Übers Landwasserviadukt nach Chur: Verrücktes Dinner in der St. Martinskirche

Valeria

Unser drittes und letztes verrücktes Dinner in Graubünden führte uns nach der Rheinquelle und dem Engadin nach Chur! Aber nicht über irgendeinen Weg, sondern über die vielleicht berühmteste Zugfahrt der Schweiz, bei welcher wir das erste Mal überhaupt das berühmte Landwasserviadukt mit eigenen Augen bestaunten. Danach ging es an einen ganz besonderen Ort im Herzen der Alpenstadt Chur. Aber seht selbst im neusten Video:

Verrücktes Dinner in der St. Martinskirche in Chur

Übrigens, ich bibbere immer noch, wenn ich die Aufnahme sehe, wo Adi mit der Drohne aus dem kleinen Fenster der St. Martinskirche geflogen ist! Er ist ein super Drohnenpilot und ich wusste, dass er das ohne mit den Wimpern zu zucken schaffte. Und trotzdem ist mir das Herz fast in die Hosen gerutscht. 😉

Das feine Essen durften wir übrigens von der Veltliner Weinstube zum Stern gleich um die Ecke mitnehmen, welche bekannt für ihre Bündner Trilogie mit Capuns, Maluns und Pizzoccheri Neri ist. Im letzten Beitrag aus Chur habe ich euch ja bereits davon vorgeschwärmt. Hach, ich liebe die Bündner Küche! Und Capuns könnte ich jeden Tag essen.

landwasserviadukt-rhaetische-bahn-3

Chur Altstadt Reisetipps-3

chur-st-martinskirche-buendner-trilogie-dinner-2

chur-st-martinskirche-buendner-trilogie-dinner-3

chur-st-martinskirche-buendner-trilogie-dinner

Restaurant Café Tipps Chur LittleCITY Adi Valeria

chur-st-martinskirche-buendner-trilogie-dinner-4

Und da flog Adis DJI aus dem Fenster:

chur-st-martinskirche-drohne-djiChur Altstadt Reisetipps-6

Chur Altstadt Reisetipps-4

landwasserviadukt-rhaetische-bahn-2

landwasserviadukt-rhaetische-bahn-5

Unsere letzten zwei Videos aus Graubünden:

Das spektakulärste Fondue Dinner im Engadin

Capuns an der Rheinquelle

Möchtet ihr noch mehr über unsere Kulinarikreise im Bündnerland erfahren? Dann schaut euch unsere Beiträge aus Chur, Disentis/Sedrun und dem Engadin an:

Und wenn ihr weiterhin keine unserer Beiträge verpassen möchtet, freuen wir uns auf einen Besuch auf Facebook, Instagram (Valeria / Adi) oder Twitter (Valeria / Adi). Und natürlich auch über ein Abo auf unserem YouTube Kanal um keine Videos von Adi zu verpassen! ?

Bis bald,
valeria

 

Das Video entstand in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien mit einer Idee, welche auf unserem Mist gewachsen ist. 😉

Showing 2 comments
  • Avatar
    Miuh
    Antworten

    Schöne Fotos und ein super „Filmli“! Ein wirklich schönes Projekt – also genauer gesagt, drei… habt Ihr hier gemacht! Auf den ersten Blick einfach schön, spannend und wow! Auf den zweiten Blick wird bewusst, wie viel Aufwand, Planung, Zeit, Commitment und Detailliebe dahintersteckt! Noch vil mehr wow! Liebe Grüsse, Miuh

    • Valeria
      Valeria
      Antworten

      Herzlichen Dank Miuh für deine lieben Worte! Diese motivieren uns sehr.
      In der Tat war das ganze sehr aufwändig, aber wir hatten grosse Freude daran und scheuen keinen Extraweg, für eine gute Aufnahme. 😉 Da wir alles zu zweit machen, gestaltet sich das ein oder andere dann natürlich schon gleich noch etwas komplizierter. Aber wir lieben was wir machen könne. <3
      Liebe Grüsse,
      Valeria

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search