uns gern immer jeweils unter den Montags-Update Posts Fragen stellen könnt, welche ich im nächsten Update beantworten werde. Denn oft interessieren diese Fragen ja auch gleich mehrere Leute. Was haltet ihr von der Idee? Wenn ihr eine Fragen habt, egal was, dann schreibt sie uns gern unten in die Kommentare!

Gereist

Letzte Woche haben wir uns eine kleine Auszeit genommen und sind mit lieben Freunden nach Sölden gefahren, um etwas zu entspannen. Wer uns auf Snapchat (LittleCITYch) folgt oder unsere Instagram Stories anschaut (Valeria / Adi), hat bereits einiges aus dem Tirol gesehen. 🙂

Gewohnt haben wir im Das Central Hotel, mitten im Dörfchen Sölden. Super gut (und viel) essen, ganz viel quatschen, etwas arbeiten, verwöhnen lassen im SPA und einen Ausflug mitten in ein Wintermärchen standen für uns auf dem Programm. So richtig schön! Mehr dazu verrate ich euch schon bald hier auf dem Blog.

Gestern Nachmittag in Sölden!❄ #hallowinter#sölden #dascentral_soelden #tiefbachgletscher

Ein von Valeria ?? (@valeriaslittlecity) gepostetes Foto am

Nächste Reise in den Norden!

Ganz oben auf unserer Reisewunschliste steht ganz klar der hohe Norden. Dabei ist das Lappland seit unserer Reise nach Helsinki letztes Jahr ganz hoch im Kurs! Eine Region, welche uns richtig fasziniert. Und so freuen wir uns ganz besonders, im November für drei Tage ins Lappland zu reisen! Genauer gesagt nach Rovaniemi. War jemand von euch scho mal dort? In Rovaniemi werden wir unter anderem schauen, wo der Weihnachtsmann herkommt und ich hoffe wir werden das ein oder andere Nordlich mit der Kamera einfangen können. Hach, ich freue mich so so sehr!

Geplant

Und dann planen wir gerade noch eine weitere Reise. Seit einem Jahr schaut Adi regelmässig nach super Flugschnäppchen nach Asien. Er ist echt der King wenn es darum geht, gute Flüge zu finden und kann stundenlang online vergleichen und recherchieren! Zum Glück, denn das ist so gar nicht mein Ding. Da fehlt mir irgendwie die Geduld…

Auch wenn Adi dieses Jahr einige unschlagbare Angebote gefunden hat, haben wir es bisher leider nicht nach Asien geschafft. Nach Finnland soll es dann aber endlich soweit sein! Wo genau es hin gehen soll, wissen wir noch nicht. Wir haben aber ein paar Länder bzw. Orte in der engeren Auswahl. In Asien werden wir aber nicht einfach Ferien machen, sondern einige Dinge aufarbeiten, welche schon lange anstehen. Aber das ist das schöne, wenn man alles online machen kann: Man kann von überall aus arbeiten!

Im nächsten Montags-Update wissen wir dann warscheinlich, wo wir im November hin möchten und wir verraten euch dann auf jeden Fall, wo es hingeht. Wenn ihr noch Tipps für uns habt, dann gern her damit! 🙂

Siquijor San Juan Philippinen-1Unterwegs in der Schweiz

In den letzten zwei Wochen waren wir natürlich auch wieder etwas in der Schweiz unterwegs! Wir kommen unserem Ziel, die Schweiz besser kennen zu lernen, immer näher. 🙂 In der Jungfrau Region haben wir einen wunderschönen Tag verbracht, worüber ich euch ja bereits HIER alles erzählt habe. Mit dabei: Unsere Freunde vom YouTube Kanal Life with Sandy and Benni!

Yesterday we left Brienz and arrived near Zurich at our friends house @adislittlecity @valeriaslittlecity It’s the first time we see each other in real life ? And then our first day is with a lot of action because we all got invited for a blogger event in Grindelwald (Jungfrauregion). Video will follow ? DEUTSCH: Gestern haben wir Brienz verlassen und sind in Richtung Zürich gefahren zu unseren Freunden @valeriaslittlecity und @adislittlecity Es ist das erste mal dass wir uns in echt sehen ? Und gleich mit so viel Action! Wir wurden gemeinsam zu einem Bloggerevent in der Jungfrauregion eingeladen. Ein Video dazu folgt ? #weltreise #reisen #tour #schweiz #swiss #switzerland #berge #mountaincart #jungfrauregion #nomaden #digitalenomaden #family #youtuber #blogger #natur #nature #action #event

Ein von LifewithSandyandBenni (@lifewithsandyandbenni) gepostetes Foto am

Gestern waren wir für Aufnahmen für ein Kundenprojekt am Rheinfall. Leider bei Nebel und immer mal wieder Regen, was uns die Arbeit etwas erschwert hat (die Drohne ist etwas wasserscheu ;)). Schön und vor allem sehr eindrücklich ist der Rheinfall aber auch, wenn die Sonne nicht lacht, oder?

rheinfall-im-herbst-16

Gefilmt

Wenn ihr uns auf Social Media folgt, habt ihr vielleicht unsere letzten zwei Videos aus Graubünden gesehen. Wir haben euch ja das ein oder andere Mal im September von unserem „Geheimprojekt“ im Bündnerland erzählt und nun konnten wir euch endlich zeigen, was wir angestellt haben! Drei atemberaubende Orte haben wir besucht und dort so richtig spektakulär geschlemmt! Ein schönes Dinner kann man definitiv mit weniger Aufwand betreiben, aber es hat sowas von Spass gemacht und wir konnten es selbst kaum glauben, als wir an unserem schön gedeckten Tischchen sassen. Ja, manchmal muss man einfach etwas Verrücktes machen, oder? 😉

Wer genau aufgepasst hat, kann sicher erraten, wo wir das dritte und letzte verrückte Dinner hattet, oder? Am Sonntag wird das Video auf unserem YouTube Kanal und unserer Facebook Seite online kommen!

Das SPEKTAKULÄRSTE Capuns Essen der WELT!

Das UNGLAUBLICHSTE Dinner im Engadin!

Das wars von einem weiteren Montags-Update aus unserem Leben. Wenn ihr die letzten Update Beiträge lesen möchtet, dann gibts HIER einen Überblick über alle vergangenen Blogposts.

Und wie oben erwähnt: Lasst uns gern eure Fragen an Adi oder mich da!

Und wenn ihr keine LittleCITY Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
valeria

Showing 6 comments
  • Avatar
    Nola
    Antworten

    Ganz tolle Pläne haben ihr! Ich war schon mal in Rovaniemi, es war jedoch im Sommer und die Sonne ging nie unter. Den Santa Claus können ihr fast nicht verpassen 😉 und das Museum Arktikum ist auch einen Besuch wert. Ich drucke euch ganz fest die Daumen das ihr das Nordlicht erleben, das ist einfach unbeschreiblich!
    Freue mich auf eure Bilder und Stories. :-*

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Danke liebe Nola! Das muss auch einzigartig sein, wenn die Sonne nie unter geht. Das kann ich mir fast nicht vorstellen! 🙂 Danke für deinen Tipp! Wir freuen uns schon riesig auf Rovaniemi! 🙂
      Liebe Grüässli,
      Valeria

  • Avatar
    Kosmetik-Test.ch
    Antworten

    Ich gehe im November nach Bali. Vielleicht sehen wir uns! 😉

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Oh wie schön! Sollten wir in Bali sein, melden wir uns auf jeden Fall! 🙂 Es ist noch alles offen. Liäbi Grüässli, valeria

  • Avatar
    Sonja
    Antworten

    Ach da bekommt man ja gleich Fernweh, muss jetzt auch gleich schauen wegen günstigen Flügen 😉
    Habt ihr euch schonmal überlegt einen Fotokurs/ Videokurs zu geben? Ich würde auf jeden fall teilnehmen 😉

  • Avatar
    Aleks Glitzeric
    Antworten

    Mir flüget für 220 Euro mit Eurowings nach Bangkok :)) und vo dete chamer ja überall ane mit Airasia 🙂 hihi sind dänn vo Mitti Nov. bis Endi Juni wieder in Asie :)))) muss unbedingt id wärmi, ischmer scho wieder z chalt da!! :)))

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search