Erinnerungen an 2016: Drei Lieblingsmomente unserer Reisen

Valeria

Weihnachten ist vorbei, ein neues Jahr steht vor der Türe und es bricht die Zeit an wo man nicht nur gute Vorsätze fürs neue Jahr schmiedet, sondern auch auf das vergangene Jahr zurückschaut. Für uns ein Jahr, in welchem wir viele wunderschöne Orte besucht, tolle Menschen kennengelernt, spannende Projekte umgesetzt und viele unvergessliche Momenten erlebt haben. Und ein Jahr, in welchem ich zehntausende von Fotos geschossen habe!

Schon seit ich denken kann, liebe ich das Fotografieren. Schon als Kind habe ich mit der Kamera meines Vaters fotografiert und die Faszination hat mich bis heute nicht los gelassen. Fotografieren ist für mich die schönste Art, kreativ zu sein und gleichzeitig Erinnerungen festzuhalten. Erinnerungen, welche man dank den Fotos später wieder aufleben lassen kann. Doch etwas vermisse ich im Vergleich zu früher: Im digitalen Zeitalter verschwinden die Fotos viel zu schnell auf einer Harddisk und gehen so nicht selten vergessen.

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-8

Ich liebe es, Fotos in den Händen zu halten. Und so habe ich mich riesig gefreut, dieses Jahr in Zusammenarbeit mit HP meine liebsten Bilder von 2016 mit dem HP Desk Jet zu Hause ausdrucken. Ganz nach dem Motto #ReinventMemories. Und das Beste: Das könnt ihr mit etwas Glück schon bald auch! Denn ich darf den kleinsten All-in-One Drucker der Welt an euch verlosen.

Einen Ausführlichen Jahresrückblick wird wie gewohnt im Januar noch kommen. Heute möchte ich mit euch aber nochmals drei Momente Revue passieren lassen, woran ich ganz besonders gern zurück denke.

3 Lieblingsmomente & Erinnerungen an 2016

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-11

Lieblingsmomente 2016: An einem einsamen Strand in den San Blas Inseln

Das Foto mit den Seesternen aus Panama ist das einzige Foto, welches ich 2016 zwei Mal auf Instagram gepostet habe. Denn es ist eins meiner Lieblingsfotos von 2016. Nicht nur, weil mir das Bild gefällt, sondern auch weil ich so viele schöne Erinnerungen daran habe. Ich werde nie vergessen wie es war, auf dieser kleinen, einsamen Insel im San Blas Archipel zu stehen und die unzähligen Seesterne welche den Strand säumten, zu beobachten.

Adi und ich wurden unter unseren Fotos von diesem Strand zigmal gefragt, ob wir die Seesterne so arrangiert hätten. NEIN! Sie lagen wirklich so auf der unbewohnten Insel da und haben den sowieso schon traumhaften Strand noch zauberhafter gemacht. Zudem sieht man im Hintergrund des Bildes die SY Whisper, das Segelschiff von Adis Eltern, wo wir für drei Wochen zu Besuch waren.

Nachdem wir das Foto mit den Seesternen geschossen haben, haben wir unsere Hängematten wenige Meter davon entfernt zwischen den Palmen aufgehängt, etwas gelesen, die Aussicht genossen und kommende Projekte besprochen. Einfach ein perfekter Tag (bis auf die Mückenstiche ;-)).

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-7

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-5

Lieblingsmomente 2016: Elefanten vor unserem Bungalow in Koh Chang

Es ist noch nicht lange her aber diese Momente haben sich ganz schnell zu meinen Lieblingsmomenten gemausert: Die Spaziergänge der Mahouts mit ihren Elefanten, welche wir wenige Meter vor unserem Bungalow auf Koh Chang in Thailand beobachten konnten. Da wir ein Strandbungalow hatten und viel „zu Hause“ am Arbeiten waren, konnten wir diese unglaublichen Momente bestimmt 4-5 Mal am Tag beobachten. Und auch nach einigen Tagen haben wir uns noch nicht daran gewöhnt und laut „Elefäntli!!“ gerufen, wenn wieder einer der grauen, sanften Riesen vorbeilief.

Einige Touristen sind jeweils zu den Elefanten hin um sie zu streicheln und Fotos zu machen, was die Mahouts auch oft zuliessen (ohne was dafür zu verlangen). Wir haben uns aber dagegen entschieden da wir nicht sicher waren, ob die Elefanten wirklich so Freude daran haben. Wir haben es einfach genossen, die Elefanten zu beobachten.

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-2

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-3

Lieblingsmomente 2016: Zu Hause ist es doch am schönsten

Fast den ganzen September waren wir für ein Projekt mit Graubünden Ferien in Graubünden unterwegs und auch wenn ich seit meiner Kindheit regelmässig im Bündnerland bin, habe ich den Kanton in dieser Zeit nochmals auf eine ganz andere Art kennen gelernt. Und so haben es gleich drei Bilder aus Graubünden in meine Lieblingsfotos-Sammlung geschafft, welche ich ausgedruckt habe. Na, entdeckt ihr die drei Fotos aus St. Moritz, Chur und Sils?

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-13

Und auch wenn ich Fernreisen liebe und wir auch weiterhin noch viel mehr von der Welt entdecken möchten, wurde uns einmal mehr bewusst, dass man doch gar nicht immer weit weg reisen muss. Das Schöne liegt so oft gleich um die Ecke und die Schweiz hat so viel zu bieten! Und genau diese Erkenntnis, zusammen mit der wunderschönen Reise ins Bündnerland, gehört zu meinen Lieblingsmomenten in 2016. Denn was gibt es schöneres als wenn einem bewusst wird, dass es Hause doch einfach am schönsten ist?

Während unseren Graubünden Reisen im September sind drei verrückte Videos entstanden, für welche wir an drei ungewöhnlichen Orten ein Dinner gehalten haben. Einmal bei der Rheinquelle, einmal in Chur und einmal im wunderschönen Engadin auf einer kleinen Insel auf dem Silsersee.

Und so unterschiedlich wie sie nur sein könnten, so sehr erinnern mich die beiden Fotos unten aneinander. Meine zwei liebsten Insel-Drohnenbilder von diesem Jahr! Einmal aus dem Engadin, fotografiert über dem Silsersee und einmal aus dem San Blas Archipel in Panama:

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-15

Das waren drei meiner liebsten Erinnerungen an 2016! Natürlich gab noch viele viele weitere unvergessliche Momente in 2016 welche es verdient hätten, hier auf die Liste zu kommen. Die z.B. unsere Reise ins Lappland, unsere Woche in Barcelona, Oman oder Florenz im Sommer. Aber dazu dann mehr im kommenden XXL Jahresrückblick 2016!

Und nun habe ich euch ja noch was versprochen: Denn mit etwas Glück, könnte ihr schon bald selbst eure Lieblingserinnerungen von zu Hause aus auf Papier bringen.

Verlosung: Gewinne einen HP Desk Jet Drucker

Gewinne mit etwas Glück den kleinsten All-in-One Drucker der Welt: Den HP Desk Jet, mit welchem ich auch meine schönsten Reiseerinnerungen von 2016 ausgedruckt habe!

Und so hüpfst du in den Lostopf:

  • Schreibe einen Kommentar unter diesen Beitrag und verrate uns eine schöne (Reise-)Erinnerung an 2016.
  • Folge LittleCITY auf Facebook oder auf Instagram (Valeria oder Adi).

hp-desk-jet-reinvent-memories-littlecity

Teilnahmebedingungen:

  • Um gewinnen zu können, musst du in der Schweiz wohnen.
  • Es wird per Zufallsgenerator ausgelost.
  • Mitmachen kannst du bis am 6. Januar 2017, 23:00. Der Name des Gewinners wird unter diesem Beitrag vermerkt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich.

Wir wünschen euch viel Glück!

Disclaimer: Gewonnen hat Nancy mit ihrer Erinnerung an Kuba! Herzlichen Glückwunsch, du wurdest von uns per Mail kontaktiert.

reinvent-memories-mit-littlecity-ch-9

Danke für den Besuch auf LittleCITY. Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefallen hat!

Wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal!

Bis bald,
valeria

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit HP Schweiz.

Vielleicht spannend für dich?

Showing 40 comments
  • Avatar
    Miri von zaubersterne
    Antworten

    Liebe Valeria
    Der Text von diesem Blogpost hat mich von Anfang bis zum Schluss gepackt und die Fotos sehen so gemütlich und träumend aus….da bekomme ich grad Fern- oder Bergweh!
    Der Tag mit littlecity war für mich definitiv der speziellste Tag im 2016 – mal aus dem Alltag auszubrechen – den ganzen Tag zu fotografieren – Adi & dich kennenzulernen und einen Blick in den Profiblogger Alltag zu werfen bleibt unvergesslich. So schön, dass es Euch gibt ★
    Ich wünsche allen viel Glück im Lostopf und Euch 2 einen super Endspurt im 2016.
    Herzliche Grüsse Mirjam

  • Avatar
    Melanie
    Antworten

    Tolle Fotos! Meine liebste Reiseerinnerung dieses Jahr ist der Städtetrip nach Hamburg mit meiner Familie. Hamburg ist soo eine super Stadt 🙂

  • Avatar
    Melanie Baumann
    Antworten

    Hallo Valeria

    Ich finde deinen Blog und euren YouTube-Kanal sehr toll. Ich lese immer die Beiträge und schaue die Videos mit grosser Freude 🙂
    Meinen schönen Reisetipp ist Berlin ich war im Juli für 5 Tage dort. Man kann dort viel erleben und schöne Orte entdecken 🙂
    Über diesen Drucker würde ich mich sehr freuen da ich keinen besitze.

    Liebe Grüsse
    Melanie aus Bern

  • Avatar
    Claudia
    Antworten

    Oh im 2016 hatte ich viele schöne Reisen. Aber am tollsten fand ich Kenya im Swahili Beach. Das Hotel ist einfach ein Traum, das Essen vermiss ich jeden Tag. Da würde ich jederzeit wieder hin gehen. Hätte ich so einen Drucker, würdest du ein tolles Foto erhalten 🙂

  • Avatar
    Lilian Rüedi
    Antworten

    Ein Traum ging dieses Jahr für mich in Erfüllung. Seit 28 Jahren möchte das Insel Archipel Kuna Yala, San Blas besuchen. Dieses Jahr erreichten wir ihn mit unserer Segelyacht WHISPER und hatten sooo lieben Besuch wie euch. Mit Lieben etwas entdecken und geniessen macht auch so viel mehr Freude. Danke!

  • Avatar
    Trepp
    Antworten

    Ooo das muss i gaht cli studierä aber diä schönschti reis isch das jahr bali gsi es git so viel schöni ort wo mehr dete kann enteckä 🙂

  • Avatar
    Markus
    Antworten

    Schöner Beitrag. Bin auf Dein Jahresrückblick gespannt. Meine schönste Reiserinnerung war Berlin dieses Jahr. Lernte Berlin von einer neuen Seite kennen!

  • Avatar
    franziska
    Antworten

    Meine schönste Reiseerinnerung ist WIEN. Haha, hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Denn Städtetrips waren so grad gar nicht meins und ich hielt mich lieber vom Städterummel fern. Der Zufall wollte es, dass im März unser Ski-Wochenende ins Wasser fiel und wir eine Alternative für ein Mädels-Weekend suchten. So kam dann spontan die Idee mal ab dem Flughafen Altenrhein zu fliegen, was wir schliesslich auch taten: Ziel Wien. Und ich war definitiv positiv überrascht… eine sehr gemütliche Stadt, kein grosser Stress und man kann überall den tollen Wiener Melange geniessen – einfach herrlich! Besuch ich wiedermal! Und ja, von diesem Mädelsweekend gibts natürlich auch tolle Fotos, und das wäre total schön, diese mit dem fantastischen Drucker zu printen 🙂

  • Avatar
    Sandra Dürr
    Antworten

    Wie immer ist es bei Deinem/Eurem Blog sehr spannend und lädt zum Träumen ein. Manchmal hat man das Gefühl mit dabei gewesen zu sein, ihr schreibt so toll darüber und die Fotos lassen einem alles herum vergessen.
    Meine schönste Reiseerinnerung war dieses Jahr im Oktober in Thailand auf der Insel Ko Samet im Hotel Paradee Resort & Spa…Paradies pur
    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für neue Jahr und ich freue mich auf die nächsten Blogs..
    LG Sandra

  • Avatar
    Andrea Aeschbacher
    Antworten

    Danke für diesen wunderschönen Post, es war wie immer bis zuletzt spannend den Text zu lesen. es ist so toll, wie ihr uns an euren Erlebnissrn teilhaben lässt!

    Gerne hüpfe ich in den Lostopf ?

    LG, Andrea

  • Avatar
    Seada
    Antworten

    Im Juni 2016 schafften wir es trotz schwachen Mietauto auf die Bergstadt Zia in Kos. Google Maps schickte uns nämlich über einen Bergweg, den der Motor fast nicht packte.

  • Avatar
    Connie
    Antworten

    Danke für Deine/Eure Momente 2016, ich verfolge die Einträge, Reisen, Abenteuer immer wieder gerne und mit Spannung, manchmal auch mit Fernweh und Wehmut. Danke, dass ich auch ein bisschen von Adis und Deinem 2016 miterleben durfte, ich freue mich auf 2017 mir Littlecity und auf unsere Momente 2017 mit der bevorstehenden Reise nach Costa Rica 🙂
    Alles Liebe Euch für 2017 :-*

  • Avatar
    Bruno Desiderio
    Antworten

    Meine schönste Reiseerrinerung war im Januar in Finland die Nordlichter zu sehen.

  • Avatar
    Sarah
    Antworten

    Ich lieb Fotos auch total. Ein kleiner, festgehaltener Moment enthält oft tausende Erinnerungen <3 Eine meiner liebsten Erinnerungen ist, als ich letzten Sommer auf der Loreley in Deutschland war. Seit ca. 1996 hab ich mir gewünscht, dort mal zu stehen, bei Möglichkeit sogar ein Konzert auf der Openair Bühne zu sehen. Und 2016 wurde es endlich wahr. <3 Das Mittelrheintal ist eine unglaublich schöne Gegend.

  • Avatar
    valentina
    Antworten

    hallo zäme.
    danke das ihr uns an euren reisen teilhaben lässt! =)
    mein reisehighlight 2016 war meine reise nach irland und ganz besonders den beauch der cliff of moher -sehr eindrücklich!

  • Avatar
    Rahel
    Antworten

    cool zusammengefasst dein Beitrag, richtig spannend es zu lesen

    Hmm nun zu deiner Frage, im 2016 denk ich immer wieder gerne an unsere Italien-Familienferien zurück, wo wir es endlich schafften, wieder mal ganz viel tolle Fotos zu machen!

    Nun versuch ich sehr gern mein Glück hier, könnten wir nämlich gut gebrauchen, danke

  • Avatar
    Fabienne
    Antworten

    Liebe Valeria, lieber Adi
    Ich bin erst im Verlaufe dieses Jahres auf euren Blog gestossen und gehöre daher zu euren «jüngsten» Fans. Gerne möchte ich euch am Ende des Jahres ein grosses Lob aussprechen: Tolle Sache die ihr macht! Mit euren Texten, Bildern und Videos versüsst ihr mir den Alltag immer wieder aufs Neue – herzlichen Dank! Freue mich auf den XXL-Jahresrückblick 2016 und natürlich auf das neue Jahr! 🙂
    Mein Ferienerlebnis 2016: 1 Woche Madeira zwischen Kultur und Landschaft!
    Liebe Grüsse Fabienne

  • Avatar
    Alexandra
    Antworten

    Fasziniert von Euren Bildern und Beiträgen erscheint mein Highlight für diese Jahr fast klein…

    Aber man muss das schätzen was man hat! ?

    Mein schönster Moment war dieses Jahr eine Kitesession bei Vollmond ???☺️

  • Avatar
    Moni
    Antworten

    Einfach nur toll. Du schreibst toll und die Bilder laden zum Träumen ein… Meine grossen Reiseerinnerungen sind leider schon 10 Jahre her, als wir genau zu diesem Zeitpunkt von unserer 8 monatigen Weltreise zurückkamen… Aber – das Leben geht weiter und im 2016 durften wir erneut mit unseren 2 kleinen Kids nach Florida. Und das sind ebenso schöne Reisemomente wenn auch alles viel hektischer, stressiger ist. Dafür aber wohl noch ein bisschen unbezahlbarer, als damals alleine mit meinem heutigen Mann unterwegs (wo wir Aitutaki einfach klasse fanden). Herzlich, mit den besten Wünschen fürs 2017, Moni

  • Avatar
    Trix Affolter
    Antworten

    Meine schönste Reise-Erinnerung vom 2016 habe ich von unserer Australien Reise! Wir sind seit anfang Dezember in Westaustralien unterwegs! Am besten gefallen hat mir Lucky Bay! Die Farben vom Meer türkis und blau dazu der weisse Sandstrand welcher unter den Füssen knirscht ? Einfach traumhaft dieses Bild hat sich bei mir ganz tief eingebrannt!

  • Avatar
    Connie Zysset
    Antworten

    Danke für Deine/Eure Momente 2016, ich verfolge die Einträge, Reisen, Abenteuer immer wieder gerne und mit Spannung, manchmal auch mit Fernweh und Wehmut. Danke, dass ich auch ein bisschen von Adis und Deinem 2016 miterleben durfte, ich freue mich auf 2017 mit Littlecity und auf unsere Momente 2017 mit der bevorstehenden Reise nach Costa Rica ?
    Alles Liebe Euch für 2017❤

  • Avatar
    Sandra Jossi
    Antworten

    Hallo Valeria das sind wirklich sehr schöne Fotos die Ihr gemacht habt!❤ Habe mich das ganze Jahr über Eure Beiträge gefreut, da sie immer super Bilder und sehr interessante Beiträge waren! Ich freue mich schon auf das kommende Jahr mehr von Euch zu sehen und zu lesen! Vielen Dank dagür!❤ Also mein Highlight in dem Jahr war in meinen Sommerferien. Als wir einen Tagesausfulg noch Venedig machten, hatten wir das erste mal glück ( nach 16 maligem Besuch in Venedig) direkt am Csnale Grande zu Mittagessen! Und das nicht mal zu überteuerten Preisen so wie am Piazza San Marco! Ich war dort richtig happy! Wünsch Euch nun einen guten rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüsse Sandra

  • Avatar
    Melanie G
    Antworten

    Super! Und ich kann absolut verstehen, dass du so vom Fotografieren begeistert bist. Mein schönster Reisemoment 2016 war Südkorea im April. Ich habe noch nie vor so vielen Menschen mit einer Bierflasche als Mikrofon Britney Spears singen dürfen 😉
    Ich würde mich riesig über den Drucker freuen, er würde mir enorm dabei helfen, meine Forowand endlich zusammenstellen zu können!
    Liebe Grüße Melanie

  • Avatar
    Nancy
    Antworten

    Liebe Vali

    Immer wieder toll eure Posts!

    Unsere letzte Reise war im Oktober – Cuba. Auf dem Rücken schöner Pferde stundenlang die Natur zu entdecken, war ein absolutes Highlight.
    Wünsche dir und Adi einen guten Rutsch ins neue Jahr, alles Liebe für euch! <3
    Liebs Grüessli, Nancy

    • Avatar
      Valeria
      Antworten

      Herzlichen Glückwunsch liebe Nancy, du hast den HP Desk Jet gewonnen! Ich melde mich gleich noch bei dir per Mail, damit du mir deine Adresse zustellen kannst.
      Liebe Grüsse,
      Valeria

  • Avatar
    Malou
    Antworten

    Mit dem Auto und Simon ohne Plan durch Portugal 🙂 das war perfekt!

  • Avatar
    Andrea
    Antworten

    Liebi Valeria

    Ich han Din Blog wie immer mit viel Freud gläse 🙂 Danke das mer immer därfed mitcho 😉

    As Jahr 2016 han ich soviel lässigi Erinnerigä das ich mich nöd chan entscheide was würkli mis absolute Highlight gsi isch 🙂 Ich han neui Ort entdeckt und bin a Ort gsi woni scho mal gseh han, trotzdem gits au deht immer wieder neui Plätzli z entdecke.
    Schwiizintern isch mini Lieblingserinnerig aber definitiv dä Tag womer zäme verbracht händ 🙂 muss immer an Adi und sini Trüffelpommes dänke 😉
    Extern – mmmh s tauchä mite Delphin in Ägypte, oder s Städtereisli uf Wien mit minere Familie? …oder velicht doch dä „Roadtrip Italy“ mit mim Schatz? 😉
    Du gsehsch, es sind na es paar meh und d Entscheidig fallt mer nöd liecht 😀 …aber han ganz viel schöni Föteli wo mich a all die super Sachä erinnered, wenni die na mitem HP Desk Jet Drucker chönt usdruckä und verschiedeni Collagene chönt machä wär’s perfekt und ich chönt ALL Erinnerigä ufhänkä und mich jede Tag drab freue 🙂

    Beschti Grüässli
    Andrea

  • Avatar
    Moon, Sea and We
    Antworten

    aww du siehst so hübsch aus meine Liebe 🙂 <3 ! Meine liebste Reiseerinnerung dieses Jahr ist eine Reise nach Innen 🙂 Die Geburt unseres Sohnes Aeden Joshua von gestern <3 happy new year!

  • Avatar
    Alessandra
    Antworten

    Ein sehr schönes Gewinnspiel! Meine schönsten Urlaubserinnerungen habe ich gerade eben in eine Agenda gepackt, so habe ich immer alle Erinnerungen dabei! Am besten gefallen hat mir dieser Jahr die Reise mit meinem Freund nach Mallorca! Diese Insel hat wirklich mehr zu bieten als nur Ballermann!

    Liebe Grüsse Alessandra

  • Avatar
    Silvana
    Antworten

    Meine schönste Reiseerinnerung im 2016 (und überhaupt) ist mein Aufenthalt in Japan. Überwältigend, faszinierend und köstlich.

  • Avatar
    Patrick Huwiler
    Antworten

    Mein schönster Moment in diesem Jahr war die Tessin Rundreise.

    Frohe Festtage und liebe Grüsse
    Patrick

  • Avatar
    Isabelle
    Antworten

    Liebe Valeria,
    hach, ich liebe eure Bilder ❤️
    meine schönste Reise in diesem Jahr gieng im Sommer nach Südfrankreich. Leider habe ich diese Fotos versehentlich gelöscht ?
    damit das nicht mehr passiert, brauche ich unbedingt einen Drucker.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Isabelle

  • Avatar
    Evelyne
    Antworten

    Meine allerschönste Reiseerinnerung 2016 war im März 2016 mit meinem Schatz in Paris

  • Avatar
    Michelle
    Antworten

    Schönes Gewinnspiel! Mein schönster Moment ist meine Madridreise mit meinem besten Freund, kurz nach den Prüfungen 🙂

  • Avatar
    Anne
    Antworten

    Eine Meiner schönsten momente und waren die Ferien dir ich mit meinem Schatz in Malaga verbringen durfte. Herliche 10 Tage mal Endspannung pur. Ich wünsche Euch für das neue Jahr alles gute und freue mich jetzt schon über den nächsten Blog

  • Avatar
    Irene
    Antworten

    Liebe Valeria
    Ferienerinnerungen sind etwas wunderschönes, da kann man immer wieder ein bisschen in eine unvergessliche Zeit abtauchen und schwelgen. Dank dir und Adi hatte ich dieses Jahr auch ein paar Mal die Gelegenheit ein paar interessante, neue Orte auf der Welt kennenzulernen und ein paar Sachen sind auch auf meiner Reiseliste gelandet.
    Meine schönste Ferienerinnerung in diesem Jahr sind eigentlich gleich zwei. Zum einen war es der Besuch des Schloss Juval in Südtirol. Reinhold Messmer hat da ganz viele Schätze von seinen Expeditionen ausgestellt und der Ort wirkt dadurch richtig magisch und verzaubert einem auf spezielle Weise. Die andere Erinnerung sind die jeden Abend wiederkehrenden Schauspiele am Himmel von Florida. Die Wolkenbilder zusammen mit dem Sonnenuntergang sind einmalig und ich „musste“ sie immer wieder mit der Kamera festhalten. Was die Natur uns bietet ist einfach das Schönste was es gibt.
    Der kleine Drucker war übrigens auf meiner Weihnachtsliste, jedoch hat das Christkind den wohl jemand anderem gebracht, hihi…
    Ich wünsche dir und Adi ein tolles 2017 und freue mich schon, wieder mit euch auf Reise zu gehen. Herzliche Grüsse IRene

  • Avatar
    Kimberly
    Antworten

    Liebe Valeria, Lieber Adi
    Es macht immerwieder so viel Spass euren Blog zu lesen, eure Videos zu schauen und eure Bilder zu sehen. Vor allem macht es Lust, viel öfter zu verreisen.
    Eine meiner Lieblingsreisen im 2016 war der Besuch in Stuttgart zum Albumrelease meiner Lieblingsband 😉 bzw. alle die Reisen, welche ich mit einem Konzert verbinden konnte.
    Ein ganz grosses Highlight waren sicherlich auch die letzten Tage in der Lenzerheide, mit dem zugefrorenen Heidsee. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse aus Luzern und macht weiter so, ist immer schön von euch was zu sehen!

  • Avatar
    Manuela
    Antworten

    Die schönste Reiseerinnerung im 2016 war einmal mehr New York 🙂 die Stadt ist einfach zu jeder Jahreszeit unglaublich faszinierend und man entdeckt immer wieder neue spannende Orte.

  • Avatar
    fab.i_m
    Antworten

    Hm, meine schönste Urlaubserinnerung im Jahr 2016 war in Island Ende August, als wir uns völlig abgelegen und ganz alleine in einem heissen Naturbad mit heissem Wasserfall am Ende eines langen Tages von unseren wunderbaren Wanderungen erholen konnten. 🙂

  • Valeria
    Valeria
    Antworten

    Danke euch allen für eure wunderbaren Beiträge und das Teilen von so vielen schönen Erinnerungen! Es war uns eine riesengrosse Freude alle durchzulesen und etwas mehr über euch zu erfahren. Und herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin Nancy, welche den HP Desk Jet gewonnen hat!
    Liebe Grüsse,
    Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search